Mein freaky Scramblerumbau
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Freund
Hallo zusammen!
Ich bin Mike aus Klagenfurt am wunderschönen Wörthersee und 41 Jahre alt!
Bitte entschuldigt, daß Ich meine Vorstellung gleich mit meinem Thread kombiniere.
Um Euch ein wenig mit einem weiteren langweiligen Scramblerumbau zu entnerven, werde Ich hier den Fortschritt meines Umbaus ein wenig dokumentieren.
Vor 4 Jahren mit den 650er Domiumbaubildern eines umtriebigen Engländers infiziert, hatte Ich mir erstmal gleich eine zugelegt.
Baujahr 1993, schicke Farben, 40k Kilometer auf der Uhr und ziemlich gut im Saft. Für 1400.- war der Deal perfekt und Sie sah ungefähr so aus (hab kein Originalbild mehr) 4Jahre später, endlich alle Teile beisammen und die fixe Idee, wie sie denn aussehen soll gings dann so los Erste Anpassungen und Schweissarbeiten
Ich bin Mike aus Klagenfurt am wunderschönen Wörthersee und 41 Jahre alt!
Bitte entschuldigt, daß Ich meine Vorstellung gleich mit meinem Thread kombiniere.
Um Euch ein wenig mit einem weiteren langweiligen Scramblerumbau zu entnerven, werde Ich hier den Fortschritt meines Umbaus ein wenig dokumentieren.
Vor 4 Jahren mit den 650er Domiumbaubildern eines umtriebigen Engländers infiziert, hatte Ich mir erstmal gleich eine zugelegt.
Baujahr 1993, schicke Farben, 40k Kilometer auf der Uhr und ziemlich gut im Saft. Für 1400.- war der Deal perfekt und Sie sah ungefähr so aus (hab kein Originalbild mehr) 4Jahre später, endlich alle Teile beisammen und die fixe Idee, wie sie denn aussehen soll gings dann so los Erste Anpassungen und Schweissarbeiten
-
- Domi-Freund
Diese Woche kamen dann auch schon die Teile vom Pulvern retour
Fertiges SLR Vorderrad im Vergleich zum originalen
-
- Domi-Freund
Der Tank hat schon seine erste Lackierung bekommen wurde wieder angerauht und ist zur Zeit beim Airbrushen
Bremserei vorher/nachher
Motörchen fertig
Die Gabelbrücke von der Domi gibts auch in sexy dank dem Einsatz von der Flexi !!!
-
- Domi-Freund
Hinterrad frisch eingespeicht mit meisterhaften Speichen von MEnze oder MAnze oder so....einziger Wermutstropfen...Speichensatz 60 Euro, Versand nach Austria 20 Euro
to be continued
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Mein freaky Scramblerumbau
Na erstmal willkommen hier im Domiforum!
Sieht nach gründlicher Basisarbeit aus
Bin auf die weiteren Schritte und Bilder gespannt
Sieht nach gründlicher Basisarbeit aus
Bin auf die weiteren Schritte und Bilder gespannt
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Hallo Mike und herzlich willkommen hier im Forum.
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau
Gruß Andreas
Weiterhin viel Spaß und Erfolg bei deinem Umbau
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Hallo Mike,
Willkommen hier!
Und das sieht mal richtig interessant aus. BIn auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Aber weiße Gabel und weiße Schwinge ist ziemlich gewagt. Bin gespannt wie das Weiß nach einer Weile aussieht wenn Dein Umbau mal auf der Straße unterwegs ist.
Aber ansonsten: Tiptop!
Viele Grüße,
Steffen
Willkommen hier!
Und das sieht mal richtig interessant aus. BIn auf den weiteren Fortschritt gespannt.
Aber weiße Gabel und weiße Schwinge ist ziemlich gewagt. Bin gespannt wie das Weiß nach einer Weile aussieht wenn Dein Umbau mal auf der Straße unterwegs ist.
Viele Grüße,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
Hauptsache zum Treffen steht sie sauber dasteffen hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 20:22 Hallo Mike,
Willkommen hier!
Viele Grüße,
Steffen
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
Hallo Mike,
Willkommen hier.
Kenne dich bereits aus dem anderen Forum.
Gruß Thorsten
Willkommen hier.
Kenne dich bereits aus dem anderen Forum.
Gruß Thorsten
-
- Domi-Insider
Frage.. was ist da für eine Brems-Scheibe auf dem SLR-Rad?
Metal Gear "SH300" mit original DOMI Aussendurchmesser?
No ne Frage.. Motor ist scheinbar im Komplettzustand lackiert,
Welchen Lack hast Du genommen? Wie final tempern?
-
- Domi-Freund
Hallo Leute, hi Borsti!
Was soll den bei einer pulverbeschichteten Schwinge schiefgehen?
Zum Motorlack...ich vertraue da einfach mal einem Geheimtipp, der schwarz matte Lack kommt von Hagebau. 3 mal lackiert und zwischendurch immer mit dem Industrieföhn volle Lotte drauf, bis der glänzende Lack schön matt ist. Beim Einbau keinerlei Kratzer, Abplatzer oder dergleichen, auch der Kratztest an Stellen wie unter dem Anlasser zeigt bisweilen nach einigen Stunden föhnen und zusätzlich paar Tagen Ruhe hervorragende Festigkeit...Bin mehr als zufrieden wenns so bleibt.
Lg, mike
Was soll den bei einer pulverbeschichteten Schwinge schiefgehen?
Die nennt sich "Braking HO04FI" für SLR650, gefunden bei Uwe Keszler auf ebay.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 20. Jan 2020, 22:54 Frage.. was ist da für eine Brems-Scheibe auf dem SLR-Rad?
Zum Motorlack...ich vertraue da einfach mal einem Geheimtipp, der schwarz matte Lack kommt von Hagebau. 3 mal lackiert und zwischendurch immer mit dem Industrieföhn volle Lotte drauf, bis der glänzende Lack schön matt ist. Beim Einbau keinerlei Kratzer, Abplatzer oder dergleichen, auch der Kratztest an Stellen wie unter dem Anlasser zeigt bisweilen nach einigen Stunden föhnen und zusätzlich paar Tagen Ruhe hervorragende Festigkeit...Bin mehr als zufrieden wenns so bleibt.
Lg, mike
Zuletzt geändert von flatschrecker am Mo 20. Jan 2020, 23:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Freund
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Puh ...und ich dachte schon, Du schimpfst wegen des kreativen Arbeitsplatzes.
Ansonten: Der Umbau hat was. Das wird!
Wird der Motor und Vergaser auch noch "gewartet"?
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
-
- Domi-Freund
Motor wurde laut Angaben vom Vorbesitzer vor 3000km generalüberholt, nach diversen Sichtprüfungen, Ventile einstellen usw. glaub ich ihm das so und hoffe mal aufs beste. Warum einen Motor gleich zereissen, der prima Durchzug hat, keinerlei Geräusche macht. Gaser wurde zerlegt, ultraschallgereinigt und wird so angebaut, komischerweise bleibt bei mir der original LUFI Kasten drin, den jeder sofort rausreisst wenn er scramblerisiert, so denke Ich, Ich kann mir das umdüsen auch ersparen.....naja, erstmal schaun wie der Motor mit den CRF Endtöpfen klarkommt.... Es bleibt spannend
Lg
mike
Zuletzt geändert von flatschrecker am Di 21. Jan 2020, 08:56, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Freund
jakobjogger hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2020, 08:12 Respekt!
Nur nach Dortmund kannst du damit nicht fahren.
Das würde mir auch im Leben nicht einfallen, wo es doch bei uns so schön ist
In 20 min bin ich in Slowenien mit einem Haufen Endurostrecken und in 30 min in Italien wenns mal etwas gediegener sein soll.
Lg
mike
-
- Domi-Freund
Sodala!
Heute is ein bissl was weitergegangen! Ich fürchte es ist an der Zeit das Tankgeheimnis zu lüften
Erste Versuche mit Aufkleber (die übrigens nicht so billig waren, endeten in einer Katastrophe), seht selber Naja nachdem die Streifen eh schon vom Airbrusher kamen.....soll er halt den Rest auch noch erledigen?? Kosten??? Mittlerweile eh schon alles wurscht
Airbrush fertig ohne Klarlack: Und mit Klarlack: Ihr könnt Euch nicht vorstellen welche Wege, Zeit und Nerven mich dieser Tank gekostet hat
Heute is ein bissl was weitergegangen! Ich fürchte es ist an der Zeit das Tankgeheimnis zu lüften
Erste Versuche mit Aufkleber (die übrigens nicht so billig waren, endeten in einer Katastrophe), seht selber Naja nachdem die Streifen eh schon vom Airbrusher kamen.....soll er halt den Rest auch noch erledigen?? Kosten??? Mittlerweile eh schon alles wurscht
Airbrush fertig ohne Klarlack: Und mit Klarlack: Ihr könnt Euch nicht vorstellen welche Wege, Zeit und Nerven mich dieser Tank gekostet hat
Zuletzt geändert von flatschrecker am Mo 27. Jan 2020, 07:53, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Insider
Details kosten manches Mal mehr Energie als das sonstige Ganze...
.
In Deinem Fall war es das absolut wert!
Sieht klasse aus und so langsam erkennt man das farbliche Konzept und versteht waswiewarum
Ich finde :
.
In Deinem Fall war es das absolut wert!
Sieht klasse aus und so langsam erkennt man das farbliche Konzept und versteht waswiewarum
Ich finde :
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Mein Senf dazu...! Super geworden. Ich kann das mit dem Wege, Zeit und Nerven nachvollziehen. Aber die Arbeit hat sich gelohnt. 100%
Gruß, Rolf
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Superprofi
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
Sehr schön!
-
- Domi-Freund
Und jetzt noch ein paar PICS vom ersten zusammenstecken dieses Wochenende (bitte noch nicht auf Tanklinie achten usw, es ist noch nix fix montiert, über den Sattel den Ich wirlkich nehme bin Ich mir auch noch nicht ganz sicher)
Paar Sticker schonmal appliziert, nur das Ich mal ne Idee bekomme Yaaayyy, sieht live schonmal ziemlich sexy aus Wichtig war mir der elektronischer Tacho, unter Beibehaltung der Originalwelle, Ich halte mal gar nix von dem blöden Magnetreedkontakt...Elektrik funktioniert bereits zu 90% bin aktuell nur mehr am RüLi dran...Kennzeichenhalter weiter nach hinten setzen usw. Und es werde Standlicht Sollte mir irgendwer mit Hinweisen dienen können, was Ich noch benötige um mit so einem Tacho die Tankanzeige realisiert zu bekommen, wäre mir sehr geholfen
Paar Sticker schonmal appliziert, nur das Ich mal ne Idee bekomme Yaaayyy, sieht live schonmal ziemlich sexy aus Wichtig war mir der elektronischer Tacho, unter Beibehaltung der Originalwelle, Ich halte mal gar nix von dem blöden Magnetreedkontakt...Elektrik funktioniert bereits zu 90% bin aktuell nur mehr am RüLi dran...Kennzeichenhalter weiter nach hinten setzen usw. Und es werde Standlicht Sollte mir irgendwer mit Hinweisen dienen können, was Ich noch benötige um mit so einem Tacho die Tankanzeige realisiert zu bekommen, wäre mir sehr geholfen
Zuletzt geändert von flatschrecker am So 26. Jan 2020, 19:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Freund
Der UFO Startnummernaufkleber ist eine einzige Katastrophe und glänzt auch noch wie eine Speckschwarte, den 2ten nutze Ich einfach um mir selber einen zu schneiden mit schwarz matter Autofolie
Ich denke die Spiegel werden auch noch dezent unterm Lenker wandern....so tragen sie halt doch etwas auf, bei der schlanken Linie :DDD
Zuletzt geändert von flatschrecker am Mo 27. Jan 2020, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.