Ich will demnächst meine Kupplung bei meiner Domi wechseln und bei der Gelegenheit wenn die Kupplungsbox offen ist noch weitere Wartungen durchführen. Ich habe bei einem Beitrag zum Kupplungswechsel bei einer Transalp gesehen, dass die Antriebskette der Ölpumpe locker war und die auch gewechselt werden musste. Leider habe ich nicht wie der Autor eine eigene Garage und kann meine Domi einfach so offen rumstehen lassen sondern müsste alles in einem Rutsch machen deswegen die Frage:
Was könnte noch alles nach 50.000km neben der Kupplung gewechselt werden müssen was ich gleich mitbestellen kann?
Danke im Voraus für eure Meinungen!
Wartung nach 50.000km
Moderator: Domitreffen
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Re: Wartung nach 50.000km
Hast Du den Probleme mit der Kupplung. Ansonsten wüsste ich nicht warum Du die wechseln solltest.
Sowieso würde ich sagen If it ain't broken, don't fix it und oder never touch a running system.
Als jetzt mal abegesehen von normalen Wartungsarbeiten kannst Du Sie doch besser laufen lassen oder nicht?
Sowieso würde ich sagen If it ain't broken, don't fix it und oder never touch a running system.
Als jetzt mal abegesehen von normalen Wartungsarbeiten kannst Du Sie doch besser laufen lassen oder nicht?
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
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Re: Wartung nach 50.000km
Genau, nicht wechseln, oder sie rutscht schon durch.
Die Ölpumpe der Domi hat keine Kette.
Das einzige was nach zu schauen ist, wenn Du den Deckel runter hast, ist das Ölsieb.
Da würde ich erstmal das Ventilspiel nachschauen. das wäre wichtiger.
Grüße
Andi
Die Ölpumpe der Domi hat keine Kette.
Das einzige was nach zu schauen ist, wenn Du den Deckel runter hast, ist das Ölsieb.
Da würde ich erstmal das Ventilspiel nachschauen. das wäre wichtiger.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Wartung nach 50.000km
Wenn der Kupplungsdeckel sowieso auf ist wäre das erneuern der Federn (Druckplatte) eine gute Idee.
Die kosten kaum was aber dadurch hält die "alte" Kupplung weitere 50 tkm ohne Schlupf.
Die kosten kaum was aber dadurch hält die "alte" Kupplung weitere 50 tkm ohne Schlupf.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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