Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Warum kann ich die Bilder vom 12.06.17 nicht sehen ?
Da steht nur [Bild 1] usw.
Gruß Sylvia
Da steht nur [Bild 1] usw.
Gruß Sylvia
Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
@Steffen:
Danke fürs Übertragen der alten Beiträge. Leider stimmt die Reihenfolge noch nicht ganz, könntest du das noch ändern damit keine Verweirrung aufkommt?
@Sylvia:
Zum Thema Verwirrung: Das sind die Beiträge aus dem alten Thread vom alten Forum. Die Bilder werde ich bei zeiten mal nachreichen!
Gruß Maik
Danke fürs Übertragen der alten Beiträge. Leider stimmt die Reihenfolge noch nicht ganz, könntest du das noch ändern damit keine Verweirrung aufkommt?
@Sylvia:
Zum Thema Verwirrung: Das sind die Beiträge aus dem alten Thread vom alten Forum. Die Bilder werde ich bei zeiten mal nachreichen!
Gruß Maik
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Ich kann leider das Datum eines Threads nicht editieren/manipulieren. Dafür müsste ich direkt auf der Datenbank rumgruschteln. Davon sehe ich aber derzeit ab.
Ich meine, dass es Erweiterungen für das Forum gibt, mit denen man (der Admin!) das machen kann. Bis das kommt wird es aber noch dauern.
Gruß,
Steffen
Ich meine, dass es Erweiterungen für das Forum gibt, mit denen man (der Admin!) das machen kann. Bis das kommt wird es aber noch dauern.
Gruß,
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
In meinem Handbuch für die RD02 steht ein Maß von 235mm für die entspannte Federlänge als Verschleißgrenze.-Noc- hat geschrieben:Noch eine Frage zum Federbein:
Kann es sein das die Feder mit den Jahren an Federkraft durch Ermüdung verliert? Habe meinen Bock jetzt wieder auf den Rädern stehen und finde ihn ziemlich tief. Welche Möglichkeiten zur Überprüfung gibt es da?
Gruß Maik
Grüße tommy
Motto: Wenn du mit einem Bier in der Hand in die Garage gehst, um dein Motorrad einfach nur zu betrachten, dann muss es dich begeistern.
Willie G. Davidson
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moin Jungs, ich war mal wieder fleißig.
Räder, Bremsen, Vergaser, Luftfilterkasten usw. montiert. Der Tank und die Sitzbankplatte sind nur zu Anschauungszwecken drauf.
Hier mal der aktuelle Stand: @Tommy: Danke für die Info! Hatte das Bein Federbein jetzt schon verbaut. Ich werde mir das mal angucken und dann sehen was sich machen lässt.
Viele Grüße und schönen Sonntag!
Maik
Räder, Bremsen, Vergaser, Luftfilterkasten usw. montiert. Der Tank und die Sitzbankplatte sind nur zu Anschauungszwecken drauf.
Hier mal der aktuelle Stand: @Tommy: Danke für die Info! Hatte das Bein Federbein jetzt schon verbaut. Ich werde mir das mal angucken und dann sehen was sich machen lässt.
Viele Grüße und schönen Sonntag!
Maik
Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moin Moin,
ich bins mal wieder Nachdem nun der Kabelkaum gezogen wurde, Ölleitungen sitzen und die Batterie drin hängt und die Ventile eingestellt wurden, habe ich mal den ersten Startversuch nach ca. 2 Jahren vollzogen: Sie springt tadellos an Es fehlen noch ein paar Feinjustierungen aber grundsätzlich bin ich sehr erleichtert.
Allerdings ergeben sich noch einige Fragen:
1. Das Vorderrad sitzt nicht mittig in der Gabel sondern hat einen leichten Versatz un Richtung Tachoschnecke.. Ich geh davon aus, dass das nicht normal ist?
2. Da das SLS in den Müll gewandert ist habe ich die Anschlüsse am Motor abgedichtet. Wie steht es mit dem "Entlüftungsseparator"? Auch den habe ich erstmal demontiert und alle Öffnungen dicht gemacht. Ist das so richtig?
Gruß Maik
ich bins mal wieder Nachdem nun der Kabelkaum gezogen wurde, Ölleitungen sitzen und die Batterie drin hängt und die Ventile eingestellt wurden, habe ich mal den ersten Startversuch nach ca. 2 Jahren vollzogen: Sie springt tadellos an Es fehlen noch ein paar Feinjustierungen aber grundsätzlich bin ich sehr erleichtert.
Allerdings ergeben sich noch einige Fragen:
1. Das Vorderrad sitzt nicht mittig in der Gabel sondern hat einen leichten Versatz un Richtung Tachoschnecke.. Ich geh davon aus, dass das nicht normal ist?
2. Da das SLS in den Müll gewandert ist habe ich die Anschlüsse am Motor abgedichtet. Wie steht es mit dem "Entlüftungsseparator"? Auch den habe ich erstmal demontiert und alle Öffnungen dicht gemacht. Ist das so richtig?
Gruß Maik
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Konter mal die Schraube vom Kettenspanner.
Grüße
Andi
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Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
"Konter mal die Schraube vom Kettenspanner."
ähhh... ja klar, wenn ich irgendwann mal die Kette montiere werde ich das sicher tun.
ähhh... ja klar, wenn ich irgendwann mal die Kette montiere werde ich das sicher tun.
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moin Maik,-Noc- hat geschrieben:Moin Moin,
Allerdings ergeben sich noch einige Fragen:
1. Das Vorderrad sitzt nicht mittig in der Gabel sondern hat einen leichten Versatz un Richtung Tachoschnecke.. Ich geh davon aus, dass das nicht normal ist?
2. Da das SLS in den Müll gewandert ist habe ich die Anschlüsse am Motor abgedichtet. Wie steht es mit dem "Entlüftungsseparator"? Auch den habe ich erstmal demontiert und alle Öffnungen dicht gemacht. Ist das so richtig?
Gruß Maik
zu 1:
Bild wäre gut.
Normalerweis ergibt sich die Lage wenn alle Teile an Bord sind.
Die Achse wird in den linken Holm hineingedreht und fixiert das Rad.
Dann zwei-drei Mal die Gabel eintauchen und den Deckel mit den 4 Muttern anziehen.
Wie ist der Abstand der Bremsscheibe zum Gabelholm?
zu 2:
Die Motorgehäuseentlüftung darfst du aber nicht zumachen!
Gibt so kleine Filter die man da montieren kann.
Bin aber kein Freund davon, weil sich um den Filter dann immer so ein Ölnebel bildet und der Dreck schön haftet.
Vom SLS ist am Vergaser und Luftfilterkasten auch etwas dicht zu machen.
Grüße tommy
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Räder aus der Mitte einspeichen, das geht. Wenn zu irgend etwas Platz gemacht werden muss. Wer hat gespeicht?-Noc- hat geschrieben:Allerdings ergeben sich noch einige Fragen:
1. Das Vorderrad sitzt nicht mittig in der Gabel sondern hat einen leichten Versatz un Richtung Tachoschnecke.. Ich geh davon aus, dass das nicht normal ist?
2. Da das SLS in den Müll gewandert ist habe ich die Anschlüsse am Motor abgedichtet. Wie steht es mit dem "Entlüftungsseparator"? Auch den habe ich erstmal demontiert und alle Öffnungen dicht gemacht. Ist das so richtig?
Gruß Maik
Von K&N gibt es dazu extra Filter.
Grüße
Andi
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moin Leute,
da ich vor kurzem Vater geworden bin, haben sich in den letzten Wochen und Monaten die Prioritäten etwas verschoben, sodass ich quasi keine Zeit hatte meinen Umbau endlich zu vollenden. Nun soll es aber über den Winter zum Abschluss gebracht werden. Es stehen noch folgende Punkte aus:
- Seitendeckel links fertig machen
- Tank, Fender und Seitendeckel lackieren lassen
- Sitzbank beziehen lassen
- Bremsanlage hinten vervollständigen
- Gabel lösen und "entspannen" (Thema seitlich versetztes Vorderrrad)
- Kabelbaum vervollständigen
- Motor sauber zum laufen bringen
Zum letzten Punkt müssen die Ventile noch eingestellt werden und das Mysterium um das demontiere SLS gelöst werden. Dazu habe ich nochmal ne Frage in Bezug auf Tommy Beitrag, passt das so wie in der folgenden Zeichnung?
Viele Grüße
Maik
da ich vor kurzem Vater geworden bin, haben sich in den letzten Wochen und Monaten die Prioritäten etwas verschoben, sodass ich quasi keine Zeit hatte meinen Umbau endlich zu vollenden. Nun soll es aber über den Winter zum Abschluss gebracht werden. Es stehen noch folgende Punkte aus:
- Seitendeckel links fertig machen
- Tank, Fender und Seitendeckel lackieren lassen
- Sitzbank beziehen lassen
- Bremsanlage hinten vervollständigen
- Gabel lösen und "entspannen" (Thema seitlich versetztes Vorderrrad)
- Kabelbaum vervollständigen
- Motor sauber zum laufen bringen
Zum letzten Punkt müssen die Ventile noch eingestellt werden und das Mysterium um das demontiere SLS gelöst werden. Dazu habe ich nochmal ne Frage in Bezug auf Tommy Beitrag, passt das so wie in der folgenden Zeichnung?
Viele Grüße
Maik
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Passt!
Nen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Filter
Bekommst Du z.B. bei
https://www.kickstartershop.de/de/getri ... -universal
Nen Kurbelgehäuse-Entlüftungs-Filter
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Das Schema stimmt nicht so ganz.
Oben am Vergaser muss der Weg zum Aircut noch aufrecht gehalten werden.
Und Nummer3 Ablasschraube stimmt auch nicht, da ist die brauchbare Ölkondensatzurückführung ins Kurbelgehäuse.
Deshalb lasse ich die schwarze Tonne dran. Habe deswegen heute auch hin und her überlegt.
Grüße
Andi
Oben am Vergaser muss der Weg zum Aircut noch aufrecht gehalten werden.
Und Nummer3 Ablasschraube stimmt auch nicht, da ist die brauchbare Ölkondensatzurückführung ins Kurbelgehäuse.
Deshalb lasse ich die schwarze Tonne dran. Habe deswegen heute auch hin und her überlegt.
Grüße
Andi
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Tatsächlich gibt es da Unterschiede. Trotz gleicher Tonne (Zyklon) wurde es bei den früheren Domis zunächst anders gelöstdieCobra hat geschrieben:...Und Nummer3 Ablasschraube stimmt auch nicht, da ist die brauchbare Ölkondensatzurückführung ins Kurbelgehäuse...
als bei den späteren (wie z.B. meiner 08 aus Ende 94).
Erst ab den 08ern wird die Funktionsweise des Zyklon auch wirklich genutzt, der Dampfförmig flüchtige Teil aus der Kurbelgeh. Entlüftung
wird wie zwar auch bei der 02 der Verbrennung zugeführt aber der Ölanteil wird,
(da liegt der Unterschied zu früheren 02ern, da fliesst der abgeschiedene Ölnebel der Wandung einfach in den Ablaufschlauch mit Stopfen als Sack und ist verloren)
wird wieder dem Kurbelgehäuse zugeführt.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Hmm es scheint also noch Uneinigkeit zu herrschen..
Ich habe eine RD08 97'.
"
Ich habe eine RD08 97'.
"
Zuletzt geändert von -Noc- am Sa 28. Okt 2017, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Hmm es scheint also noch Uneinigkeit zu herrschen..
Ich habe eine RD08 97'.
Ich lese jetzt heraus das ich beim demontieren des Zyklons lediglich einen konstanten Ölverlust dirch die Kubelgeh.-Entlüftung habe. Ansonsten aber keinen Einfluss auf die Laufkultur des Motors? Wenn ich es so, wie auf der Zeichnung dargestellt umsetze sollte sie rundlaufen oder?
Ich habe eine RD08 97'.
Ich lese jetzt heraus das ich beim demontieren des Zyklons lediglich einen konstanten Ölverlust dirch die Kubelgeh.-Entlüftung habe. Ansonsten aber keinen Einfluss auf die Laufkultur des Motors? Wenn ich es so, wie auf der Zeichnung dargestellt umsetze sollte sie rundlaufen oder?
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Also eigentlich ist das mit der Kurbelgehäuse Entlüftung ganz einfach,
egalwaswiewozyklondingens da an Abluftschläuchen, Rückführungen oder sonstwas ist,
Anschlüsse am Luftfiltergehäuse verschließen (zB original Schlauch doppelt gefaltet mit Kabelbinder)
Und auf den Anschluss am Motorgehäuse nen Filter.
..
Und beim SLS... die dünne Unterdruck-Leitung welche auch das Aircut-Ventil bedient, bestenfalls das T-Stück eliminieren
Die Leitung am Luftfilterkasen verschließen (siehe Kurbelgehäuseentlüftung)
Und natürlich die beiden Öffnungen am Zylinder ebenfalls mit Plättchen "zu machen"
egalwaswiewozyklondingens da an Abluftschläuchen, Rückführungen oder sonstwas ist,
Anschlüsse am Luftfiltergehäuse verschließen (zB original Schlauch doppelt gefaltet mit Kabelbinder)
Und auf den Anschluss am Motorgehäuse nen Filter.
..
Und beim SLS... die dünne Unterdruck-Leitung welche auch das Aircut-Ventil bedient, bestenfalls das T-Stück eliminieren
Die Leitung am Luftfilterkasen verschließen (siehe Kurbelgehäuseentlüftung)
Und natürlich die beiden Öffnungen am Zylinder ebenfalls mit Plättchen "zu machen"
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Noch "runder" (kein Scherz) läuft der Motor wenn man den Stutzen der Kurbelgehäuseentlüftung am Block ganz zu macht. Allerdings nicht allzulange-Noc- hat geschrieben:...Ansonsten aber keinen Einfluss auf die Laufkultur des Motors? Wenn ich es so, wie auf der Zeichnung dargestellt umsetze sollte sie rundlaufen oder?
Grüsse langer
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Entweder ist es keine originale Tonne, oder?, bei meiner ist es schon mit der Rückführung ins Kurbelgehäuse und die ist Bj. 93, RD 02.langer hat geschrieben:Tatsächlich gibt es da Unterschiede. Trotz gleicher Tonne (Zyklon) wurde es bei den früheren Domis zunächst anders gelöstdieCobra hat geschrieben:...Und Nummer3 Ablasschraube stimmt auch nicht, da ist die brauchbare Ölkondensatzurückführung ins Kurbelgehäuse...
als bei den späteren (wie z.B. meiner 08 aus Ende 94).
Erst ab den 08ern wird die Funktionsweise des Zyklon auch wirklich genutzt, der Dampfförmig flüchtige Teil aus der Kurbelgeh. Entlüftung
wird wie zwar auch bei der 02 der Verbrennung zugeführt aber der Ölanteil wird,
(da liegt der Unterschied zu früheren 02ern, da fliesst der abgeschiedene Ölnebel der Wandung einfach in den Ablaufschlauch mit Stopfen als Sack und ist verloren)
wird wieder dem Kurbelgehäuse zugeführt.
Ich würde auch gerne diese Tonne los werden (abgebaut isse schon ) und mir so ein Filter draufsetzen, wie Andreas den hat.
Aber das einzigste was ich an Bedenken habe:
Wie funktioniert der Filter bei Regen oder große Pfützen beim Durchfahren?
Dringt dann Wasser durch den Filter ins Kurbelgehäuse?
Vielleicht kann mir das jemand beantworten.
Grüße
Andi
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Normalerweise kommt LuckySeven nicht in Schmutz und Regen.
Aber wir sind letztes Jahr auf dem Rückweg vom Weserbergland-Treffen dermaßen ins "Wetter" geraten,
da stand in einem Ort 10cm Wasser auf der Straße.
Durchgefahren, alles gut, kein Wasser im Öl.
Wenn ich allerdings mein Moppet wetterfest und Bachdurchfahrt - fähig auslegen wollte dann Tät ich den Filter aus dem Spritzbereich des Hinterrad nehmen.
Also längerer Schlauch oder Spritzschutz vor das Hinterrad
Aber wir sind letztes Jahr auf dem Rückweg vom Weserbergland-Treffen dermaßen ins "Wetter" geraten,
da stand in einem Ort 10cm Wasser auf der Straße.
Durchgefahren, alles gut, kein Wasser im Öl.
Wenn ich allerdings mein Moppet wetterfest und Bachdurchfahrt - fähig auslegen wollte dann Tät ich den Filter aus dem Spritzbereich des Hinterrad nehmen.
Also längerer Schlauch oder Spritzschutz vor das Hinterrad
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
@ Andreas,
danke für die Info.
Ja, wetterfest sollte das Möppi schon sein.
Grüße
Andi
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Re: Neuaufbau Honda Dominator - Scrambler
Moin,
nachdem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe soll es endlich weiter gehen. Grund für meine lange Abwesenheit ist meine kleine Tochter die bald ein Jahr alt ist und VIEL Aufmerksamkeit verlangt
Bei der Domi hat sich mittlerweile einiges getan. Hier mal ein paar Bilder zum Warm werden:
Erledigte Arbeiten:
-Abschließende Arbeiten am Front- und Heckfender sowie den Seitendeckeln
-Anpassung am Luftfilterkasten
-Lackierarbeiten (nicht von mir)
-Anpassung und Verlegung des Kabelbaums
-Installation vom Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho und Blinker
-Befüllung und Entlüftung der Bremsen
-Viele kleine Testfahrten mit anschließenden Anpassungen
Derzeit befindet sich die Domi noch beim Sattler (erstes Foto zeigt bereits den Schaum) und bekommt dort ein offenporgen Echtledermantel. Anschließend gehts dann endlich zum Tüver. Drückt mir die Daumen
Viele Grüße aus dem Norden!
Maik
nachdem ich mich schon lange nicht mehr gemeldet habe soll es endlich weiter gehen. Grund für meine lange Abwesenheit ist meine kleine Tochter die bald ein Jahr alt ist und VIEL Aufmerksamkeit verlangt
Bei der Domi hat sich mittlerweile einiges getan. Hier mal ein paar Bilder zum Warm werden:
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-Abschließende Arbeiten am Front- und Heckfender sowie den Seitendeckeln
-Anpassung am Luftfilterkasten
-Lackierarbeiten (nicht von mir)
-Anpassung und Verlegung des Kabelbaums
-Installation vom Scheinwerfer, Rücklicht, Tacho und Blinker
-Befüllung und Entlüftung der Bremsen
-Viele kleine Testfahrten mit anschließenden Anpassungen
Derzeit befindet sich die Domi noch beim Sattler (erstes Foto zeigt bereits den Schaum) und bekommt dort ein offenporgen Echtledermantel. Anschließend gehts dann endlich zum Tüver. Drückt mir die Daumen
Viele Grüße aus dem Norden!
Maik