Reifenempfehlung
Moderator: Domitreffen
Re: Reifenempfehlung
So, ich noch mal.
Hab jetzt auf ein paar Reifen Hersteller Seiten nachgeschaut, aber leider finde ich nur Freigaben in der Original Dimension 120/90 17.
Hat also jemand eine Freigabe für meine Vigor in 130/80R17.
Danke und Gruß Rupert
Hab jetzt auf ein paar Reifen Hersteller Seiten nachgeschaut, aber leider finde ich nur Freigaben in der Original Dimension 120/90 17.
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Re: Reifenempfehlung
Der hat ja auch eine Freigabe....Der Bruder hat geschrieben: ↑So 30. Sep 2018, 20:12 ich fahr uf meiner domi den k60 scout in 130er hinten
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Reifenempfehlung
ich hab bis jetzt nur den k60 montiert gehabt .der 130er. hat 17.000 km gehalten und immer noch 5 mm profil, der letzte hat nur 9.000km gehalten, musste aber einen neuen drauf, da in albanien auf den schotterpisten scharfe steine dabei waren, könnte noch weiterfahren war mir aber zu gefährlich, jetzt hab ich den 140er k60 drauf, aber, aber bei regen musst etwas vorsichtig sein, durch den mittelsteg pass ich etwas auf. ich habe ihn montiert da ich 80% strasse fahre,der 130er fühlt ich auf der strasse etwas gröber an.
Re: Reifenempfehlung
Hoi
Nach langem hin und her habe ich mich für Mitas E09 entschieden. ( 130/80/17" und 90/90/21" in der CH hinten bis 140/80/17" erlaubt )
Ich bin überrascht wie gut er sich auch auf der Strasse fahren lässt .
Der Reifen lässt bei trockener Strasse wirklich eine gute Schräglage zu.
Ich muss dazu sagen das ich keine Autobahn fahre und den Reifen im leichten Gelände sowie auf der Strasse nutze ( 50/50 )
Ich benutze die Domi als reines Fun Motorrad und das auch nur bei schönem Wetter
Habe das Glück auf ein Bauernhof Gelände ab und zu auch Offroad zu fahren.
Ab und zu glücklicherweise auch auf Naturstrassen.
Für diese Bereiche ist der Mitas E09 meine erste Wahl!
Was die Fahrbarkeit auf der Strasse angeht hat mich der Reifen sehr überrascht.
Im Bereich Lautstärke und Vibrationen genau so positiv überrascht .
Bis 100 km/h perfekt.
Mit 120kmh führ der Reifen genau so gut wie mit langsameren Geschwindigkeiten.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts konkretes sagen.
Habe aber im Netz wegen der Haltbarkeit gestöbert und die Tests waren durchwegs positiv .
Das sind meine persönlichen Eindrücke von den Reifen nach 500km .
Mein nächster Reifen wird wieder ein Mitas E09 sein .
Gruss Mauro
Nach langem hin und her habe ich mich für Mitas E09 entschieden. ( 130/80/17" und 90/90/21" in der CH hinten bis 140/80/17" erlaubt )
Ich bin überrascht wie gut er sich auch auf der Strasse fahren lässt .
Der Reifen lässt bei trockener Strasse wirklich eine gute Schräglage zu.
Ich muss dazu sagen das ich keine Autobahn fahre und den Reifen im leichten Gelände sowie auf der Strasse nutze ( 50/50 )
Ich benutze die Domi als reines Fun Motorrad und das auch nur bei schönem Wetter
Habe das Glück auf ein Bauernhof Gelände ab und zu auch Offroad zu fahren.
Ab und zu glücklicherweise auch auf Naturstrassen.
Für diese Bereiche ist der Mitas E09 meine erste Wahl!
Was die Fahrbarkeit auf der Strasse angeht hat mich der Reifen sehr überrascht.
Im Bereich Lautstärke und Vibrationen genau so positiv überrascht .
Bis 100 km/h perfekt.
Mit 120kmh führ der Reifen genau so gut wie mit langsameren Geschwindigkeiten.
Über die Haltbarkeit kann ich noch nichts konkretes sagen.
Habe aber im Netz wegen der Haltbarkeit gestöbert und die Tests waren durchwegs positiv .
Das sind meine persönlichen Eindrücke von den Reifen nach 500km .
Mein nächster Reifen wird wieder ein Mitas E09 sein .
Gruss Mauro
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Re: Reifenempfehlung
super , du hast den reifen für deine 50% on und 50% off gefunden, ich für 80% on ,bin begeistert vom k60. bei 50,50 würde ich auch deinen montieren. gruss in die schweiz,draza
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Re: Reifenempfehlung
Ich fahre auch den k60 als Scout.
Bekommt man wohl bei uns in Deutschland den 140er eingetragen? Wäre mal interessant.
Hat jemand Erfahrung?
Gruß Mago
Bekommt man wohl bei uns in Deutschland den 140er eingetragen? Wäre mal interessant.
Hat jemand Erfahrung?
Gruß Mago
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16
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Re: Reifenempfehlung
Der Trail Attac 2 war für mich der Nachfolgereifen für den Ur Tourance von Metzeler.
Mit dem Ur Tourance kam ich mit der GS schnell an die Grenzen. Das heißt schmieren in schnellen Kurven, besonders mit Sozia.
Danach hatte ich Conti Trail Attac 2 (CTA2) - vorne zuerst ohne Z - was für Lenkerflattern sorgte - danach mit Kennung Z.
Von diesen Reifen hatte ich 3 Sätze drauf - alles war Bestens - bis zum ersten wirklich schnellen Kurventraining. Hier kam der Reifen auch an seine Grenzen. (ich aber auch)
Danach zog ich den Metzeler Tourance Next (MTN) auf. Und wieder hatte ich mehr Vertrauen, die Schräglagen bei Trainings waren bis zum "Anschlag" und alles war in Ordnung.
Diesen Satz (MTN) habe ich 5x aufgezogen und eigentlich bin ich immer noch zufrieden. Der Reifen kann mehr als ich!
Da jedoch der MTN zu Ende hin jedoch stark an Performance abbaut, schwer einzulenken ist und mir kein volles Vetrauen mehr schenkt, versuche ich es mit dem Pirelli Scorpion Trail II (PST2). Dieser soll noch bessere Nässeigenschaften haben, was mir eigentlich wichtiger ist, als Trockeneingenschaften. (Diese sind wie geschrieben an der Grenze meines Können bisher ausreichend)
Aber auch die Langlebigkeit spielt bei meiner Reifenwahl eine Rolle.
Mit den Ur Tourance kam ich auf rund 10.000 km
Mit dem CTA2 zwischen 7.500 und 9.000km
Mit dem MTN immer über 10.000 - 12.000 km
Ich fahre natürlich zu 95 -97 % auf der Straße, die restlichen % sind Schotterstrecken und etwas Waldboden - bevorzugt in Italien und Slowenien, Kroatien.
Aber auch Off Road geht mit diesen Reifen mehr,als man glauben mag. (Außer auf der nassen Wiese)
Hechlingen war da da ein guter Lehrmeister.
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
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Re: Reifenempfehlung
Das mit den Unruhen im Lenker beim CTA2 habe ich auch erlebt.
Der Pirelli ist in dem Bezug und auch im Nassen eine andere Qualität.
Von der Laufleistung würde ich keine Wunder erwarten, da schaffe ich nicht mehr als mit dem Conti.
Der Pirelli ist in dem Bezug und auch im Nassen eine andere Qualität.
Von der Laufleistung würde ich keine Wunder erwarten, da schaffe ich nicht mehr als mit dem Conti.
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Re: Reifenempfehlung
Ich ziehe diesen Kommentar auch mal hierher.murgtaldomi hat geschrieben: ↑Fr 22. Mär 2019, 06:19 Keine Ahnung wie der Vergleich zum Metzeler ist,
im Vergleich zum Conti Trail Attack2 waren das Welten
Besonders wenn's ein wenig genässt
Habe den Conti neu montiert , klar reine Straßenreifen .
Was für Reifen hat dir mehr Vertrauen vermittelt??
Conti oder Metzeler
Auf der Domi ist der Metzeler eher der Dauerläufer mit einem stabilen Geradeauslauf. Bei mir hat der Satz (in 130er Größe hinten) 11.000km gehalten.
Aktuell fahre ich den Conti Trail Attack 2 mit derzeit etwas über 6000 km drauf. Der hält aber noch eine Weile.
Der Conti ist auf gerader Strecke etwas nervöser und nicht so stabil wie der Metzeler. Dafür läuft die Domi aber sehr gut durch die Kurven damit.
Mit Nässe hatte ich mit beiden Reifen bislang keine Probleme.
Gruß,
Steffen
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Re: Reifenempfehlung
Weiß von Euch zufällig jemand wie viel Profil der für die Domi passende 21-Zoll Vorderreifen vom Conti Trail Attack 2 im Neuzustand hat?
Der Hinterreifen hat 8300 km gehalten, ist jetzt aber auch völlig fertig.
Ich kann aktuell nicht einschätzen, ob der Vorderreifen mit seinem aktuellen Restprofil nochmal einen Hinterreifen mitmacht.
Gruß,
Steffen
Der Hinterreifen hat 8300 km gehalten, ist jetzt aber auch völlig fertig.
Ich kann aktuell nicht einschätzen, ob der Vorderreifen mit seinem aktuellen Restprofil nochmal einen Hinterreifen mitmacht.
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Re: Reifenempfehlung
Das ist doch immer eine schwierige Entscheidung, finde ich. Im Zweifel tentiere ich eher zu einer Einzelradabdeckung. Und wer sagt, dass die Front noch einem ganzen hinteren Schlappen standhalten muss?
Besten Gruß, Reini
Besten Gruß, Reini
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Re: Reifenempfehlung
Rischdisch
Es sei denn, er liebäugelt "für dann" schon wieder nach was komplett anderem.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Reifenempfehlung
Ich wollte nur was für die SuMo Kämpfer vorschlagen, zur Zeit bin auf den Mitas Sport Force unterwegs, der Reifen ist ein Hammer.
So gut, dass ich mir die für die MT07 gekauft habe.
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Re: Reifenempfehlung
Jo, habe auf meiner roten Domi den Vorderreifen seit 1000 km gefahren hat noch 4mmsteffen hat geschrieben: ↑Sa 4. Jul 2020, 13:18 Weiß von Euch zufällig jemand wie viel Profil der für die Domi passende 21-Zoll Vorderreifen vom Conti Trail Attack 2 im Neuzustand hat?
Der Hinterreifen hat 8300 km gehalten, ist jetzt aber auch völlig fertig.
Ich kann aktuell nicht einschätzen, ob der Vorderreifen mit seinem aktuellen Restprofil nochmal einen Hinterreifen mitmacht.
Gruß,
Steffen
Sollte im Neuzustand 5mm haben.
Gruß aus dem vorderen MURGTAL
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
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Andy
Re: Reifenempfehlung
Sehr gut. Ich brauche nämlich einen neuen Satz. Und da für mich die Sportlerfrösse und nicht die Sumo-Grösse verpflichtend ist, ist die Auswahl geringer.
Mit dem Mitas habe ich daher auch geliebäugelt.
LG
Marek
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Re: Reifenempfehlung
Rischdisch!
Da ich außerdem die Felgen wechseln werde, will ich mir halt einigermaßen sicher sein, ob es sich lohnt, den Vorderreifen von der einen Felge runter und auf die andere drauf zu machen, oder ob es kurzerhand zwei neue Reifen gibt.
Das ist ja echt nicht viel.murgtaldomi hat geschrieben: ↑So 5. Jul 2020, 13:56 Jo, habe auf meiner roten Domi den Vorderreifen seit 1000 km gefahren hat noch 4mm
Sollte im Neuzustand 5mm haben.
Ich bin jetzt bei 3 mm. Dann könnte der vordere noch einen Hinterreifen aushalten. Wird aber wahrscheinlich trotzdem knapp.
Aber Danke fürs Nachmessen.
Gruß,
Steffen
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Re: Reifenempfehlung
Hallo an alle Domi erfahrenen und nicht erfahrenen,
Ich bin der Sino 30 Jahre alt wohne FFB Bayern
Und darf seit letzten Samstag (nach einigen Startschwierigkeiten, Besitzer hat am Tag der Übergabe die Domi Schlüssel nicht mehr gefunden! da das Lenkrad schloss drin war musste ich mit Stichsäge und Bohrer meinen neuen Besitz aufschließen! Mittlerweile habe ich ein 5€ gebrauchtes Zündschloss)eine Dominator 650 1999 in fragwürdigen Design mit 45xxx km Aber in gutem Zustand mein eigen nennen!
Gestern neuen tüv drauf gemacht ohne Mängel!
Habe bereits alle Flüssigkeiten getauscht da die Domi die letzten 4 Jahre nur in einer Garage stand!
Gestern bei strömendem Regen erste 30 km gefahren!
Erkenntnis die DOT 08 Bridgestone trail Wing genug Profil waren dem tüv gut genug mir leider nicht!!
Klar nasse Straße und 650 ccm müssen mit Vorsicht genossen werden dennoch traue ich den alten Latschen nicht!
Es soll meine alltags Domi werde 30 km in die Arbeit und so viel wieder zurück also 60 km B471 eventuell mal Autobahn je nach stau Situation!
Gelände, ist der Wille größer wie die Möglichkeiten in DE/Bayern Durch den Wald zu fahren daher denke ich das 90% Straße und 10 % Gelände annähernd real sind!
Fahren möchte ich bei guten und bei schlechten Zeiten(Wetter)!
Allerdings möchte nicht 100% auf Straßenreifen setzen sonst wäre es ja keine Dominator mehr!
Habe natürlich alle Beiträge gelesen!
Die meisten Empfehlen wohl den
Heidenau k60 scout oder?
Ins Auge gefasst hatte ich
Metzeler Tourance
Oder auch Enduro 3 Sahara
Kann jemand anhand meiner Angaben für und wieder geben?
Ich wäre euch sehr dankbar und sorry für den langen Text Dachte nur ich sollte mich kurz vorstellen,
Sino
P.s ich Check es nicht, wie kann ich ein Bild einfügen?
Ich bin der Sino 30 Jahre alt wohne FFB Bayern
Und darf seit letzten Samstag (nach einigen Startschwierigkeiten, Besitzer hat am Tag der Übergabe die Domi Schlüssel nicht mehr gefunden! da das Lenkrad schloss drin war musste ich mit Stichsäge und Bohrer meinen neuen Besitz aufschließen! Mittlerweile habe ich ein 5€ gebrauchtes Zündschloss)eine Dominator 650 1999 in fragwürdigen Design mit 45xxx km Aber in gutem Zustand mein eigen nennen!
Gestern neuen tüv drauf gemacht ohne Mängel!
Habe bereits alle Flüssigkeiten getauscht da die Domi die letzten 4 Jahre nur in einer Garage stand!
Gestern bei strömendem Regen erste 30 km gefahren!
Erkenntnis die DOT 08 Bridgestone trail Wing genug Profil waren dem tüv gut genug mir leider nicht!!
Klar nasse Straße und 650 ccm müssen mit Vorsicht genossen werden dennoch traue ich den alten Latschen nicht!
Es soll meine alltags Domi werde 30 km in die Arbeit und so viel wieder zurück also 60 km B471 eventuell mal Autobahn je nach stau Situation!
Gelände, ist der Wille größer wie die Möglichkeiten in DE/Bayern Durch den Wald zu fahren daher denke ich das 90% Straße und 10 % Gelände annähernd real sind!
Fahren möchte ich bei guten und bei schlechten Zeiten(Wetter)!
Allerdings möchte nicht 100% auf Straßenreifen setzen sonst wäre es ja keine Dominator mehr!
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Die meisten Empfehlen wohl den
Heidenau k60 scout oder?
Ins Auge gefasst hatte ich
Metzeler Tourance
Oder auch Enduro 3 Sahara
Kann jemand anhand meiner Angaben für und wieder geben?
Ich wäre euch sehr dankbar und sorry für den langen Text Dachte nur ich sollte mich kurz vorstellen,
Sino
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Zuletzt geändert von Sino am So 27. Sep 2020, 11:20, insgesamt 2-mal geändert.
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- Motorrad: Honda dominator 650 rd08 1999
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Re: Reifenempfehlung
Ok hab’s gefunden,
P.s Flecken auf dem Beton Ist Leinöl
Mit freundlichen Grüßen,
Sino
P.s Flecken auf dem Beton Ist Leinöl
Mit freundlichen Grüßen,
Sino
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92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Reifenempfehlung
Hallo Sino und herzlich Willkommen hier im Forum.
Von dem K60 habe ich viel gutes gelesen.
Ich selbst fahre mit großer Zufriedenheit den Tourance. Auf Asphalt (nass und trocken) tut der es prima und im trockenem Gelände auch. Im Matsch ist das Profil allerdings recht schnell zu und dann ist der Griff weg und kannst Du die kleine aufheben.
Der K60 ist etwas grober und ich denke, dass ich den das nächste mal probieren werde.
Von dem K60 habe ich viel gutes gelesen.
Ich selbst fahre mit großer Zufriedenheit den Tourance. Auf Asphalt (nass und trocken) tut der es prima und im trockenem Gelände auch. Im Matsch ist das Profil allerdings recht schnell zu und dann ist der Griff weg und kannst Du die kleine aufheben.
Der K60 ist etwas grober und ich denke, dass ich den das nächste mal probieren werde.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
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Re: Reifenempfehlung
Moin und Bienvenue
Das ist dann immer das Ding mit der eierlegenden Wollmilchsau.
Da Alltagsmopped, denke ich musst Du "Gelände" definieren. Alle normale angelegten Wald- und Feldwege kannst Du mit den genannten Reifen bei trockenem und nassem Wetter mehr oder weniger langsam oder schneller fahren . Schlammpassagen mögen sie alle nicht sehr gerne. Und da beginnt das Problem: Definiere Schlammpassagen.?
Für den besten Mischreifen halte ich den genannten Heidenau. Höherwertig auf der Strasse als im Gelände, aber da kommt er schon recht weit, auch wenn es mal ein wenig zäher wird.
Den nicht genannten TKC80 halte ich bei höherem und schwererem Geländeanteil für sehr brauchbar, hat auch fantastische Strasseneigenschaften, solange es trocken ist. Wobei ich denke, dass er die bei Regen zurückhaltendere Fahrweise der meisten Motorradfahrer auch problemlos kann. Eben etwas weniger Reserve im Nassen, wenn man sie mal bräuchte.
Der Tourance ist ein Strassenreifen. Mehr als ein wenig im Trockenen im Gelände rumeiern kann er nicht, und wenn es nass wird geht eben nichts mehr, ausser das oben genannte.
Aber die Strasse beherrscht er wirklich gut.
Das sind meine Erfahrungen mit den Reifen, über andere kann ich nicht schreiben, die habe ich nicht selber gefahren.
Habe versucht Gelände so zu definieren, wie es eben der normale Motorradfahrer sieht, und nicht von meiner Warte her. Da taugt dann nämlich selbst der TKC 80 nur noch bei gutem Wetter und leichten Böden.
Das ist dann immer das Ding mit der eierlegenden Wollmilchsau.
Da Alltagsmopped, denke ich musst Du "Gelände" definieren. Alle normale angelegten Wald- und Feldwege kannst Du mit den genannten Reifen bei trockenem und nassem Wetter mehr oder weniger langsam oder schneller fahren . Schlammpassagen mögen sie alle nicht sehr gerne. Und da beginnt das Problem: Definiere Schlammpassagen.?
Für den besten Mischreifen halte ich den genannten Heidenau. Höherwertig auf der Strasse als im Gelände, aber da kommt er schon recht weit, auch wenn es mal ein wenig zäher wird.
Den nicht genannten TKC80 halte ich bei höherem und schwererem Geländeanteil für sehr brauchbar, hat auch fantastische Strasseneigenschaften, solange es trocken ist. Wobei ich denke, dass er die bei Regen zurückhaltendere Fahrweise der meisten Motorradfahrer auch problemlos kann. Eben etwas weniger Reserve im Nassen, wenn man sie mal bräuchte.
Der Tourance ist ein Strassenreifen. Mehr als ein wenig im Trockenen im Gelände rumeiern kann er nicht, und wenn es nass wird geht eben nichts mehr, ausser das oben genannte.
Aber die Strasse beherrscht er wirklich gut.
Das sind meine Erfahrungen mit den Reifen, über andere kann ich nicht schreiben, die habe ich nicht selber gefahren.
Habe versucht Gelände so zu definieren, wie es eben der normale Motorradfahrer sieht, und nicht von meiner Warte her. Da taugt dann nämlich selbst der TKC 80 nur noch bei gutem Wetter und leichten Böden.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
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