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Startet nicht bei Feuchtigkeit
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Es gibt als US-Modell nur 88er und 89er Modelle. Danach hat Honda keine mehr in die Staaten geliefert, weil sie sich nicht verkauften. Die, die noch übrig waren, gab es als Grauimport in Europa und vermutlich auch auf anderen Kontinenten (Australien?)
Und noch etwas: Die US-Modelle hatten nie einen Kickstarter, auch nicht die 88er.
Aber im Teilekatalog wird sogar für das Europamodell bei Seitenständervarianten aufgelistet. Ich kann nicht sagen in welchen Ländern auch Domis mit automatisch einklappendem Seitenständer verkauft wurden. Diese Domis hatten am unteren Ende des Ständers eine Art Radiergummi, der für etwas mehr Stabilität sorgen sollte.
Gruß,
Steffen
Und noch etwas: Die US-Modelle hatten nie einen Kickstarter, auch nicht die 88er.
Aber im Teilekatalog wird sogar für das Europamodell bei Seitenständervarianten aufgelistet. Ich kann nicht sagen in welchen Ländern auch Domis mit automatisch einklappendem Seitenständer verkauft wurden. Diese Domis hatten am unteren Ende des Ständers eine Art Radiergummi, der für etwas mehr Stabilität sorgen sollte.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Nenene, Steffen nicht Stabilität!
Der Gummipömpel war hauptsächlich an Seitenständern die bei Entlastung nicht selbstständig einklappen.
Sollte, wenn das Einklappen vergessen wurde, bei Fahrt als erstes den Boden weniger hart als der Ständer berühren und ihn einklappen.
Der Gummipömpel war hauptsächlich an Seitenständern die bei Entlastung nicht selbstständig einklappen.
Sollte, wenn das Einklappen vergessen wurde, bei Fahrt als erstes den Boden weniger hart als der Ständer berühren und ihn einklappen.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Ebent. Ich habe ein Radiergummi (oder zumindest einen Rest davon) aber mein Seitenständer klappt definitiv nicht von selbst ein.
Laut der Modellliste bei cmsnl gab es die Australische Domi bis 91 mit Trommel und ohne Schalter. Ab 92 auch da mit Scheibe und Schalter.
Aber was habe ich für eine? Laut Rahmennummer eine Rd02 BJ 91. Ich habe lange Dämpfer mit 25 mm Rohren, kein SLS, Scheibenbremse hinten, Ständer mit Gummi
(ein Schelm, wer böses dabei denkt.) und Schalter. Eine Belgische gab es 91 nicht.
Meine Teile bestelle ich immer auf European Direct Sales und die passen bis jetzt auch.
Aber das nur mal so ganz neben bei und vollkommen of topic.
Wo ging es auch wieder drum?
LG,
Gunnar
Laut der Modellliste bei cmsnl gab es die Australische Domi bis 91 mit Trommel und ohne Schalter. Ab 92 auch da mit Scheibe und Schalter.
Aber was habe ich für eine? Laut Rahmennummer eine Rd02 BJ 91. Ich habe lange Dämpfer mit 25 mm Rohren, kein SLS, Scheibenbremse hinten, Ständer mit Gummi

Meine Teile bestelle ich immer auf European Direct Sales und die passen bis jetzt auch.
Aber das nur mal so ganz neben bei und vollkommen of topic.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Ach ja.
Es ging um Davids Temperaturproblem.
@David. I weis ja nicht wo Du wohnst aber vielleicht ist ja jemand hier aus Deine Nähe, der Dir eine CD zum Testen Leihen würde.
Es ging um Davids Temperaturproblem.
@David. I weis ja nicht wo Du wohnst aber vielleicht ist ja jemand hier aus Deine Nähe, der Dir eine CD zum Testen Leihen würde.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
@Andreas_NRW: Danke für die Erhellung. 
@Gunnar: Schreib mir mal ne PN mit der Fahrgestellnr. Deiner Domi. Vielleicht kann ich was herausfinden wo Deine Domi früher mal gelebt hat.
Es gibt in Europa landesspezifische Modelle für bestimmte Länder (u.a. CH, D, F, I, UK,...) aber auch ein europäisches Modell. Ich kenne mich nur leider mit den Unterschieden nicht so richtig aus.
Ich weiß nur, dass die Italienmodelle nie ein SLS hatten, während die CH-Modelle von Anfang an ab Bj. 1988 eins hatten.
Aber beim Seitenständer...? Keine Ahnung.
Ich überlege, ob ich diese Seitenständersache und die Diskussion zu den Unterschieden evtl. in einen eigenen Thread verschiebe.
Gruß,
Steffen

@Gunnar: Schreib mir mal ne PN mit der Fahrgestellnr. Deiner Domi. Vielleicht kann ich was herausfinden wo Deine Domi früher mal gelebt hat.
Es gibt in Europa landesspezifische Modelle für bestimmte Länder (u.a. CH, D, F, I, UK,...) aber auch ein europäisches Modell. Ich kenne mich nur leider mit den Unterschieden nicht so richtig aus.
Ich weiß nur, dass die Italienmodelle nie ein SLS hatten, während die CH-Modelle von Anfang an ab Bj. 1988 eins hatten.
Aber beim Seitenständer...? Keine Ahnung.
Ich überlege, ob ich diese Seitenständersache und die Diskussion zu den Unterschieden evtl. in einen eigenen Thread verschiebe.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Das wäre gut. Denn ich möchte gerne wissen, warum es hier in D öfters eine CDI mit grüner Steckeraufnahme angeboten wird.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit



Meine CDI hat eine grüne Steckeraufnahme und meine Ersatz CDI kommt aus Deutschland.
Saludos,
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Und die grünen werden angeboten <ohne Seitenständerschalter>
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Ich hatte aber einen. Ganz ehrlich. Darum habe ich mir ja überhaupt nur die Ersatz CDI gekauft. Kein Funke, Wochenlang gesucht. Andere CDI gekauft, kein Funke, irgendwann Schaltplan und die Lüsterklemme unter dem Tank gefunden .
Saludos,
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Heute ist sie immer brav angesprungen. Bei Schlechtwetter habe ich nicht vor zu fahren, und wenn doch muss ich halt davor kurz mit der CDI kuscheln um sie aufzuwärmen. Damit seh ich das Problem mal als erledigt an.
Demnächst stell ich meine Domi hier noch genauer vor. Scheint ja recht speziell zu sein: Hinten hat sie eine ganz normale Scheibenbremse, Seitenständer klappt automatisch hoch, CDI ist Shindengen mit grünem Stecker. Außerdem sind 18kW und vmax 160km/h eingetragen.

Demnächst stell ich meine Domi hier noch genauer vor. Scheint ja recht speziell zu sein: Hinten hat sie eine ganz normale Scheibenbremse, Seitenständer klappt automatisch hoch, CDI ist Shindengen mit grünem Stecker. Außerdem sind 18kW und vmax 160km/h eingetragen.

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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Das passt mal hinten und vorne nicht.

Kommen Du und Deine Domi aus der Schweiz?
Gruß,
Steffen
Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Bin aus Wien. Domi hat eine Einzelgenehmigung von der Wiener Landesregierung von 1989, da steht das so drinnen 

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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Die wird 500 ccm haben - oder?
Gruß
Hogi
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Nö Ist eine 650er.
War gestern viel unterwegs mit der Domi und da ist sie mir einmal beim Kupplung ziehen zum Schalten einfach ausgegangen, konnte aber direkt wieder starten. Deutet ja eigentlich auch auf CDI hin, oder?

War gestern viel unterwegs mit der Domi und da ist sie mir einmal beim Kupplung ziehen zum Schalten einfach ausgegangen, konnte aber direkt wieder starten. Deutet ja eigentlich auch auf CDI hin, oder?
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Deutet für mich eher auf einen Gammeligen Kupplungsschalter hin. Vielleicht ist das ja Dein Problem.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Kommt als Teil der Sicherheitskette auch in Frage.hanspumpel hat geschrieben: ↑Di 19. Mai 2020, 16:19 Deutet für mich eher auf einen Gammeligen Kupplungsschalter hin. Vielleicht ist das ja Dein Problem.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Wenn er Klappständer hat. Gibts überhaupt einen Kupplungsschalter und wäre das nicht nicht Sicherheits- sondern Komfortkette?
liebe Grüße vom Gardasee
Nicola
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Hab auf jeden Fall mal den Kupplungsstecker gut durchgeputzt und mit Kontaktspray eingesprüht. Aber kann mir eigentlich nicht vorstellen dass der für ein Abschalten während der Fahrt verantwortlich ist...
Naja, wenn ich mal irgendwo im nirgendwo bin zieh ich mal diese Stecker raus und probier was passiert
Naja, wenn ich mal irgendwo im nirgendwo bin zieh ich mal diese Stecker raus und probier was passiert

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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Wie hoch ist das Standgas im warmen Zustand?
Grüße
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Standgas ist immer unterschiedlich
Glaube ich hab jetzt aber herausgefunden woran das alles lag. CDI Stecker hat nen wackler. Werd die also tauschen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der von MTP-Racing.de?
Scheint die günstigste zu sein (außer aliexpress halt). Ansonsten werd ich denk ich diese digitale CDI kaufen.

Glaube ich hab jetzt aber herausgefunden woran das alles lag. CDI Stecker hat nen wackler. Werd die also tauschen. Hat hier jemand Erfahrungen mit der von MTP-Racing.de?
Scheint die günstigste zu sein (außer aliexpress halt). Ansonsten werd ich denk ich diese digitale CDI kaufen.
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Die Firma ist solide (scheint so). Achte beim Kauf darauf, dass es CDI für mit und ohne Seitenständerschalter gibt. Ich habe die CDI von MTP als Reserve liegen. Hab mir für ca. 140€ ne digitale gekauft, die noch besser funktioniert.
liebe Grüße aus bella italia - es brummt wieder
Nicola
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Ich hab die von MTP drinnen und bin zufrieden. Getauscht wurde diese gegen die Originale auf unserer Reise zum Domitreffen 2018 in IT, in der Wildnis. Zuhause machte mir die Originale schon Probleme darum hat ich mir schon vorsorglich eine bestellt und eingepackt. War gut so.
Da Kurtl
Da Kurtl
Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Hmm, die bei mtp-racing ohne Seitenständerschalter ist gerade nicht auf Lager... kennt ihr die von Götz-Motorsport? Würde gerade um die 100€ kosten. Mehr will ich auch fast nicht ausgeben
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Re: Startet nicht bei Feuchtigkeit
Deine Problematik kommt mir sehr bekannt vor. Dh eigentlich passt es genau auf deine Beschreibung.
Meine hatte vor gut 5 Jahren das gleiche Problem. Nachdem ich alles quasi durch hatte ist die CDI übrig geblieben. Habe mir dann eine neue gekauft und damit lief sie auch wieder.
Bei der alten CDI habe ich damals aus Spaß mal die Anschlüsse mit dem Lötkolben erhitzt........ gedanklich war ich halt der Ansicht das dort der Fehler liegen muss, sprich defekte Lötverbindung.
Hat bei mir erstaunlicherweise geklappt. Habe die alte CDI danach eingebaut und sie lief wieder einwandfrei auch bei Kälte und nässe.
Heißt nicht das es bei dir auch klappt aber wenn dann ist es günstiger als eine neue CDI.
Gruß Hendrik
Meine hatte vor gut 5 Jahren das gleiche Problem. Nachdem ich alles quasi durch hatte ist die CDI übrig geblieben. Habe mir dann eine neue gekauft und damit lief sie auch wieder.
Bei der alten CDI habe ich damals aus Spaß mal die Anschlüsse mit dem Lötkolben erhitzt........ gedanklich war ich halt der Ansicht das dort der Fehler liegen muss, sprich defekte Lötverbindung.
Hat bei mir erstaunlicherweise geklappt. Habe die alte CDI danach eingebaut und sie lief wieder einwandfrei auch bei Kälte und nässe.
Heißt nicht das es bei dir auch klappt aber wenn dann ist es günstiger als eine neue CDI.
Gruß Hendrik