Das mit dem Abdichten hätte wir jetzt geklärt.
Sodele, hier mal meine Ergebnisse.
An jedem meiner Möppis hat der Chokezug 1-2mm Spiel im eingebauten Zustand. D.h. er lässt sich leicht hin und her schieben.
Und das hat auch eine Bewandtnis:
Damit die Nadel im Vergaser richtig schließt, darf die Feder nicht gespannt sein, der Bowdenzug nicht lang sein. Das bedeutet, ein zu lange Außenhülle verkürzt das Seil, zieht dementsprechend die Nadel zurück und der Choke schließt nicht mehr im Vergaser.
Dann fährt man mit zuviel Sprit und die Karre bockt im warmen Zustand, geht manchmal sogar aus.
So, hier mal ein paar Fotos:
An dieser Schraube stellt man ein, richtig.
Dann gibt es wohl zwei Sorten Chokezügen.
Der Untere mit der Kerbe passt auf die Plastikverschraubung mit der Federklemme und auf meine Messingschraube.
Der Obere ohne Kerbe (wohl aus dem Zubehör) passt nur in meine Messingschraube!!!!
Und nun viel Spass beim Zusammenschrauben
Andi