Acerbis Handschalen Rally Pro
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Ich habe die Polysport-Teile an meiner 250er Domi. Die haben zwar inzwischen die "endurotypische Optik", aber auch schon ordentlich was weggesteckt.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Hallo. Schön daß dieser Thread wieder hervorgeholt wird! Habe heute an meiner ersteinmal die Kette schön gemacht, die vordere Schutzblechhalterung entrostet & lackiert sowie die Tachowelle neu verlegt - irgendwie ist aber immer das hohe Schutzblech im Weg ...
Morgen dann will ich mich endlich auch an den Handschützern sowie einer Kombination aus 12V-Steckdose und 5V USB-Stromversorgung
am Lenker mittig versuchen. Links soll ein RAM-Mount montiert werden.
Krieg ich es hin stelle ich für die Interessierten auch Fotos ein ... so es denn klappt!
Morgen dann will ich mich endlich auch an den Handschützern sowie einer Kombination aus 12V-Steckdose und 5V USB-Stromversorgung
am Lenker mittig versuchen. Links soll ein RAM-Mount montiert werden.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Der Anbau ist eigentlich recht einfach. Du musst natürlich auch mit einem Cutter Messer die Griffgummis kürzen. Beim rechten Griff wichtig, dass der Gummi nicht am Schützer schleift sonst geht der Griff nicht mehr in Nullposition zurück.
Was ist denn ein Ram-Mount?
Was ist denn ein Ram-Mount?
Gruß
Chris
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Moin falls es noch von Interesse ist,
älterer Beitrag von mir. Sind quasi Nachbauten von Acerbis, sehr hochwertig. Mit aluinnenleben, sehr robust!
viewtopic.php?f=14&t=602
Gruß Lomi
älterer Beitrag von mir. Sind quasi Nachbauten von Acerbis, sehr hochwertig. Mit aluinnenleben, sehr robust!
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Gruß Lomi
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
@chris1383
Dieses Zeugs hier: https://www.rammount.com/
Benutze ich schon seit Jahren auf diversen Krädern.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Hallo Barbara,Enduro-Hexe hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 18:57 Ich habe die Polysport-Teile an meiner 250er Domi. Die haben zwar inzwischen die "endurotypische Optik", aber auch schon ordentlich was weggesteckt.
An Annas 250er Domi sind die auch montiert.
Aber der Lenker macht es einfacher, als an der 650er, weil der der 250er keine Querstrebe hat.
Eine Kugelhalterung, um z.B. Navis oder Kameras daran zu befestigen.
Gruß,
Steffen
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Am vergangenen Samstag habe ich nun die POLISPORT Handschalen montiert. Auf der linken Seite quasi nur ein Loch mit dem Cuttermesser in den Griffgummi geschnitten. Durchmesser wie Innendurchmesser des Lenkerrohres. Dann die Halterungen ein- bzw. angeschraubt. Habe nur 1 Hülse gem. Innendurchmesser verwendet. An der Gasgriffseite dann die komplette Wulst des Griffgummis entfernt und im Gegensatz zur rechten Seite hier auch die zweite Hülse eingesetzt. Gelöst habe ich den Gasgriff damit ich für die Justierung Spielraum schaffen konnte. Fertig. Bilder von der rechten Seite anbei. An die linke Seite gehe ich noch mal ran weil es dort noch nicht optimal ist - der Kupplungshebel steht momentan "unterhalb" des Protektors - nicht so prickelnd.
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Zuletzt geändert von supertevran am Mo 13. Apr 2020, 20:44, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Moin,
wie sieht es bei den Dingern mit dem vollen Lenkeinschlag aus, stossen die an die Frontmaske? War bei meinem Acerbis leider der Fall.
Gruß Heiko
wie sieht es bei den Dingern mit dem vollen Lenkeinschlag aus, stossen die an die Frontmaske? War bei meinem Acerbis leider der Fall.
Gruß Heiko
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Weiß grad garnicht wie das bei der NX ist , falls die Gasgriffhülse , auf der der Griffgummi sitzt , am Rohrende komplett offen ist ,ists gut.Wenn nicht , das Ende ganz durchsägen , damit sich die ganze Einheit nach links verschieben kann.Sonst passierts , daß bei seitlichem Schlag trotz aller Rohrhülsen und Bügel der Griff verrutscht und blockiert.Ohne Werkzeug ist das dann auf die Schnelle erstmal nicht zu lösen .
Selbsterlebtinderpampagruß
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Hi Steffen,steffen hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 21:07Hallo Barbara,Enduro-Hexe hat geschrieben: ↑Fr 10. Apr 2020, 18:57 Ich habe die Polysport-Teile an meiner 250er Domi. Die haben zwar inzwischen die "endurotypische Optik", aber auch schon ordentlich was weggesteckt.
An Annas 250er Domi sind die auch montiert.
Aber der Lenker macht es einfacher, als an der 650er, weil der der 250er keine Querstrebe hat.
Eine Kugelhalterung, um z.B. Navis oder Kameras daran zu befestigen.
Gruß,
Steffen
mein Lenker hat 'ne Querstrebe - ist von einer 350 XL. Die Polys ließen sich mit leichter Überredungskunst aber ganz gut anbringen.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Versuch Nr. 2.
Dieses Mal war ich erfolgreicher.
Zunächst habe ich die Oxford-Griffe etwas gestutzt. Die konnte ich laut Anleitung jeweils um ca. 1 cm abschneiden, ohne die Heizdrähte zu erwischen. Dadurch verkürzte sich die Länge, die die Protektoren abzudecken haben.
Und dank Eurer hilfreichen Fotos wusste ich jetzt auch genauer, wie die Teile anzubringen sind.
Am Gasgriff musste ich am Endstück ein letztes Mal Dr. Emel ansetzen. Da war noch ein bisschen Restkunststoff, der den Gasgriff blockierte beim Montieren der Halterungen am Lenkerende. Ein paar Unterlegscheiben musste ich noch zusätzlich anbringen, damit der Gasgriff ausreichend Spiel hat. Und ja, man muss die Protektoren schon etwas dazu zwingen, die richtige Haltung einzunehmen. Einfach dranhalten und festschrauben ist da nicht. Aber letzten Endes hat es dann geklappt.
Auf der linken Seite dachte ich zunächst, dass das im Vergleich zu rechts ein Spaziergang wird. Ja, denkste!
Der Kupplungshebel hatte keinen Platz und blieb am Protektor hängen bzw. streifte ihn beim Ranziehen. An fahren war so nicht zu denken. Also auch hier überlegt, wie man mehr Platz schaffen kann. Chris hatte das Problem auch. Er konnte es lösen, indem er an seinen Aluhalterungen an der richtigen Stelle etwas abfeilte. Aber die originalen Kunststoffhalterungen sind insgesamt dünner, so dass die schon wirklich nahe an der Lenkerquerstrebe sitzen. Dort Material wegnehmen lohnte sich also nicht. Somit kam auch hier der Trick mit den Unterlegscheiben zum Zug. Ich habe eine schöne große Scheibe im häuslichen Fundus gefunden, die annähernd denselben Durchmesser hat, wie der Griff. Keine Ahnung, für was diese Scheibe ursprünglich gedacht war, aber sie passte perfekt.
Diese Scheibe zwingt den Protektor zu einer größeren „Kurve“. Dadurch hat der Kupplungshebel tatsächlich ausreichend Platz.
Das Ergebnis: Hier noch zu sehen mit Aufkleber und ohne die geklippsten Spoilerchen.
Irgendjemand fragte außerdem, ob die Protektoren beim vollen Lenkeinschlag an die Verkleidung stoßen.
Dank meiner 2cm Lenkererhöhung tun sie das nicht. Aber es ist tatsächlich ziemlich knapp:
Ein bisschen wundere ich mich über den unterschiedlichen Abstand zwischen Protektor und Verkleidung. So viel anders können die Protektoren nicht montiert sein, was einen solchen Unterschied zwischen links und rechts ausmachen würde. Ist meine Domi mittlerweile so krumm, oder ist das normal, dass der Lenker möglicherweise nach rechts enger eingeschlagen werden kann?
Und letzten Endes hier nochmal ohne Aufkleber und mit Spoilerchen. Kleber habe ich auch schon angebracht. Ich hoffe die Dinger halten eine Weile.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung.
Ein spezieller Dank geht an Peter K, der mir vorsorglich eine Zeichnung für eine alternative Halterung angefertigt hatte. Wenn garnichts gegangen wäre, hätte ich seine Variante genommen.
Gruß,
Steffen
Dieses Mal war ich erfolgreicher.
Zunächst habe ich die Oxford-Griffe etwas gestutzt. Die konnte ich laut Anleitung jeweils um ca. 1 cm abschneiden, ohne die Heizdrähte zu erwischen. Dadurch verkürzte sich die Länge, die die Protektoren abzudecken haben.
Und dank Eurer hilfreichen Fotos wusste ich jetzt auch genauer, wie die Teile anzubringen sind.
Am Gasgriff musste ich am Endstück ein letztes Mal Dr. Emel ansetzen. Da war noch ein bisschen Restkunststoff, der den Gasgriff blockierte beim Montieren der Halterungen am Lenkerende. Ein paar Unterlegscheiben musste ich noch zusätzlich anbringen, damit der Gasgriff ausreichend Spiel hat. Und ja, man muss die Protektoren schon etwas dazu zwingen, die richtige Haltung einzunehmen. Einfach dranhalten und festschrauben ist da nicht. Aber letzten Endes hat es dann geklappt.
Auf der linken Seite dachte ich zunächst, dass das im Vergleich zu rechts ein Spaziergang wird. Ja, denkste!
Der Kupplungshebel hatte keinen Platz und blieb am Protektor hängen bzw. streifte ihn beim Ranziehen. An fahren war so nicht zu denken. Also auch hier überlegt, wie man mehr Platz schaffen kann. Chris hatte das Problem auch. Er konnte es lösen, indem er an seinen Aluhalterungen an der richtigen Stelle etwas abfeilte. Aber die originalen Kunststoffhalterungen sind insgesamt dünner, so dass die schon wirklich nahe an der Lenkerquerstrebe sitzen. Dort Material wegnehmen lohnte sich also nicht. Somit kam auch hier der Trick mit den Unterlegscheiben zum Zug. Ich habe eine schöne große Scheibe im häuslichen Fundus gefunden, die annähernd denselben Durchmesser hat, wie der Griff. Keine Ahnung, für was diese Scheibe ursprünglich gedacht war, aber sie passte perfekt.
Diese Scheibe zwingt den Protektor zu einer größeren „Kurve“. Dadurch hat der Kupplungshebel tatsächlich ausreichend Platz.
Das Ergebnis: Hier noch zu sehen mit Aufkleber und ohne die geklippsten Spoilerchen.
Irgendjemand fragte außerdem, ob die Protektoren beim vollen Lenkeinschlag an die Verkleidung stoßen.
Dank meiner 2cm Lenkererhöhung tun sie das nicht. Aber es ist tatsächlich ziemlich knapp:
Ein bisschen wundere ich mich über den unterschiedlichen Abstand zwischen Protektor und Verkleidung. So viel anders können die Protektoren nicht montiert sein, was einen solchen Unterschied zwischen links und rechts ausmachen würde. Ist meine Domi mittlerweile so krumm, oder ist das normal, dass der Lenker möglicherweise nach rechts enger eingeschlagen werden kann?
Und letzten Endes hier nochmal ohne Aufkleber und mit Spoilerchen. Kleber habe ich auch schon angebracht. Ich hoffe die Dinger halten eine Weile.
Euch allen vielen Dank für die Unterstützung.
Ein spezieller Dank geht an Peter K, der mir vorsorglich eine Zeichnung für eine alternative Halterung angefertigt hatte. Wenn garnichts gegangen wäre, hätte ich seine Variante genommen.
Gruß,
Steffen
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Hallo Steffen
Ich weiß nicht ob es nur die Perspektive Deiner Aufnahmen ist aber mir scheint Deine Montage am Lenkerende unter ziemlicher Spannung zu stehen bzw. der Radius ist doch ziemlich eng. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl daß es bei mir zu sehr unter Spannung steht - vor allem links und ich schrieb ja auch daß ich da nochmal drangehen werde. Bin ich mittlerweile auch - ich habe das Problem so gelöst daß ich die inneren Strebenbefestigungen nochmals gelöst habe und einfach locker weiter nach außen geschoben habe. Ließ sich sehr einfach bewerkstelligen und nun gehen die Handschalen am Lenker tatsächlich mehr oder weniger rechtswinkelig nach vorne ab und weisen keinerlei Spannung mehr auf. Das einzige was mich bei mir nun noch stört ist daß der Choke nicht mehr klemmt sondern ich ihn händisch in Position halten muß bis die Maschine etwas warmgeschnattert ist damit man ohne losfahren kann. Wobei losfahren momentan ja eher theoretisch gemeint ist - als Bayer, bzw. Franke stehen wir ja immer noch unter Ausgangs- bzw. Ausfahrbeschränkung.
Ich weiß nicht ob es nur die Perspektive Deiner Aufnahmen ist aber mir scheint Deine Montage am Lenkerende unter ziemlicher Spannung zu stehen bzw. der Radius ist doch ziemlich eng. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl daß es bei mir zu sehr unter Spannung steht - vor allem links und ich schrieb ja auch daß ich da nochmal drangehen werde. Bin ich mittlerweile auch - ich habe das Problem so gelöst daß ich die inneren Strebenbefestigungen nochmals gelöst habe und einfach locker weiter nach außen geschoben habe. Ließ sich sehr einfach bewerkstelligen und nun gehen die Handschalen am Lenker tatsächlich mehr oder weniger rechtswinkelig nach vorne ab und weisen keinerlei Spannung mehr auf. Das einzige was mich bei mir nun noch stört ist daß der Choke nicht mehr klemmt sondern ich ihn händisch in Position halten muß bis die Maschine etwas warmgeschnattert ist damit man ohne losfahren kann. Wobei losfahren momentan ja eher theoretisch gemeint ist - als Bayer, bzw. Franke stehen wir ja immer noch unter Ausgangs- bzw. Ausfahrbeschränkung.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Sieht gut aus mit euren Protektoren. Den Trick mit den Unterlegscheiben kannte ich noch nicht - auch ne gute Idee!
Steffen: Sind keine Ohren dabei gewesen? Also die Spoiler die man noch dran klipsen kann?
supertevran: Dein Chokehebel sollte eine kleine Kugel drunter haben, die dann einen Rasterpunkt hat bei "Halb"-Stellung. Evtl die Schraube lösen und mal vorsichtig den Hebel abnehmen und nachschauen. Aufpassen dass die Kugel nicht gleich rausfällt.
Und, ist die Schraube die den Bremshebel hält original? Sieht wie eine nachträglich ausgetauschte Schlitzschraube aus.
Steffen: Sind keine Ohren dabei gewesen? Also die Spoiler die man noch dran klipsen kann?
supertevran: Dein Chokehebel sollte eine kleine Kugel drunter haben, die dann einen Rasterpunkt hat bei "Halb"-Stellung. Evtl die Schraube lösen und mal vorsichtig den Hebel abnehmen und nachschauen. Aufpassen dass die Kugel nicht gleich rausfällt.
Und, ist die Schraube die den Bremshebel hält original? Sieht wie eine nachträglich ausgetauschte Schlitzschraube aus.
Gruß
Chris
Chris
Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
So wie die Bremsleitung unvermeidbar auf dem Bügel anliegt (ist bei mir leider auch noch so) , sollte man trotz allem Schutz die Befestigung der Bremsarmatur nicht zu fest ziehen.Wenn der ganze Bügel nach oben gedrückt wird (das wird passieren , gaanz bestimmt) , brichst du dir den Schlauchanschluß aus der Pumpe.
Bremshebel ganz ,Pumpe am Arxxx.Besser ist ein Bremsschlauch , der im Rechtenwinkel nach oben geht .
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Hallo,
habe gerade gesehen, dass die Montage bei Steffen mit Tricks doch geklappt hat.
Was man noch machen könnte, um die Spannung am Ende der Protektoren herauszubekommen.
Wenn die Lenkerklemme zum Protktorenende noch etwas Luft hat am Protektor ein Langloch einfeilen.
Beim Bild Lenkeinschlag rechts siehts so aus ob da noch Luft wäre.
Wenns nicht so wäre, könnte noch der Abschlussteg vom Protektor abgedrehmelt werden und ebenfalls ein Langloch in den Protektor.
Dabei käme der Protektor auf diesem Bild mehr nach links.
Gruss Peter K
habe gerade gesehen, dass die Montage bei Steffen mit Tricks doch geklappt hat.
Was man noch machen könnte, um die Spannung am Ende der Protektoren herauszubekommen.
Wenn die Lenkerklemme zum Protktorenende noch etwas Luft hat am Protektor ein Langloch einfeilen.
Beim Bild Lenkeinschlag rechts siehts so aus ob da noch Luft wäre.
Wenns nicht so wäre, könnte noch der Abschlussteg vom Protektor abgedrehmelt werden und ebenfalls ein Langloch in den Protektor.
Dabei käme der Protektor auf diesem Bild mehr nach links.
Gruss Peter K
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Groß wird des Schlossers Kraft, wenn er sich Verlängerung schafft.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
@chris1383
Hallo Chris. Habe heute den Choke-Mechanismus mal auseinander genommen und nachgesehen ob alles so ist wie Du es beschrieben hast. Alles original - auch diese Kugel ist vorhanden. Nachdem ich alles vom alten Schmodder befreit und korrekt zusammengesteckt habe schlabbert der Choke kein bisschen mehr und rastet wunderbar in der Mittelstellung. Super Hilfestellung!
Hallo Chris. Habe heute den Choke-Mechanismus mal auseinander genommen und nachgesehen ob alles so ist wie Du es beschrieben hast. Alles original - auch diese Kugel ist vorhanden. Nachdem ich alles vom alten Schmodder befreit und korrekt zusammengesteckt habe schlabbert der Choke kein bisschen mehr und rastet wunderbar in der Mittelstellung. Super Hilfestellung!
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Da kommen zwei Dinge zusammen.supertevran hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 19:22 Hallo Steffen
Ich weiß nicht ob es nur die Perspektive Deiner Aufnahmen ist aber mir scheint Deine Montage am Lenkerende unter ziemlicher Spannung zu stehen bzw. der Radius ist doch ziemlich eng. Ich hatte am Anfang auch das Gefühl daß es bei mir zu sehr unter Spannung steht - vor allem links und ich schrieb ja auch daß ich da nochmal drangehen werde. Bin ich mittlerweile auch - ich habe das Problem so gelöst daß ich die inneren Strebenbefestigungen nochmals gelöst habe und einfach locker weiter nach außen geschoben habe. Ließ sich sehr einfach bewerkstelligen und nun gehen die Handschalen am Lenker tatsächlich mehr oder weniger rechtswinkelig nach vorne ab und weisen keinerlei Spannung mehr auf. Das einzige was mich bei mir nun noch stört ist daß der Choke nicht mehr klemmt sondern ich ihn händisch in Position halten muß bis die Maschine etwas warmgeschnattert ist damit man ohne losfahren kann. Wobei losfahren momentan ja eher theoretisch gemeint ist - als Bayer, bzw. Franke stehen wir ja immer noch unter Ausgangs- bzw. Ausfahrbeschränkung.
- Du hast eine RD08 und ich eine RD02. Bei der RD08 ist der Lenker höher und damit auch die Lenkerquerstrebe. Das bedeutet, dass Du mit der Halterung der Protektoren weiter nach außen kommst, als ich an der RD02 mit dem niedrigen Lenker.
- Ich habe Oxford Heizgriffe verbaut, die ein bisschen länger sind, als die originalen Griffe. Das heißt die Griffe stehen ein bisschen über die Lenkerrohrenden. Demzufolge ist mein Lenker um wenige Zentimeter breiter.
Der Lenker der RD08 ist definitiv besser geeignet zur Montage dieser Protektoren. Das konnte ich auch durch Fotos und Hinweise von alpe650 feststellen.
Ich sehe keine Möglichkeit, aus der Konstruktion Spannung herauszunehmen, außer eine "Erweiterung" für die inneren Strebenbefestigungen zu basteln.
Keine Sorge. Den kannst Du bei mir durch einen kräftigen Ruck verschieben.Tolek hat geschrieben: ↑Do 16. Apr 2020, 20:36 So wie die Bremsleitung unvermeidbar auf dem Bügel anliegt (ist bei mir leider auch noch so) , sollte man trotz allem Schutz die Befestigung der Bremsarmatur nicht zu fest ziehen.Wenn der ganze Bügel nach oben gedrückt wird (das wird passieren , gaanz bestimmt) , brichst du dir den Schlauchanschluß aus der Pumpe.
Bremshebel ganz ,Pumpe am Arxxx.Besser ist ein Bremsschlauch , der im Rechtenwinkel nach oben geht .
Doch, Chris. Die sind montiert. Siehe unterstes Foto.
Gruß,
Steffen
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
@supertevran
Na also, gerne geschehen! Ich hatte mal dasselbe Problem.
@Steffen
Tatsache Da hab ich wohl was übersehen
Na also, gerne geschehen! Ich hatte mal dasselbe Problem.
@Steffen
Tatsache Da hab ich wohl was übersehen
Gruß
Chris
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Ein weiteres Problem ist auch die starke Kröpfung des originalen Lenkers im Vergleich zu einem Nachrüst Cross -Endurolenkers.
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Wenn Du einen Nachrüst-Endurolenker mit ABE in gold glänzend (nicht matt!) und mit Querstrebe findest, rüste ich sofort um!
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Also wenn das mit dem goldigen Lenker so gefällt, so kann man sich auch einfach einen eloxieren (lassen). ... und dann im Tresor einschliessen.
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Oder selbst Blatt vergolden. Ist etwas mehr Arbeit aber dann hat man auch was.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
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Re: Acerbis Handschalen Rally Pro
Am besten zwei,einer zum fahren , einer fürs Wohnzimmer.Aber Steffen hat schon Recht , das sieht schon nach was besonderem aus.