Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
KERN Gabelstabilisator poliert
Moderator: Domitreffen
KERN Gabelstabilisator poliert
Verkaufe einen Gabelstabilisator von KERN, Neupreis 149,00 EUR inkl. Teilegutachten
VB 70,- EUR zuzüglich Versand.
VB 70,- EUR zuzüglich Versand.
Re: KERN Gabelstabilisator poliert
Moin,
Ich wäre ggf. interessiert. Durch meinen Umbau auf Excel 17“ Felgen + 120er Reifen passt das Blech (Stabilisator) unterm Kotflügel nicht mehr zwischen.
HE-Motorradtechnik meinte, dass man diesen nun weglässt.
Meine Frage wäre, ob das weglassen des Original Stabilisators merkbare negative Einflüsse hat?
Kannst du mir da was dazu sagen?
LG
Filip
Ich wäre ggf. interessiert. Durch meinen Umbau auf Excel 17“ Felgen + 120er Reifen passt das Blech (Stabilisator) unterm Kotflügel nicht mehr zwischen.
HE-Motorradtechnik meinte, dass man diesen nun weglässt.
Meine Frage wäre, ob das weglassen des Original Stabilisators merkbare negative Einflüsse hat?
Kannst du mir da was dazu sagen?
LG
Filip
Re: KERN Gabelstabilisator poliert
Ich sag mal so.............die einen glauben einen Unterschied zu spüren, die anderen nicht.
Ist wohl auch eine Sache der Fahrweise.....
Ist wohl auch eine Sache der Fahrweise.....
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91iger Domi RD02, KTM 1190 Adventure
Unbestritten ist die Gabel dann verwindungssteifer. Mit einem solchen Stabi erst recht, wenn nur eine Bremsscheibe zieht. Im Umkehrschluss, kann nur von Vorteil sein.
Gruß, Rolf
Gruß, Rolf
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: 91er RD02
Habe mir die Frage auch gestellt, als ich mir einen hohen Kotflügel verbaut habe. Ich konnte keine Verschlechterung feststellen...bei einem anderen Zweirad mit Trommelbremse kam es ohne Stabilisator zwischen den Holmen allerdings zum wegziehen des Vorderrads. Wenn es also optisch passt, warum nicht?
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 650 RD 02, XJR, KLE
Hast Du vielleicht mal ein Bild - montiert? - Je nach dem bekunde ich mal Interesse. 

- Ausser mir ticken sowieso alle ziemlich seltsam, finde ich -