dieCobra hat geschrieben: ↑Do 20. Mai 2021, 16:10
Und dreh den oberen Bolzen vom Federbein, so das Du ihn nach rechts herausziehen kannst.
Sonst bekommst du den Später nicht mehr raus wegen dem Luffigehäuse.
Der ESD ist gut.IMG_20180427_190921.jpgIMG_20180427_191007.jpgIMG_20180427_191249.jpgIMG_20180427_191356.jpg
So kann ein Motor Später aussehen.
Habe ja gesagt:
nicht nur schön von Innen......
Grüße
Andi
Das sieht ja mal mega geil aus… Will auch, aber wie?
LG
Filip
Danke, fürs Lob.
Ist aber viiiieeeelllll Arbeit. Motor ganz zerlegen, Teile Strahlen lassen (mit innenrenovierung) Lackieren mit 2 K Lack, alles zusammen bauen.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU Chokeschraube aus Messing Vergaserservice Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Das nenne ich echt Perfektion, pornös!
Klingt aber echt nach einer Menge Arbeit und/oder viel Geld.
Hatte mir erhofft, dass Du sagst, dass es im zusammengebauten Zustand möglich ist. Aber leider Pustekuchen.
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Wow…..der Hammer!
Sieht wirklich erstklassig aus.
Gut dass du mehrere Domis hast. Diese ist dann ja für das Wohnzimmer.
Bin auf das komplette Endergebnis gespannt.
Viele Grüße Dirk
Das Ergebnis ist schon lange fertig und hat schon 20T km runter.
Allerdings hat der Motor einen leichten goldenen Ölschimmer, denn die Zündkerze war die ersten Km nicht richtig fest.
Das ist mein Geländemöppi, wegen der kurzen Untersetzung 88er Getriebe mit 15/47.
Grüße
Andi
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Und dann gibt es bald noch ein leckeren Auspuff dazu. Fast original.
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Und so, wenn er wieder fertig ist.
Welche Schweißnaht habe ich gemacht?
Wer Interesse hat?
Grüße
Andi
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Kommt noch, wenn ich den nächsten fertig habe. Da will ich nochmals eine kleine Verbesserung einbauen. Oder abbauen.......
Also der Durchzug und der Klang hat sich schon mal verändert. Frau von Cobra hat es bestätigt und ist begeistert.
Grüße
Andi
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Das Ergebnis ist schon lange fertig und hat schon 20T km runter.
Allerdings hat der Motor einen leichten goldenen Ölschimmer, denn die Zündkerze war die ersten Km nicht richtig fest.
Das ist mein Geländemöppi, wegen der kurzen Untersetzung 88er Getriebe mit 15/47.
Grüße
Andi
Das nenn ich eine schöne Restauration.
Viele Grüße Dirk
Mehrheit hat geschrieben: ↑Fr 27. Aug 2021, 07:16
Eigentlich geht's hier um Tony's Mopped.....
von höckschen auf stöckschen.....waren ja nur Beispiele was man alles machen könnte....
Grüße
Andi
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Alles gut! Ist ein guter Input! Ich sitze aktuell auch dran und überlege, wie und ob ich die Abgasanlage umbauen sollte. Ich habe die originalen Endtöpfe mit den größeren Auslässen, der Sound ist schon gut. Könnte man diesen noch etwas verbessern, wäre das Interessant zu wissen wie. Das Motorrad sollte nicht lauter werden denn diese Töpfe sind schon laut genug, nur kerniger wäre schön.
Würde gerne die Töpfe weiter in den Rahmen legen, weiß aber noch nicht wie ich das mach. Kennt ihr sonst gute Endtöpfe, die man wahlweise dran bauen könnte und nicht zu groß sind? Eine E-Nummer ist nicht zwingend notwendig, da mein Tüv Prüfer die Geräuschkulisse prüft und wenn alles in Ordnung ist, den Topf dann mit den Maßen einträgt.
Tony hat geschrieben: ↑Sa 28. Aug 2021, 11:59
Könnte man diesen noch etwas verbessern, wäre das Interessant zu wissen wie. Das Motorrad sollte nicht lauter werden denn diese Töpfe sind schon laut genug, nur kerniger wäre schön.
LG Tony
Aufträge werden noch gerne entgegen genommen.
Grüße
Andi
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Tony hat geschrieben: ↑Sa 28. Aug 2021, 11:59
Kennt ihr sonst gute Endtöpfe, die man wahlweise dran bauen könnte und nicht zu groß sind? Eine E-Nummer ist nicht zwingend notwendig, da mein Tüv Prüfer die Geräuschkulisse prüft und wenn alles in Ordnung ist, den Topf dann mit den Maßen einträgt.
LG Tony
Nein. Alle Zubehör-Endtöpfe für die Domi sind länger als die originalen.
Ich kenne keine, die so kompakt bauen wie die originalen.
Und 2 in 1 finde ich optisch noch schlimmer.
Da fehlt dann auf einer Seite etwas. Wäre die Verkleidung anders gestaltet, also ab Fabrik mit einem Endtopf, vielleicht.
Grüße
Andi
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Bei mir bleibt nichts original. Es werden viele Teile aus dem 3D Drucker kommen.
Ich hatte mal einen Kommentar gelesen, dass Langer eine Website hat, auf der beschrieben steht wie man den originalen Topf verbessern kann? Hat jemand den Link dazu?
Es muss ja nicht unbedingt ein Dominator Zubehör Endtopf sein. Für diverse Triumph Modelle gibt es auch viele schöne, unteranderem Vance & Hines Töpfe, die nicht so lang bauen. Mal schauen was sich ergibt =)
Tony hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 13:35
Ich hatte mal einen Kommentar gelesen, dass Langer eine Website hat, auf der beschrieben steht wie man den originalen Topf verbessern kann? Hat jemand den Link dazu?
Habe die Seite seit letztem Dezember vorsichtshalber abgeschaltet, nachdem mich jemand wegen Fehler im Impressum "angemault" hatte
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
langer hat geschrieben: ↑Mo 30. Aug 2021, 14:46
Habe die Seite seit letztem Dezember vorsichtshalber abgeschaltet, nachdem mich jemand wegen Fehler im Impressum "angemault" hatte
Wenn Deine Webseiten rein privat betrieben werden und sie keinen kommerziellen Zweck erfüllen, und Du weder durch Werbung noch durch Affiliate Links Geld damit verdienst, brauchst Du kein Impressum. Dann kannst Du sie getrost wieder online stellen.
Wegen der Modifikation der RD08 Pötte habe ich eben einen (glaub es gab noch mehr) alten Thread im alten Forumromanum gefunden,
indem es einigermassen gut beschrieben ist. Paar kleinere Bilder sind da sogar auch noch online.
Grüsse langer "Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst" Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...