Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ja naja
Blinkerrelais, Sicherungskasten und CDI sitzen ja vorne in der Verkleidungins da die Verkleidung weg ist, wurde die Teile unterm Tank befestigt, Kabelbaum ist aber der originale.
Blinkerrelais, Sicherungskasten und CDI sitzen ja vorne in der Verkleidungins da die Verkleidung weg ist, wurde die Teile unterm Tank befestigt, Kabelbaum ist aber der originale.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
CDI unterm Tank? Ich weiß nicht inwiefern die Temperaturstabil ist.
Gruß Mario
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Und dazu noch das hohe Schutzblech/ Fender. Ist dabei nicht erhöhtes Wasseraufkommen gerade in dem Bereich?
Dann abtrocknen lassen, fahren, und nochmals eine Regenfahrt. Dann hast Du Gewissheit.
Wurde am Luftfilteransaugstutzen etwas geändert? Löcher geschnitten? Ich meine nicht den Rüssel zum Vergaser, sondern den Schnorchel obenauf unter der Sitzbank.
Ergo vielleicht Wasser im Filter.
Hatten 88er Modelle, wo das Wasser über das Hinterrad in den Luffi reingeworfen wurde.
Grüße
Andi
Dann abtrocknen lassen, fahren, und nochmals eine Regenfahrt. Dann hast Du Gewissheit.
Wurde am Luftfilteransaugstutzen etwas geändert? Löcher geschnitten? Ich meine nicht den Rüssel zum Vergaser, sondern den Schnorchel obenauf unter der Sitzbank.
Ergo vielleicht Wasser im Filter.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Auf dem Heimweg hat es stärker genieselt und die Straßen waren nass da es die ganze Nacht geregnet hat. Hatte echt bedenken das ich nach den ersten paar Metern stehen bleibe. Es war gar nix, ich hab ca 11 km und die Domi lief problemlos.
Aber zwegs dem hohen Fender, ist ja bei jeder Enduro so und ein Alltagsbike muss Feuchtigkeit aushalten.
Wasser oder Bachdurchfahrten, Matsch, Pfützen alles das was einem bei einer Endurotour erwartet.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Auf dem fünften Bild, über den schwarzen Schläuchen sieht man zwei weiße Kabelbinder, am denen ist die CDI befestigt, quasi da wo die Zündspule ist.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Nässe sollte die CDI ab. Aber Hitze? Und wo ist die Abdeckung vom Sicherungskasten?
Gruß Mario
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Die 2 Stecker und den Sicherungskasten habe ich gerade saubergemacht und erstmal mit Klebeband umhüllt.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Die temperaturen die dort zu erwarten sind killen die CDI nicht. Die Elkos werden schneller altern... aber dann gibt's digitalen Ersatz
Ansonsten... ne menge Arbeit für so einen Umbau. Respekt.
PS.
Tausch die rausleuchtenden weissen Kabelbinder mal gegen schwarze. Weiss sieht da nicht gut aus.
Schwarze (UV beständig) halten auch länger.
Ansonsten... ne menge Arbeit für so einen Umbau. Respekt.
PS.
Tausch die rausleuchtenden weissen Kabelbinder mal gegen schwarze. Weiss sieht da nicht gut aus.
Schwarze (UV beständig) halten auch länger.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hab mir schon schwarze besorgt, das war eine Notlösung um das ich Tüv machen konnte.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
jo, dann weiß ich auch nicht weiter.Markus hat geschrieben:Auf dem Heimweg hat es stärker genieselt und die Straßen waren nass da es die ganze Nacht geregnet hat. Hatte echt bedenken das ich nach den ersten paar Metern stehen bleibe. Es war gar nix, ich hab ca 11 km und die Domi lief problemlos.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
An den weißen Kabelbindern kann es natürlich auch liegen. Die hab ich gar nicht beachtet. Mag die schwarze Domi natürlich nicht.
Spaß bei Seite. Probefahrt mit wirklich wasserdichter Elektronik. Sind die Kabel vom Zündschloss da angeflanscht? Wackelkontakt? Geht sonst alles, nur Motor läuft sporadisch nicht richtig?
Spaß bei Seite. Probefahrt mit wirklich wasserdichter Elektronik. Sind die Kabel vom Zündschloss da angeflanscht? Wackelkontakt? Geht sonst alles, nur Motor läuft sporadisch nicht richtig?
Gruß Mario
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Die Kabel vom Zündschloss werd ich mir morgen mal anschauen
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Du hast noch den Ori. NGK Zündkerzenstecker dran. Der ist notorisch undicht und es gibt unberechenbare "Schwitzwasser"effekte
Tausch den mal gegen einen gescheiten, wirklich dichten und das Ori. Zündkabel (knochenhart, Haarrisse) inkl. dichter Gummitülle zur ZS auch.
Tausch den mal gegen einen gescheiten, wirklich dichten und das Ori. Zündkabel (knochenhart, Haarrisse) inkl. dichter Gummitülle zur ZS auch.
Grüsse langer
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Welchen Stecker empfiehlst du?
Gibt's bei den Zündkabeln auch unterschiede?
Das Zündschloss ist unten offen und man sieht die zwei angelöteten Kabel
Gibt's bei den Zündkabeln auch unterschiede?
Das Zündschloss ist unten offen und man sieht die zwei angelöteten Kabel
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Guck mal hier
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232
und hier (1. Seite weiter unten)
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... 58.1..html
Gab noch mehr Threads darüber.
Über die Bezeichnung weiss evtl. Steffen, er hatte das mal nach meiner Empfehlung gekauft, noch bescheid.
Ich bin da vergesslich.
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232
und hier (1. Seite weiter unten)
http://89232.forumromanum.com/member/fo ... 58.1..html
Gab noch mehr Threads darüber.
Über die Bezeichnung weiss evtl. Steffen, er hatte das mal nach meiner Empfehlung gekauft, noch bescheid.
Ich bin da vergesslich.
Grüsse langer
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Hallo Markus,
ich habe nochmal kurz die Suche bemüht und doch noch die Daten zu den Magneti Marelli Zündkabeln gefunden:
--- snip ---
Ich suche von Magneti Marelli ein "Ignition Cables Kit".
Die auf der packung angegebene Nr. lautet:
MSK610
941095720610
Dieses ist z.B. passend für den Fiat Punto 55 1.1iE SX-6 SPEED 93 - >
--- snap ----
Kostenpunkt lag bei 24,-€ inkl. Porto u. Verpackung.
Meine Bestellung war vom April 2013.
Bestellt habe ich bei http://www.kti-brackenheim.de.
Gruß,
Steffen
ich habe nochmal kurz die Suche bemüht und doch noch die Daten zu den Magneti Marelli Zündkabeln gefunden:
--- snip ---
Ich suche von Magneti Marelli ein "Ignition Cables Kit".
Die auf der packung angegebene Nr. lautet:
MSK610
941095720610
Dieses ist z.B. passend für den Fiat Punto 55 1.1iE SX-6 SPEED 93 - >
--- snap ----
Kostenpunkt lag bei 24,-€ inkl. Porto u. Verpackung.
Meine Bestellung war vom April 2013.
Bestellt habe ich bei http://www.kti-brackenheim.de.
Gruß,
Steffen
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Scheint doch kein Feuchtigkeitsproblem zu sein.
Hab heut früh Ölwechsel gemacht, da lief sie super. Jetzt auf dem Weg zur Tanke leichtes geruckel, getankt und abschließend zögerlich angesprungen. Die Fahrt dann war genauso wie letzt auf dem Weg zur Arbeit, Fehlzündungen und geruckelt bis zum ausgehen, und dabei ist heut trocken und knappe 20 Grad.
Muss es wohl an der Zündung liegen oder?
Benzinhahn, Schlauch und Vergaser wurden ja gereinigt.
Hab heut früh Ölwechsel gemacht, da lief sie super. Jetzt auf dem Weg zur Tanke leichtes geruckel, getankt und abschließend zögerlich angesprungen. Die Fahrt dann war genauso wie letzt auf dem Weg zur Arbeit, Fehlzündungen und geruckelt bis zum ausgehen, und dabei ist heut trocken und knappe 20 Grad.
Muss es wohl an der Zündung liegen oder?
Benzinhahn, Schlauch und Vergaser wurden ja gereinigt.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Wenn ich es richtig auf dem einen Bild sehe, ist die CDI direkt mit Kabelbindern am Rahmen befestigt.
Dieser wird durch das Öl ganz schön warm.
Und dann noch die aufsteigende Wärme vom Motor, die sich wenn man steht, gut staut unter dem Tank.
Hohes Schutzblech und fehlende Kunststoffverkleidungen, die wohl auch für weniger Luft an dieser Stelle sorgen, könnten die Temperatur zusätzlich anheben.
Würde die CDI mal probehalber lösen vom Rahmen und so weit wie möglich ins Freie bringen und dann noch mal probieren ob die Aussetzer noch da sind.
Da wo sie sonst sitzt ist es doch etwas kühler.
Grüße tommy
Dieser wird durch das Öl ganz schön warm.
Und dann noch die aufsteigende Wärme vom Motor, die sich wenn man steht, gut staut unter dem Tank.
Hohes Schutzblech und fehlende Kunststoffverkleidungen, die wohl auch für weniger Luft an dieser Stelle sorgen, könnten die Temperatur zusätzlich anheben.
Würde die CDI mal probehalber lösen vom Rahmen und so weit wie möglich ins Freie bringen und dann noch mal probieren ob die Aussetzer noch da sind.
Da wo sie sonst sitzt ist es doch etwas kühler.
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ich bleib immer noch bei Zündkabel/Zündspule.
Gruß Mario
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Ich tippe immer noch auf den Vergaser.Markus hat geschrieben:Hatte nur mit ner Spritze Benzin in den Benzinschlauch gespritzt. Wollte gerade ein Bild machen, dachte mir aber, jetzt probierst es und lässt sie mal an. Siehe da, beim zweiten orgeln lief die Domi, mal kurz am Gasgriff gezogen und sie drehte sauber hoch und nach erneuten Benzin nachfüllen lief auch nix mehr raus.
Wie hab ich ihn suber gemacht. Auseinander gelegt, alle Düsen, Membranen Vergaser mit Bremsenreiniger abgespritzt und mit Druckluft alle Kanäle durchgelassen. Rückstände aus der Schwimmerkammer entfernt. Stück für Stück inklusive 150er Düse vorsichtig wieder zusammengebaut. Gemischschraube vorab 2 1/4 Umdrehungen raus.
Wenn ich meine auf Reserve umschalten muss, hat sie die gleichen Symtome.
Grüße
Andi
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Schwinungstechnisch ist die CDI da auch ungünstig angebracht, wenn sie direkt an den Rahmen gebunden ist.
Der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt.
Die ganzen Vibras bekommt die CDI direkt ab.
Grüße tommy
Der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt.
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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen
Womit das Problem aber immer bestehen würde, nicht nur wenn sie warm ist.tommy89 hat geschrieben:Schwinungstechnisch ist die CDI da auch ungünstig angebracht, wenn sie direkt an den Rahmen gebunden ist.
Der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt.
Die ganzen Vibras bekommt die CDI direkt ab.
Grüße tommy
Fang mal mit dem Günstigsten an. CDI woanders hin binden. Zündkabel und Stecker durchprüfen. Kabel zur Zündspule/CDI/Zündschloss prüfen. Vergaser ist alles richtig eingebaut, frei und richtig eingestellt. Auf Verdacht Teile kaufen die es am Ende doch nicht sind kostet nur sinnlos Geld.
Gruß Mario
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