Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Noch eine kleine Anmerkung
Verzinkte Sachen werden niemals so glänzen wie Crom.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Das spricht dann definitiv für dieses Mittelchen.
Das werde ich mal ausprobieren.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650 - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Servus,
falls du nicht fündig geworden bist, ich habe noch viele original-Teile zu meiner "Ur-Domi" dazubekommen, meine ist Bj. 89. Habe unteranderem die rote Sitzbank, glaube aber ohne Schriftzug und den gelochten Bremsscheibenschutz. Falls gewünscht schicke ich dir Detailaufnahmen.
LG!
falls du nicht fündig geworden bist, ich habe noch viele original-Teile zu meiner "Ur-Domi" dazubekommen, meine ist Bj. 89. Habe unteranderem die rote Sitzbank, glaube aber ohne Schriftzug und den gelochten Bremsscheibenschutz. Falls gewünscht schicke ich dir Detailaufnahmen.
LG!
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Hallo
Hättest Du das nicht mal eher sagen können?
Ich habe eine rote Sitzbank ohne Schriftzug gefunden.
Wenn Deine Sitzbank mit Schriftzug ist, dann habe ich grosses Intersse.
Was ich aktuell gerade suche ist:
- Lampengitter
- Halter von Verkleidung rechts.
- und die Verkleidung rechts (bei meiner sind diverse Halterungen gebrochen)
Hättest Du das nicht mal eher sagen können?
Ich habe eine rote Sitzbank ohne Schriftzug gefunden.
Wenn Deine Sitzbank mit Schriftzug ist, dann habe ich grosses Intersse.
Was ich aktuell gerade suche ist:
- Lampengitter
- Halter von Verkleidung rechts.
- und die Verkleidung rechts (bei meiner sind diverse Halterungen gebrochen)
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Oh . . .
und:
- Blinker hinten rechts
- Blinker vorne rechts
und:
- Blinker hinten rechts
- Blinker vorne rechts
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5832
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Lampengitter...
War nicht „Serie“ und ist ein sehr seltenes Zubehörteil
War nicht „Serie“ und ist ein sehr seltenes Zubehörteil
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5832
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Verkleidungshalter....
Da gibt es eine alternative Bauform:
- eine Gummitrolle die auf den Stift am Tank gesteckt wird
- einen Blechwinkel mit halboffener Aufnahme um Ihn seitwärts auf die Gummirolle zu "rasten"
Hab leider kein Foto davon zur Hand.
War Standard an den RD02 Verkleidungen zumindest Modelljahr '90 und das Blech kann man zur Not selber nachfertigen.
Da gibt es eine alternative Bauform:
- eine Gummitrolle die auf den Stift am Tank gesteckt wird
- einen Blechwinkel mit halboffener Aufnahme um Ihn seitwärts auf die Gummirolle zu "rasten"
Hab leider kein Foto davon zur Hand.
War Standard an den RD02 Verkleidungen zumindest Modelljahr '90 und das Blech kann man zur Not selber nachfertigen.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Das hab ich wohl falsch geschrieben.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Fr 10. Jul 2020, 10:47 Lampengitter...
War nicht „Serie“ und ist ein sehr seltenes Zubehörteil
Ich meinte nicht das Lamellengitter vor der Lampe.
Ich meine das Gitter unter der Lampe.
Danke für den Typ, das muss ich mir mal ansehen.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Fr 10. Jul 2020, 11:14 Verkleidungshalter....
Da gibt es eine alternative Bauform:
- eine Gummitrolle die auf den Stift am Tank gesteckt wird
- einen Blechwinkel mit halboffener Aufnahme um Ihn seitwärts auf die Gummirolle zu "rasten"
Hab leider kein Foto davon zur Hand.
War Standard an den RD02 Verkleidungen zumindest Modelljahr '90 und das Blech kann man zur Not selber nachfertigen.
Ich muss eine Lösung finden, da so viele Halterungen gebrochen sind.
Hab noch keinen Plan, ob die Verkleidung so halten wird.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Am Samstag war Weihnachten . . .
Alle bestellten Teile sind angekommen.
Um Hannibal zu zitieren: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."
Alle bestellten Teile sind angekommen.
Um Hannibal zu zitieren: "Ich liebe es, wenn ein Plan funktioniert."
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Also die Lady aufgebockt, um den vorderen Reifen aufzuziehen und die Faltbälge zu wechseln.
Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Enduro aber ein Motorradständer für eine tiefe Chopper passt tatsächlich auch.
Gabelrohre ausgebaut, gründlich gereinigt und die Faltbälge gewechselt.
Wie gesagt, ich hatte noch nie eine Enduro aber ein Motorradständer für eine tiefe Chopper passt tatsächlich auch.
Gabelrohre ausgebaut, gründlich gereinigt und die Faltbälge gewechselt.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Danach musste nur noch alles an- und eingebaut werden.
So langsam sieht die Lady wieder wie eine echte Dominator aus.
Ich muss nur noch das Licht richtig einstellen und zwei Blühlämpchen im Tacho wechseln.
Dann kann auch die Frontverkleidung wieder dran.
So langsam sieht die Lady wieder wie eine echte Dominator aus.
Ich muss nur noch das Licht richtig einstellen und zwei Blühlämpchen im Tacho wechseln.
Dann kann auch die Frontverkleidung wieder dran.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2921
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Sehr geil was du da treibst an der frischen Luft. Du scheinst sie wirklich wieder richtig herrichten zu wollen. Respekt!
-
- Administrator
- Beiträge: 7531
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
"Blühlämpchen..." Wie nett!
Die Socken (Faltenbälge) sehen gut aus. Wo hast Du die her?
Gruß,
Steffen
Die Socken (Faltenbälge) sehen gut aus. Wo hast Du die her?
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Klar will ich sie wieder herrichten.jakobjogger hat geschrieben: ↑Mo 13. Jul 2020, 13:32 Sehr geil was du da treibst an der frischen Luft. Du scheinst sie wirklich wieder richtig herrichten zu wollen. Respekt!
Sagte ich doch.
Hast Du mir nicht geglaubt?
Danke.
Wäääh . . .
Die Tasten auf meinen Laptop sind abgenutzt.
Wollte Glühlämpchen schreiben.
Aber - da die Lady wieder aufblüht . . . passt es ja.
Die Faltenbälge sind von Ariete und hab ich von Polo.
https://www.polo-motorrad.com/de-de/ari ... 00070.html
Zuletzt geändert von metamorf am Mo 13. Jul 2020, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Wow, super geworden. Glückwunsch.
Und jetzt rauf auf die kleine und faahn, ganz viel faahn.
Und jetzt rauf auf die kleine und faahn, ganz viel faahn.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Das ist ja mal ordenliches. Nen Schrämbler hat doch fast jeder. Aber im Originalen....
Gibt es bei Euch auch ein H- Kennzeichen für Oldtimer?
Grüße
Andi
Gibt es bei Euch auch ein H- Kennzeichen für Oldtimer?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Nu ja, sie eignet sich halt schon sehr gut für diverse Umbauten.
War ja erst auch meine Idee.
In den letzten Tagen habe ich aber immer deutlicher gespürt, dass es die richtige Entscheidung war, die Lady wieder herzurichten, wie sie mal war.
Als sie heute abend, in ihrem alten Kleid, in der Sonne glänzte und versuchte ihr Alter zu verbergen, hatte ich ein Lächeln im Gesicht.
Man kann in der Schweiz Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind, als Veteran einlösen.
Mal abgesehen davon, dass die zu viele Auflagen machen, gibt es für mich ein Totschlagargument gegen den Veteraneneintrag - man darf maximal 2'000 - 3'000 Kilometer im Jahr mit so einem Fahrzeug fahren.
Eine ordentliche Tagestour über die Pässe bringt schon 500 bis 800 Kilometer auf die Uhr - da reichen die 2'000 bis 3'000 Kilometer nirgends hin.
Hier die Erklärung zum Veteraneneintrag vom Strassenverkehrsamt Zürich:
https://www.zh.ch/de/mobilitaet/fahrzeu ... -650589014
Dass ich das Fahrzeug statt wie üblich alle zwei Jahre, dann nur noch alle sechs Jahre vorführen muss, bringt auch keine Butter aufs Brot.
War ja erst auch meine Idee.
In den letzten Tagen habe ich aber immer deutlicher gespürt, dass es die richtige Entscheidung war, die Lady wieder herzurichten, wie sie mal war.
Als sie heute abend, in ihrem alten Kleid, in der Sonne glänzte und versuchte ihr Alter zu verbergen, hatte ich ein Lächeln im Gesicht.
Man kann in der Schweiz Fahrzeuge, die älter als 30 Jahre sind, als Veteran einlösen.
Mal abgesehen davon, dass die zu viele Auflagen machen, gibt es für mich ein Totschlagargument gegen den Veteraneneintrag - man darf maximal 2'000 - 3'000 Kilometer im Jahr mit so einem Fahrzeug fahren.
Eine ordentliche Tagestour über die Pässe bringt schon 500 bis 800 Kilometer auf die Uhr - da reichen die 2'000 bis 3'000 Kilometer nirgends hin.
Hier die Erklärung zum Veteraneneintrag vom Strassenverkehrsamt Zürich:
https://www.zh.ch/de/mobilitaet/fahrzeu ... -650589014
Dass ich das Fahrzeug statt wie üblich alle zwei Jahre, dann nur noch alle sechs Jahre vorführen muss, bringt auch keine Butter aufs Brot.
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 30
- Registriert: Mo 22. Jun 2020, 00:52
- Wohnort: Düsseldorf
- Motorrad: Yamaha XJ 550
Suzuki GN 400
Honda NX 650 - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Habe mal meine Rümpelkiste geprüft, meine originale Sitzbank hat keinen Honda Schriftzug. Also nochmal Glück gehabt
Sieht sehr gut aus!
Sieht sehr gut aus!
-
- Administrator
- Beiträge: 7531
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 49
- Registriert: Sa 20. Jun 2020, 12:44
- Motorrad: ZZR 1200
NX 650 Dominator
zur Zeit im Test Triumph Tiger 900 GT Pro - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Schön war die erste Ausfahrt.
Wir haben zusammen rund 300 Kilometer im Schwarzwald zurückgelegt.
Ich muss sagen, die alte Dame macht Laune.
Hätte nicht gedacht, dass sie in den Kurven so viel Spass macht.
Nur etwas stört mich, beim einkuppeln gibt es für etwa eine Sekunde ein knatzendes Geräusch, nicht beim schalten - beim einkuppeln.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Wir haben zusammen rund 300 Kilometer im Schwarzwald zurückgelegt.
Ich muss sagen, die alte Dame macht Laune.
Hätte nicht gedacht, dass sie in den Kurven so viel Spass macht.
Nur etwas stört mich, beim einkuppeln gibt es für etwa eine Sekunde ein knatzendes Geräusch, nicht beim schalten - beim einkuppeln.
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
-
- Administrator
- Beiträge: 7531
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Dominator aus dem Dornröschenschlaf wecken
Schaut wirklich gut aus!
Kannst Du ungefähr verorten woher das knarzende Geräusch kommt?
Direkt von der Kupplung am Motor oder eher von weiter oben (Zug, Griff,...)?
Gruß,
Steffen
Kannst Du ungefähr verorten woher das knarzende Geräusch kommt?
Direkt von der Kupplung am Motor oder eher von weiter oben (Zug, Griff,...)?
Gruß,
Steffen