Verbrauch
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Newbie
- Motorrad: Harley Davidson XLH 1200 S
NX650 RD02 - Kontaktdaten:
Verbrauch
So meine erste Frage....weiß nicht ob es hier her gehört....
Meine Domi säuft wie ein Loch!!! Da ich sie jetzt auseinander baue könnte ich ja da gleich mal ansetzen....aber wo!?und vllt wichtig; ca 80000 Laufleistung....
Gruss Alu
Meine Domi säuft wie ein Loch!!! Da ich sie jetzt auseinander baue könnte ich ja da gleich mal ansetzen....aber wo!?und vllt wichtig; ca 80000 Laufleistung....
Gruss Alu
"Man sieht sich immer zweimal!"
-
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
D.h. Wie viel?Alu hat geschrieben:So meine erste Frage....weiß nicht ob es hier her gehört....
Gruss Alu
Meine verbraucht zwischen 5,5 und 8,5 L/100 km so wie ich gerade am seil ziehe.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: Verbrauch
Ich bin immer bei 6-7L egal wie ich ziehe.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Newbie
- Motorrad: Harley Davidson XLH 1200 S
NX650 RD02 - Kontaktdaten:
Jo meine nimmt knapp 10L!!!
Dachte schon die hat nen Loch im Tank....
"Man sieht sich immer zweimal!"
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Krass!
Meine braucht mit über 100.000 km immer noch im Schnitt 5,6 l/100km.
Den höchsten Verbrauch hatte ich mit 7,3 l/km mal auf der Bahn bei 120 - 130 km/h als sie Falschluft gezogen hatte. Aber egal wie sehr ich am Kabel ziehe, mehr als 6,8 Liter habe ich mit meiner Domi noch nicht geschafft.
Gruß,
Steffen
Meine braucht mit über 100.000 km immer noch im Schnitt 5,6 l/100km.
Den höchsten Verbrauch hatte ich mit 7,3 l/km mal auf der Bahn bei 120 - 130 km/h als sie Falschluft gezogen hatte. Aber egal wie sehr ich am Kabel ziehe, mehr als 6,8 Liter habe ich mit meiner Domi noch nicht geschafft.
Gruß,
Steffen
37tkm, jetzt nach Werkstatt-Einstellung: 4,8-5l auf 100km mit ca 105-110km/h
soweit ich weiß war mal der Richtwert bei den neuen mit 5,5l auf 100km bei einer durchschnittlichen Geschw. von 110 oder 120km angegeben. Ich muss die Stelle aber nochmal aus dem Handbuch suchen.
soweit ich weiß war mal der Richtwert bei den neuen mit 5,5l auf 100km bei einer durchschnittlichen Geschw. von 110 oder 120km angegeben. Ich muss die Stelle aber nochmal aus dem Handbuch suchen.
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Also ich komme mit meiner auch nur ganz selten unter die 6 Liter. Tendiert immer so um die 6,5 Liter
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
Dann klemmt der Choke.Alu hat geschrieben:Jo meine nimmt knapp 10L!!!
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
Vergaserservice
Vergaserservice
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Im "Schmusemodus" aktuell 4,4 Liter/100Km, sonst im "Gemischtmodus" noch nicht über 5 Liter/100Km, fahre die Domi aber erst seit 2500 KM...
Greeny
Greeny
Nachtrag: Ich habe ja bereits im alten Forum geschirben das sie davor 7,5l gescluckt hat.
Der Vergaser selbst war ja bomben-sauber.
Das Problem lag wohl an nem verrutschen Anschluss an den Lufi-Kasten; Aussage der Werkstatt, war so komisch drauf das kein Ströumgskanal hätte entstehen können.
PLUS: Die Krümmerschruaben waren recht lose!
Achso: Wegen dem Verbrauch: Ggf. ist die Info Relevant: 15/45 Umsetzung 1988 Ur-Domi
Der Vergaser selbst war ja bomben-sauber.
Das Problem lag wohl an nem verrutschen Anschluss an den Lufi-Kasten; Aussage der Werkstatt, war so komisch drauf das kein Ströumgskanal hätte entstehen können.
PLUS: Die Krümmerschruaben waren recht lose!
Achso: Wegen dem Verbrauch: Ggf. ist die Info Relevant: 15/45 Umsetzung 1988 Ur-Domi
Jetzt bin ich doch etwas erstaunt in Anbetracht der Antworten meiner Vorredner.
Ich kann mit meiner SLR machen was ich will, ich komme nicht über 5l.
Sie hat jetzt über 28.000km auf dem Zähler und ich selber habe ihr davon die letzten 4000 abverlangt. Können denn die Unterschiede zwischen Domi und SLR so groß sein? Ich dachte bisher, die Differenzen beziehen sich hauptsächlich auf das optische Layout...
Sie hat jetzt über 28.000km auf dem Zähler und ich selber habe ihr davon die letzten 4000 abverlangt. Können denn die Unterschiede zwischen Domi und SLR so groß sein? Ich dachte bisher, die Differenzen beziehen sich hauptsächlich auf das optische Layout...
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Und auf die Leistung. Die SLR hat 6PS weniger. Der Motor wurde sozusagen kastriert wegen der Abgaswerte. Ob und wie sich das auf den Verbrauch auswirkt weiß ich allerdings nicht.Inse hat geschrieben:Jetzt bin ich doch etwas erstaunt in Anbetracht der Antworten meiner Vorredner.
Gruß Mario
..meine '91er Domi verbraucht im Schnitt 5 bis 5.5L. Dabei ist "flottes" fahren angesagt.
Zum "cruisen" hab' ich ja meine Blechdosen
Zum "cruisen" hab' ich ja meine Blechdosen
-
- Administrator
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Mein Rekordverbrauch: 4,2 l/100km bei wirklich zügiger Pässefahrt in den Alpen.
Gruß,
Steffen
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Um die 5.
Bei 10 wird der Brennraum, die Ventile entsprechend verkokt sein. Ausserdem muss die mit 10 ltr eh extrem schlecht gelaufen sein.
Die da hinterhergefahren sind, denen werden vom unverbrannten Sprit die Augen gebrannt haben...
Bei 10 wird der Brennraum, die Ventile entsprechend verkokt sein. Ausserdem muss die mit 10 ltr eh extrem schlecht gelaufen sein.
Die da hinterhergefahren sind, denen werden vom unverbrannten Sprit die Augen gebrannt haben...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Fahrer
- Motorrad: RD02 Bj. 1993
z.Z. 71tkm - Kontaktdaten:
Hallo,
ich liege mit meiner '93 Domi auch immer so um die 5 Liter.
Auf der Autobahn nach Hamburg hoch, habe ich max. 6,5 Liter bei 120-130 km/h, verbraucht.
Gruß, Lars
ich liege mit meiner '93 Domi auch immer so um die 5 Liter.
Auf der Autobahn nach Hamburg hoch, habe ich max. 6,5 Liter bei 120-130 km/h, verbraucht.
Gruß, Lars
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Ich hatte eine Honda NX650 Dominator (RD 08) - verkauft.
Also bei über 100 (kg Fahrer) verbraucht meine um die 6 Liter. Mal ein bissel mehr, mal ein bissel weniger.
Gruß, Ronny
Gruß, Ronny
https://bbq-grillen-in-lippe.blogspot.de