Simon jäger hat geschrieben: ↑Do 3. Sep 2020, 23:34
Und was für ein Stecker kommt da da genau drauf?
Vielen Dank für deine Hilfe
Wie bereits geschrieben - bei dem 'originalen' LL-Schalter eine 4mm Ring-Öse.
Es gibt allerdings LL-Schalter aus dem Zubehör die einen anderen Stecker notwendig machen - hier wäre ein Foto von 'deinem' LL-Schalter hilfreich ... ;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Hatt jemand von euch einen Tipp wie man die Nockenwelle mit dem Steuerkettenrad am Besten montiert weil der Spanner ja davor drinn sein muss und die Kette dann zu viel zug hatt?:)
Der Tip ist ganz einfach:
mit einem Steuerkettenspannerhalter.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Simon jäger hat geschrieben: ↑Sa 5. Sep 2020, 21:34
Hatt jemand von euch einen Tipp wie man die Nockenwelle mit dem Steuerkettenrad am Besten montiert weil der Spanner ja davor drinn sein muss und die Kette dann zu viel zug hatt?:)
Hallo Simon;
Du hast hier durch das Forum bereits alle notwendigen Hilfen erhalten !
Ich fasse mal kurz zusammen - Du besitzt selbst eine 'Bucheli' Reparatur-Anleitung - Du hast von einem Foren-Mitglied ein 'originales WHB' als PDF bekommen - und hier im Forum ist der NW-Einbau ganz sicher auch bereits ausgiebig behandelt worden.
Wenn Du also mit den bekannten und zur Verfügung stehenden Hilfen nicht zurecht kommst, dann empfehle ich Dir dringend mit deinem zerlegten Motor bei einem Honda-Händler vorstellig zu werden - das kostet zwar Geld, aber Du bist damit auf der 'sicheren Seite';
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
In dem Spanner ist irgendwo oben ein Loch , einfach einen abgeflexten Schraubenzieher mit ähnlichem Durchmesser und langem Hebelarm reinstecken und drehen. Steuerkettenspannerhalter :roll:Man braucht doch nicht für jeden kleinen Furz ein extra spezielles Spezialwerkzeug.
Finde ich besser als einen ausgefranzten Schraubendreher.
Ich meine, wer nicht so ein einfaches Tool herstellen kann, sollte die Finger von einem Motor lassen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Und so ein Tool hat selbst Honda nicht.
Ich war es leid, das sich die Steuerkette immer unten verklemmte.
So kann man schön alles durchdrehen.
Grüße
Andi
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SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Wenn man Spaß daran hat solche Dinge zu bauen , finde ich das auch OK .Beim schrauben selbst ist mir dann eine schnelle einfache Lösung lieber .Und so ein abgeflexter (entgrateter) Schraubenzieher tuts definitiv auch .
Dank für die Antworten habe es mit einem Schraubenzieher recht gut hinbekommen.
Wie ist dass den mit dem Zündzeitpunkt (pickup) muss die gegenseite bei F oder bei T zu dem Sensor zeigen?:)