Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Moderator: Domitreffen
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
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Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Wenn wir schon mal dabei sind, da Du auch verschiedene Motoren hast.
Deckel ist nicht gleich Deckel. Uffgepasst.
Grüße
Andi
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Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Kann mir nicht passieren. Einer ist mit Kick der andere ohne
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Bei eben den genannten Anschlüssen an die Ölpumpe.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Dann ist der Unterschied ab dem Bj. mit entkoppeltem ,doppeltem oder wie auch immer anderem Kupplungsteil am Deckel zusehen ?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Fast. Kommt auf die Bautiefe der Pumpe an (mit dicken oder dünnem Sumpfrotor).
Grüsse langer
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Da mein Zylinder noch beim hohnen ist habe ich meine Zeit mit reinigen, abkleben, reinigen, abkleben, abkleben, abkleben und abkleben verbracht.
Eine langwierige Arbeit die sich gelohnt hat.
Die nächsten Tage kommt mein Zylinder wieder und wird die gleiche Farbenfreude erleben wie die anderen Teile.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Beim abkleben hab ich gesehen das der Stecker für den Impulsgenertor defekt ist.
Kann man die einzeln kaufen?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
... sieht aber auf den Bildern recht schick aus und hat sich somit doch schon gelohnt.Savethetracker hat geschrieben: ↑Mo 21. Okt 2019, 19:06Da mein Zylinder noch beim hohnen ist habe ich meine Zeit mit reinigen, abkleben, reinigen, abkleben, abkleben, abkleben und abkleben verbracht.
Zuletzt geändert von BinDo am Mo 21. Okt 2019, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Danke dir.
Ich hab 1,5 Tage alle Dichtflächen gereinigt und entfettet. Alles sauber verklebt.
Dann die zu lackierenden Oberflächen nochmal entfettet. Alles lackiert und die zweite Dose sprotzt.... nachts um 2h
Kurz ausgerastet und dann einfach weitermacht mit der dritten Dose.
Hatte gehofft die Deckel wären alle ein wenig glatter. Aber finde diese Optik inzwischen ganz cool für meine Domi.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Der Lack ist bis 177°c hitzebeständig, nach dem was ich gelesen habe!
Reicht das wirklich aus für ein Motor Gehäuse oder hab ich da was falsch verstanden?
Reicht das wirklich aus für ein Motor Gehäuse oder hab ich da was falsch verstanden?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Der Wrinkle Lack bis 177C.
Der Satin schwarze bis 288C.
Wenn ich mir die durchschnittlichen Öltemperaturen angucke (mit 100 bis 120C), abzüglich Wärmeleitkoeffizient phi des Gehäuses und anzunehmender, durch Fahrt zugeführter Kühlung t hab ich zumindest für den Rumpf Luft nach oben.
Hab alles daran gesetzt es dem Lack gemütlich zu machen.
Warm, trocken, lange heiß trocknen.
Ob er langfristig hält weiß ich nicht.
An den Autos hält er sehr gut.
Der Satin schwarze bis 288C.
Wenn ich mir die durchschnittlichen Öltemperaturen angucke (mit 100 bis 120C), abzüglich Wärmeleitkoeffizient phi des Gehäuses und anzunehmender, durch Fahrt zugeführter Kühlung t hab ich zumindest für den Rumpf Luft nach oben.
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Ob er langfristig hält weiß ich nicht.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Ah okay,
Dann halte uns schön auf dem laufenden, wie es dir so ergeht!
Hab nämlich auch noch einen Motor mit Loch im Kolben Zuhause, den ich mittelfristig wiederbeleben möchte!
Brauch nur noch jemand für die Technik, daß mit dem lackieren würde ich dann selbst übernehmen!
Sieht auf alle Fälle klasse aus, wünsche dir daß es auch gut hält.
GRUß
Dann halte uns schön auf dem laufenden, wie es dir so ergeht!
Hab nämlich auch noch einen Motor mit Loch im Kolben Zuhause, den ich mittelfristig wiederbeleben möchte!
Brauch nur noch jemand für die Technik, daß mit dem lackieren würde ich dann selbst übernehmen!
Sieht auf alle Fälle klasse aus, wünsche dir daß es auch gut hält.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Sieht prima aus, auch das gesprenkelte.
Grüße
Andi
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Sieht interessant aus der Lack auf dem Kerngehäuse
Bin mal gespannt wie das nachher alles so als Komplett-Motor wirkt.
Warum sehe ich 2 Zylinder wenn einer beim Instandsetzer ist? Geht der Trend zum Dritt-Zylinder?
Warum hat der eine Kopf die Ventildeckelchen drauf? Bleiben die schwarz?
Polierst/schleifst Du das RFVC auf dem Zylinderkopf wieder auf Silber ?
Fragen über Fragen
Bin mal gespannt wie das nachher alles so als Komplett-Motor wirkt.
Warum sehe ich 2 Zylinder wenn einer beim Instandsetzer ist? Geht der Trend zum Dritt-Zylinder?
Warum hat der eine Kopf die Ventildeckelchen drauf? Bleiben die schwarz?
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Moin,
Das sind alles sehr berechtigte Fragen...
auf die ich noch keine Antworten kenne.
Du siehst alles zweimal:
Köpfe
Kopfdeckel
Etc
Zylinder sind beide noch nicht lackiert.
Plan ist das der „gute“ Motor komplett schwarz wird und goldene Kappen und Schrauben bekommt.
Der andere Motor soll schwarz werden mit polierten Schrauben und Kappen.
Ob ich die Schriftzüge poliere weiß ich noch nicht. Das entscheide ich wenn ich das gesamt sehe.
Das sind alles sehr berechtigte Fragen...
auf die ich noch keine Antworten kenne.
Du siehst alles zweimal:
Köpfe
Kopfdeckel
Etc
Zylinder sind beide noch nicht lackiert.
Plan ist das der „gute“ Motor komplett schwarz wird und goldene Kappen und Schrauben bekommt.
Der andere Motor soll schwarz werden mit polierten Schrauben und Kappen.
Ob ich die Schriftzüge poliere weiß ich noch nicht. Das entscheide ich wenn ich das gesamt sehe.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Da bin ich aber auch mal auf die optische Wirkung nach dem Einbau gespannt.
Und auch, ob die Farbe hält und wie sie sich sauber halten lässt.
Soweit erst mal beeindruckend.
LG Sylvia
Und auch, ob die Farbe hält und wie sie sich sauber halten lässt.
Soweit erst mal beeindruckend.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Hallo Sylvia,
anders als der Anschein es vermuten lässt ist auch der Wrinkle-Lack glatt.
Es erinnert ein wenig an Hammerschlag Farbe (neudeutsch wohl wrinkle).
Aber auch ich bin auf langfristige Ergebnisse und Resultate gespannt.
Ich wollte nur nicht „tünchen“. Wenn er schon mal auseinander ist soll man das auch am Lack sehen das da Mühe reingeflossen ist.
anders als der Anschein es vermuten lässt ist auch der Wrinkle-Lack glatt.
Es erinnert ein wenig an Hammerschlag Farbe (neudeutsch wohl wrinkle).
Aber auch ich bin auf langfristige Ergebnisse und Resultate gespannt.
Ich wollte nur nicht „tünchen“. Wenn er schon mal auseinander ist soll man das auch am Lack sehen das da Mühe reingeflossen ist.
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Der Block, das sieht aber anders aus als Hammerschlag.
Kenne jetzt die Bezeichnung nicht aber z.B. frühe Zeiss Mikroskope hatten diesen
und sogar die Ventildeckel zweier Honda Automotoren. Eine Serie des NSX und einer der Prelude Motoren (der BA4 mit 4 Rad Lenkung).
Kenne jetzt die Bezeichnung nicht aber z.B. frühe Zeiss Mikroskope hatten diesen
und sogar die Ventildeckel zweier Honda Automotoren. Eine Serie des NSX und einer der Prelude Motoren (der BA4 mit 4 Rad Lenkung).
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Nachdem die Ständer Diskussion abgeebbt ist kann ich sagen.
Einen haben ist immer gut!
Egal ob starr oder schwenkbar.
Ich hatte keine Zeit und kein Budget einen zu bauen.
Habe gestern meinen Zylinder bei Motorrad Schlupp abgeholt.
Jetzt wo er merkt das man Lust hat sich damit zu beschäftigen taut er auch ein wenig auf. Ein sehr netter Typ eigentlich der zu mir sagte: komm lieber 10 mal rum bevor du was falsch machst. Ich erklär es dir auch jedes Mal neu.
Ich glaube er weiß nicht worauf er sich einlässt.
Habe gestern also die fehlende Zylinder lackiert und während sie trocknen hab ich Schrauben sortiert.
Aufgrund der beiden Motoren hab ich das beste für meinen Motor rausgesucht und alles in neue Päckchen geschnürt und beschriftet damit es beim Zusammenbau einfach wird.
Kommentar der Frau: „wenn du mal zuhause so ordentlich wärst!“
Einen haben ist immer gut!
Egal ob starr oder schwenkbar.
Ich hatte keine Zeit und kein Budget einen zu bauen.
Habe gestern meinen Zylinder bei Motorrad Schlupp abgeholt.
Jetzt wo er merkt das man Lust hat sich damit zu beschäftigen taut er auch ein wenig auf. Ein sehr netter Typ eigentlich der zu mir sagte: komm lieber 10 mal rum bevor du was falsch machst. Ich erklär es dir auch jedes Mal neu.
Ich glaube er weiß nicht worauf er sich einlässt.
Habe gestern also die fehlende Zylinder lackiert und während sie trocknen hab ich Schrauben sortiert.
Aufgrund der beiden Motoren hab ich das beste für meinen Motor rausgesucht und alles in neue Päckchen geschnürt und beschriftet damit es beim Zusammenbau einfach wird.
Kommentar der Frau: „wenn du mal zuhause so ordentlich wärst!“
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Re: Motor verschluckt sich im Standgas und stirbt
Kann mir jemand erklären warum die Kupplung wie blockiert scheint?
An der Kupplung war ich nicht dran sondern hatte nur die Deckel ab.
Beim montieren greift die Hülse problemlos in den Druckmechanismus lässt sich allerdings keinen mm bewegen. ;-(
An der Kupplung war ich nicht dran sondern hatte nur die Deckel ab.
Beim montieren greift die Hülse problemlos in den Druckmechanismus lässt sich allerdings keinen mm bewegen. ;-(