FÜR Umbau!
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
- Wohnort: Großenaspe
- Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
@ Andreas... Auspufftopf ist von HD mit E-Nr. (auch wenn es die falsche ist) mit Kat unverändert.
Komplettes Fahrwerk wird erst noch Eingetragen. War ja nur ein Vorab Gespräch.
Hatte Ich aber geschrieben.
Komplettes Fahrwerk wird erst noch Eingetragen. War ja nur ein Vorab Gespräch.
Hatte Ich aber geschrieben.
MatschFun
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2921
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Ähm, ich bin irritiert oder einfach zu blond. War das nun doch kein Prüftermin sondern nur ein Gespräch?
Also für eine reguläre HU müssten ja erst mal die Umbauten eingetragen werden soweit ich weiß. Kann natürlich auch alles in einem Termin stattfinden.
Also für eine reguläre HU müssten ja erst mal die Umbauten eingetragen werden soweit ich weiß. Kann natürlich auch alles in einem Termin stattfinden.
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
- Wohnort: Großenaspe
- Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Das war nur der TÜV Termin ... Die angesprochenen Umbauten sind NACH dem Tüv erfolgt .Ich habe aber schon mal mit der Prüfer darüber geredet. Eine Eintragung ist möglich.
MatschFun
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Das heißt für mich, so wie die aufm Foto zusehen ist, ist sie übern TÜV.
Und so haben es die Anderen auch verstanden.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Und genau DAS zweifle ich an.
Wenn das Mopped eine Plakette hat ist das die eine Geschichte.
Das UmbauDingens zu legalisieren (Eintragung) also so das "Beamten in blau"
NX zu meckern haben ist die weitere Herausforderung .
.
Meine Überzeugung: es gibt keine Mängelfreie HU für eine SLR mit nur einem Spiegel!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1389
- Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
- Wohnort: Karben
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Hogi - entweder 'Prüfer' mit 'Armbinde_mit_drei_Punkten' und einer Gans darüber - oder der
Beitrag-Ersteller schummelt ;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Wo hattest Du das geschrieben?
Also doch geschummelt.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
- Wohnort: Großenaspe
- Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Echt jetzt? Euer Ernst?....
Auf dem Bild des TÜV Termins ist bis auf die EinSpiegel Nummer alles so wie es die Rennleitung haben mag.
Das Fahrwerk der NX ( Gabel ohne Brücken,Bremse,Vorderrad,Hinterrad mit 130/80-17) ist jetzt verbaut und muß noch eingetragen werden.
Nix geschummelt. warum auch kommt eh raus...
Und die Nr. mit nur einem Spiegel..... nennt mich Outlaw...!
Auf dem Bild des TÜV Termins ist bis auf die EinSpiegel Nummer alles so wie es die Rennleitung haben mag.
Das Fahrwerk der NX ( Gabel ohne Brücken,Bremse,Vorderrad,Hinterrad mit 130/80-17) ist jetzt verbaut und muß noch eingetragen werden.
Nix geschummelt. warum auch kommt eh raus...
Und die Nr. mit nur einem Spiegel..... nennt mich Outlaw...!
MatschFun
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Mann Mann Mann ihr seid aber auch eine harte eingeschworene Gemeinschaft und OEM-Fanatiker...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3616
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Einer, der es erkannt hat
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 103
- Registriert: So 29. Okt 2017, 17:11
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Eher einer der selber genug Prügel und Schelte kassiert hat...
(Und es trotzdem immer wieder schade findet)
Aber nicht mein Of T
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
- Wohnort: Großenaspe
- Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Weihnachten ist vorbei! Ich hoffe der Mann mit dem dicken Sack war Nett zu Euch. Steh inner Werkstatt mit Glühwein und überleg grade ob die Seitenverkleidung der Vigor Eins zu Eins an die SLR passt. Weiß das rein zufällig einer?
Ich hab nu mehrfach gelesen das die NW der SLR,Vigor und FMX zahmer sein soll wie die der NX. Kann Ich davon ausgehen das nach wechsel der NW die Leistung der NX am Start ist?
Ich hab nu mehrfach gelesen das die NW der SLR,Vigor und FMX zahmer sein soll wie die der NX. Kann Ich davon ausgehen das nach wechsel der NW die Leistung der NX am Start ist?
MatschFun
Re: FÜR Umbau!
Geh auch gleich in die Werkstatt und freu mich daß Wheinachten rum iss.
Die Unterschiede der Nockenwellen würden mich auch mal interessieren .An allen RFVC Motoren + Tuningwellen .Wäre mal ne Aufgabe für "DAS" Nx Forum .Lesen kann man viel ,aber ohne Fakten ,also Steuerzeiten.
Im Fall von SLR ,FMX usw. wird die Leistung wohl auch an der Bedüsung , Ansaugtrakt und am Auspuff gebremst.Das war ja der Grund ,daß die leiser und "sauberer" werden.
Die Unterschiede der Nockenwellen würden mich auch mal interessieren .An allen RFVC Motoren + Tuningwellen .Wäre mal ne Aufgabe für "DAS" Nx Forum .Lesen kann man viel ,aber ohne Fakten ,also Steuerzeiten.
Im Fall von SLR ,FMX usw. wird die Leistung wohl auch an der Bedüsung , Ansaugtrakt und am Auspuff gebremst.Das war ja der Grund ,daß die leiser und "sauberer" werden.
Re: FÜR Umbau!
Unser Sohn Tim hat eine FMX der hat jetzt ein leistungskrümmer von ABP und Mivv endtöpfe drauf, die Leistung ist wirklich viel besser angeblich soll er rund 4 PS bringen ( natürlich ist jetzt auch kein kat mehr drin).
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 31
- Registriert: Mi 23. Aug 2017, 19:13
- Wohnort: Zuhause
- Motorrad: CB 100 SuperSport, CB 450 K5; (beide Bj. 1972)
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Nuu_freilich - das Ding rennt mitte RD02 NW aus'm Stand raus 180 - ganz sicher .Howie hat geschrieben: ↑Do 26. Dez 2019, 10:45 Weihnachten ist vorbei! Ich hoffe der Mann mit dem dicken Sack war Nett zu Euch. Steh inner Werkstatt mit Glühwein und überleg grade ob die Seitenverkleidung der Vigor Eins zu Eins an die SLR passt. Weiß das rein zufällig einer?
Ich hab nu mehrfach gelesen das die NW der SLR,Vigor und FMX zahmer sein soll wie die der NX. Kann Ich davon ausgehen das nach wechsel der NW die Leistung der NX am Start ist?SLR2.jpegSLR3.jpeg
Die 650er RFVC-Motoren sind bis auf die NW und die Zündung ziemlich gleich ;
Schrauber-Grüße - Otto
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 54
- Registriert: Fr 22. Nov 2019, 21:13
- Wohnort: Großenaspe
- Motorrad: Yamaha FZ1 , SLR 650
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
WER will den mit nem Moddererpel schnell fahren. Geht eher um mehr Leistung am Berg oder im Matsch....!
Zum schnell fahren hab Ich ja die FZ1. Wo kann Ich den die verschiedenen Vergaserbedüsungen einsehen? Weiß das einer?
Die Frage mit dem Seitendeckel ist ja auch noch offen...
Zum schnell fahren hab Ich ja die FZ1. Wo kann Ich den die verschiedenen Vergaserbedüsungen einsehen? Weiß das einer?
Die Frage mit dem Seitendeckel ist ja auch noch offen...
MatschFun
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 3616
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:13
- Wohnort: Noch zu Hause
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Oder da: https://www.honda.de/motorcycles/servic ... rsion.html
Alle Konfigurationen abrufbar!
.viel Spaß beim Lesen
Alle Konfigurationen abrufbar!
.viel Spaß beim Lesen
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 315
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
- Wohnort: Hauptstadt
- Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
- Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Ich habe jetzt selber die RD09 Nocke in nem Motor und bin gespannt wie die geht.
Viel soll das aber nicht ausmachen, eher besseres Derhmoment in im unteren und
mittleren Bereich.
Die RD09 ist vermutlich hauptsächlich über die Zündung, Auspuff, Vergaser und
Lufikasten gedrosselt.
Ich hab jetzt die Kombi RD09 Motor, mit RD02 Zündung und Blackbox, TM36 mit K&N
im 88er RD02 Kasten, Kurbelgehäuseentlüftung rausgelegt, Holeshot Krümmer mit
88er Endtöpfen verbaut. SLS ist am Zylinder verschlossen.
Bin gespannt wie das marschiert.
Viel soll das aber nicht ausmachen, eher besseres Derhmoment in im unteren und
mittleren Bereich.
Die RD09 ist vermutlich hauptsächlich über die Zündung, Auspuff, Vergaser und
Lufikasten gedrosselt.
Ich hab jetzt die Kombi RD09 Motor, mit RD02 Zündung und Blackbox, TM36 mit K&N
im 88er RD02 Kasten, Kurbelgehäuseentlüftung rausgelegt, Holeshot Krümmer mit
88er Endtöpfen verbaut. SLS ist am Zylinder verschlossen.
Bin gespannt wie das marschiert.
Ciao
SB3
SB3
Re: FÜR Umbau!
Meine NX dreht im oberen Drehzahlbereich ganz gut aus ,im Gegensatz zu meiner ersten Domi vor 30 Jahren mit selbem Bj90.Ob ich jetzt ne originale hab ,weiss ich leider nicht wg Gebrauchtkauf.
Auch deshalb mal den Vorschlag ans Forum , verschiedene Bj. und Modelle meßtechn. mit einfachen Mitteln zu vergleichen .Bei weiterem Interesse kann man sich ja überlegen wie man das am Einfachsten machen könnte .
Auch deshalb mal den Vorschlag ans Forum , verschiedene Bj. und Modelle meßtechn. mit einfachen Mitteln zu vergleichen .Bei weiterem Interesse kann man sich ja überlegen wie man das am Einfachsten machen könnte .
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: FÜR Umbau!
Nebenbei... Drosselung bei weitestgehend baugleichen Motoren:
XBR wurde über die Nockenwelle auf 27PS gedrosselt.
Den Sagen nach lediglich über die Nockenhöhe.....
Wenn ich den Motor auf'm OP-Tisch habe kann ich vergleichen.
Die 27er Nocke liegt hier im Karton
XBR wurde über die Nockenwelle auf 27PS gedrosselt.
Den Sagen nach lediglich über die Nockenhöhe.....
Wenn ich den Motor auf'm OP-Tisch habe kann ich vergleichen.
Die 27er Nocke liegt hier im Karton
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 315
- Registriert: Fr 14. Apr 2017, 17:06
- Wohnort: Hauptstadt
- Motorrad: Domi, XR, und diverses Spaghettimaterial
- Kontaktdaten: