Nach meinem spasenfreien letzten Jahr und 8 Monden der HU-Überfälligkeit habe ich heute also beim TÜV reingeschaut. Da ich meine Gute kenne, habe ich auch vorab gar nix unternommen und bin nach telefonischer Anmeldung einfach beim TÜV vorgefahren. Dort habe das ich das gute Stück mit einigen Bedenken, dem doch recht kleinen TÜV-Man übergeben. Ich dachte: hoffentlich bekommt der die geregelt und wirft sie nicht um oder dergleichen.

Mit einigen Mühen und meiner Unterstützung fuhr er dann schließlich - mehr schlecht als recht - einmal die Straße auf und ab, während ich etwas schwitzte. Selbst der Abstieg war nicht ohne, da er mit dem Fuß am Case hängen blieb.

Da alles im Lot war erhielt ich für 20 % Aufpreis wieder für 2 Jahre TÜV. Das freut mich um so mehr, da ich davon ausging, dass die versäumten 8 Monate irgendwie angerechnet werden. Übrigens: der CO lag im linken Puffy (den rechten hat er gar nicht geprüft) bei 0,8 % Vol.
Der Prüfer war übrigens ein sehr netter Bursche in den 30ern. So plauschten wir noch dies und jenes. Wenn ich demnächst da nochmal auftauche, um den ebenfalls überfälligen Hänger zu tüven, bringe ich Ihm ein Stück Kuchen mit. Der muss noch wachsen.
Gruß, Reini