Oder den Vergaser zu mir.
Bis jetzt habe ich, toi,toi, toi, so einiges an Fehlern bei den Vergasern gefunden.
So stimmt auch nicht der Keyster Satz, da haben sich im Zubehör auch Fehler eingeschlichen.
Davon hatte ich schon ein paar Vergaser auf meiner Werkbank.
Über das USB sage ich jetzt nx.
Selba lesen:
viewtopic.php?f=11&t=1420&hilit=Vergase ... ung+welche
Grüße
Andi
Probleme nach Motorüberholung
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5256
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Motorüberholung
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5794
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Motorüberholung
Viele Reparatursätze habe ein Problem mit der Genauigkeit der Schwimmernadel!
Ist im1/10tel Bereich aber das Überlaufen ist ein typisches Phänomen!
Nimm die alte Schwimmernadel!
Ist im1/10tel Bereich aber das Überlaufen ist ein typisches Phänomen!
Nimm die alte Schwimmernadel!
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5256
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Motorüberholung
Auch keine gute Idee, da der federbelastete Nippel meist hin ist.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mo 29. Mär 2021, 22:59 Viele Reparatursätze habe ein Problem mit der Genauigkeit der Schwimmernadel!
Ist im1/10tel Bereich aber das Überlaufen ist ein typisches Phänomen!
Nimm die alte Schwimmernadel!
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 275
- Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
- Wohnort: Halle/Leipzig
- Motorrad: 91er RD02
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Motorüberholung
Korrekt, die alte originale Nadel war schlapp (also der Federpin). Ich habe hier noch ein komplett neues Keyster Set, vielleicht bau ich mal aus dem die Schwimmernadel ein. Die aktuelle Keyster Nadel ist noch nicht alt und der Dichtkegel sieht gut aus, aber wenn es da um so kleine Toleranzen geht ists einen Versuch wohl wert.
Vorher werde ich den Schwimmerstand messen: Hierzu einen Schlauch an den Ablauf unten, nach oben wegführen und dann die Ablassschraube unten öffnen - sehe ich das richtig?
@Andi: Deine Arbeit sieht immer sehr gut aus , aber ich befürchte bei mir gibts nichts zu holen...Ich mache zwar primär alles selber weils mir Spaß macht, aber auch weil ich ein armer Student bin
Vorher werde ich den Schwimmerstand messen: Hierzu einen Schlauch an den Ablauf unten, nach oben wegführen und dann die Ablassschraube unten öffnen - sehe ich das richtig?
@Andi: Deine Arbeit sieht immer sehr gut aus , aber ich befürchte bei mir gibts nichts zu holen...Ich mache zwar primär alles selber weils mir Spaß macht, aber auch weil ich ein armer Student bin
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 164
- Registriert: Mo 19. Aug 2019, 20:33
- Wohnort: S-H, Plö
- Motorrad: RD08 Bj 95
Kawa KX80 Bj 98 - Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Motorüberholung
Überprüf doch mal ob der MAN Heber im Vergaser komplett zurück geht. Sollte der klemmen und etwas offen stehen bleiben hast du ne ganz schlechte Gasannahme bis der Gleichdruckkolben ohne den Heber hoch gezogen wird.
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 275
- Registriert: Sa 8. Apr 2017, 22:57
- Wohnort: Halle/Leipzig
- Motorrad: 91er RD02
- Kontaktdaten:
Re: Probleme nach Motorüberholung
Bin hier noch einen Bericht schuldig (und Beitrag #200!): Nach Austausch der Vergaserdüsen und Schwimmernadel (Ersatz hatte ich noch rumliegen - ebenfalls Keyster) läuft die Domi nun wieder! Woran es lag weiß man nicht...
Als Mysterium verbleibt der Autodeko, der weiterhin nicht klackt. Vielleicht muss ich mal nach einer neuen NW die Augen offen halten...
Danke und Gruß!
Als Mysterium verbleibt der Autodeko, der weiterhin nicht klackt. Vielleicht muss ich mal nach einer neuen NW die Augen offen halten...
Danke und Gruß!