Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
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Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Ich hoffe jetzt mal, dass ich hier in der richtigen Rubrik bin.
Ich bin nun seit ein paar Wochen 'stolzer' Besitzer einer Ur-Dominator aus dem Jahr 1988.
Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, steht mein Entschluss fest, dass ich sie wieder original aufbauen will.
Leider musste ich feststellen, dass wohl die Grundsubstanz in einem sehr guten Zustand ist aber einige Dinge an ihr fehlen.
Mein Kenntnisstand zu der Dominator:
- Jahrgang: 1988
- Fahrgestellnummer: RD 02 – 5006692
- Motornummer: RD02 -2008140
- Kilometerstand: 49'389
- Farbe: rot
Felgen, Krümmer und Auspuffblenden sind in einem bemerkenswert guten Zustand.
Das Bordwerkzeug wurde kaum gebraucht und ist vollständig.
Hingegen fehlen folgende Teile:
- Gabelabdeckung rechts und links
- Rückspiegel rechts
- Handschutz rechts und links
Defekt oder verhunzt sind folgende Teile:
- Kupplungshebel
- Sattel
- Blinker hinten links
- Lack nicht mehr im besten Zustand.
Jetzt brauche ich Euer Wissen.
Fehlt ausser den aufgezählten Dingen sonst noch was?
Seht Ihr Teile an der Dominator, die nicht original, respektive nicht dem Jahrgang entsprechend sind?
Ich habe ein Angebot zu der Gabelverkleidung links, als auf der Seite der Bremse.
Dieses Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-6834
Die Verkleidung hat allerdings keine Löcher.
So wie ich es gesehen habe, hat die Gabelverkleidung von 1988 aber Löcher.
So wie auf diesem Bild: https://www.ebay.de/itm/173852555823
Wie seht Ihr das?
Welches ist die richtige Verkleidung oder sind beide original für eine 88er?
Ich bin nun seit ein paar Wochen 'stolzer' Besitzer einer Ur-Dominator aus dem Jahr 1988.
Nachdem ich mich etwas schlau gemacht habe, steht mein Entschluss fest, dass ich sie wieder original aufbauen will.
Leider musste ich feststellen, dass wohl die Grundsubstanz in einem sehr guten Zustand ist aber einige Dinge an ihr fehlen.
Mein Kenntnisstand zu der Dominator:
- Jahrgang: 1988
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- Motornummer: RD02 -2008140
- Kilometerstand: 49'389
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Felgen, Krümmer und Auspuffblenden sind in einem bemerkenswert guten Zustand.
Das Bordwerkzeug wurde kaum gebraucht und ist vollständig.
Hingegen fehlen folgende Teile:
- Gabelabdeckung rechts und links
- Rückspiegel rechts
- Handschutz rechts und links
Defekt oder verhunzt sind folgende Teile:
- Kupplungshebel
- Sattel
- Blinker hinten links
- Lack nicht mehr im besten Zustand.
Jetzt brauche ich Euer Wissen.
Fehlt ausser den aufgezählten Dingen sonst noch was?
Seht Ihr Teile an der Dominator, die nicht original, respektive nicht dem Jahrgang entsprechend sind?
Ich habe ein Angebot zu der Gabelverkleidung links, als auf der Seite der Bremse.
Dieses Angebot: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 9-306-6834
Die Verkleidung hat allerdings keine Löcher.
So wie ich es gesehen habe, hat die Gabelverkleidung von 1988 aber Löcher.
So wie auf diesem Bild: https://www.ebay.de/itm/173852555823
Wie seht Ihr das?
Welches ist die richtige Verkleidung oder sind beide original für eine 88er?
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Sieht eigentlich im Wesentlichen sehr original aus.
Es ist sogar ein Schweizer Modell. Erkennbar am Sekundärluftsystem. Das bekamen die deutschen Modelle erst ab 1990, als dafür der Kickstarter wegfiel.
Und die geschlitzte Bremsscheibe vorne wurde auch bereits gegen eine gelochte getauscht. Das ist gut so, denn die geschlitzten hatten die Neigung, Risse zu bilden. Hinten ist das unkritisch, aber vorne wurden diese Bremsscheiben schon sehr früh ersetzt gegen gelochte.
Der Sitzbankbezug ist im original rot mit weißem "Honda"-Schriftzug an der Seite.
Auch das Polster/der Schaumstoff wurde "individualisert". Original ist die Sitzbank glatt und ohne Sitzmulde.
Die Socken (Gabelschützer) sind original rot und nicht schwarz.
Bezüglich der Bremsscheibenabdeckung:
Das hast Du korrekt erkannt. Die richtige Abdeckung für das 88er und 89er Baujahr ist die aus dem ebay-Link (nicht ebay-Kleinanzeigen).
Falls Du eine Adresse für Gebrauchtteile suchst, kannst Du mal oben im Menü unter "Wo kauft man Teile..." unsere Übersicht durchgehen. Auf dieser Seite gibt es eine Unterüberschrift "Gebrauchtteile". Da könntest Du evtl. fündig werden bezüglich einer Bremsscheibenabdeckung in passablem Zustand. Viele machen die nämlich weg und fahren ohne herum.
Aber insgesamt sieht sie doch recht vollständig und unverbastelt aus.
Gruß,
Steffen
Es ist sogar ein Schweizer Modell. Erkennbar am Sekundärluftsystem. Das bekamen die deutschen Modelle erst ab 1990, als dafür der Kickstarter wegfiel.
Und die geschlitzte Bremsscheibe vorne wurde auch bereits gegen eine gelochte getauscht. Das ist gut so, denn die geschlitzten hatten die Neigung, Risse zu bilden. Hinten ist das unkritisch, aber vorne wurden diese Bremsscheiben schon sehr früh ersetzt gegen gelochte.
Der Sitzbankbezug ist im original rot mit weißem "Honda"-Schriftzug an der Seite.
Auch das Polster/der Schaumstoff wurde "individualisert". Original ist die Sitzbank glatt und ohne Sitzmulde.
Die Socken (Gabelschützer) sind original rot und nicht schwarz.
Bezüglich der Bremsscheibenabdeckung:
Das hast Du korrekt erkannt. Die richtige Abdeckung für das 88er und 89er Baujahr ist die aus dem ebay-Link (nicht ebay-Kleinanzeigen).
Falls Du eine Adresse für Gebrauchtteile suchst, kannst Du mal oben im Menü unter "Wo kauft man Teile..." unsere Übersicht durchgehen. Auf dieser Seite gibt es eine Unterüberschrift "Gebrauchtteile". Da könntest Du evtl. fündig werden bezüglich einer Bremsscheibenabdeckung in passablem Zustand. Viele machen die nämlich weg und fahren ohne herum.
Aber insgesamt sieht sie doch recht vollständig und unverbastelt aus.
Gruß,
Steffen
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Da hast Du Recht.
Es ist ein Schweizer Modell, leider auch mit dem Nachteil, dass sie schon die 20mm Auslässe und nicht die 23mm der Deutschen Version hat.
Ich muss auch mal nachsehen, ob sie schon geöffnet wurde oder ob noch die Reduktion verbaut ist.
Eingetragen sind noch schwache 18kW.
Ach so, das ist gut, dass die geschlitzten Bremsscheiben gewechselt wurden?
Ich dachte, dass es ein 'Makel' darstellt.
Die Sitzbank bin ich bereits am suchen, scheint aber ein schwieriges Unterfangen zu werden.
Jetzt wo Du es sagst . . .
Die schwarzen Socken sind mir noch gar nicht aufgefallen.
Müssen es die originalen sein oder darf ich auch welche von Ariete nehmen?
Danke für den Hinweis.
Ich werde mich mal durch die Links durcharbeiten.
Es ist ein Schweizer Modell, leider auch mit dem Nachteil, dass sie schon die 20mm Auslässe und nicht die 23mm der Deutschen Version hat.
Ich muss auch mal nachsehen, ob sie schon geöffnet wurde oder ob noch die Reduktion verbaut ist.
Eingetragen sind noch schwache 18kW.
Ach so, das ist gut, dass die geschlitzten Bremsscheiben gewechselt wurden?
Ich dachte, dass es ein 'Makel' darstellt.
Die Sitzbank bin ich bereits am suchen, scheint aber ein schwieriges Unterfangen zu werden.
Jetzt wo Du es sagst . . .
Die schwarzen Socken sind mir noch gar nicht aufgefallen.
Müssen es die originalen sein oder darf ich auch welche von Ariete nehmen?
Danke für den Hinweis.
Ich werde mich mal durch die Links durcharbeiten.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Das mit den Socken hängt davon ab wie original Du sein willst. Meine sind von Tante Louise (glaub ich) und tun es für mich prima. Sieh nur dass Du die längsten bekommst die es gibt.
Saludos,
Gunnar
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Sie soll schon so original wie möglich werden.
Aber bei den Socken?
Ich denke, dass die auch eine Fremdmarke sein kann - oder irre ich mich da?
Aber bei den Socken?
Ich denke, dass die auch eine Fremdmarke sein kann - oder irre ich mich da?
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Wenn du vor hast sie als Original zu verkaufen, kann es schon sein, das Sammler auch nach so etwas schauen. Wenn Du sie fahren willst sind andere genauso gut wie die originalen.
Saludos,
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
So lange die Passgenauigkeit ok ist, spricht zumindest für mich nichts gegen Socken aus dem Zubehör.
An meiner schwarzen 88er habe ich schon seit Ewigkeiten welche vom Polo dran.
So lange die Faltenbälge/Socken nicht unmotiviert durchhängen, fällt das außerdem kaum auf wenn andere, als die (teuren) Originalen dran sind.
An meiner schwarzen 88er habe ich schon seit Ewigkeiten welche vom Polo dran.
So lange die Faltenbälge/Socken nicht unmotiviert durchhängen, fällt das außerdem kaum auf wenn andere, als die (teuren) Originalen dran sind.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Servus!
Wegen einer originalen roten Sitzbank könntest du bei diesem Händler über Kleinanzeigen mal anfragen. Der hat jede Menge Domi Ersatzteile. Vielleicht hat er ja eine passende Sitzbank.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Viele Grüße
Patrick
Wegen einer originalen roten Sitzbank könntest du bei diesem Händler über Kleinanzeigen mal anfragen. Der hat jede Menge Domi Ersatzteile. Vielleicht hat er ja eine passende Sitzbank.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Achte aber darauf >bis 91< Sitzbank, Tank, Hirschgeweih, Auspuff, und ich meine bei den Spiegeln gibt es dann rechts und links Gewinde. Hat das Schweizer Modell nicht auch ein Kohlefilter für den Benzintank?
Der Vergaser ist auch ein bisschen anders.
18 KW lassen sich leicht umrüsten. Anderen Isolator und Vergaser anders bedüsen.
Grüße
Andi
Der Vergaser ist auch ein bisschen anders.
18 KW lassen sich leicht umrüsten. Anderen Isolator und Vergaser anders bedüsen.
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Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Verkaufen will ich sie vorerst mal nicht.hanspumpel hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 18:20 Wenn du vor hast sie als Original zu verkaufen, kann es schon sein, das Sammler auch nach so etwas schauen. Wenn Du sie fahren willst sind andere genauso gut wie die originalen.
Sie wird jetzt mal wieder hergerichtet und dann will ich mit ihr mal richtig unterwegs sein und sie kennenlernen.
Besten Dank für den Link.King1979 hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 19:37 Wegen einer originalen roten Sitzbank könntest du bei diesem Händler über Kleinanzeigen mal anfragen. Der hat jede Menge Domi Ersatzteile. Vielleicht hat er ja eine passende Sitzbank.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... nt=app_ios
Da habe ich mich mal umgesehen, scheint aber aktuell keine passende Sitzbank zu haben.
Mit der Zeit werde ich schon eine finden.
Oh, ab '91 gab es eine andere Sitzbank?dieCobra hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 20:35 Achte aber darauf >bis 91< Sitzbank, Tank, Hirschgeweih, Auspuff, und ich meine bei den Spiegeln gibt es dann rechts und links Gewinde. Hat das Schweizer Modell nicht auch ein Kohlefilter für den Benzintank?
Der Vergaser ist auch ein bisschen anders.
18 KW lassen sich leicht umrüsten. Anderen Isolator und Vergaser anders bedüsen.
Gut zu wissen.
Was heisst, der Schweizer Vergaser ist ein bisschen anders?
Aber man bekommt den schon 'geöffnet' oder brauchts es einen 'Nicht-Schweizer' Vergaser?
Habe gerade gesehen, die Preise für einen Ansaugstutzen scheinen zu steigen und sind jetzt bei etwa 77.- Euronen.
Nu ja, da sie einige Jahre stand, werde ich den Vergaser sowieso mal ausbauen müssen.
Dann sehe ich auch gleich, welcher Ansaugstutzen und welche Düse verbaut ist - aber 18 kW ginge gar nicht.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Nein, erst ab 1992.metamorf hat geschrieben: ↑Mo 22. Jun 2020, 10:18Oh, ab '91 gab es eine andere Sitzbank?dieCobra hat geschrieben: ↑So 21. Jun 2020, 20:35 Achte aber darauf >bis 91< Sitzbank, Tank, Hirschgeweih, Auspuff, und ich meine bei den Spiegeln gibt es dann rechts und links Gewinde. Hat das Schweizer Modell nicht auch ein Kohlefilter für den Benzintank?
Der Vergaser ist auch ein bisschen anders.
18 KW lassen sich leicht umrüsten. Anderen Isolator und Vergaser anders bedüsen.
Gut zu wissen.
Andi meinte "bis einschließlich Bj. 1991".
Ab 1992 hat die Domi einen etwas größeren Tank und eine andere Verkleidung mit den Frontblinkern in der Verkleidung.
Ab 1996 sind die Blinker dann wieder an derselben Stelle wie 1988 - 1991. Aber die Verkleidung ab 1996 passt trotzdem nicht an die alten ohne das "Gesamtpaket" Tank, Sitzbank und Geweih/Halterung auszutauschen.
Daher: Konzentriere Dich, vor allem bei optischen Dingen, auf die Baujahre 1988 bis einschließlich 1991.
Gruß,
Steffen
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Meine Fre..e!
Ich hätte nicht gedacht, dass es so aufwändig sein wird, die Teile zusammen zu suchen.
Wird jetzt eine Inter-Domi, denn die Teile kommen aus Deutschland, Frankreich und Italien.
In Italien gibt es so gut wie alle Teile in allen Farben.
Zum Glück wohnt meine Mutter dort.
Das Problem mit der Sitzbank sollte auch gelöst sein.
Ich habe in Perugia jemanden gefunden, der die Sitzbank neu aufpolstert und rot bezieht, mit dem weissen Honda-Logo.
So sollte er dann aussehen: https://www.kijiji.it/annunci/ricambi-m ... /122712373
Da kommt mir doch eine Geschäftsdee:
Wenn jemand etwas braucht, was man nur in Italien bekommt oder die Sitzbank wieder neu beziehen will.
Ich bringe das mit und berechne 10% vom Preis als Umtriebskosten.
Ich hätte nicht gedacht, dass es so aufwändig sein wird, die Teile zusammen zu suchen.
Wird jetzt eine Inter-Domi, denn die Teile kommen aus Deutschland, Frankreich und Italien.
In Italien gibt es so gut wie alle Teile in allen Farben.
Zum Glück wohnt meine Mutter dort.
Das Problem mit der Sitzbank sollte auch gelöst sein.
Ich habe in Perugia jemanden gefunden, der die Sitzbank neu aufpolstert und rot bezieht, mit dem weissen Honda-Logo.
So sollte er dann aussehen: https://www.kijiji.it/annunci/ricambi-m ... /122712373
Da kommt mir doch eine Geschäftsdee:
Wenn jemand etwas braucht, was man nur in Italien bekommt oder die Sitzbank wieder neu beziehen will.
Ich bringe das mit und berechne 10% vom Preis als Umtriebskosten.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Nun habe ich mal Zeit und konnte mich der Lady widmen.
Hab mir mal den Luftfilter und den Vergaser angeschaut.
Eingebaut ist ein K&N-Luftfilter, eine 155 Hauptdüse und ein Ansaugstutzen, welcher für mich sehr stark nach Schweizer Reduktion aussieht.
Jetzt bin ich etwas irritiert.
Laut Angaben, müsste bei einer Schweizer Dominator, mit Reduktion, eine 162er Hauptdüse verbaut sein.
Ich habe jetzt den Ansaugstutzen ohne Reduktion bestellt, kann dann die 155er Hauptdüse, zusammen mit dem K&N-Luftfilter drin bleiben?
Oder welche Düse ist zu empfehlen?
Hab mir mal den Luftfilter und den Vergaser angeschaut.
Eingebaut ist ein K&N-Luftfilter, eine 155 Hauptdüse und ein Ansaugstutzen, welcher für mich sehr stark nach Schweizer Reduktion aussieht.
Jetzt bin ich etwas irritiert.
Laut Angaben, müsste bei einer Schweizer Dominator, mit Reduktion, eine 162er Hauptdüse verbaut sein.
Ich habe jetzt den Ansaugstutzen ohne Reduktion bestellt, kann dann die 155er Hauptdüse, zusammen mit dem K&N-Luftfilter drin bleiben?
Oder welche Düse ist zu empfehlen?
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
So langsam geht es vorwärts mit der Lady.
Der hintere Reifen ist aus dem Jahr 2008 und der vordere aus dem Jahr 2011.
Also keine Frage – beide müssen gewechselt werden - inklusive Schlauch.
Da ich die Dame erst mal kennenlernen will und (noch) nicht ins Gelände will, habe ich mich für den Continental TrailAttac 3 entschieden, mit einem 130er Hinterreifen.
Der Hinterreifen wurde mal geliefert.
Warum auch immer nur der Hinterreifen und nicht auch gleich der Vorderreifen . . .
Interessant finde ich den Aufdruck auf dem Reifen.
'Deutsche Technik' und daneben steht 'Made in Korea'.
Das war dann auch gleich die Zeit, die Felge komplett vom Schmodder der vergangenen Jahrzehnten zu befreien – was bedeutet, dass ich jede Speiche einzeln mit Polierwatte reinigen durfte.
Ganz sauber sind die Speichen noch nicht.
Da muss ich nochmal ran, wenn sich der Krampf in den Finger wieder gelöst hat.
Nachdem die Felge schön gereinigt war, wurden die Ruckdämpfer mit Silikonfett eingerieben und die Lager wieder gefettet.
Der hintere Reifen ist aus dem Jahr 2008 und der vordere aus dem Jahr 2011.
Also keine Frage – beide müssen gewechselt werden - inklusive Schlauch.
Da ich die Dame erst mal kennenlernen will und (noch) nicht ins Gelände will, habe ich mich für den Continental TrailAttac 3 entschieden, mit einem 130er Hinterreifen.
Der Hinterreifen wurde mal geliefert.
Warum auch immer nur der Hinterreifen und nicht auch gleich der Vorderreifen . . .
Interessant finde ich den Aufdruck auf dem Reifen.
'Deutsche Technik' und daneben steht 'Made in Korea'.
Das war dann auch gleich die Zeit, die Felge komplett vom Schmodder der vergangenen Jahrzehnten zu befreien – was bedeutet, dass ich jede Speiche einzeln mit Polierwatte reinigen durfte.
Ganz sauber sind die Speichen noch nicht.
Da muss ich nochmal ran, wenn sich der Krampf in den Finger wieder gelöst hat.
Nachdem die Felge schön gereinigt war, wurden die Ruckdämpfer mit Silikonfett eingerieben und die Lager wieder gefettet.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Als das Hinterrad weg war, wurde mir klar, dass sich der Schodder nicht nur auf den Felgen abgesetzt hatte.
Der war über an der Lady . . .
Der war über an der Lady . . .
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Ui, ui, da ist noch ne menge Arbeit....
Zum Polieren kann ich Bindulin Silberblitz empfehlen.
Grüße
Andi
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Na ja, es geht.
Gewaschen und poliert ist sie jetzt mal. (Politur muss ich noch abreiben)
Alle Teile entfernt und gereinigt.
Auch die Werkzeugbox, Unterfahrschutz und Kette.
An der Verkleidung sind, wie wohl so üplich, dieverse Halterungen abgebrochen.
Zündkerze gewechselt, LuFi gereinigt.
Der ordentliche Ölwechsel, mit neuem Ölfilter, muss ich noch machen.
Dann noch alles abschmieren und die Teile anbauen.
Morgen sollten alle bestellten Teile ankommen.
Gewaschen und poliert ist sie jetzt mal. (Politur muss ich noch abreiben)
Alle Teile entfernt und gereinigt.
Auch die Werkzeugbox, Unterfahrschutz und Kette.
An der Verkleidung sind, wie wohl so üplich, dieverse Halterungen abgebrochen.
Zündkerze gewechselt, LuFi gereinigt.
Der ordentliche Ölwechsel, mit neuem Ölfilter, muss ich noch machen.
Dann noch alles abschmieren und die Teile anbauen.
Morgen sollten alle bestellten Teile ankommen.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
So z.B. Vorher/ nachher:
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GrüßeAndi
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Respekt, dass Du das alles im "freien Gelände" machst.
Also alles morgens rausräumen und abends wieder reinräumen ?
Ne Garage wäre für Dich auch gut, gelle ?
LG Sylvia (und Daumen hoch)
Also alles morgens rausräumen und abends wieder reinräumen ?
Ne Garage wäre für Dich auch gut, gelle ?
LG Sylvia (und Daumen hoch)
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Nur mit dem Mittel - oder hast Du da noch den Polier-Dremel angesetzt?
Och, die Angwohnheit, draussen zu schrauben, hab ich schon, seit ich Mofa gefahren bin.
Ich durfte mit meinem Kram nicht in Papas Werkstatt - hab sein Werkzeug nicht mehr weggeräumt.
Jup, raus und wieder rein.
Das erspart mir das Fitnesscenter.
Da sagst Du was.
Sollte ich mal im Lotto gewinnen, dann wäre eine eigene kleine Garage/Werkstatt das Erste was ich mir gönnen würde.
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Nur mit dem Mittelchen und Schwabbelwabbeltuch mit Proxxonschleifer für die Ecken zum Abreiben.
Grüße
Andi
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Andi, kann man das Mittelchen auch auf verchromten Oberflächen verwenden? Also Speichen zum Beispiel?
Viele Grüße
Patrick
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Patrick
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Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Die originalen Speichen sind Stahlspeichen und verzinkt.
Geht auch.
Ich habe aber alle bei meinen Domis ausgetauscht zu Edelstahlspeichen mit vernickelten Messingnippel. Die alten waren zu 80 % festgefressen und ich konnte die Felgen nicht mehr richten. Grüße
Andi
Geht auch.
Ich habe aber alle bei meinen Domis ausgetauscht zu Edelstahlspeichen mit vernickelten Messingnippel. Die alten waren zu 80 % festgefressen und ich konnte die Felgen nicht mehr richten. Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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