Cafe Racer
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Cafe Racer
Hallo zusammen.
Bei uns ist jetzt noch ein Cafe Racer eingezogen. Der Motor wurde neu gemacht und hat erst 4800km runter.
Bei uns ist jetzt noch ein Cafe Racer eingezogen. Der Motor wurde neu gemacht und hat erst 4800km runter.
- Dateianhänge
-
- XBR_Cafe.jpg (228.56 KiB) 4219 mal betrachtet
-
- photo_2021-04-20_19-36-54.jpg (64.18 KiB) 4219 mal betrachtet
-
- photo_2021-04-20_19-36-47.jpg (48.14 KiB) 4219 mal betrachtet
-
- photo_2021-04-20_19-16-33.jpg (120.71 KiB) 4219 mal betrachtet
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Ahhh XBR, Seilzugmotor…
Das mit dem schwarz und polierte Rippenkanten schaut gut aus.
Speichenfelgen einer „S“?
Was sind das für Endschalldämpfer?
Oder nur modifizierte End-Einsätze?
Das mit dem schwarz und polierte Rippenkanten schaut gut aus.
Speichenfelgen einer „S“?
Was sind das für Endschalldämpfer?
Oder nur modifizierte End-Einsätze?
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Auweia. Die ist aber schön.
Glückwunsch sage ich da nur.
Glückwunsch sage ich da nur.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Wirklich schönes Mopped
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Ja, das müssten Speichenfelgen von einer XBR späteren Baujahr´s sein. Diese ist Erstzulassung 4/1986. Bei den Schalldämpfern bin ich noch nicht sicher.Andreas_NRW hat geschrieben: ↑So 2. Mai 2021, 19:54 Ahhh XBR, Seilzugmotor…
Das mit dem schwarz und polierte Rippenkanten schaut gut aus.
Speichenfelgen einer „S“?
Was sind das für Endschalldämpfer?
Oder nur modifizierte End-Einsätze?
Ich hab die noch nicht live gesehen weil nur mein Vater beim Kauf dabei war da ich leider Notdienst habe. Er meite die klingen gut, sind aber nicht zu laut. Vielleicht sind die nur modifiziert. Den Umbau hat ja ein Honda Händler durchgeführt. Hinten hat die übrigens keine Blinker, anscheined erlaubt weil die erst ab 1.1.1987 Pflicht wurden. Vorher reichte es wenn die Lenkerblinker auch nach hinten strahlen. Vielleicht mache ich aber noch kleine Blinker hinten dran. Vorgestern hat die so frischen TÜV bekommen.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1402
- Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
- Wohnort: Karben
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Hallo Sven;
das angesprochene 'Seilzug-Motor' bezieht sich auf den Auto-Deko. Der wird anders als bei den Domi's nicht über die Nockenwelle und die Fliehkraft betätigt, sondern über einen Mechanismus im Kickstarter-System. Die Wirkungsweise ist aber nahezu identisch - beim Betätigen des Kickstarters wird das rechte Auslass-Ventil minimal geöffnet ... ;
Die Auspuff-Rohre sind übrigens von 'Dunstall' und waren in den 80er Jahren recht preisgünstige Austausch-Schalldämpfer, die über Louis, Polo oder HG vertrieben wurden - eine ABE gab es dafür m.W. nicht.
Vor einem TüV-Termin wurden derartige Schalldämpfer, je nachdem, mit ein bis zwei Topf-Kratzern leise gestellt.
Ein anschließendes entfernen der Topf-Kratzer war nicht nötig - nach wenigen 100 KM stellte sich der ursprünglich Ton von selbst wieder ein !
Viel Spass mit dem schönen Teil;
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Hallo Sven,
an dem Bowdenzug vom Kicker zum Deko-Mechanismus und dem „Knubbel“ mit dem Drehmomentbegrenzer im Anlassergetriebe
erkennt man das Baujahr.
Spätere Modelle hatten dann den Autodeko wie er auch aus der DOMI bekannt ist.
Hier im Keller steht auch eine 86er und wartet auf die letzten Arbeiten
an dem Bowdenzug vom Kicker zum Deko-Mechanismus und dem „Knubbel“ mit dem Drehmomentbegrenzer im Anlassergetriebe
erkennt man das Baujahr.
Spätere Modelle hatten dann den Autodeko wie er auch aus der DOMI bekannt ist.
Hier im Keller steht auch eine 86er und wartet auf die letzten Arbeiten
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Der Umbau wurde erst vor 4 Jahren gemacht. Da kam der Auspuff neu. Revolverauspuff hat der Verkäufer das genannt. Ich glaube nicht daß es Rohre aus den 80ern sind,weil die sehen ja aus wie neu.Enola Gay hat geschrieben: ↑So 2. Mai 2021, 21:52Hallo Sven;
das angesprochene 'Seilzug-Motor' bezieht sich auf den Auto-Deko. Der wird anders als bei den Domi's nicht über die Nockenwelle und die Fliehkraft betätigt, sondern über einen Mechanismus im Kickstarter-System. Die Wirkungsweise ist aber nahezu identisch - beim Betätigen des Kickstarters wird das rechte Auslass-Ventil minimal geöffnet ... ;
Die Auspuff-Rohre sind übrigens von 'Dunstall' und waren in den 80er Jahren recht preisgünstige Austausch-Schalldämpfer, die über Louis, Polo oder HG vertrieben wurden - eine ABE gab es dafür m.W. nicht.
Vor einem TüV-Termin wurden derartige Schalldämpfer, je nachdem, mit ein bis zwei Topf-Kratzern leise gestellt.
Ein anschließendes entfernen der Topf-Kratzer war nicht nötig - nach wenigen 100 KM stellte sich der ursprünglich Ton von selbst wieder ein !
Viel Spass mit dem schönen Teil;
mfG. Herbert
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1402
- Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
- Wohnort: Karben
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Einfach mal 'Googlen' > Dunstall <
mfG. Herbert
mfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Ahh,es ist ein Dunstall Style Auspuff. Die gibt es noch neu.
Den TÜV hat es scheinbar nicht interessiert das die keine ABE haben. Ich besorge mir vielleicht aber noch ein paar original Tüten zur Sicherheit.
Den TÜV hat es scheinbar nicht interessiert das die keine ABE haben. Ich besorge mir vielleicht aber noch ein paar original Tüten zur Sicherheit.
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Ja, die Speichenräder gefallen mir auch.
Ich hab mittlerweile gesehen das der original Fahrzeugbrief 1987 vernichtet wurde ,weil die Maschine ein Totalschaden war. Vermutlich lag der Schrott dann lange rum und vor ca. 4-5 Jahren ist dieser Neuaufbau entstanden. Sozusagen das zweite Leben. Im neuen Brief steht aber weiterhin Erstzulassung 04/1986. Das ist ja nicht ganz unwichtig wegen der fehlenden Blinker hinten und eventueller Eintragung von anderen Schalldämpfern. Vielleicht kommen hinten auch noch Blinker dran, da gibt es ja mittlerweile welche die so klein sind das man die fast gar nicht sieht bis sie blinken.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Die Blinker von Motogadged, die Raimund und Rüdiger dran haben zum Beispiel
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5297
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Sehr schön.
Aber mit dem flachen Nummernschild wirste angehalten werden. Max. 30 ° aus der Senkrechten. DAs gilt auch für Oltimer.
Und achte auf die Vibaration/ Befestigung. Sonst gibt es ein Halt, weil es weg ist.
Grüße
Andi
Aber mit dem flachen Nummernschild wirste angehalten werden. Max. 30 ° aus der Senkrechten. DAs gilt auch für Oltimer.
Und achte auf die Vibaration/ Befestigung. Sonst gibt es ein Halt, weil es weg ist.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Ich frag mich sowieso wie die TÜV bekommen hat. Das mit dem Nummernschildhalter hab ich auch schon gesehen. Die Gabelbrücke ist von LSL. Es gibt Stahlflexbremsleitung.
Nichts davon ist eingetragen und von nichts hat mein Vater ne ABE mitbekommen. Nur den frischen Dekra Test dem wohl alles egal war. Ich hätte die Maschine erhlich gesagt nicht gekauft.
Nichts davon ist eingetragen und von nichts hat mein Vater ne ABE mitbekommen. Nur den frischen Dekra Test dem wohl alles egal war. Ich hätte die Maschine erhlich gesagt nicht gekauft.
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Die Nachmittagsrunde bin ich dann auch lieber mit der SLR gefahren. Wie kann man denn den Winkel vom Nummernschild ändern? Einen Halter am Rahmen wie man es sonst kennt gibt es ja nicht. Der Halter sitzt direkt auf dem Schutzblech. Ich könnte mir jetzt vorstellen Unterlegscheiben und Gummipuffer in Verbindung mit längeren Schrauben zu nehmen um den Winkel von Halter anzukippen.
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 411
- Registriert: Do 20. Aug 2020, 14:15
- Wohnort: Erfurt
- Motorrad: 96er RD08 SuperMoto
(in der Scheune parkt noch eine 88er ETZ 150) - Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Da würde ich eher ein V- oder besser U-förmiges Blech drunter setzen, dass an einem Schenkel die bisherigen Löcher im Schutzblech nutzt und mit dem anderen Schenkel den passenden Winkel fürs Kennzeichen herstellt.
kc85
kc85
„Jede Lösung eines Problems ist ein neues Problem.“
J. W. v. Goethe
J. W. v. Goethe
-
- Domi-Fahrer
- Beiträge: 117
- Registriert: Sa 28. Nov 2020, 16:17
- Wohnort: Wolfenbüttel
- Motorrad: SLR 650 Bj.1997
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Leider bin ich was Metallbau angeht nicht geschult und hab auch keine Ausrüstung dafür. Vielleicht finde ich auch einen fertigen Halter der die beiden Löcher im Schutzblech benutzt.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5297
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Man kann es auch nach dem TÜV umbauen....Ahlon hat geschrieben: ↑So 9. Mai 2021, 16:22 Ich frag mich sowieso wie die TÜV bekommen hat. Das mit dem Nummernschildhalter hab ich auch schon gesehen. Die Gabelbrücke ist von LSL. Es gibt Stahlflexbremsleitung.
Nichts davon ist eingetragen und von nichts hat mein Vater ne ABE mitbekommen. Nur den frischen Dekra Test dem wohl alles egal war. Ich hätte die Maschine erhlich gesagt nicht gekauft.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Ich würde es mal drauf ankommen lassen. Bin jahrelang an der Enduro mit mehr als 30° gefahren, ohne jemals Theater zu bekommen, auch nicht beim TÜV. Da wird bei exotischen Moppeds u.U. ein anderer Massstab angelegt?
Ein wenig über 30° ist OWI. Schlecht ist es erst ab 60°, da wird Dir dann unterstellt das Kennzeichen unkenntlich oder unleserlich gemacht zu haben, und das ist dann richtig teuer.
Und immer dran denken: Der Winkel wird bei unbelastetem Mopped gemessen.
Ein wenig über 30° ist OWI. Schlecht ist es erst ab 60°, da wird Dir dann unterstellt das Kennzeichen unkenntlich oder unleserlich gemacht zu haben, und das ist dann richtig teuer.
Und immer dran denken: Der Winkel wird bei unbelastetem Mopped gemessen.
Zuletzt geändert von dodderer am So 9. Mai 2021, 21:22, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Cafe Racer
Was mir deutlich mehr Sorgen bereiten würde wäre die Gabelbrücke. Da ist, wenn nicht eingetragen und keine ABE, definitiv die Betriebserlaubnis futsch.
Was das bedeutet wurde hier schon ab und zu erörtert.
Was das bedeutet wurde hier schon ab und zu erörtert.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?