Scnd.home hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 13:41
Ich finde der Bügel fügt sich allgemein auch gut ein. (Kotflügel noch nicht justiert)“
Und ich finde nach wie vor, dass sie ohne Bügel noch besser aussehen würde.
Bezüglich dieses fast nicht vorhandenen Kotflügels auf dem Foto oben:
Wenn Du ernsthaft mit Deinem Umbau auch fahren möchtest, dann tu‘ Dir so ein Miniteil nicht an! Du könntest ihn genauso gut ganz weglassen. Einmal ne nasse Straße und Du kriegst die Fr*** voll.
Aber wenn Du Dir das Motorrad sowieso nur zum Anschauen aufbaust, dann tu Dir keinen Zwang an.
Gruß,
Steffen
Ja da könntest du recht haben.. ich schaue nochmal weiter
Fein
…. bis auf den Sturzbügel, die würd auch ich weglassen.
Dann den Frontfender mit 4 Stück 1,5-2 cm Silentblöcken unter der Gabelbrücke aufhängen dann passt`s auch mit dem Winkel
Andreas_NRW hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 15:05
Fein
…. bis auf den Sturzbügel, die würd auch ich weglassen.
Dann den Frontfender mit 4 Stück 1,5-2 cm Silentblöcken unter der Gabelbrücke aufhängen dann passt`s auch mit dem Winkel
Ich nehme ihn die Tage mal ab und gucke wie es aussieht. Ist letzten Endes ja Geschmackssache
Gute Idee, werde ich auch testen! Ich gucke heute Abend mal was es noch so für Möglichkeiten gibt
Du solltest in der Gabelbrücke Gewindelöcher haben, wenn ich es richtig im Kopf habe sind das M6-Gewinde.
Es gibt Silentblöcke mit einseitigem Gewindestumpf und Gewindebohrung auf der anderen Seite.
Gewindestumpf in die Gabelbrücke schrauben und den Fender mit M6 Schrauben in die Gewinde der Silentblöcke.
Der Abstand zur Gabelbrücke sorgt gleichzeitig für den nötigen Abstand des Fender zum Rahmen.
Andreas_NRW hat geschrieben: ↑So 11. Jul 2021, 18:25
Du solltest in der Gabelbrücke Gewindelöcher haben, wenn ich es richtig im Kopf habe sind das M6-Gewinde.
Es gibt Silentblöcke mit einseitigem Gewindestumpf und Gewindebohrung auf der anderen Seite.
Gewindestumpf in die Gabelbrücke schrauben und den Fender mit M6 Schrauben in die Gewinde der Silentblöcke.
Der Abstand zur Gabelbrücke sorgt gleichzeitig für den nötigen Abstand des Fender zum Rahmen.
hanspumpel hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 10:07
Bei dem Motor kann das nur XV oder TR1 Sein. Ich sehe aber keine Kette also VX. 500, 750, 920, 980, 1100 und sieht eher nach SE als nach Virago aus.
Schön gemacht von dem was man so sehen kann und ein sehr geiler Motor zum fahren.
Ich hatte mit der TR1 Jahrelang sehr viel Freude und würde sie mir direkt wieder holen. Allerdings werden die selten und teuer.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed. Mahatma Gandhi
hanspumpel hat geschrieben: ↑So 18. Jul 2021, 10:23
Schön gemacht von dem was man so sehen kann und ein sehr geiler Motor zum fahren.
Ich hatte mit der TR1 Jahrelang sehr viel Freude und würde sie mir direkt wieder holen. Allerdings werden die selten und teuer.
Also ernsthaft.................um die Moppeds beneide ich dich nicht, die sind wunderschön gar keine Frage .............aber um die Garage ........ja da beneide ich Dich
franova hat geschrieben: ↑Mo 19. Jul 2021, 13:27
Also ernsthaft.................um die Moppeds beneide ich dich nicht, die sind wunderschön gar keine Frage .............aber um die Garage ........ja da beneide ich Dich
Moin zusammen,
Ich lasse derzeit eine Adapterplatte fertigen, die ich mit meinem Zwilling selbst konstruiert habe. Somit kann von einer Triumph Street Scrambler die Gepäckbrücke auf die Dominator verschraubt werden.
Hätte jemand Interesse an solch einer Adapter Platte?
Ist jetzt nur meine Meinung:
Aber ich für meinen Teil finde diese Gepäckbrücke viel zu durchdesigned. Da schießt Triumph für mich etwas übers ziel hinaus.
Da war die alte Gepäckbrücke vom alten Triumph Scrambler schöner.
Das war meiner:
An den hohen Kotflügel mag ich mich so immer noch nicht gewöhnen. Wenn ich das richtig sehe, hat der motorseitig auch keine Luftschlitze. Das ist für den Motor thermisch mindestens suboptimal, um nicht zu sagen echt scheiße. Die Sturzbügel finde ich an der Domi auch etwas unpassend. Die Endschalldämpfer könnten noch frische Farbe gebrauchen. Sonst sieht das nach einer sauberen Arbeit aus.
jakobjogger hat geschrieben: ↑Di 3. Aug 2021, 11:22
An den hohen Kotflügel mag ich mich so immer noch nicht gewöhnen. Wenn ich das richtig sehe, hat der motorseitig auch keine Luftschlitze. Das ist für den Motor thermisch mindestens suboptimal, um nicht zu sagen echt scheiße. Die Sturzbügel finde ich an der Domi auch etwas unpassend. Die Endschalldämpfer könnten noch frische Farbe gebrauchen. Sonst sieht das nach einer sauberen Arbeit aus.
Wie gesagt ich bin für alles offen, gerne Vorschläge machen!
Auspuff Lack habe ich in der Werkstatt, da der aber einbrennen muss mache ich das, wenn die Domi läuft
Das Thema Kotflügel hatten wir ja schon. Entweder Luftschlitze reinschneiden, ein SuMo-Kotflügel verwenden oder wieder einen flachen verbauen. Alternativ hoffen, dass der Motor das mitmacht.