Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Moderator: Domitreffen
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Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Hallo liebe Dominatoren,
ich habe Probleme mit meiner 92'er Rd02. Ich hab das Motorrad seit etwas über 2 Jahren und immer gut gepflegt und gewartet. Fahre rund ums Jahr hier im Süden.
Vergaser, Kerze, Luftfilter wurde beim Händler im Nov19 gereinigt bzw ersetzt. Danach 900 km problemlos gefahren und jetzt "spinnt" sie. Anfangs stottern bei knapp 4000U, das wurde dann immer mehr, bis zum Schluss garnichts mehr ging. Benzin getauscht, Vergaser eingespritzt, Luftfilter nachgeschaut. Benzinhahn aufgeschraubt. Alles nicht geholfen. In die Werkstatt abgeschleppt. Kerze war total verrusst und irgendeine Klappe im Endschalldämpfer rechts sei lose und hätte den Auspuff rechts komplett blockiert. Das konnten die in der Werkstatt nicht reparieren, meinten aber es sollte "eine Zeit lang" halten.download/file.php?mode=view&id=13125&si ... 30e1bf78a4
Wieder glücklich losgefahren doch nach ca 70km fing alles wieder von vorne an. Erst stottern bei 4000U dann nach und nach immer weniger Gasannahme, bis wieder nichts ging. Erneut abgeschleppt.....
In der Werkstatt hat man wieder (ohne Berechnung) den Vergaser ausgebaut, und auch wieder eine neue Kerze eingesetzt (die war nach nur 100km wieder schwarz).
Der Mechaniker meint entweder läge es an dem losen Teil im Endschalldämpfer oder aber der Kolben, evtl nur Kolbenring sei undicht. Dadurch könnte nach einigen KM Öl in den Kolben steigen und so das verrußen verursachen. Der Motor hat ca 55,000 km Laufleistung, verbrauchte aber bislang kein Öl (10W40, teilsynthetisch). Ich wechsle alle 2500km mit Filter und schütte vorm wechseln maximal 100 bis 200 ml nach.
Ein Ersatz Endschalldämpfer wäre sicher das kleinere Übel. Der Mechaniker schlug vor ich solle versuchen den Endtopf aufzuflexen und das wacklige Teil rausholen. Dann wieder (mit weniger Innenleben) zuschweißen. Wenn die Maschine dann wieder läuft würde ich versuchen hier im Forum ein gutes Paar Endtöpfe zu bekommen.
Wenn das mit dem Schweißen klappt, wer weiß wie laut das ganze hinterher wird??
Hat jemand eine andere Idee was das Problem sein könnte?
Liebe Grüße, allen ein schönes Wochenende und so oder so schon mal herzlichen Dank
Wolfgang
ich habe Probleme mit meiner 92'er Rd02. Ich hab das Motorrad seit etwas über 2 Jahren und immer gut gepflegt und gewartet. Fahre rund ums Jahr hier im Süden.
Vergaser, Kerze, Luftfilter wurde beim Händler im Nov19 gereinigt bzw ersetzt. Danach 900 km problemlos gefahren und jetzt "spinnt" sie. Anfangs stottern bei knapp 4000U, das wurde dann immer mehr, bis zum Schluss garnichts mehr ging. Benzin getauscht, Vergaser eingespritzt, Luftfilter nachgeschaut. Benzinhahn aufgeschraubt. Alles nicht geholfen. In die Werkstatt abgeschleppt. Kerze war total verrusst und irgendeine Klappe im Endschalldämpfer rechts sei lose und hätte den Auspuff rechts komplett blockiert. Das konnten die in der Werkstatt nicht reparieren, meinten aber es sollte "eine Zeit lang" halten.download/file.php?mode=view&id=13125&si ... 30e1bf78a4
Wieder glücklich losgefahren doch nach ca 70km fing alles wieder von vorne an. Erst stottern bei 4000U dann nach und nach immer weniger Gasannahme, bis wieder nichts ging. Erneut abgeschleppt.....
In der Werkstatt hat man wieder (ohne Berechnung) den Vergaser ausgebaut, und auch wieder eine neue Kerze eingesetzt (die war nach nur 100km wieder schwarz).
Der Mechaniker meint entweder läge es an dem losen Teil im Endschalldämpfer oder aber der Kolben, evtl nur Kolbenring sei undicht. Dadurch könnte nach einigen KM Öl in den Kolben steigen und so das verrußen verursachen. Der Motor hat ca 55,000 km Laufleistung, verbrauchte aber bislang kein Öl (10W40, teilsynthetisch). Ich wechsle alle 2500km mit Filter und schütte vorm wechseln maximal 100 bis 200 ml nach.
Ein Ersatz Endschalldämpfer wäre sicher das kleinere Übel. Der Mechaniker schlug vor ich solle versuchen den Endtopf aufzuflexen und das wacklige Teil rausholen. Dann wieder (mit weniger Innenleben) zuschweißen. Wenn die Maschine dann wieder läuft würde ich versuchen hier im Forum ein gutes Paar Endtöpfe zu bekommen.
Wenn das mit dem Schweißen klappt, wer weiß wie laut das ganze hinterher wird??
Hat jemand eine andere Idee was das Problem sein könnte?
Liebe Grüße, allen ein schönes Wochenende und so oder so schon mal herzlichen Dank
Wolfgang
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Hallo Wolfgang.
Soll das ein Blick in deinen Auspuff sein?
Gruß Andreas
Soll das ein Blick in deinen Auspuff sein?
Gruß Andreas
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Hi Wolfgang,
ich habe schon Endtöpfe in der Mitte radial aufgetrennt.
Das Innenleben ist dermaßen original festgeschweißt, das ich ein loses Blech für beinahe unmöglich halte.
Es sei denn, der Vorbesitzer hat da schon rumgefummelt. Selbst mit einer Eisenstange wären die 2mm dicken Zwischenbleche kaum zu durchstoßen.
Klappert es im Endtopf? Schon mal abgeschraubt und geschüttelt?
Meiner hat auch geklappert. Nach dem Aufschneiden hat sich aber herausgestellt, das nur Haselnussschalen drin waren.
Bei defekten Kolbenringen sollte sie Öl verbrauchen und eventuell blau hinten rausblasen.
Warum wurde der Vergaser beim Händler gereinigt?
Grüße
Andi
ich habe schon Endtöpfe in der Mitte radial aufgetrennt.
Das Innenleben ist dermaßen original festgeschweißt, das ich ein loses Blech für beinahe unmöglich halte.
Es sei denn, der Vorbesitzer hat da schon rumgefummelt. Selbst mit einer Eisenstange wären die 2mm dicken Zwischenbleche kaum zu durchstoßen.
Klappert es im Endtopf? Schon mal abgeschraubt und geschüttelt?
Meiner hat auch geklappert. Nach dem Aufschneiden hat sich aber herausgestellt, das nur Haselnussschalen drin waren.
Bei defekten Kolbenringen sollte sie Öl verbrauchen und eventuell blau hinten rausblasen.
Warum wurde der Vergaser beim Händler gereinigt?
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Hi und vielen Dank für die schnellen Antworten.
Ja dass foto hab ich mit dem Handy und Blitz von hinten in den offenen, rechten Endtopf hineingemacht....
Das Teil was man da hinten sieht ist lose und beweglich/wackelt und gehört da sicher so nicht hin. Ich dachte mit der Flex den Topf an der Seite aufzuschneiden....
Von aussen sieht man am Topf dass da schon mal geschweißt wurde.
Ja dass foto hab ich mit dem Handy und Blitz von hinten in den offenen, rechten Endtopf hineingemacht....
Das Teil was man da hinten sieht ist lose und beweglich/wackelt und gehört da sicher so nicht hin. Ich dachte mit der Flex den Topf an der Seite aufzuschneiden....
Von aussen sieht man am Topf dass da schon mal geschweißt wurde.
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Öl hat sie bislang wirklich kaum verbraucht. Sie qualmt jetzt nicht und läuft ja auch gut. Mein Sorge ist halt dass in 50, 60 70 KM der selbe Mist wieder anfängt und ich wieder liegen bleibe.
Deswegen der Plan den Auspuff aufzumachen und das komische Blech Ding da raus zu holen
Deswegen der Plan den Auspuff aufzumachen und das komische Blech Ding da raus zu holen
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Den Vergaser haben sie ausgebaut und erneut gereinigt weil sie wohl dachten dass die Probleme/Symptome der schlechten Gasanahme damit zusammen hängen würden.
Der Motor startete ja auch immer noch gut, nahm aber dann kein Gas an, so ähnlich als ob der Choke gezogen wäre.
Jetzt mit der neuen Kerze läuft sie ohne Rauch in allen Drehzahlen gut. Deren Theorie (soweit wie mein Französisch reicht) ist eben dass die Kerze verrußt und dann nichts mehr geht.
Fragt sich nur warum die Kerze so schnell verrußt....
Der Motor startete ja auch immer noch gut, nahm aber dann kein Gas an, so ähnlich als ob der Choke gezogen wäre.
Jetzt mit der neuen Kerze läuft sie ohne Rauch in allen Drehzahlen gut. Deren Theorie (soweit wie mein Französisch reicht) ist eben dass die Kerze verrußt und dann nichts mehr geht.
Fragt sich nur warum die Kerze so schnell verrußt....
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Hallo Wolf(gang);
wenn an deinem Auspuff schon mal geschweißt wurde, dann bestimmt nicht ohne Grund ;
die sicherste und schnellste Lösung ist, einen (zwei)gebrauchte Schalldämpfer anzuschaffen.
Danach kannst Du deinen jetzigen Schalldämpfer immer noch 'in aller Ruhe' zerflexen ;
frohes Schaffen - Otto
wenn an deinem Auspuff schon mal geschweißt wurde, dann bestimmt nicht ohne Grund ;
die sicherste und schnellste Lösung ist, einen (zwei)gebrauchte Schalldämpfer anzuschaffen.
Danach kannst Du deinen jetzigen Schalldämpfer immer noch 'in aller Ruhe' zerflexen ;
frohes Schaffen - Otto
Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
So wie die "Löcher" in deinem Auspuff aussehen , hat da jemand mit einem Spitzmeißel versucht Soundtuning zubetreiben.Das dein Problem von einem verschlossenem oder wieauchimmer beschädigtem Schalldämpfer kommt , kann ich mir nicht vorstellen .Hast schliesslich noch nen zweiten für den einen Zylinder.
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Es ist zwar noch ein Auspuff da aber die beiden sind ja wohl per Auslassventil getrennt.Tolek hat geschrieben: ↑Do 11. Jun 2020, 23:50 So wie die "Löcher" in deinem Auspuff aussehen , hat da jemand mit einem Spitzmeißel versucht Soundtuning zubetreiben.Das dein Problem von einem verschlossenem oder wieauchimmer beschädigtem Schalldämpfer kommt , kann ich mir nicht vorstellen .Hast schliesslich noch nen zweiten für den einen Zylinder.
Wenn dann ein Ventil sein Abgas nicht los wird, ist es doch effektiv ein Dreiventiler oder nicht?
Kommt denn aus dem zerschossenen Endtopf genauso viel Luft raus (gefühlt natürlich) wie aus dem anderen?
Oder sehen beide Töpfe von innen sogar gleich aus?
Ich würde mir auch Ersatztöpfe suchen, bevor ich selbst anfange zu flexen und zu schweißen, es sei denn, Du kannst das gut.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Eben,dann wärs halt ein 3 Ventiler .Hab viel Erfahrungen mit leisermachen (gegen den allgemeinen Trend) von Auspuffen gesammelt.Selbst bei extremen Reduzierungen stottert da nx und verrust auch nicht !
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
ich denke eher das ist der Vergaser.
Den Fehler hat wohl die Werkstatt nicht beheben können.
Grüße
Andi
Den Fehler hat wohl die Werkstatt nicht beheben können.
Grüße
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Ich habe mal ein bisschen zurück geblättert.
Du hast die im Februar 2018 gekauft und zeitweise gefahren.
Hat sie davor längere Zeit gestanden?
Den letzten Vergaser den ich bearbeitet habe, hatte die gleichen Symthome.
Er hatte auch eine lange Zeit geruht und durch den Betrieb sind Unreinheiten in die kleinen Kanäle gelangt.
Grüße
Andi
Du hast die im Februar 2018 gekauft und zeitweise gefahren.
Hat sie davor längere Zeit gestanden?
Den letzten Vergaser den ich bearbeitet habe, hatte die gleichen Symthome.
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Vielen Dank Andi, Tolek, Gunnar, Otto und Andreas,
Toll dass ihr alle mitgrübelt. Die hier in der frz Wekstatt hatten den Vergaser jetzt 2 x raus und meinten er sähe gut aus. Ich kenn mich zuwenig aus um zu erkennen was ein hübscher, was ein kaputter Vergaser ist.
Die Maschine hat vor Feb 2018 sicher sehr lange gestanden. Aber ich bin ja seitdem über 13,000 km gefahren ohne Vergaserprobleme. Ich hab heute morgen den Auspuff abgebaut und drinnen scheppert es ordentlich. Leider kann mein Bekannter hier das Ding nicht wieder zu schweissen. Ich check heute Nachmittag in einer Traktowerkstatt im Dorf ob die das wieder zu bekämen wenn ichs mit der Flex aufschneide. Wenn das geht versuch ich mit "entleertem" Endschalldämpfer mein Glück. Auf den Fotos sieht man die beiden alten Schweisspunkte. Einmal ganz am Ende, eine weitere senkrecht verlaufende Schweissnaht.
Ich melde mich wieder, sobald es Neues zu berichten gibt. Nochmals vielen Dank an Euch alle. Herzlichst Wolfgang
Toll dass ihr alle mitgrübelt. Die hier in der frz Wekstatt hatten den Vergaser jetzt 2 x raus und meinten er sähe gut aus. Ich kenn mich zuwenig aus um zu erkennen was ein hübscher, was ein kaputter Vergaser ist.
Die Maschine hat vor Feb 2018 sicher sehr lange gestanden. Aber ich bin ja seitdem über 13,000 km gefahren ohne Vergaserprobleme. Ich hab heute morgen den Auspuff abgebaut und drinnen scheppert es ordentlich. Leider kann mein Bekannter hier das Ding nicht wieder zu schweissen. Ich check heute Nachmittag in einer Traktowerkstatt im Dorf ob die das wieder zu bekämen wenn ichs mit der Flex aufschneide. Wenn das geht versuch ich mit "entleertem" Endschalldämpfer mein Glück. Auf den Fotos sieht man die beiden alten Schweisspunkte. Einmal ganz am Ende, eine weitere senkrecht verlaufende Schweissnaht.
Ich melde mich wieder, sobald es Neues zu berichten gibt. Nochmals vielen Dank an Euch alle. Herzlichst Wolfgang
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Also ich kann wirklich nicht gut schweißen aber der, der da dran war noch schlechter.
Das 2. sieht für mich gar nicht geschweißt aus, sondern eher mit Sinterpampe zu geklebt.
Dein Traktormechaniker sollte das können.
Und ansonsten bleibe ich dabei. Die Domi ist ein Vierventiler und wenn die Abgase aus einem Ventil nicht weg können, kann das verbleibende Ventil das Gasvolumen nicht bewältigen.
Das 2. sieht für mich gar nicht geschweißt aus, sondern eher mit Sinterpampe zu geklebt.
Dein Traktormechaniker sollte das können.
Und ansonsten bleibe ich dabei. Die Domi ist ein Vierventiler und wenn die Abgase aus einem Ventil nicht weg können, kann das verbleibende Ventil das Gasvolumen nicht bewältigen.
Saludos,
Gunnar
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Toll dass ihr alle mitgrübelt. Die hier in der frz Wekstatt hatten den Vergaser jetzt 2 x raus und meinten er sähe gut aus.
Nun ja, wenn der so aussieht wie der Endtopf.......
Auspuff, einen guten Gebrauchten. Weg mit dem alten Ding, Schweißen auf Rost geht nicht.
Ist das Modell 88- 91.
Grüße
Andi
Nun ja, wenn der so aussieht wie der Endtopf.......
Auspuff, einen guten Gebrauchten. Weg mit dem alten Ding, Schweißen auf Rost geht nicht.
Ist das Modell 88- 91.
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Genau so war das.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Der Traktorenmensch hat leider keine Zeit für sowas.... ich hab in Ebay kleinanzeigen unter folgender Nr
1223589847
Ein paar Endtöpfe gefunden. Aber die sehen schlimmer aus als meine....
Hat einer gute gebr Original Endtöpfe zu verkaufen? Oder welches neue Modell (ich möchte eigentlich nix lautes und auch bei 2 Endrohren bleiben) empfehlt ihr mir?
Danke u Gruß
Wolfgang
Ich hab mal den Vergaser frei montiert um zu sehen ob da irgendwas mir Laien falsch erscheint. Seh so aber nix Verdächtiges.
1223589847
Ein paar Endtöpfe gefunden. Aber die sehen schlimmer aus als meine....
Hat einer gute gebr Original Endtöpfe zu verkaufen? Oder welches neue Modell (ich möchte eigentlich nix lautes und auch bei 2 Endrohren bleiben) empfehlt ihr mir?
Danke u Gruß
Wolfgang
Ich hab mal den Vergaser frei montiert um zu sehen ob da irgendwas mir Laien falsch erscheint. Seh so aber nix Verdächtiges.
Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Logisch läuft die nicht als wenn der Topf offen wäre , aber sie stottert und verrust die Kerze nicht.
Hab in mehreren Versuchen und Schritten meine GG mit Einzelschalldämpfer so zu gewürgt , daß die nur noch flüstert .Hat an Spitzenleistung gefühlt nur noch 20 von 50 Ps.Läuft ansonsten aber wunderbar mit immernoch viel Kraft von Unten.Natürlich fahre ich die nicht immer so.
Hab in mehreren Versuchen und Schritten meine GG mit Einzelschalldämpfer so zu gewürgt , daß die nur noch flüstert .Hat an Spitzenleistung gefühlt nur noch 20 von 50 Ps.Läuft ansonsten aber wunderbar mit immernoch viel Kraft von Unten.Natürlich fahre ich die nicht immer so.
Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Mach ma Schwimmerkammer ab und kauf dir andere Töpfe .Sonst kriegst mit der Polizei Probleme , weil die manipuliert sind
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Beim Vergaser liegt meist das Übel im Inneren.
Und dann auch noch da, wo man nicht hinschauen kann.
Deshalb wird er bei mir ganz auseinander genommen und untergetaucht zum reinigen.
Die Schraube, die Du da in der Hand hälst, arbeitet auf 1/100 mm.
Schau mal hier durch.
viewtopic.php?f=11&t=1420
Grüße
Andi
Und dann auch noch da, wo man nicht hinschauen kann.
Deshalb wird er bei mir ganz auseinander genommen und untergetaucht zum reinigen.
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Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Die Schalldämpfer sind nicht mehr original. Da hat jemand versucht, durch den Einbau von größeren Endröhrchen die Lautstärke anzuheben. Die Dämpfer von Bj. 1992 haben 20 mm Innendurchmesser im Auslaß und gehen schräg nach außen unten aus dem Schalldämpfer. Mein tipp: Ehe viel Zeit und Geld in erfolglose Bastelarbeiten gesteckt werden, Ersatz in der Bucht besorgen. Derzeit gibt es mehrere Anbieter, die was taugen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 8-306-2240
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 3-306-7262
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-9025
Ich glaube, die dort angebotenen Schalldämpfer sind alle in einem besseren Zustand als die an Deiner Domi.
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https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 7-306-9025
Ich glaube, die dort angebotenen Schalldämpfer sind alle in einem besseren Zustand als die an Deiner Domi.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
Bernd
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Hallo liebe Dominator-Fans,
nur kurze Rückmeldung dass mein "Schatz" jetzt besser läuft denn je zuvor. Nachdem 2ten mal liegenbleiben und abschleppen war es ziemlich frustrierend keine auf Anhieb befriedigende Antwort/Lösung zu den Zündproblemen/Gasannahme zu haben.
Ein Lob aber an Alle die sich an der Fehlersuche beteiligt haben. Ich habe den Auspuff bislang noch nicht getauscht. Die Werkstatt hatte den Vergaser ja erneut ausgebaut und gereinigt. Diese 2te Reinigung hat dann wahrscheinlich das Problem behoben. Jetzt jedenfalls läuft sie seit 300km ohne Mucken, Standgas bei 1400 (hatte ich vorher nie so schön niedrig ohne das sie zu oft ausging). Die meisten hatten ja eh auf Gas/Vergaser Problem getippt und den sicher schlechten, aber nicht wirkich ursächlichen Auspuff ausgeschlossen. Genauso wars dann ja auch.
Kennt denn jemand im Forum, bzw verkauft jemand ein schönes, möglichst originales Paar Endschalldämpfer. Oder welchen, diskreten neuen Schalldämpfer empfehlt Ihr???
Ich bin jetzt einige male auf dem TET unterwegs gewesen und habe Michelin Tracker vorn aufgezogen, das macht einen Riesenunterschied im Gelände.
Liebe Grüße und schönes WE
Wolfgang
nur kurze Rückmeldung dass mein "Schatz" jetzt besser läuft denn je zuvor. Nachdem 2ten mal liegenbleiben und abschleppen war es ziemlich frustrierend keine auf Anhieb befriedigende Antwort/Lösung zu den Zündproblemen/Gasannahme zu haben.
Ein Lob aber an Alle die sich an der Fehlersuche beteiligt haben. Ich habe den Auspuff bislang noch nicht getauscht. Die Werkstatt hatte den Vergaser ja erneut ausgebaut und gereinigt. Diese 2te Reinigung hat dann wahrscheinlich das Problem behoben. Jetzt jedenfalls läuft sie seit 300km ohne Mucken, Standgas bei 1400 (hatte ich vorher nie so schön niedrig ohne das sie zu oft ausging). Die meisten hatten ja eh auf Gas/Vergaser Problem getippt und den sicher schlechten, aber nicht wirkich ursächlichen Auspuff ausgeschlossen. Genauso wars dann ja auch.
Kennt denn jemand im Forum, bzw verkauft jemand ein schönes, möglichst originales Paar Endschalldämpfer. Oder welchen, diskreten neuen Schalldämpfer empfehlt Ihr???
Ich bin jetzt einige male auf dem TET unterwegs gewesen und habe Michelin Tracker vorn aufgezogen, das macht einen Riesenunterschied im Gelände.
Liebe Grüße und schönes WE
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
DAS ist mal ein guter Reifen für's Grobe
Schön, dass Deine Domi wieder zufriedenstellend läuft.
Wir hätten Dir ja sooooo gerne vor Ort geholfen.......
LG Sylvia
Schön, dass Deine Domi wieder zufriedenstellend läuft.
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- Domi-Superprofi
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Re: Probleme mit Gasannahme, Vergaser, Endschalldämpfer
Freu mich auch für dich,dass sie läuft, wenn ich auch 1400 U/min etwas hoch finde.
Viel Spaß auf dem TET.
Gruß Mago
Viel Spaß auf dem TET.
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16