Hallo,
da ich den Vergaser bei meiner RD 08 gerade draußen habe möchte ich die schon ziemlich ausgennudelten Flanschchrauben ersetzen.
Bei Honda werden die Teile wie folgt gelistet: 90080MG8000, BOLT, FLANGE SOCKET, 6X25
Gibt es hier Alternativen zu den original Honda Schrauben oder hat jemand 3 dieser Schrauben abzugeben?
Grüße
Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
Schrauben Ansaugstutzen
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Schrauben Ansaugstutzen
Wie der Name schon sagt sind das M6 Inbusschrauben mit einer Länge von 25mm.
Meine sind auch nicht mehr original glaube ich.
Meine sind auch nicht mehr original glaube ich.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Insider
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
25 original ist ein bisschen knapp. ich habe sie mit 30er ersetzt. Wenn das Gewinde schon zu sehr ausgenudelt ist, würde ich die mit Coils reparieren.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
Diese Schrauben im evtl. durch Vorbesitzer schon etwas ausgenudelten Alu, so lang als möglich.
Wenn du nix nacharbeiten willst (Kern vertiefen, Gewinde bohren), einfach mit ner "zu langen" probieren, wie weit die sich reinschrauben lässt.
Dann nimmst neue Schrauben mit der ermittelten (minus wenige mm) Länge.
Wenn du nix nacharbeiten willst (Kern vertiefen, Gewinde bohren), einfach mit ner "zu langen" probieren, wie weit die sich reinschrauben lässt.
Dann nimmst neue Schrauben mit der ermittelten (minus wenige mm) Länge.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...

"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Fan
- Motorrad: RD08 BJ97, CX500 BJ79
Alles klar, dachte die Schrauben hätten einen andere Gewindesteigung. Konnte mir die 5 € pro Schraube beim Hondahändler nicht anders erklären.
Mit entsprechend längen Schrauben aus meinem Sortiment sitzt der Ansaugstutzen jetzt wieder da wo er hingehört.
Danke
Mit entsprechend längen Schrauben aus meinem Sortiment sitzt der Ansaugstutzen jetzt wieder da wo er hingehört.
Danke