Saruman hat geschrieben:Nach nochmaliger genauer Betrachtung der Bilder bin ich zu dem Entschluss gekommen,dass das Moped auf dem Referenzbild entweder einen geänderten Rahmen hat, oder eine RD02 ist. Müsste ich an meiner 02 Mal vergleichen weil ich das so nicht im Kopf hab. Die hat den Rahmen da aber auf jeden Fall anders ( original RD02 Töpfe passen nicht an RD08). Der GPR ist aber im Originalzustand immer gleich lang, egal für welche Maschine.
Das ist ganz einfach zu unterscheiden: RD02 Trapez-Rahmen / RD08 Dreieck-Rahmen, man kann dass auch im Winkel zur Sitzbank an den unterschiedlichen Bohrungen erkennen.
Zur Maschine auf dem Bild http://thebikeshed.cc/2015/10/25/twiste ... -charlie1/, da gibt's alle nötigen Infos.
Hier noch das Video der zwei Bastler
sowie die Seite wo sie die einzelnen Schritte gerafft präsentiert werden https://www.twistmoto.co.uk/blog/honda- ... at-tracker]
Dachte mir ggf. für die Bastler interessant.
Ist eine 1988 RD02 aus Schottland