gleich vorweg: ich nutze diesen Beitrag zu mehreren Zwecken (und hoffe, das ist in Ordnung so)

Mein Name ist Elias, 27 aus der Nähe von Linz. 2-Räder begeistern mich bereits seit ich 12 bin. So habe ich in dem Alter angefangen Pitbike zu fahren und später dann Motocross (eine KTM 250 SX war die letzte Maschine, die ich gefahren bin). Eine Vespa PK 50 XLII ist auch seit kurzem in unserem Fuhrpark. Gekauft als rostigen Schrotthaufen und mit meiner Freundin gemeinsam generalüberholt.
Nun die Frage der Fragen: warum eine Dominator und wie kam ich dazu?

Zum ersten: in meinen Augen einfach ein zeitloses, wunderschönes Motorrad (ich brauch hier wohl keine Werbung für die Domi machen

Wie kam ich zu meiner Domi?
Ich hab die Gute auf einem Kleinanzeigenportal gefunden (da war sie grad mal 5 min online) zu einem Preis...ähm ja...sagen wirs mal so, manche Teile werden teurer gehandelt. Einfach mal angerufen. Mein gegenüber war ein äußerst netter, älterer Herr. Die Domi (es ist eine NX500 aus '92 übrigens) steht seit 5 Jahren herum, da er aus gesundheitlichen Gründen leider nicht mehr fahren kann. Ist aus erster Hand, er konnte sich aber einfach nicht davon trennen. Letztes Jahr hat er sie mangels Platz aus der Garage raus und unter einer Plane um Carport geparkt. Jetzt braucht er auch dort den Platz und seine Frau meinte, er muss sie nun verkaufen. Prinzipiell wurde sie bis vor 5 Jahren scheckheftgepflegt. Nun hat er versucht sie mit 5 Jahre altem Sprit im Tank zu starten wobei sie kurz lief, aber dann abgesoffen ist und nicht mehr wollte (oh, welch ein wunder

Bis dahin, ich freu mich schon auf einen regen Austausch mit euch. Sobald sie am Sonntag ankommt, kommen Fotos von mir!

LG
Elias