Der Wolf-Ingo hat bestimmt noch irgendwo Was Blau-weißes mit 2 Zylindern rum stehen.
Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Saludos,
Gunnar
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Stimmt! Die haben ja mal sowas komisches gebaut.
Ich war gedanklich bei Boxern
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Jep! Meine Gummikuh von 1977! Ein Leben ohne Boxer ist möglich, aber...hanspumpel hat geschrieben: ↑Mi 16. Jun 2021, 22:02 Der Wolf-Ingo hat bestimmt noch irgendwo Was Blau-weißes mit 2 Zylindern rum stehen.
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Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
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Aber Vorsicht ich bin ein alter Hase :-).
Ich fuhr schon SEHR viele Motorräder. Am meisten die RFVC Motoren. 20 Jahre Motocross. Inzwischen ist mein tägliches Fahrzeug eine Hercules P3 aus 1974. - Kontaktdaten:
Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Die Holländische Teilnehmerin sollte mal über n neuen Hinterreifen nachdenken glaube ich.
Ich bekomme öfters altes Eisen, um daraus wieder Zweitaktendes Leben zu machen.
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
In den Niederlanden is alles flach. Da ist Profil nicht so wichtig.
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Alles perfekt!
Hauptsache die Elektrik killt nicht mehr dauernd die 20A Sicherung für Blinker Rück-/Bremslicht und so
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Da ist doch links und rechts noch genug Profil.
Wird bei Bückeisen auch Werbefläche genannt.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Heute mal kurz meine Impressionen zum Treffen.
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Weitere Impressionen...
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Eine Bildunterschrift passt nicht. Das sind Raimund, sein Freund und Olli.
Ich bin weiter unten mit Steffen und Bernd im Hintergrund.
LG Sylvia
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
"Die Holländische Teilnehmerin sollte mal über n“ neuen Hinterreifen nachdenken glaube ich.“
Jaahaa, habe ich auch gemacht, aber auf einmal war Freitag und ich musste los zum Domi - Treffen.
... die Elektrik hat mich auch nicht im Stich gelassen, hatte aber sowieso genug Sicherungen im Gepäck.
Hat mir Spaß gemacht Euch kennen zu lernen.
... und ich habe neue Wörter gelernt - Grüße an Käpsele.
... und ich denk immer wieder über ein Leben als Schraube nach...
Jaahaa, habe ich auch gemacht, aber auf einmal war Freitag und ich musste los zum Domi - Treffen.
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Ach na ja, so schlimm sieht der Reifen doch noch gar nicht aus.
Aber wieso hast Du "genug" Sicherungen dabei gehabt? Wenn ja, welche Sicherungen fallen denn öfters aus?
Aber wieso hast Du "genug" Sicherungen dabei gehabt? Wenn ja, welche Sicherungen fallen denn öfters aus?
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Ich glaub Ute denk an die ganz grobe Stolle, will Sie doch den holländischen (Sand-) TET mitfahren.sauce hollandaise hat geschrieben: ↑Fr 18. Jun 2021, 19:54 "Die Holländische Teilnehmerin sollte mal über n“ neuen Hinterreifen nachdenken glaube ich.“
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
So, hier noch eine kurze Nachlese zu meiner XR, die ja seit einiger Zeit rumzickt.
Am 30.05. hatte sie zum ersten mal derart zurückgeschlagen, daß ich die Storys über gebrochene Füße und Schienbeine nun glaube. Zwei Tage später schlug das Schienbein am Gasgriff am Lenker an, die Wunde hat sich nachher ordentlich entzündet, so daß ich nach dem Treffen zwei Wochen krank geschrieben war.
Auf dem Weg zum Treffen hatte ich jedesmal Mühe, den Motor wieder zu starten. Am Sonnabend bei der Ausfahrt ging der Motor jedesmal auf den ersten Tritt an, bis auf die letzte Pause, da ging nichts mehr. Am Sonntag auf dem Heimweg wieder wie immer, ein Tritt, und der Motor lief. Bis auf die letzte Pause in Wittenberg, zu Hause hatte ich dann saftige Einblutungen am rechten Knöchel.
Danach habe ich das Teil erstmal abgestellt, nur um 3 Tage später es nochmal mit einer neuen Zündkerze zu probieren. Das Ergebnis war nach dem zweiten Tritt ein geprellter Daumen und ein blauer Zeigefingernagel der rechten Hand nach saftigem Einschlag des Crosstiefels am Lenker.
Also Ursachensuche: Alle elektrischen Bauteile durchgemessen, alles in Ordnung. Hilfskabelbaum für die Zündung gestrickt. Seitendeckel ab, Abstand zwischen Zündfinger und Geber 1,05 mm, sollte nach Werkstatthandbuch nur 0,7 mm betragen. Neuen Zündgeber gekauft, hat jedoch den gleichen Abstand. In einem Domi-Motor nachgesehen, Abstand nur 0,55 mm. Also habe ich den Zapfen vom neuen Zündgeber aufgeschweißt/verlängert, hat jetzt noch 0,6 mm Abstand zum Zündfinger.
Zur Funkenkontrolle die alte Stroboskoplampe gesucht und gefunden, es gibt jedesmal einen Funken, wenn der Zündfinger am Zündgeber vorbeidreht.
Vor einer Woche alles wieder zusammengebaut, Öl wieder ein und einen 0-Ring gefunden, in der Ölschale. Also alles wieder auseinander, der 0-Ring gehörte in die Verbindung Ölpumpe-Ölfilter. Nach dem erneuten Zusammenbau Tank drauf, Stroboskoplampe angeschlossen, Sprit in den Vergaser. Crosstiefel angezogen und getreten. Funken immer da, aber Motor aus. Dann doch Geräusche und ein saftiger Rückschlag, Fingernagel wieder blau. Und dann doch noch, der Motor dreht aus eigener Kraft.
Drei verschiedene CDI's probiert, Motor läuft auf den ersten Tritt. Immer noch keine Ahnung, warum nicht immer.
Dann ohne Sprit im Vergaser mal die Funken gezählt, bei kräftigem Treten kamen schon mal 4 Funken zustande. AHA! Bei einem Kickstartertritt macht die Kurbelwelle zwei Umdrehungen, zwangsgeführt. Somit zwei Funken. Bei kräftigem Treten hat die Kurbelwelle so viel Schwung, daß der Kolben nochmals in die Verdichtung laufen kann, und wenn es dann zündet, kann es auch mal rückwärts gehen. Sollte es wirklich so einfach gewesen sein?
Habe heute mit dem Akkuschrauber die Kurbelwelle gedreht und den Zündzeitpunkt kontrolliert, steht exakt bei "F". Proberunde gedreht und festgestellt, halbherziges Ankicken verhindert saftiges zurückschlagen, und macht der Motor einmal nur "pfff", brauche ich 5 bis 10 kicks, bis wieder Geräusche kommen, entweder "pfff", oder es läuft.
Habe danach mit einer kleinen Gripzange den Unterdruckschlach zur Leerlaufabschaltung stillgelegt, seitdem springt der Motor wieder auf den ersten Tritt an, ohne "pfff", was jetzt noch nichts heißen muß. Wenn im nächsten halben Jahr der Motor wieder auf den ersten Tritt kommt, so wie eineinhalb Jahre lang vorher, dann.......Ja was ist dann?
Jetzt ist erstmal Fußball.
Am 30.05. hatte sie zum ersten mal derart zurückgeschlagen, daß ich die Storys über gebrochene Füße und Schienbeine nun glaube. Zwei Tage später schlug das Schienbein am Gasgriff am Lenker an, die Wunde hat sich nachher ordentlich entzündet, so daß ich nach dem Treffen zwei Wochen krank geschrieben war.
Auf dem Weg zum Treffen hatte ich jedesmal Mühe, den Motor wieder zu starten. Am Sonnabend bei der Ausfahrt ging der Motor jedesmal auf den ersten Tritt an, bis auf die letzte Pause, da ging nichts mehr. Am Sonntag auf dem Heimweg wieder wie immer, ein Tritt, und der Motor lief. Bis auf die letzte Pause in Wittenberg, zu Hause hatte ich dann saftige Einblutungen am rechten Knöchel.
Danach habe ich das Teil erstmal abgestellt, nur um 3 Tage später es nochmal mit einer neuen Zündkerze zu probieren. Das Ergebnis war nach dem zweiten Tritt ein geprellter Daumen und ein blauer Zeigefingernagel der rechten Hand nach saftigem Einschlag des Crosstiefels am Lenker.
Also Ursachensuche: Alle elektrischen Bauteile durchgemessen, alles in Ordnung. Hilfskabelbaum für die Zündung gestrickt. Seitendeckel ab, Abstand zwischen Zündfinger und Geber 1,05 mm, sollte nach Werkstatthandbuch nur 0,7 mm betragen. Neuen Zündgeber gekauft, hat jedoch den gleichen Abstand. In einem Domi-Motor nachgesehen, Abstand nur 0,55 mm. Also habe ich den Zapfen vom neuen Zündgeber aufgeschweißt/verlängert, hat jetzt noch 0,6 mm Abstand zum Zündfinger.
Zur Funkenkontrolle die alte Stroboskoplampe gesucht und gefunden, es gibt jedesmal einen Funken, wenn der Zündfinger am Zündgeber vorbeidreht.
Vor einer Woche alles wieder zusammengebaut, Öl wieder ein und einen 0-Ring gefunden, in der Ölschale. Also alles wieder auseinander, der 0-Ring gehörte in die Verbindung Ölpumpe-Ölfilter. Nach dem erneuten Zusammenbau Tank drauf, Stroboskoplampe angeschlossen, Sprit in den Vergaser. Crosstiefel angezogen und getreten. Funken immer da, aber Motor aus. Dann doch Geräusche und ein saftiger Rückschlag, Fingernagel wieder blau. Und dann doch noch, der Motor dreht aus eigener Kraft.
Drei verschiedene CDI's probiert, Motor läuft auf den ersten Tritt. Immer noch keine Ahnung, warum nicht immer.
Dann ohne Sprit im Vergaser mal die Funken gezählt, bei kräftigem Treten kamen schon mal 4 Funken zustande. AHA! Bei einem Kickstartertritt macht die Kurbelwelle zwei Umdrehungen, zwangsgeführt. Somit zwei Funken. Bei kräftigem Treten hat die Kurbelwelle so viel Schwung, daß der Kolben nochmals in die Verdichtung laufen kann, und wenn es dann zündet, kann es auch mal rückwärts gehen. Sollte es wirklich so einfach gewesen sein?
Habe heute mit dem Akkuschrauber die Kurbelwelle gedreht und den Zündzeitpunkt kontrolliert, steht exakt bei "F". Proberunde gedreht und festgestellt, halbherziges Ankicken verhindert saftiges zurückschlagen, und macht der Motor einmal nur "pfff", brauche ich 5 bis 10 kicks, bis wieder Geräusche kommen, entweder "pfff", oder es läuft.
Habe danach mit einer kleinen Gripzange den Unterdruckschlach zur Leerlaufabschaltung stillgelegt, seitdem springt der Motor wieder auf den ersten Tritt an, ohne "pfff", was jetzt noch nichts heißen muß. Wenn im nächsten halben Jahr der Motor wieder auf den ersten Tritt kommt, so wie eineinhalb Jahre lang vorher, dann.......Ja was ist dann?
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Boooah.... Gute Besserung für Deine ganzen Verletzungen.
Ich habe so ähnlich Mal mit eine Einfield gekämpft
Aber so krass war es nicht...
Bleib dran..
Gruß
Oli
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Bernd,
hast Du mal versucht den Ankickpunkt zu variieren?
Also bis OT drücken.. und leicht drüber....
Dann Zndg an... und kräftig runter.
hast Du mal versucht den Ankickpunkt zu variieren?
Also bis OT drücken.. und leicht drüber....
Dann Zndg an... und kräftig runter.
Grüße,
Mike
Send by my 8088 desktop with HGA and 5 1/4 DD drive....
ACHTUNG! Garantiert pornofreier Beitrag
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Kräftig runter hat mir, Stand jetzt, wohl die Problematik beschert. Zu viel Schwung auf der Welle.......
Locker treten schlägt bisher nicht wieder zurück.
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Gruß aus dem Erzgebirge
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Fast vergessen!
Ich wollte ja noch ein paar Fotos nachliefern.
Sorry, Höörbie, dass ich das ein bisschen verbummelt habe.
Hier sind die Fotos, die ich von Karin und Wolfi bekommen habe:
=== FINE ===
Ich wollte ja noch ein paar Fotos nachliefern.
Sorry, Höörbie, dass ich das ein bisschen verbummelt habe.
Hier sind die Fotos, die ich von Karin und Wolfi bekommen habe:
=== FINE ===
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Re: Forumstreffen 2021, save the date: 11.-13-06.2021, Bad Laer
Und unterm Gruppenfoto auf Seite 16 steht jetzt "Bad Laer" und nicht mehr "Osnabrück".