Suche kompletten Kupplungssatz
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Suche kompletten Kupplungssatz
Hallo,
Louis kann mir leider nicht mehr bis nächste Woche einen Kupplungssatz zukommen lassen. Kann das einer von euch?
Brauche alles:
Lamellen, Feder, Zwischenlegscheiben und Dichtung!
Beste Grüße,
Adam
Louis kann mir leider nicht mehr bis nächste Woche einen Kupplungssatz zukommen lassen. Kann das einer von euch?
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Versuch es mal bei zsf-motorrad.de vielleicht ist alles vorrätig, die liefern zügig.
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Hi danke für die tolle Quelle! Die Preise sind schon ziemlich angehoben im Vergleich zu Louis deswegen habe ich mich gefragt ob es notwendig ist die Kupplungsplatten auch zu erneuern oder ob neue Federn und Reibplatten reichen
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Sind halt original Honda-Ersatzteile.Bordsteinfahrer hat geschrieben: ↑Mo 13. Jul 2020, 11:08 Hi danke für die tolle Quelle! Die Preise sind schon ziemlich angehoben im Vergleich zu Louis deswegen habe ich mich gefragt ob es notwendig ist die Kupplungsplatten auch zu erneuern oder ob neue Federn und Reibplatten reichen
Zur Überholung der Kupplung eher die Lamellen als die Metall-Reibscheiben.
Kann man aber auch nachmessen (Verschleissmass)
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Leider weiss niemand warum da alles neu soll ?!?
Am End werden es wieder nur die Federn sein... für ~12€...
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Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Danke!
Apropos Federn, ich kann nirgendwo finden mit wieviel Nm die angezogen werden sollen. Wisst ihr da mehr?
Für die Ölleitung, habt ihr da herkömmliche Baumarkt kupferdichtringe benutzt?
Was habt ihr generell neu gemacht beim Verschließen des Deckels?
Apropos Federn, ich kann nirgendwo finden mit wieviel Nm die angezogen werden sollen. Wisst ihr da mehr?
Für die Ölleitung, habt ihr da herkömmliche Baumarkt kupferdichtringe benutzt?
Was habt ihr generell neu gemacht beim Verschließen des Deckels?
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Wenn du diese Seite auf hast, dann kannst du den Filter noch sauber machen an den man sonst nie nicht kommt.
Natürlich kommt eine neue Dichtung drauf, aber das sollte selbstverständlich sein.
Gruß Andreas
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Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Ja, den meine ich
Gruß Andreas
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Die Federn werden nicht angezogen (falls du auf eine einzustellende Vorspannung hinaus wolltest),
die Schrauben mit den Tellern werden einfach nur "auf Sitz" angezogen.
M6 bei 8.8ern, dort 15 Nm.
Mit passenden CU Flachdichtungen im Baumarkt... da müsstest grosses Glück haben.
Da bekommst eher passende im Kfz Zubehör oder in einer Kfz Werkstatt (Kruschelkiste/Sortimentkasten).
Wenn da vorher keiner wie verrückt nachgezogen hat, die Scheiben platt gemacht hat, kannst du auch die bestehenden nochmals nehmen (jetzt krieg ich haue...).
Du hast leider immer noch nicht geschrieben warum die Kupplung neu gemacht werden soll / welche Symptome sie zeigt, die dich dazu veranlassen wollen ?
die Schrauben mit den Tellern werden einfach nur "auf Sitz" angezogen.
M6 bei 8.8ern, dort 15 Nm.
Mit passenden CU Flachdichtungen im Baumarkt... da müsstest grosses Glück haben.
Da bekommst eher passende im Kfz Zubehör oder in einer Kfz Werkstatt (Kruschelkiste/Sortimentkasten).
Wenn da vorher keiner wie verrückt nachgezogen hat, die Scheiben platt gemacht hat, kannst du auch die bestehenden nochmals nehmen (jetzt krieg ich haue...).
Du hast leider immer noch nicht geschrieben warum die Kupplung neu gemacht werden soll / welche Symptome sie zeigt, die dich dazu veranlassen wollen ?
Grüsse langer
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Hi Langer!
danke für deinen Rat, ich schätze dass die Federn durch sind da sie seit Bau 1999 im Motor sitzen und nach 50.000km nie gewechselt wurden. bei 5500 Umdrehungen bei vollem Gasgriff schlüpft mir die Kupplung. Hoffe die Reibplatten sind noch gut...
Besten Gruß
danke für deinen Rat, ich schätze dass die Federn durch sind da sie seit Bau 1999 im Motor sitzen und nach 50.000km nie gewechselt wurden. bei 5500 Umdrehungen bei vollem Gasgriff schlüpft mir die Kupplung. Hoffe die Reibplatten sind noch gut...
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Wenn du die Schlupf-Phasen bemerkt hast und dann nicht brutal längere Zeit einfach weiter hast durchdrehen lassen, ist mit den Belägen noch gar nichts passiert.Bordsteinfahrer hat geschrieben: ↑Mo 20. Jul 2020, 09:42 ...bei 5500 Umdrehungen bei vollem Gasgriff schlüpft mir die Kupplung. Hoffe die Reibplatten sind noch gut...
Es gab bei Louis Federn für die Domi-Kupplung (glaub das waren welche von Lukas).
Auf jeden Fall günstiger als die von Honda selbst. Musst mal schauen ob die die noch im Programm haben.
Grüsse langer
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Diese hatte ich zuerst eingebaut.
Die benötigte Hand Kraft war allerdings NX für längere Touren.
Ich habe dann lieber die originalen nachgerüstet.
Gruß Mago
Die benötigte Hand Kraft war allerdings NX für längere Touren.
Ich habe dann lieber die originalen nachgerüstet.
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Dafür sollte die Betätigungskette (also wirklich von Anfang bis Ende) richtig gut leichtgängig gemacht werden.
Das geht.
Danach gibt es praktisch keinen merklichen Unterschied mehr bei den Betätigungskräften, zwischen den Lukas (10%) und den originalen Federn.
Meine Federn (Ventilfedern) sind nochmal ein kleines Stück "strammer" als die Lukas (lassen dafür aber nicht nach).
Dafür hatte ich dann allerdings auch die mechanik am Block geändert (einstellbare Hebellänge / Hubweg und Winkel).
Das geht.
Danach gibt es praktisch keinen merklichen Unterschied mehr bei den Betätigungskräften, zwischen den Lukas (10%) und den originalen Federn.
Meine Federn (Ventilfedern) sind nochmal ein kleines Stück "strammer" als die Lukas (lassen dafür aber nicht nach).
Dafür hatte ich dann allerdings auch die mechanik am Block geändert (einstellbare Hebellänge / Hubweg und Winkel).
Grüsse langer
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Diese Erfahrung kann ich leider nicht bestätigen - eine Serienmäßige Domi-Kupplung mit den Lucas-Federn geht schon 'massiv' in die Unterarme ... ;langer hat geschrieben: ↑Di 21. Jul 2020, 15:55 Dafür sollte die Betätigungskette (also wirklich von Anfang bis Ende) richtig gut leichtgängig gemacht werden.
Das geht.
Danach gibt es praktisch keinen merklichen Unterschied mehr bei den Betätigungskräften, zwischen den Lukas (10%) und den originalen Federn.
Meine Federn (Ventilfedern) sind nochmal ein kleines Stück "strammer" als die Lukas (lassen dafür aber nicht nach).
Dafür hatte ich dann allerdings auch die mechanik am Block geändert (einstellbare Hebellänge / Hubweg und Winkel).
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Weil die Kuplungsbetätigung bei den meisten Domis eh schon viel schwergängiger ist, als sie es sein müsste/könnte. Das summiert sich dann freilich auf.
Ein "easy Betätigungswunder" war die Domikupplung allerdings noch nie, das stimmt.
Wehe man vergleicht die mit einigen moderneren Honda Bikes. Dann kommt schon Wehmuth auf.
Ein "easy Betätigungswunder" war die Domikupplung allerdings noch nie, das stimmt.
Wehe man vergleicht die mit einigen moderneren Honda Bikes. Dann kommt schon Wehmuth auf.
Grüsse langer
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Baut euch doch nen "easy clutch" ein , wenn es das noch gibt .Bringt auch mehr Schleifweg .
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Ne richtig gut gemachte E-Servo Betätigung wäre geil.
Vor 10 Jahren hätt ich das noch gemacht...
Vor 10 Jahren hätt ich das noch gemacht...
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Mal abgesehen von den bisherigen Beschreibungen; existiert denn nicht auch ein spezieller Anbieter für verstärkte Federn u.a. bei der Domi?
- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Mein Eigen Versuch ergab etwas anderes.langer hat geschrieben: ↑Di 21. Jul 2020, 15:55 Dafür sollte die Betätigungskette (also wirklich von Anfang bis Ende) richtig gut leichtgängig gemacht werden.
Das geht.
Danach gibt es praktisch keinen merklichen Unterschied mehr bei den Betätigungskräften, zwischen den Lukas (10%) und den originalen Federn.
Meine Federn (Ventilfedern) sind nochmal ein kleines Stück "strammer" als die Lukas (lassen dafür aber nicht nach).
Dafür hatte ich dann allerdings auch die mechanik am Block geändert (einstellbare Hebellänge / Hubweg und Winkel).
Ich habe die Beläge und die Federn getauscht.
Nach ungefähr 500km habe ich erneut geöffnet und die originalen Federn als neu Ware eingebaut.
Mit den härteren wollte ich nicht durch die West Alpen.
Zum Schluss wollte ich die Kupplung nicht mehr ziehen.
Gruß Mago
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Re: Suche kompletten Kupplungssatz
Hmmm ... meine Domi lässt sich richtig gut kuppeln. Bei meiner NTV ging das deutlich schwerer.langer hat geschrieben: ↑Di 21. Jul 2020, 16:32 Weil die Kuplungsbetätigung bei den meisten Domis eh schon viel schwergängiger ist, als sie es sein müsste/könnte. Das summiert sich dann freilich auf.
Ein "easy Betätigungswunder" war die Domikupplung allerdings noch nie, das stimmt.
Wehe man vergleicht die mit einigen moderneren Honda Bikes. Dann kommt schon Wehmuth auf.
Und Stoppelhopps hat eine digitale Kupplung, seitdem wir Federn und Reibscheiben gewechselt haben.
Was davon jetzt typisch oder untypisch ist, weiß ich aber nicht
Gruß, Karin