Mein Enduro/Scrambler Umbau
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ok, damit du jetzt nicht ganz neben deinen Schuhen läufst.
Rolf würde sagen das die Kleine besser geputzt sein könnte für die Fotos
Rolf würde sagen das die Kleine besser geputzt sein könnte für die Fotos
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
sehr gut!hanspumpel hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 20:53 Ok, damit du jetzt nicht ganz neben deinen Schuhen läufst.
Rolf würde sagen das die Kleine besser geputzt sein könnte für die Fotos
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Sieht schon schön klassisch und trotzdem nicht altbacken aus .An den freien Platz unter der Lampe könnte man doch noch einen Ölkühler mit flexiblen Schläuchen bauen ?
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Enduro Maschinen müssen eigentlich dreckig sein, steht denen sogar oft besser aber irgendwie wollte Sie jetzt nach dem Urlaub nicht mehr anspringen.. muss ich wohl nochmal beiScnd.home hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 21:25sehr gut!hanspumpel hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 20:53 Ok, damit du jetzt nicht ganz neben deinen Schuhen läufst.
Rolf würde sagen das die Kleine besser geputzt sein könnte für die Fotos
Zuletzt geändert von Scnd.home am Mo 13. Sep 2021, 22:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2921
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4077
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
- Wohnort: 72622 Nürtingen
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Wirklich gelungen!
Chapeau!
Viel Spaß damit.
Chapeau!
Viel Spaß damit.
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Danke danke der Grund warum Sie nicht anspringen wollte war übrigens schnell gefunden. Zündfunke nicht vorhanden, also erst Sicherungen kontrolliert, Zündkerze gewechselt - alles in Ordnung - kein Funke. Tank abgeschraubt und siehe da: Öldruck Sensor Stecker nicht angeklemmt danach ist Sie sofort angesprungen und die ersten Meter haben mir auch direkt wieder ein Lächeln ins Gesicht gezaubert. Ich liebe dieses Bike
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Öldrucksenorstecker??
Welche Domi hat so etwas?
Welche Domi hat so etwas?
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Jo, Öldrucksensor hätte ich auch gerne am Motor der SLR
Aber echt ein wunderschönes Motorrad.
Nicht total verändert, aber die unschönen (Geschmacksache) Teile der originalen Domi weggeschraubt.
Respekt für die Arbeit und das Ergebnis
Aber echt ein wunderschönes Motorrad.
Nicht total verändert, aber die unschönen (Geschmacksache) Teile der originalen Domi weggeschraubt.
Respekt für die Arbeit und das Ergebnis
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5831
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Von wo kommt das Kabel am Motor?
Dann kann Dir bestimmt jemand die wahre Funktion nennen
Dann kann Dir bestimmt jemand die wahre Funktion nennen
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ich meine dieses hier:Andreas_NRW hat geschrieben: ↑Mi 15. Sep 2021, 20:07 Von wo kommt das Kabel am Motor?
Dann kann Dir bestimmt jemand die wahre Funktion nennen
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Mein nagelneuer und frisch lackierter Kotflügel ist übrigens hin, dem ist wohl zu warm geworden… habe mir Kotflügel Nummer 4 jetzt aus Alu bestellt, auch deutlich kürzer, damit die Kühlung gewährleistet ist
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Dein Kabel ist bei mir der Leerlaufschalter. Wenn der in der "Sicherheitskette" fehlt geht das Mopped nur mit gezogener Kupplung an.
Plastik lackieren funzt, glaube ich, sowieso nur wen ndas material dann nicht wirklich mechanisch belastet wird. Auch können die wenigsten Lacke die Elastizität eines Endurokotflügels unbeschadet mitmachen.
Plastik lackieren funzt, glaube ich, sowieso nur wen ndas material dann nicht wirklich mechanisch belastet wird. Auch können die wenigsten Lacke die Elastizität eines Endurokotflügels unbeschadet mitmachen.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Das ist das Kabel des Impulsgebers (nahe des Primärzahnrades) der die CDI mit "Zündsignalen" versorgt.
Das Kabel des Leerlaufschalters liegt auf der linken Motorseite (LIMA-Seite).
Zuletzt geändert von bsd am Fr 17. Sep 2021, 11:23, insgesamt 1-mal geändert.
Was nicht dran ist, geht auch nicht kaputt.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5291
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Das Kabel kommt vom Pickup, OT-Geber. Geht zur anderen Seite in die Nähe der Zündspule. Müsste Gummibewährt zweipolig sein.
Der Leerlaufschalter ist normalerweise auf der anderen Seite des Motors.
Grüße
Andi
Der Leerlaufschalter ist normalerweise auf der anderen Seite des Motors.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Administrator
- Beiträge: 7530
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Um die beiden richtigen Antworten zusammenzufassen:
Impulsgeber = Pickup, OT-Geber (je nach Sprech.)
Nicht, dass noch Missverständnisse aufkommen.
Impulsgeber = Pickup, OT-Geber (je nach Sprech.)
Nicht, dass noch Missverständnisse aufkommen.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ui ui, da habe ich ja Mist geschrieben
Sorry dafür................
Sorry dafür................
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Na ich weiß ja nicht… da kann ich genau so gut ohne fahren und optisch passt es auch nicht
Ich hab den „alten“ Kotflügel eingekürzt und werde den erstmal fahren und mir dann mit etwas mehr Geduld dann einen passenden suchen im Herbst.. wenn ihr eine Idee habt gerne her damit
Ich hab den „alten“ Kotflügel eingekürzt und werde den erstmal fahren und mir dann mit etwas mehr Geduld dann einen passenden suchen im Herbst.. wenn ihr eine Idee habt gerne her damit
- Dateianhänge
-
- 23434D01-787F-476D-8E6B-767E9EE4F8D3.jpeg (159.07 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- EAA07CCD-2BD2-409F-AB5B-63D1C71C8E3A.jpeg (134.79 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- 4BDA1DA6-BB81-4612-B238-410F71F23054.jpeg (91.07 KiB) 3425 mal betrachtet
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2298
- Registriert: Mo 12. Aug 2019, 12:57
- Wohnort: El Centenillo
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Nee. Noch lieber ein schwarzer, unlackierter Edurofender als die Entschuldigung für ein Schutzblech die da drauf ist.
Und sie war so schön.
Und sie war so schön.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
hanspumpel hat geschrieben: ↑Do 23. Sep 2021, 19:33 Nee. Noch lieber ein schwarzer, unlackierter Edurofender als die Entschuldigung für ein Schutzblech die da drauf ist.
Und sie war so schön.
Keine Sorge der kurze ist schon wieder ab und kommt definitiv nicht dran, ich muss ja nur irgendwie was passendes fürs Bike und für mich finden
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1172
- Registriert: Mo 24. Apr 2017, 08:47
- Wohnort: Hannover
- Motorrad: RD08 '98
VN800 '96
Christiania '15, ok kein Moped aber toll - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ich finde der kurze hat was.
Weiterhin gutes Gelingen und finetunen
Weiterhin gutes Gelingen und finetunen
I like my coffee as I like my metal.
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Den habe ich mir jetzt nochmal bestellt, mit der Hoffnung, dass dieser zum Motor hin kürzer ist. Drückt mir die Daumen