Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
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Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
So, jetzt habe ich das mal auf Platte gebannt.
Aber der Andere ist immer zugemockert. So ein weißer Schleim. Ist das von Honda ab Fabrik so (wie Polfett) oder bildet sich das von alleine?
Gibt es dafür ein Werkzeug zum reinigen?
Das ist so ausnahmslos an jeder Domi so gewesen, das der Stecker (für mich jetzt) vergammelt ist.
Habt Ihr auch so etwas festgestellt?
Grüße
Andi
Der rote Stecker ist sehr gut in Schuss.Aber der Andere ist immer zugemockert. So ein weißer Schleim. Ist das von Honda ab Fabrik so (wie Polfett) oder bildet sich das von alleine?
Gibt es dafür ein Werkzeug zum reinigen?
Das ist so ausnahmslos an jeder Domi so gewesen, das der Stecker (für mich jetzt) vergammelt ist.
Habt Ihr auch so etwas festgestellt?
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Andi
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Das die Stecker leicht feucht sind, ist direkt nach der Wäsche. Ich habe den letzten Staub abgespült.
Grüße
Andi
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Keiner eine Idee?
Grüße
Andi
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Salve,
das war mal Fett. So viel ist ab Werk aber nicht üblich. Vielleicht hat es da einer zu gut gemeint.
Es ist mit der Zeit mit Wasser emulgiert. Nichts schlimmes und allemal besser als korrosion (die ohne Fett dort wahrscheinlich sonst heftig gewesen wäre).
Könntest es mit Brensenreiniger ausspülen, die Flächen blank machen (falls nötig) und neu fetten (Silikonfett).
PS. Leicht feucht nach Wäsche / Regen, ist klar. Leider sind diese Stecker überhaupt nicht abgedichtet.
Im Autobau hat sich Honda sowas nicht geleistet. Da sind die Stecker sogar Tauchdicht.
PS 2.
Prüfen ob die Buchsen noch gut Spannkraft haben also nicht zu locker ineinander gehen. Sonst vorsichtig nachbiegen
da Steckverbindungen ohne genügend Spannkraft durch Fett ansonsten hohe Übergangswiderstände bekommen.
das war mal Fett. So viel ist ab Werk aber nicht üblich. Vielleicht hat es da einer zu gut gemeint.
Es ist mit der Zeit mit Wasser emulgiert. Nichts schlimmes und allemal besser als korrosion (die ohne Fett dort wahrscheinlich sonst heftig gewesen wäre).
Könntest es mit Brensenreiniger ausspülen, die Flächen blank machen (falls nötig) und neu fetten (Silikonfett).
PS. Leicht feucht nach Wäsche / Regen, ist klar. Leider sind diese Stecker überhaupt nicht abgedichtet.
Im Autobau hat sich Honda sowas nicht geleistet. Da sind die Stecker sogar Tauchdicht.
PS 2.
Prüfen ob die Buchsen noch gut Spannkraft haben also nicht zu locker ineinander gehen. Sonst vorsichtig nachbiegen
da Steckverbindungen ohne genügend Spannkraft durch Fett ansonsten hohe Übergangswiderstände bekommen.
Zuletzt geändert von langer am So 14. Mai 2017, 22:58, insgesamt 1-mal geändert.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Diese emulgierten Fettbatzen habe ich bei Honda-Motorrädern die in Japan für den europäischen Markt gebaut wurden schon öfter gesehen.
Meist bei älteren Möpps mit wenig km, wo noch nicht oft jemand dran war.
Wahrscheinlich wurde das Fett für die salzwasserhaltige Seereise überreichlich aufgetragen. Heutzutage haben sie in den Containern bestimmt andere Möglichkeiten !
Greets aus der BWH
Uwe
Meist bei älteren Möpps mit wenig km, wo noch nicht oft jemand dran war.
Wahrscheinlich wurde das Fett für die salzwasserhaltige Seereise überreichlich aufgetragen. Heutzutage haben sie in den Containern bestimmt andere Möglichkeiten !
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Erstmal vielen Dank für die Antworten.
Ich finde das Fett nicht technisch von Nachteil, nur es hat mich gewundert, bei jeder Domi nur der Stecker.
Und bei der letztlich gekauften (die jetzt sauber gemacht wird) ist garantiert noch kein Schrauber dran gewesen. Ist alles noch original.
Das Fett ist genau so von der Konsistenz wir das Kettenfett, das in den kleinen Tüten bei dem Kettenschloss dabei ist.
Grüße
Andi
Ich finde das Fett nicht technisch von Nachteil, nur es hat mich gewundert, bei jeder Domi nur der Stecker.
Und bei der letztlich gekauften (die jetzt sauber gemacht wird) ist garantiert noch kein Schrauber dran gewesen. Ist alles noch original.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
So haben die bei meiner Domi auch ausgesehen. Hab etwas sauber gemacht und Kontaktspray rein. Hab das auf der linken Seite mit den Steckern auch gemacht. Da gibts einmal grün, schwarz, und nen 2-poligen Stecker. Und den gelben kleinen der zur Spule geht auch noch.
Für was sind die von dir gezeigten Stecker eigentlich?
Gruß
Chris
Für was sind die von dir gezeigten Stecker eigentlich?
Gruß
Chris
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Der 2-polige ist für das Zündschloss und der 5-polige für Starter, Kill- Schalter und Bremslichtschalter.
Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Okay, deshalb heißt es hier im Forum so oft dass man dort bei Problemen mit Aussetzern und schlechtem Startverhalten nach Kontaktproblemen schauen soll. Habe bei meiner Domi auch vorsichthalber alles unter dem Tank an den Steckern behandelt.
Ein schönes Wochenende
Chris
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Und so war es auch wieder nach dem Zusammenbau.
Bocken, schlechter Lauf und unkontrolliertes Ausgehen einfach so zwischendurch beim Fahren und Beschleunigen.
Heute nochmals auseinander gebaut, sämtliches Fett von dem Stecker gespült, mit Lappen und Pinzette die Pole sauber gemacht (habe immer noch kein geeignetes Werkzeug dafür ) Kontakt 60 Plus von innen auf den Killschalter, Kontakt 60 auf die Stecker, CDI Stecker nochmals gezogen und wieder gesteckt:
Und was soll ich sagen, LÄUFT.
Grüße
Andi
Bocken, schlechter Lauf und unkontrolliertes Ausgehen einfach so zwischendurch beim Fahren und Beschleunigen.
Heute nochmals auseinander gebaut, sämtliches Fett von dem Stecker gespült, mit Lappen und Pinzette die Pole sauber gemacht (habe immer noch kein geeignetes Werkzeug dafür ) Kontakt 60 Plus von innen auf den Killschalter, Kontakt 60 auf die Stecker, CDI Stecker nochmals gezogen und wieder gesteckt:
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Was ist der Unterschied zwischen Kontakt 60 und 60 plus.
Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Kontakt 60 ist für stehende Verbindungen, z.B. Stecker.
60 Plus ist für gehende Verbindungen mit Schmiermittel, z.B. Schalter.
Grüße
Andi
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Grüße
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Korrektur:
Wobei Kontakt 60 nur zur Reinigung ist. Muss abgewaschen werden. Dann nochmals mit Pflegemittel behandeln.
Hinweis von langer.
Danke, langer.
Grüße
Andi
Wobei Kontakt 60 nur zur Reinigung ist. Muss abgewaschen werden. Dann nochmals mit Pflegemittel behandeln.
Hinweis von langer.
Danke, langer.
Grüße
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Aber nicht lange. Das gleiche Spielchen wieder.dieCobra hat geschrieben:Und so war es auch wieder nach dem Zusammenbau.
Bocken, schlechter Lauf und unkontrolliertes Ausgehen einfach so zwischendurch beim Fahren und Beschleunigen.
Heute nochmals auseinander gebaut, sämtliches Fett von dem Stecker gespült, mit Lappen und Pinzette die Pole sauber gemacht (habe immer noch kein geeignetes Werkzeug dafür ) Kontakt 60 Plus von innen auf den Killschalter, Kontakt 60 auf die Stecker, CDI Stecker nochmals gezogen und wieder gesteckt:
Und was soll ich sagen, LÄUFT.
Grüße
Andi
Es waren nicht die Stecker oder der Killschalter, sondern die CDI.
Grüße
Andi
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Dank für die Bilder.
Nun sehe ich auch, wie ich sie auf bekomme, ohne sie Kaputt zu machen...
Da werde ich auch mal nachbessern...wenn sie mich nach Hause bringt.
Nun sehe ich auch, wie ich sie auf bekomme, ohne sie Kaputt zu machen...
Da werde ich auch mal nachbessern...wenn sie mich nach Hause bringt.
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16
Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
So Leute, hab die Lösung für mich gefunden, in Ebay beim Engländer gibt es universal Motorrad Honda 6er Stecker ! Diese 2x und man kann sich eine Verlängerung bauen, (aus dem roten Stecker raus, und passt hinein!)
für die Verlängerung hab noch alte Honda Kabelbäume.
Dann verschwindet der Rote StecKer von der Hitzquelle (man bedenke, die hängen auch noch am heißen Blech!!!) und werden in Richtung unterm Tank und bei meinem Umbau in die Lampe verfrachtet. Für den Zündschloßstecker hab ich eine 2er Lösung aus dem Autosektor da, das geht in die Gleiche Richtung!!!
Gruß Haakon
für die Verlängerung hab noch alte Honda Kabelbäume.
Dann verschwindet der Rote StecKer von der Hitzquelle (man bedenke, die hängen auch noch am heißen Blech!!!) und werden in Richtung unterm Tank und bei meinem Umbau in die Lampe verfrachtet. Für den Zündschloßstecker hab ich eine 2er Lösung aus dem Autosektor da, das geht in die Gleiche Richtung!!!
Gruß Haakon
Zuletzt geändert von Follett am So 17. Sep 2017, 14:00, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Nach dem ich die Stecker gereinigt und wieder zu sammen gesteckt habe gibt es keine Probleme mehr.
Grüße
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Nun, ich hab ja den Umbau und anderen Tank, das sieht dann auch besser aus, hatte zwar ne Blende drüber- finde es so besser.....
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Schade das bestimmte Honda Kfz Verbinder (Tauchdicht, Seewasserfest) einzeln so schwer zu bekommen sind.
Sind zwar schwer zu konfektionieren und schwer zu beschaffen (kenne bisher nur Quellen aus USA) aber es würde sich bei der Domi lohnen. Nie wieder kontaktierungsprobleme.
Sind zwar schwer zu konfektionieren und schwer zu beschaffen (kenne bisher nur Quellen aus USA) aber es würde sich bei der Domi lohnen. Nie wieder kontaktierungsprobleme.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Namb.
Was wäre denn mit der Idee, die Stecker nach dem Säubern und konservieren komplett mit Gummi zu "dippen" also "tauchen", "gummieren" mit z.B. Plasti-Dip...???
Greeny
Was wäre denn mit der Idee, die Stecker nach dem Säubern und konservieren komplett mit Gummi zu "dippen" also "tauchen", "gummieren" mit z.B. Plasti-Dip...???
Greeny
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
...auch Nabend
mal ne ganz blöde Frage von mir als ElektrischNullblicker so nx-ahnend in die Runde,
würd sowas auch gehen ? (wasserdicht von Tante L. als 1,2,3,4-polig:
mal ne ganz blöde Frage von mir als ElektrischNullblicker so nx-ahnend in die Runde,
würd sowas auch gehen ? (wasserdicht von Tante L. als 1,2,3,4-polig:
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Das sollte mal die deutsche Antwort auf die Wasserdichten Japanstecker sein... schulligung, ich hasse die Dinger. Ok man könnte jetzt sagen, immer noch besser als völlig offene.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Habe mit 2-poligen Steckern von der Sorte sehr schlechte Erfahrung gemacht. Grund ist: Die Kontaktzungen lassen sich schlecht crimpen, letztendlich hab ich alle Kabel an die Zungen gelötet. Und die Kontakte wackeln im Stecker. Das heißt, man kann nur mit viel Geduld beide Stecker zusammenfügen. Drückt man zu fest, rutschen die Kabel rückwärts aus dem Stecker raus
Gruß
Chris
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Ich wollt's nicht so krass sagen... ist ähnlich wie das Dillema mit deutschen Normen in anderen elektro Bereichen.
Man denke nur an die schrecklichen Beispiele deutscher "DIN" Audio Stecker oder dem tollen Scart Stecker (eine der grössten Katastrophe mit Coladosenblech Kontakten)...
Kein einziger der wirklich tauglichen Verbinder kam jemals aus Deutschland.
Man denke nur an die schrecklichen Beispiele deutscher "DIN" Audio Stecker oder dem tollen Scart Stecker (eine der grössten Katastrophe mit Coladosenblech Kontakten)...
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Re: Die beiden Stecker rechts unter dem Tank
Ja so ist es (leider). Also besser die originalen Stecker aus Japan in gutem Zustand halten oder wie Haakon das vorschlägt, eben verlängern und an eine geschützte Stelle verlegen.
Evtl. noch einen Pariser drum basteln.
Ich habe in einer Toyota Werkstatt gelernt, da kamen Kontakt Probleme äußerst selten vor, damit meine ich dass Japaner eigentlich sehr gut im Stecker und Kabel bauen sind
Gruß
Chris
Evtl. noch einen Pariser drum basteln.
Ich habe in einer Toyota Werkstatt gelernt, da kamen Kontakt Probleme äußerst selten vor, damit meine ich dass Japaner eigentlich sehr gut im Stecker und Kabel bauen sind
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