Starten und anspringen
Moderator: Domitreffen
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Starten und anspringen
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Springt und läuft eine rd02 auch wenn die komplette Tacho Einheit abgesteckt ist ?
Es ist so das ich ja gerade Tacho Umbau den tacho den ich gebraucht gekauft nicht funktioniert hat wieder was gelernt
Gestern hab ich halt nen neuen KOSO DB01-RN gekauft,wieder alle kabel umfriemeln
Also probestart mit neuen tacho geht nichts,jetzt bild ich mir ein das sie gestern noch ohne Instrument gelaufen ist
Bitte um input
Springt und läuft eine rd02 auch wenn die komplette Tacho Einheit abgesteckt ist ?
Es ist so das ich ja gerade Tacho Umbau den tacho den ich gebraucht gekauft nicht funktioniert hat wieder was gelernt
Gestern hab ich halt nen neuen KOSO DB01-RN gekauft,wieder alle kabel umfriemeln
Also probestart mit neuen tacho geht nichts,jetzt bild ich mir ein das sie gestern noch ohne Instrument gelaufen ist
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Re: Starten und anspringen
Tacho hat ne Welle, da ist es egal.
Drehzahlmesser weiß ich nicht.
Grüße
Andi
Drehzahlmesser weiß ich nicht.
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Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Starten und anspringen
Meine läuft ohne Drehzahlmesser. Habe ich gerade versucht. Allerdings muss dass nicht unbedingt etwas heißen. Meine ist sonderbar.
Saludos,
Gunnar
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Gunnar
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Re: Starten und anspringen
Bei meiner war das Kabel vom dzm auch mal ab und es tat.
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Re: Starten und anspringen
Den DB01-RN hab ich auch an meiner Domi. Bei mir funktioniert soweit alles, das war aber beim anschließen viel rumexperimentieren, da der Kabelbaum bei mir aber auch nicht mehr ganz original war.
Ich hatte vor dem Koso auch keinen DZM, das ist kein Problem.
Was meinst du mit geht nichts? Dreht der Anlasser?
Viele Grüße,
Basti
Ich hatte vor dem Koso auch keinen DZM, das ist kein Problem.
Was meinst du mit geht nichts? Dreht der Anlasser?
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Re: Starten und anspringen
Der fehlende Drehzahlmesser bereitet der CDI keine Probleme.
Ob jetzt allerdings irgend etwas anderes, für die Zündung wichtiges auch über einen der Cockpit Steckverbinder "läuft" weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr.
Ob jetzt allerdings irgend etwas anderes, für die Zündung wichtiges auch über einen der Cockpit Steckverbinder "läuft" weiss ich jetzt aus dem Stehgreif nicht mehr.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Starten und anspringen
Ich habe ja auch so ein digitales Ding drauf und bei mir geht das gut. Das einzige aus dem Sicherheitskreislauf sind die Birnen für Seitenständer und Neutral aber wenn die nicht da sind oder durchbrennen läuft die Domi ja noch. Ich würde mal sagen dass bei er Arbeit am Kabelbaum irgend etwas anderes los gegangen ist. Sind die Stecker recht und links unter dem Tank gut fest?
Irgend etwas kurzgeschlossen und Sicherung durch?
Irgend etwas kurzgeschlossen und Sicherung durch?
Saludos,
Gunnar
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Re: Starten und anspringen
Ich hab den koso auch dran. Funktioniert einwandfrei.
Der einfachste und kürzester Weg ihn anzuschließen wäre ja die Verbindung hinter dem Sicherungskasten. Vielleicht ist hier irgendwo ein Fehler unterlaufen. Es ist auch möglich, daß du dir die Hauptsicherung verbraten hast. Die sitzt in +Pol Nähe der Batterie. Dann geht aber gar nichts.
Der einfachste und kürzester Weg ihn anzuschließen wäre ja die Verbindung hinter dem Sicherungskasten. Vielleicht ist hier irgendwo ein Fehler unterlaufen. Es ist auch möglich, daß du dir die Hauptsicherung verbraten hast. Die sitzt in +Pol Nähe der Batterie. Dann geht aber gar nichts.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Starten und anspringen
Die Hauptsicherung findest Du am Startrelais. Dafür musst Du den Stecker abziehen, der gleichzeitig die Abdeckung für die Sicherung ist.
Das Relais liegt zwischen dem Batterie + Pol und den Steckern unter der Sitzbank.
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Saludos,
Gunnar
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Re: Starten und anspringen
Vielen Dank für eure Antworten
Fehler war das Y kabel zwischen Cdi zündspule und Drehzahlmesser das hat sich irgendwie irgendwo versteckt
Aber dank den hier hinterlegten Schaltplan 20minuten fehlersuche und sie rattert scho wieder
Aber da frag ich gleich nach auf welchen wert habt ihr den Drehzahlmesser gestellt ?
Grüße aus Wien
Fehler war das Y kabel zwischen Cdi zündspule und Drehzahlmesser das hat sich irgendwie irgendwo versteckt
Aber dank den hier hinterlegten Schaltplan 20minuten fehlersuche und sie rattert scho wieder
Aber da frag ich gleich nach auf welchen wert habt ihr den Drehzahlmesser gestellt ?
Grüße aus Wien
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Re: Starten und anspringen
Das musst Du mich jetzt nicht fragen. Die Drehzahl anzeige ist wohl eher für andere Mopeds und hat nur 1000 Umdrehungen Intervalle. Geht recht genau aber ich achte nie echt drauf. Darum war mir das beim Einstellen auch egal und habe ich es vergessen.
Saludos,
Gunnar
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