Hallo allerseits,
wollte mir heute einen neuen passenden Zündkerzenstecker besorgen, in zwei Läden sind die wohl passenden NGK SD05F ausverkauft und momentan nicht lieferbar.
Das führt mich zu hier herumliegenden Steckern (XD05F) und der Frage, was genau eigentlich passen muss.
Laut dieser Legende ist das einzig elektrisch-spezifische der Widerstand. Wenn man annimmt, dass trotz anderer Bauart der Stecker trotzdem passt: Kann ich den verwenden? Wieviel kann man da falsch machen?
Hab diese Iridium-Zündkerze drin.
Gruß!
De
Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Moderator: Domitreffen
Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Ich halte den originalen Kerzenstecker (30700MK4611) für den Besten.
Die Zubehörstecker sind für die tiefsitzende Kerze im RFVC nicht optimal.
Außerdem lässt sich am originalen Stecker der Widerstand ausbauen, falls man eine Kerze mit integriertem Widerstand verbaut hat.
Die Zubehörstecker sind für die tiefsitzende Kerze im RFVC nicht optimal.
Außerdem lässt sich am originalen Stecker der Widerstand ausbauen, falls man eine Kerze mit integriertem Widerstand verbaut hat.
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Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Okay, guter Punkt, RD06.
Ich habe deinen Beitrag hier gesehen.
Lässt sich der schwarze Stift (mit Widerstand) aus der orangenen Hüller heraus drehen?
Ziel ist es, Ursachen für gelegentliche Zündaussetzer zu finden. Nachdem der Vergaser sauber ist und die CDI gegen eine neue ausgetauscht wurde, wäre das Zündkabel und der Stecker das nächste. (Danach könnte meinem Verständnis nach nur noch die Zündspule Ursache sein.)
Ich habe deinen Beitrag hier gesehen.
Lässt sich der schwarze Stift (mit Widerstand) aus der orangenen Hüller heraus drehen?
Ziel ist es, Ursachen für gelegentliche Zündaussetzer zu finden. Nachdem der Vergaser sauber ist und die CDI gegen eine neue ausgetauscht wurde, wäre das Zündkabel und der Stecker das nächste. (Danach könnte meinem Verständnis nach nur noch die Zündspule Ursache sein.)
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Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Prüfe - Falls noch nicht geschehen - bei Zündaussetzern auch mal die Stecker rechts vorne am Rahmen. Die verschmutzen gerne und haben dann schlechten Kontakt.
Der Stecker selbst ist mir nicht als häufige Problemquelle bekannt, möglich ists aber natürlich.
Der Stecker selbst ist mir nicht als häufige Problemquelle bekannt, möglich ists aber natürlich.
Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Ja, der schwarze Stecker lässt sich aus der Gummihülle drücken.d-nnis hat geschrieben: ↑Do 17. Mär 2022, 22:50 Lässt sich der schwarze Stift (mit Widerstand) aus der orangenen Hüller heraus drehen?
Ziel ist es, Ursachen für gelegentliche Zündaussetzer zu finden. Nachdem der Vergaser sauber ist und die CDI gegen eine neue ausgetauscht wurde, wäre das Zündkabel und der Stecker das nächste. (Danach könnte meinem Verständnis nach nur noch die Zündspule Ursache sein.)
Bei gelegentlichen Zündaussetzer würde ich auch erst einmal alle Steckberbindungen am Kabelbaum kontrollieren sowie auch die Massepunkte.
Gruß RD
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Re: Zündkerzensteckertypen (für RD02)
Bin zwar ein ausgesprochener Fan von NGK Produkten (NGK Kerzen zählen mit Abstand zu den besten, nur Denso ist da noch vergleichbar)
aber der Domi NGK Kerzenstecker war keine Glanzleistung von denen.
Zum Isolator hin schon "neu" praktisch undicht und die unglückliche Art der Kabeldurchführung, ist langfristig auch nie richtig dicht.
Für ein Moped, das auch mal im Regen durchhalten muss, ein no go.
Es gibt für die Domi, ausgezeichnete, wirklich dichte Kerzenstecker.
aber der Domi NGK Kerzenstecker war keine Glanzleistung von denen.
Zum Isolator hin schon "neu" praktisch undicht und die unglückliche Art der Kabeldurchführung, ist langfristig auch nie richtig dicht.
Für ein Moped, das auch mal im Regen durchhalten muss, ein no go.
Es gibt für die Domi, ausgezeichnete, wirklich dichte Kerzenstecker.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...