das Treffen 2021 ist vorüber.
Es war, wie jedes Jahr, ein sehr schönes Treffen.
Mir hat es richtig gut getan, speziell nach dieser langen Kontaktsperre, die Leute aus diesem Forum "live und in Farbe" wiederzusehen. Auch freue ich mich jedes Jahr darüber, neue Mitglieder kennen zu lernen die zum ersten Mal auf unser Forumstreffen gekommen sind.
Damit diese Tradition auch nächstes Jahr fortgeführt werden kann, suchen wir nach Möglichkeiten das Treffen veranstalten zu können.
Die letzten Jahre hatten wir das Glück, dass sich bereits etwas im Vorfeld eines Treffens ergeben hatte, so dass wir auf dem Domitreffen immer gleich den Ort für das Treffen im darauffolgenden Jahr verkünden konnten. Das ist dieses Jahr leider nicht der Fall.
Gesucht wird daher eine Person (oder auch mehrere) aus diesem Forum, die bereit ist (sind) ein Treffen in ihrer Region zu organisieren.
- Termin: Vorzugsweise sollte der Termin des Treffens im Mai oder Juni, bzw. noch vor den Sommerferien liegen. Juli wäre auch noch ok. Nur fürchte ich, dass wir für nächstes Jahr nicht mehr viel Terminfreiheit haben werden.
- Anzahl Teilnehmer: Die letzten Jahre waren wir immer so zwischen 70 und 90 Teilnehmer. Dieses Jahr waren wir corona-bedingt mit knapp 60 etwas weniger. Sollte sich die Situation wieder einigermaßen normalisieren, rechne ich nächstes Jahr mit mehr Teilnehmer. Es wäre daher gut, wenn der Ort mindestens 80 Personen aufnehmen kann. Das heißt nicht, dass die Unterkunft diese Anzahl Betten bereithalten muss. Einige nehmen ihre WoMos mit oder zelten. Aber die Verpflegung sollte auf diese Anzahl Personen ausgelegt sein und damit zurecht kommen.
- Die Art der Unterkunft: Wir haben mittlerweile schon alles durchgemacht, und es war immer sehr spaßig. Angefangen vom Zeltlager auf einem Privatgrundstück eines Forumsmitglieds, zum Matratzenlager im Heuschuppen, Schlafsäcke Ausbreiten im Bootshaus, Campen auf dem Campingplatz bis zur Hotelunterkunft war schon alles dabei. Tendenziell geht der Trend mittlerweile zum ordentlichen Bett. Es werden aber auch immer wieder Stimmen laut, die es begrüßen würden, wenn das Treffen wieder etwas uriger werden könnte. "Uriger" steht hierbei für weniger Komfort und damit vielleicht auch etwas kostengünstiger.
Hier lasse ich mich einfach mal überraschen was so an realistischen bzw. machbaren Vorschlägen kommt. - Verpflegung: Freitags Abends ein einfaches essen (z.B. Chili-Eintopf oder eine Vesperplatte/belegte Brote) sollte schon reichen. Hauptsache man kriegt nach der mehr oder weniger langen Anreise noch etwas in den Magen.
Samstags morgens brauchen wir alle ein gutes Frühstück und abends grillen wir gemeinsam.
Sonntags gibt es nochmal ein ordentliches Frühstück bevor sich alle wieder auf ihren Heimweg begeben.
Hier bleibt es den Organisatoren überlassen, ob sie die Meute selbst verköstigen, oder den gastronomischen Service der Unterkunft (sofern vorhanden) nutzen.
Falls ich etwas vergessen habe, bitte ergänzen!
Jetzt seid Ihr dran!
Ich bin gespannt welche Möglichkeiten sich auftun.
Viele Grüße,
Steffen