Hier geht es zur Anmeldung zum Domitreffen 2025
Stecker
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900 - Kontaktdaten:
Stecker
Hallo
Ich wollte den kleineren Tacho montieren. ( Bild )
Habe jetzt aber gesehen das der Stecker am mitgelieferten Tacho nicht kompatiebel ist.( Bild Weisser Stecker )
Weiss Jemand was für einTyp der schwarze originale Stecker ist ? ( Bild mit 9 poliger schwarze Stecker )
Danke Gian
Habe jetzt aber gesehen das der Stecker am mitgelieferten Tacho nicht kompatiebel ist.( Bild Weisser Stecker )
Weiss Jemand was für einTyp der schwarze originale Stecker ist ? ( Bild mit 9 poliger schwarze Stecker )
Danke Gian
- Dateianhänge
-
- stecker 3.jpg (111.52 KiB) 1686 mal betrachtet
-
- tacho.jpg (33.07 KiB) 1689 mal betrachtet
-
- stecker1.jpg (124.33 KiB) 1689 mal betrachtet
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: 91er Domi 650
92er TDM850 3Vd - Kontaktdaten:
Re: Stecker
Als ich meinen Kabelbaum neu gemacht habe, habe ich bei Amazon ein Sortiment Blockstecker bestellt. Das waren 2,3,4,6 polige. Die 9 poligen gibt es aber auch. Die musste ich allerdings gesondert bestellen.
Saludos,
Gunnar
We have sufficient for everybody's needs, not for greed.
Mahatma Gandhi
Gunnar
Mahatma Gandhi
Gibt es das überhaupt , daß Stecker von Zubehörteilen auch von der Belegung passen ? Bis jetzt hab ich das immer rausgemessen und dann verdrahtet .Domi90 hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 16:40 Hallo
Danke Gian
-
- Domi-Spezialist
Hoi Tolek
Habe mir gedacht, ich könnte den Tacho ohne das Kabel zu zerschneiten ,mit einer passenden Steckerverbindung mit diesen schwarzen Stecker verbinden.
Habe mir gedacht, ich könnte den Tacho ohne das Kabel zu zerschneiten ,mit einer passenden Steckerverbindung mit diesen schwarzen Stecker verbinden.
- Dateianhänge
-
- stecker1.jpg (124.33 KiB) 1635 mal betrachtet
-
- stecker 8.jpg (70.37 KiB) 1635 mal betrachtet
-
- stecker 9.jpg (105.85 KiB) 1635 mal betrachtet
-
- Domi-Superprofi
Kannst du auch. Entweder, du benutzt den Stecker vom Domi Cockpit und steckst deine Kontakte in der richtigen Belegung da rein oder du besorgst dir einen 'leeren' 9er Blockstecker und steckst deine Kontakte da rein. Ist ja alles schon angeklemmt. Dein Tacho braucht ja nicht mal ungeschaltetete 12 V. Sollte also passen.
Saludos,
Gunnar
Mahatma Gandhi
Gunnar
Mahatma Gandhi
Dann gehts also auch in diesem Fall um die "richtige Belegung" und nicht einfach um plug and play.hanspumpel hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:17Kannst du auch. Entweder, du benutzt den Stecker vom Domi Cockpit und steckst deine Kontakte in der richtigen Belegung da rein oder du besorgst dir einen 'leeren' 9er Blockstecker und steckst deine Kontakte da rein. Ist ja alles schon angeklemmt. Dein Tacho braucht ja nicht mal ungeschaltetete 12 V. Sollte also passen.
-
- Domi-Spezialist
Ja klar.. muss die Belegung stimmen .Tolek hat geschrieben: ↑So 17. Apr 2022, 19:22Dann gehts also auch in diesem Fall um die "richtige Belegung" und nicht einfach um plug and play.hanspumpel hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 23:17Kannst du auch. Entweder, du benutzt den Stecker vom Domi Cockpit und steckst deine Kontakte in der richtigen Belegung da rein oder du besorgst dir einen 'leeren' 9er Blockstecker und steckst deine Kontakte da rein. Ist ja alles schon angeklemmt. Dein Tacho braucht ja nicht mal ungeschaltetete 12 V. Sollte also passen.
Ausmessen sollte kein grösseres Problem sein.
Aber ich würde es gerne mit einer Steckverbindung machen,ohne die Kabel zu durchschneiden.
das sollte eigentlich passen.Domi90 hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 16:40 Hallo
Danke Gian
Beide Stecker sind 9polig und vom gleichen Typ, was soll da nicht kompatibel sein???
Gruß RD
https://www.kickstartershop.de/media/im ... _16B_2.jpg
https://www.kickstartershop.de/media/im ... _16B_1.jpg
-
- Domi-Superprofi
Wieder mal nicht aufgepasst. Eben weil die Belegung nicht universal ist, ist dein Stecker noch nicht zusammengebaut. Wenn du die Kontakte an der richtigen Stelle in den Stecker schiebst, sollte der weiße (Male) Stecker vom Tacho auf den schwarzen (Female) Stecker am Kabelbaum passen. Wenn nicht, ist die Frage, warum.RD06 hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 00:02das sollte eigentlich passen.Domi90 hat geschrieben: ↑Sa 16. Apr 2022, 16:40 Hallo
Danke Gian
Beide Stecker sind 9polig und vom gleichen Typ, was soll da nicht kompatibel sein???
Gruß RD
https://www.kickstartershop.de/media/im ... _16B_2.jpg
https://www.kickstartershop.de/media/im ... _16B_1.jpg
Saludos,
Gunnar
Mahatma Gandhi
Gunnar
Mahatma Gandhi
Sorry, aber dieser Thread ist mir zu kompliziert.hanspumpel hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 08:49
Wieder mal nicht aufgepasst. Eben weil die Belegung nicht universal ist, ist dein Stecker noch nicht zusammengebaut. Wenn du die Kontakte an der richtigen Stelle in den Stecker schiebst, sollte der weiße (Male) Stecker vom Tacho auf den schwarzen (Female) Stecker am Kabelbaum passen. Wenn nicht, ist die Frage, warum.
Vielleicht sollte Domi90 klarstellen, wo genau das Problem liegt.
Laut Bild 1 passt der weiße Stecker nicht auf den schwarzen, sollte aber. "Die Frage ist warum"
-
- Domi-Spezialist
Der Stecker wurde mit dem Tacho mitgeliefert ..aber er passt nicht auf den schwarzen Stecker der von Hauptkabelstrang kommt.
Dachte der würde passen, leider ist das von der Grösse her nicht möglich, denn er ist zu klein .
Geplant war den weissen Stecker urprünglich zu verwenden, um ihn mit dem schwarzen Hauptstrangstecker zu verbinden und dann weiter zum neuen kleinen runden Tacho.
Das eigentliche Problem ist das er nicht auf den schwarzen Stecker passt.
Denke man kann doch die Verbindung dort abnehmen und mit einem passenden Stecker zum Tacho verbinden.
Natürlich mit der richtigen Belegung
Hoffe habe das jetzt etwas besser erklärt.
Vielleicht hat schon Jemand diese Verbindung genutzt,wäre froh um Bilder oder ein paar Fotos .
Es geht mit nicht um die Belegung der Pins sondern um die Steckerverbindung an sich.
Danke für die Antworten
Gian
Dachte der würde passen, leider ist das von der Grösse her nicht möglich, denn er ist zu klein .
Geplant war den weissen Stecker urprünglich zu verwenden, um ihn mit dem schwarzen Hauptstrangstecker zu verbinden und dann weiter zum neuen kleinen runden Tacho.
Das eigentliche Problem ist das er nicht auf den schwarzen Stecker passt.
Denke man kann doch die Verbindung dort abnehmen und mit einem passenden Stecker zum Tacho verbinden.
Natürlich mit der richtigen Belegung

Hoffe habe das jetzt etwas besser erklärt.
Vielleicht hat schon Jemand diese Verbindung genutzt,wäre froh um Bilder oder ein paar Fotos .
Es geht mit nicht um die Belegung der Pins sondern um die Steckerverbindung an sich.
Danke für die Antworten
Gian
- Dateianhänge
-
- original hauptstrangstecker.jpg (60.82 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- stecker 3.jpg (132.76 KiB) 1486 mal betrachtet
-
- Domi-Profi
- Motorrad: NX 650 Bj. 92, 600 LC4 Bj. 89, CL 250 S Bj. 83, 620 Duke Bj. 96
Also wenn die beiden Stecker aufeinander gepasst hätten, das währe fast so gut wie ein sechser im Lotto.
Besorge Dir doch einfach Stecker und Kupplung mit der passenden Anzahl an Kontakten, die passenden Kontakte dazu und dann Kupplung an den Kabelbaum und Stecker an den Tacho und schon sollte das Problemlos klappen.
Besorge Dir doch einfach Stecker und Kupplung mit der passenden Anzahl an Kontakten, die passenden Kontakte dazu und dann Kupplung an den Kabelbaum und Stecker an den Tacho und schon sollte das Problemlos klappen.
Gruß
Hans-Jürgen
Hans-Jürgen
-
- Domi-Spezialist
DankeLC4_66 hat geschrieben: ↑Mo 18. Apr 2022, 11:57 Also wenn die beiden Stecker aufeinander gepasst hätten, das währe fast so gut wie ein sechser im Lotto.
Ich möchte aber den Stecker vom Hauptstrang nicht ändern.
Mein Motto ist immer abgeändertes so zu ändern das man es auch zurückbauen kann.
Darum wäre es schön zu wissen welche art von Stecker das ist und wo man ihn bestellen kann .
Werde es wohl mal bei der Hondavertretung versuchen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Wie wäre es, dir in der Bucht einen gebrauchten Tacho zu kaufen und dessen Stecker dann für deine Zwecke zu Nutzen?
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Superprofi
Also noch mal. Ich habe einen Digitaltacho an der Domi und seit vorigem Jahr einen originalen, deutschen Kabelbaum. Da ich, genau wie du, nicht wieder an dem Ding schneiden wollte, habe ich mir die Stecker bei Amazon bestellt.
Meine 9 poligen haben ein Innenmaß von 16,20 mm X 13 mm und passen perfekt auf die Stecker der Domi.
Seltsamerweise kann ich auf Amazon die Bestellung (und daher den Link) nicht finden und wenn die Post von Spanien nach DE nicht teurer wäre als die 10 Stecker bei Amazon, würde ich dir glatt einen schicken. Wenn du den originalen Tacho noch hast, kannst du auch die Kontakte auch aus dem Stecker ziehen und deine "Pinne" rein machen. Die Kontakte sind ja in den Steckern nur geklemmt. Wenn du die "Nasen" von unten zurückdrückst, kannst du die Pinne herausziehen.
Meine 9 poligen haben ein Innenmaß von 16,20 mm X 13 mm und passen perfekt auf die Stecker der Domi.
Seltsamerweise kann ich auf Amazon die Bestellung (und daher den Link) nicht finden und wenn die Post von Spanien nach DE nicht teurer wäre als die 10 Stecker bei Amazon, würde ich dir glatt einen schicken. Wenn du den originalen Tacho noch hast, kannst du auch die Kontakte auch aus dem Stecker ziehen und deine "Pinne" rein machen. Die Kontakte sind ja in den Steckern nur geklemmt. Wenn du die "Nasen" von unten zurückdrückst, kannst du die Pinne herausziehen.
Zuletzt geändert von hanspumpel am Mo 18. Apr 2022, 12:59, insgesamt 1-mal geändert.
Saludos,
Gunnar
Mahatma Gandhi
Gunnar
Mahatma Gandhi
-
- Domi-Superprofi
Das wäre dann aber ein teurer Stecker. Was kostet so was? 50 €? Meine waren 5 € für 10 Stecker, Kontrastecker und Kontakte.
Saludos,
Gunnar
Mahatma Gandhi
Gunnar
Mahatma Gandhi
Eigentlich sollte der mitgelieferte weiße Stecker passen. Diese Japanstecker unterscheiden sich nur in der Anzahl der Pole.
Da beide 9polig sind war ich irritiert was da nicht passen soll.
Vermutlich handelt es sich bei dem mitgelieferten weißen Stecker um ein Ausschußteil, da die 9poligen Stecker immer 16x13mm groß sind.
In der Bucht gibt es diese Stecker für kleines Geld, das sollte das problem lösen.
https://www.ebay.de/itm/174218885081?ha ... Sw0YlcQZfy
-
- Domi-Spezialist