Die Aufarbeitung der 95er
Moderator: Domitreffen
Re: Die Aufarbeitung der 95er
Die Frage ist doch eigentlich , ob ein Abbau legal ist !Das konnte, glaube ich , noch nicht abschließend geklärt werden.Das es die Welt abgastechnisch nicht rettet , sollte klar sein.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Guten Morgen.
Also ich denke das SLS kann weg. Nur überlege ich ob ganz abbauen oder einfach blind legen.
Will keine Ärger beim TÜV haben...
Hoffentlich gehen die Schrauben am Kopf auf
War heute auch schon wieder fleißig und habe angefangen mit einem tool für die Presse bzw. Für das untere Lager des lenkkopflagers.
Also heute erst mal in die Firmenschlosserei und ein Stück Rohr besorgt was genau auf den Rand der schale passt und winkling gesägt ist.
Das habe ich dann mit Epoxidharz auf das Rohr geklebt.
Die aufgesetzte Schale schleif ich dann innen etwas aus damit sie nicht auf dem Lagersitz stecken bleibt.
Somit ist gewährleistet das ich nur auf den inneren Ring drücke.
Solche Arbeiten machen mir viel spass und Wenn's dann noch funktioniert ist der Tag perfekt.
Um die lagerschalen in den Rahmen zu ziehen habe ich mir auch was überlegt mit einer m14 gewindestange, dicken unterlegscheiben und den alten Lagern.
Also ich denke das SLS kann weg. Nur überlege ich ob ganz abbauen oder einfach blind legen.
Will keine Ärger beim TÜV haben...
Hoffentlich gehen die Schrauben am Kopf auf
War heute auch schon wieder fleißig und habe angefangen mit einem tool für die Presse bzw. Für das untere Lager des lenkkopflagers.
Also heute erst mal in die Firmenschlosserei und ein Stück Rohr besorgt was genau auf den Rand der schale passt und winkling gesägt ist.
Das habe ich dann mit Epoxidharz auf das Rohr geklebt.
Die aufgesetzte Schale schleif ich dann innen etwas aus damit sie nicht auf dem Lagersitz stecken bleibt.
Somit ist gewährleistet das ich nur auf den inneren Ring drücke.
Solche Arbeiten machen mir viel spass und Wenn's dann noch funktioniert ist der Tag perfekt.
Um die lagerschalen in den Rahmen zu ziehen habe ich mir auch was überlegt mit einer m14 gewindestange, dicken unterlegscheiben und den alten Lagern.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Das SLS einfach nur blind legen ist sinnfrei.
Wenn Du es dran lässt, dann lass es wie es ist, damit es richtig arbeiten kann. Es frisst kein Brot und auch keine Leistung.
Eigentlich wird es nur aus optischen Gründen weggemacht, oder wenn ein neuerer Motor, der ein SLS hat, in eine Ur-Domi eingebaut wird, die keins hatte.
Ich kenne aber keine Domi, die wegen eines defekten SLS mal liegen geblieben ist.
Gruß,
Steffen
Wenn Du es dran lässt, dann lass es wie es ist, damit es richtig arbeiten kann. Es frisst kein Brot und auch keine Leistung.
Eigentlich wird es nur aus optischen Gründen weggemacht, oder wenn ein neuerer Motor, der ein SLS hat, in eine Ur-Domi eingebaut wird, die keins hatte.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Habe vorhin mal versucht den Kram abzubauen.steffen hat geschrieben: ↑Fr 12. Jun 2020, 18:35 Das SLS einfach nur blind legen ist sinnfrei.
Wenn Du es dran lässt, dann lass es wie es ist, damit es richtig arbeiten kann. Es frisst kein Brot und auch keine Leistung.
Eigentlich wird es nur aus optischen Gründen weggemacht, oder wenn ein neuerer Motor, der ein SLS hat, in eine Ur-Domi eingebaut wird, die keins hatte.
Ich kenne aber keine Domi, die wegen eines defekten SLS mal liegen geblieben ist.
Gruß,
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Schrauben unterhalb des Krümmers, innenliegend, sind so dermaßen fest... da lass ich lieber mal die Finger weg. Das ist mir zu heikel!
Werde mich jetzt erst mal um alles andere kümmern
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Hoffe bis jetzt ist meine Dokumentation nicht zu langweilig
Eben habe ich die Lagerschalen den Rahmen gezogen. Die schalten habe ich über Nacht in die Tiefkühltruhe gelegt, damit sie etwas einfacher haben bei ihrem "Einzug".
Lagersitze würden vorher gereinigt und den oberen mal probehalber etwas erwärmt. Hatte das Gefühl das die obere etwas einfacher reingegangen ist.
Unten auf dem Bild sieht ihr meine gewindestande die zur Montage benutzt würde mit der alte lagerschale.
Eben habe ich die Lagerschalen den Rahmen gezogen. Die schalten habe ich über Nacht in die Tiefkühltruhe gelegt, damit sie etwas einfacher haben bei ihrem "Einzug".
Lagersitze würden vorher gereinigt und den oberen mal probehalber etwas erwärmt. Hatte das Gefühl das die obere etwas einfacher reingegangen ist.
Unten auf dem Bild sieht ihr meine gewindestande die zur Montage benutzt würde mit der alte lagerschale.
Re: Die Aufarbeitung der 95er
Ich nehme immer Kältespray , das kühlt bis auf unglaubliche -45 °.Dann fällt so ein Lager manchmal einfach rein , aber uffbasse ,nur mit Handschuhen anfassen.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Ich auch, tut es super.
Saludos,
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Werde mir beim nächsten Lager mal kältespray zulegen.
Lenkkopflager ist verbaut! Musste nur die alte Staubschutzkappe für oben nehmen. Garnet so schwer die ganze Aktion. Mit etwas Zeit und Ruhe bekommt das jeder hin, bin echt glücklich damit.
Momentan beschäftigen mich folgende Fragen:
BENZINHAHN: In den meisten Shops ist diese "zurzeit nicht auf Lager"
Hat jemand für mich eine Alternative oder weiß es ein anderes Modell gibts was passt? Ich suche ja eigentlich nur das Röhrchen, doch dazu gibt es genauso wenig.
STANDLICHTBIRNE: Die sitzt ja im unteren Scheinwerfergehäuse. Wie geht die da raus? Wenn ich auf P stelle, sollte ja das Standlicht brennen, tut es aber bei mir nicht.
Lenkkopflager ist verbaut! Musste nur die alte Staubschutzkappe für oben nehmen. Garnet so schwer die ganze Aktion. Mit etwas Zeit und Ruhe bekommt das jeder hin, bin echt glücklich damit.
Momentan beschäftigen mich folgende Fragen:
BENZINHAHN: In den meisten Shops ist diese "zurzeit nicht auf Lager"
Hat jemand für mich eine Alternative oder weiß es ein anderes Modell gibts was passt? Ich suche ja eigentlich nur das Röhrchen, doch dazu gibt es genauso wenig.
STANDLICHTBIRNE: Die sitzt ja im unteren Scheinwerfergehäuse. Wie geht die da raus? Wenn ich auf P stelle, sollte ja das Standlicht brennen, tut es aber bei mir nicht.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Die Fassung der Standlichtbirne ist am Scheinwerfergehäuse nur reingesteckt. Die kann man ohne Schrauberei einfach rausziehen.
Musst mal schauen auf der Unterseite des Scheinwerfers. Da geht irgendwo ungefähr mittig ein Kabel rein, das mit einem Gummiring abgedichtet ist.
Rausziehen, Birnchen auswechseln und wieder reinstecken, fertig!
Gruß,
Steffen
Musst mal schauen auf der Unterseite des Scheinwerfers. Da geht irgendwo ungefähr mittig ein Kabel rein, das mit einem Gummiring abgedichtet ist.
Rausziehen, Birnchen auswechseln und wieder reinstecken, fertig!
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Beim Lenkkopflager habe ich einen extra langen schmalen Meißel zum rausklopfen der alten Schalen genommen. Dann die neuen Schalen ca. 1-2h in die TK Truhe und dann den Lagersitz mit einem Creme-Brülee Brenner meiner Frau (wie ein großes Sturmfeuerzeug) heiß gemacht und die gekühlten Schalen angesetzt, und mit einer umgedrehten alten Schale angesetzt, reingeklopft. Oberes Lager ging ganz easy rein, unten schwerer, aber ich schiebe es auf das etwas umständliche Handling mit dem Hammer von unten nach oben zu klopfen. Immer kreisrund abwechselnd klopfend ging alles gut zu bewältigen.
Mein Daumen wollte scheinbar manchmal auch mit geklopft werden
Standlichtfassung RD02 aus Gummi, einfach herauswackeln, nicht am Kabel ziehen und bevor er wieder rein kommt etwas Silikonfett oder Spray drauf
Mein Daumen wollte scheinbar manchmal auch mit geklopft werden
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Gruß
Chris
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Musste mal einen Pause einlegen...
Meine Frau hat auch schon geschimpft
Jetzt ist fast alles da für den Zusammenbau
Habe eben mal den defekten Schalter für Ab/Fernlicht aufgemacht. Hier habe ich mal vor
einiger zeit rumgedoktert und denke das mir damals die Feder rausgesprungen ist.
Bekommt man diese schalter so einzeln irgendwo zu kaufen?
Meine Frau hat auch schon geschimpft
Jetzt ist fast alles da für den Zusammenbau
Habe eben mal den defekten Schalter für Ab/Fernlicht aufgemacht. Hier habe ich mal vor
einiger zeit rumgedoktert und denke das mir damals die Feder rausgesprungen ist.
Bekommt man diese schalter so einzeln irgendwo zu kaufen?
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Da wirst Du wohl ne Kugelschreiber Feder tunen müssen.
Oder Dir eine komplette Schaltereinheit besorgen.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Das mit der Feder war keine schlechte Idee, ist sogar fast wieder ganz okay. Mal schauen ob ich sie so über den TÜV bekomme.
Transalp aus dem Baujahr hat die selbe amatur, vll bekomme ich da da irgendwo eine her.
War jetzt die Tage mal bei einer Honda Werkstatt hier in der Nähe und habe mal nach einen benzinhahn gefragt...
SIND DIE DINGER MITTLEIWEILE AUS GOLD???
Er meinte ich könnte mit 100 bis 150 Euro rechnen wenn er einen bestellt
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Yep Benzinhahn original komplett Nummer 16950MFC641 80,50 Euro ohne MWST und Versand.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Was de für ne Feder drin ist, kann der Tüver doch gar nicht sehen. Hauptsache er funktioniert.Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 12:39 Das mit der Feder war keine schlechte Idee, ist sogar fast wieder ganz okay. Mal schauen ob ich sie so über den TÜV bekomme.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Das ist Preiswert und sogar 5 Stueck auf Lager.dieCobra hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 14:13 https://www.honda-motorradteile.de/41367.html
Probiere es mal da.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Der schalter hängt etwas. um auf das abblendlich zurück zu kommen muss man ihn etwas "schnalzen" lassen.dieCobra hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 14:04Was de für ne Feder drin ist, kann der Tüver doch gar nicht sehen. Hauptsache er funktioniert.Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 12:39 Das mit der Feder war keine schlechte Idee, ist sogar fast wieder ganz okay. Mal schauen ob ich sie so über den TÜV bekomme.
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Will ihn nochmal ausbauen, das geht bestimmt noch besser.
Jemand erfahrungen mit den Nachbauamaturen von ebay?
Danke für den link!
wollte halt einen neuen dran bauen, weil ich der meinung war so teuer kann der hahn ja nicht sein
Bei meinen fehlt nur das Filterröhrchen und dich Dichtung. eine dichtung habe ich in meiner ersatzteilen gefunden.
Tank ist gut sauber geworden nach meiner Zitronensäure behandlung. klemm jetzt erst mal einen Filter in den schlauch. Will ja dieses jahr noch fahren
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 19:39dieCobra hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 14:04Das hatte ich beim originalen Schalter auch. Seit dem ich Motul P4 und kontakt 61+ anstatt WD 40 benutze ist alles gut. Keine klemmenden Schalter mehr.Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 12:39
Der schalter hängt etwas. um auf das abblendlich zurück zu kommen muss man ihn etwas "schnalzen" lassen.
Will ihn nochmal ausbauen, das geht bestimmt noch besser.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Der Filter vom Hahn ist als Ersatzteil einzeln erhältlich.
Nummer 16952MAN601. Kostet allerdings auch 36 Euronen ohne MWST und Versand.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
dieCobra hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 20:19Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 19:39Es lag an der Feder. Hab eine neue gemacht und zum wickeln einen dünneren Nagel genommen. Jetzt ist es wie es sein soll. Alles gut, bin zufrieden!
Ich lass das Röhrchen jetzt erst mal weg und benutz dafür den Schlauchfilter. Und dann im Winter gibts einen kompletten hahn.
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑Mo 29. Jun 2020, 11:39dieCobra hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 20:19Hallo - ich habe so ein Filterröhrchen da - und wohne ca. 80km von Dir entfernt ...Pusch`sDomi0595 hat geschrieben: ↑So 28. Jun 2020, 19:39
Es lag an der Feder. Hab eine neue gemacht und zum wickeln einen dünneren Nagel genommen. Jetzt ist es wie es sein soll. Alles gut, bin zufrieden!
Ich lass das Röhrchen jetzt erst mal weg und benutz dafür den Schlauchfilter. Und dann im Winter gibts einen kompletten hahn.
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
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Re: Die Aufarbeitung der 95er
Nur mal so am Rande:
Wenn Ihr Euch gegenseitig zitieren wollt, dann schreibt doch bitte Euren Text unterhalb von den QUOTES, und nicht innerhalb.
Das hilft der Lesbarkeit enorm und man muss nicht raten, was Zitat ist und was nicht.
Danke und Gruß,
Steffen
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