Benzinhahn Reparatur
Moderator: Domitreffen
Benzinhahn Reparatur
Moin Moin zusammen,
Betreff als Suche hat leider nicht geholfen, hat jemand einen Link zu einem erschwinglichen Reparatursatz für die RD02 ? Sind die Hähne der Domi, SLR & FMX identisch ?
Gruß,
Alex
Betreff als Suche hat leider nicht geholfen, hat jemand einen Link zu einem erschwinglichen Reparatursatz für die RD02 ? Sind die Hähne der Domi, SLR & FMX identisch ?
Gruß,
Alex
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Hi Alex,
was möchtest denn am Benzinhahn denn reparieren?
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist der doch vernietet.
Grüße
Andi
was möchtest denn am Benzinhahn denn reparieren?
Soweit ich es in Erinnerung habe, ist der doch vernietet.
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1402
- Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
- Wohnort: Karben
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Hallo Alex - was ist an deinem Benzinhahn kaputt (?)
(Bitte ein Bild von dem verbauten Benzinhahn einstellen)
Falls er 'nur' undicht ist - es gibt Dichtungen von anderen Honda Benzinhähnen die passen - Voraussetzung ist allerdings gutes Werkzeug (Ständer-Bohrmaschine) und 'handwerkliches Geschick' ... ;
mfG. Herbert
p.s.
eine Vorstellung deinerseits wäre 'nett' und wird hier gern gelesen
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
Re: Benzinhahn Reparatur
Danke für die Antworten.
Der Benzinhahn tropft bei geöffneter Stellung. Geschlossen ist er dicht. Wie es sich bei Reserve verhält, habe ich noch nicht geguckt. Vermute aber ebenfalls tröpfelei...
Der Einfachheit halber sollten O-Ringe zu wechseln sein, sofern nicht vernietet.
Auch eine Vorstellung soll natürlich nicht fehlen.
Ich bin Alex aus Schleswig-Holstein, 47 Jahre jung, besitze seit Feb 2022 die RD02, neben einer NTV 650 und einer Bulldog BT1100
Gruß,
Alec
Der Benzinhahn tropft bei geöffneter Stellung. Geschlossen ist er dicht. Wie es sich bei Reserve verhält, habe ich noch nicht geguckt. Vermute aber ebenfalls tröpfelei...
Der Einfachheit halber sollten O-Ringe zu wechseln sein, sofern nicht vernietet.
Auch eine Vorstellung soll natürlich nicht fehlen.
Ich bin Alex aus Schleswig-Holstein, 47 Jahre jung, besitze seit Feb 2022 die RD02, neben einer NTV 650 und einer Bulldog BT1100
Gruß,
Alec
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1039
- Registriert: Sa 15. Apr 2017, 08:44
- Wohnort: Sehnde
- Motorrad: "The Wasp" und "Speedy"
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Falls du denn zerlegen kannst, gab es einen Satz o Ringe bei Lidl für gerade mal acht Euro in Benzin und Öl beständig.HHPoggy hat geschrieben: ↑Mi 25. Mai 2022, 17:18 Danke für die Antworten.
Der Benzinhahn tropft bei geöffneter Stellung. Geschlossen ist er dicht. Wie es sich bei Reserve verhält, habe ich noch nicht geguckt. Vermute aber ebenfalls tröpfelei...
Der Einfachheit halber sollten O-Ringe zu wechseln sein, sofern nicht vernietet.
Auch eine Vorstellung soll natürlich nicht fehlen.
Ich bin Alex aus Schleswig-Holstein, 47 Jahre jung, besitze seit Feb 2022 die RD02, neben einer NTV 650 und einer Bulldog BT1100
Gruß,
Alec
Wenn du keine Chance hat,etwas zu finden, schick mir eine pn, dann packe ich dir welche ein...geht aufs Haus
Gruß Mago
PS: ich kann inkontinent Benzinhähne nicht leiden
Um die 55...verrückt wie 30...MD44 und RD16
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1402
- Registriert: Di 12. Feb 2019, 01:38
- Wohnort: Karben
- Motorrad: Bali100, CB100, FES125 Pantheon, NSR125SP, NX250-MD21, NX250-MD25, CB450K5,
BMW R27, BMW R69S, - Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Hallo Alex - wo tropft der Benzinhahn - wenn der Kraftstoff-Schlauch zum Vergaser angeschlossen ist, am Knebel nach außen (undicht nach außen)- oder bei abgezogenem Kraftstoff-Schlauch aus dem Schlauch-Stutzen (undicht nach innen) ?Der Benzinhahn tropft bei geöffneter Stellung. Geschlossen ist er dicht. Wie es sich bei Reserve verhält, habe ich noch nicht geguckt. Vermute aber ebenfalls tröpfelei...
Der Einfachheit halber sollten O-Ringe zu wechseln sein, sofern nicht vernietet.
Im Kraftstoff-Hahn gibt es nur einen einzigen O-Ring, der sitzt über dem Filtersieb und dichtet den Kraftstoff-Hahn zum Tank hin ab
(die Dimension gibt es aber garantiert nicht bei Lidl ).
Im Kraftstoff-Hahn sitzt eine Gummi-Scheibe mit 4 Löchern, diese Scheibe härtet im Laufe der Jahre gerne mal aus, und ist auch von Honda noch lieferbar - allerdings muss der Kraftstoff-Hahn erst mal zerlegt werden um den Durchmesser der Gummi-Scheibe festzustellen.
Dazu ist es notwendig den überstehenden Teil der Nieten abzufeilen und dann 'vorsichtig das äußere Blech abzuhebeln. Nach dem abnehmen des Knebels ist dann die Gummidichtung mit den vier Löchern sichtbar bzw. messbar.
Irgendjemand hier im Forum hat diese Arbeiten schon mal durchgeführt - wenn ich mich recht erinnere war es 'Murgtal-Domi' - allerdings ohne Gewähr (alter Mann halt).
MfG. Herbert
... war nie wirklich weg - hab mich nur versteckt ... (Marius-M.-W.)
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4503
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Hatte mal ein bebildertes Rep Tutorial gemacht.
Weiss nur nicht mehr, ob das noch im alten Forum war oder hier ?
PS.
Die erfolglose Suche hier "sagt"; muss wohl im alten Forum gewesen sein.
Weiss nur nicht mehr, ob das noch im alten Forum war oder hier ?
PS.
Die erfolglose Suche hier "sagt"; muss wohl im alten Forum gewesen sein.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 461
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
- Wohnort: Gladbeck
- Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Meinst du evtl. diesen https://89232.forumromanum.com/member/f ... user_89232
Ansonsten gibts es dazu noch den Bericht aus dem 250er Forum...
https://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=7&t=209
Ansonsten gibts es dazu noch den Bericht aus dem 250er Forum...
https://forum.nx250.de/viewtopic.php?f=7&t=209
Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4503
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Jo, der war's. Danke für deine SucheQ-rare hat geschrieben: ↑Mo 30. Mai 2022, 13:46 Meinst du evtl. diesen https://89232.forumromanum.com/member/f ... user_89232...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Administrator
- Beiträge: 7574
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
@Langer: Hast du die Fotos noch, die Du in den Beitrag eingebunden hattest? Dann könnte ich Deine Anleitung aus dem alten Forum in unser Wiki übernehmen. Zur Not gehen auch Screenshots von den Fotos ausm alten Forum. Ich finde die nur leider etwas klein.langer hat geschrieben: ↑Mo 30. Mai 2022, 15:30Jo, der war's. Danke für deine SucheQ-rare hat geschrieben: ↑Mo 30. Mai 2022, 13:46 Meinst du evtl. diesen https://89232.forumromanum.com/member/f ... user_89232...
Falls Du noch etwas findest, kannst sie mir gerne per Email zukommen lassen.
Gruß,
Steffen
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 461
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 22:48
- Wohnort: Gladbeck
- Motorrad: NX 650 RD02 '91 weiß-blau
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Hi Steffen,
den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber für unser XL600 Forum.
Die beiden Berichte aus dem alten "forumromanum" und aus dem "NX250-Forum" hatte ich vor einiger Zeit schon bei uns im XL600 Forum verlinkt.
Da man aber nie weiß was mit so alten Beiträgen auf anderen Hostern so geschieht, wäre eine direkte Übernahme ins eigene Forum wünschenswert.
Wenn der Klaus das freigibt, würde ich das gerne auch zum XL Forum migrieren. Natürlich mit enstsprechender Quellenangabe.
den gleichen Gedanken hatte ich auch, aber für unser XL600 Forum.
Die beiden Berichte aus dem alten "forumromanum" und aus dem "NX250-Forum" hatte ich vor einiger Zeit schon bei uns im XL600 Forum verlinkt.
Da man aber nie weiß was mit so alten Beiträgen auf anderen Hostern so geschieht, wäre eine direkte Übernahme ins eigene Forum wünschenswert.
Wenn der Klaus das freigibt, würde ich das gerne auch zum XL Forum migrieren. Natürlich mit enstsprechender Quellenangabe.
Dieter - XL 600 RM / Domi RD02 / R1100GS (doch nochmal eine)
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4503
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Da schau ich mal nach, in den tiefen der Festplatten.
Evtl. waren die nicht so dolle und nicht so gross (damals olle Kamera, evtl. von ollem Handy), aber ein bisschen grösser als im alten Forum sollten sie sein.
Kannst du ruhig alles machen. Evtl. dann mit den etwas grösseren Bildern, wenn ich sie finde.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4503
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:38
- Wohnort: bei Bad Homburg / Taunus
- Motorrad: RD08 EZ01.95 Jap. Zwittermodell
- Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Finde die Bilder nicht. Hmm, sonst alles noch da, nur die nicht...
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
-
- Administrator
- Beiträge: 7574
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Benzinhahn Reparatur
Ist nicht so wild. Ich krieg die auch ausm alten Forum raus. Sind sie halt etwas klein. Aber besser als keine Bilder.
Gruß,
Steffen