Verkleidungs-"Nasen"
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: CRF 250 L (Bj. 2019, 12 Tkm)
Hellas!
Bei meiner Domi sind an Verkleidung und Setendeckel einige Nasen / Stifte / Pinorkel abgebrochen.
Bevor ich jetzt an nem guten CX-Deckel sone Nase abtrenne, um sie dann an die Domi-Teile zu kleben/laminieren, meine Frage:
Gibst es solche Stifte irgendwo als "Bastelware" oder artfremde Teile, die da irgendwie hinpassen?
Danke und Glück auf!
Greeny
Bei meiner Domi sind an Verkleidung und Setendeckel einige Nasen / Stifte / Pinorkel abgebrochen.
Bevor ich jetzt an nem guten CX-Deckel sone Nase abtrenne, um sie dann an die Domi-Teile zu kleben/laminieren, meine Frage:
Gibst es solche Stifte irgendwo als "Bastelware" oder artfremde Teile, die da irgendwie hinpassen?
Danke und Glück auf!
Greeny
Re: Verkleidungs-"Nasen"
Hallo
kleines Hartholzstück mit Feile formen Holzschraube rein auf Verkleidungsseite Schraubenkopf rausstehenlassen und mit Kunststoff-Reperaturmasse wie für PKW Kunststoffstossstangen ankleben fertig ist die Nase.
Gruss
waedi
kleines Hartholzstück mit Feile formen Holzschraube rein auf Verkleidungsseite Schraubenkopf rausstehenlassen und mit Kunststoff-Reperaturmasse wie für PKW Kunststoffstossstangen ankleben fertig ist die Nase.
Gruss
waedi
Moin,
habe das gleiche Problem.
@Greeny: Kannst du ggf. nen How-To dazu hier reinstellen, wenn du es umsetzt?
Ansonsten gäbe es da noch ne Lösung aus dem "alten Forum" glaube ich.
Die Verkleidungen sollten meines Wissens aus ABS sein.
Nun könnte man a) auf die guten alten Lego-Teile zurückgreifen diese über Nacht in Aceton lösen und mit der entstandenen noch nicht verfestigten Maße "schweißen"
oder b) mit Aceton und selbst designten Nasen aus ASB aus nem 3D-Drucklabor, gibt's allerdings nicht überall, ankitten.
Beides bisher nur Theorie ohne Praxistest.
habe das gleiche Problem.
@Greeny: Kannst du ggf. nen How-To dazu hier reinstellen, wenn du es umsetzt?
Ansonsten gäbe es da noch ne Lösung aus dem "alten Forum" glaube ich.
Die Verkleidungen sollten meines Wissens aus ABS sein.
Nun könnte man a) auf die guten alten Lego-Teile zurückgreifen diese über Nacht in Aceton lösen und mit der entstandenen noch nicht verfestigten Maße "schweißen"
oder b) mit Aceton und selbst designten Nasen aus ASB aus nem 3D-Drucklabor, gibt's allerdings nicht überall, ankitten.
Beides bisher nur Theorie ohne Praxistest.
-
- Domi-Profi
- Motorrad: CB SevenFifty, NX 650 RD02 von 93, CL 500
Ich behandele mit Aceton an der abgebrochenen Stelle vor.
Dann nehme ich Verbindungsteile aus dem Möbelbau : Diese fixiere ich mit Gel-Superkleber. Nach dem Abtrocknen des Gel-Klebers sichere ich das Ganze mit Epoxy-Harz oder 2-Komponenten-Epoxy-Kleber. Das Gewindestück wird auf die passende Länge gekürzt oder geschraubt. Der in die Halterung eingreifende Plastikkopf des Verbindungsstückes wird passend zugeschliffen.
Das Ganze sieht dann (hier am Beispiel einer SevenFifty-Verkleidung) so aus : Greets aus der BWH
Uwe
Dann nehme ich Verbindungsteile aus dem Möbelbau : Diese fixiere ich mit Gel-Superkleber. Nach dem Abtrocknen des Gel-Klebers sichere ich das Ganze mit Epoxy-Harz oder 2-Komponenten-Epoxy-Kleber. Das Gewindestück wird auf die passende Länge gekürzt oder geschraubt. Der in die Halterung eingreifende Plastikkopf des Verbindungsstückes wird passend zugeschliffen.
Das Ganze sieht dann (hier am Beispiel einer SevenFifty-Verkleidung) so aus : Greets aus der BWH
Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: NX 650 RD 02, XR 650L, XR 600 PD 04, XRV 750 RD 04, TT600R
Super, danke für die Anleitung, da muss ich demnächst auch ran. Wo hast du die Verbindungsteile bezogen?
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Ich tippe mal auf Ob.... ähhh BaumarktHeizschnucke hat geschrieben:Super, danke für die Anleitung, da muss ich demnächst auch ran. Wo hast du die Verbindungsteile bezogen?
Gruß Heiko
-
- Domi-Profi
Die gibt es in jedem Baumarkt und dienen dazu Schrankwandelemente miteinander zu verbinden.
Greets Uwe
Greets Uwe
"Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muß zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen."
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Profi
oops, Andreas ist einfach schneller..., jung und dynamisch eben ...
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: NX 250 Bj 89
XJ600 Diversion Bj 97
GPZ 900 R Bj 87
NT650V Deauville - Kontaktdaten:
Oder beim Schreiner deines Vertrauens
Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
-
- Domi-Profi
Ach so, Gel-Kleber nehme ich übrigens den hier :
http://www.ebay.de/itm/121980305653?_tr ... EBIDX%3AIT
Greets Uwe
http://www.ebay.de/itm/121980305653?_tr ... EBIDX%3AIT
Greets Uwe
J.W.v.Goethe
J.W.v.Goethe
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
na ja..ujr56 hat geschrieben:oops, Andreas ist einfach schneller..., jung und dynamisch eben ...
bin mir da so manches mal nicht sicher