YSS oder Wilbers
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YSS oder Wilbers
Xulofex schrieb am 01.12.2016:
.... Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Federbein en fuer die NX? Oehlins scheidet eigentlich aufgrund des Preises aus....oder kennt da jemand n konkurrenzfaehiges Angebot?
.... Wie sind eure Erfahrungen mit den beiden Federbein en fuer die NX? Oehlins scheidet eigentlich aufgrund des Preises aus....oder kennt da jemand n konkurrenzfaehiges Angebot?
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Re: YSS oder Wilbers
Micha85 schrieb:
Also das YSS ist von Preisleistung sehr gut.
Ein Wilbers habe ich nie in der Domi gafahren, habe aber eins in meiner FMX und find es eher mittelprächtig.
Besser als das originale, aber eigentlich zu teuer.
Was möchtest du denn ungefähr ausgeben und vor allem was ist dir wichtig bzw. worauf kommt es dir bei dem neuen an?
Gruß
Micha
Also das YSS ist von Preisleistung sehr gut.
Ein Wilbers habe ich nie in der Domi gafahren, habe aber eins in meiner FMX und find es eher mittelprächtig.
Besser als das originale, aber eigentlich zu teuer.
Was möchtest du denn ungefähr ausgeben und vor allem was ist dir wichtig bzw. worauf kommt es dir bei dem neuen an?
Gruß
Micha
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Re: YSS oder Wilbers
Ich habe alles wieder zurück auf orginale Federteile gebaut.
So eine um die Kurven hüpfende Domi kann ich nicht gebrauchen.
Allerdings sollten die orginalen Federteile in Ordnung sein. Gute Anstimmung der Gabel erreicht man mit dem entsprechendem Öl.
Grüße
Andi
So eine um die Kurven hüpfende Domi kann ich nicht gebrauchen.
Allerdings sollten die orginalen Federteile in Ordnung sein. Gute Anstimmung der Gabel erreicht man mit dem entsprechendem Öl.
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SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: YSS oder Wilbers
Xulofex schrieb:
.... Kosten, so viel wie nötig, so wenig wie moeglich ..... aber im Ernst, das ist fuer mein Scrambler / Tracker Projekt und daher sollte das Ding auch noch gut aussehen.
Ich hatte mich nun so mit den 300 bis 400 € angefreundet, aber schaue auch noch nach gebrauchten Wilbers/Oehlins/YSS.
Was es daneben noch koennen sollte, ordentliche strassenlage, straffer als Original ist das Ziel.
.... Kosten, so viel wie nötig, so wenig wie moeglich ..... aber im Ernst, das ist fuer mein Scrambler / Tracker Projekt und daher sollte das Ding auch noch gut aussehen.
Ich hatte mich nun so mit den 300 bis 400 € angefreundet, aber schaue auch noch nach gebrauchten Wilbers/Oehlins/YSS.
Was es daneben noch koennen sollte, ordentliche strassenlage, straffer als Original ist das Ziel.
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Re: YSS oder Wilbers
Das ist es ja gerade, straffer heißt nicht immer bessere Strassenlage.
So weich wie möglich, so hart wie nötig.
Grüße
Andi
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Re: YSS oder Wilbers
Xulofex schrieb:
stimmt.... hm.... , ich schau mir das Ganze vielleicht mal mit nem originalen Federbein an, habe noch n SLR und n RD02 Federbein , die sollten gleich lang sein, an und formuliere meine Wuensche dann nochmal konkreter
stimmt.... hm.... , ich schau mir das Ganze vielleicht mal mit nem originalen Federbein an, habe noch n SLR und n RD02 Federbein , die sollten gleich lang sein, an und formuliere meine Wuensche dann nochmal konkreter
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Re: YSS oder Wilbers
Micha85 schrieb:
Ja am wichtigsten ist dass ein Federbein richtig abgestimmt ist auf Gewicht und Einsatzzweck.
Wilbers ist meistens etwas zu hart ausgelegt, allein schon von der Feder her.
Das originale Federbein ist "eigentlich" auch schlecht, der große Nachteil ist halt das es nur bedingt Wartungsfähig und einstellbar ist.
Bei einem gebrauchten Zubehör Federbein musst du halt mit einplanen, dass du es nochmal überholen und evtl. die Feder tauschen lassen musst.
Gruß
Micha
Ja am wichtigsten ist dass ein Federbein richtig abgestimmt ist auf Gewicht und Einsatzzweck.
Wilbers ist meistens etwas zu hart ausgelegt, allein schon von der Feder her.
Das originale Federbein ist "eigentlich" auch schlecht, der große Nachteil ist halt das es nur bedingt Wartungsfähig und einstellbar ist.
Bei einem gebrauchten Zubehör Federbein musst du halt mit einplanen, dass du es nochmal überholen und evtl. die Feder tauschen lassen musst.
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Re: YSS oder Wilbers
Xulofex schrieb am 02.12.2016:
ok, ich nehme also mit: Wilbers ist recht straff/hart. Gibts auch erfahrungen mit dem YSS Teil?
ok, ich nehme also mit: Wilbers ist recht straff/hart. Gibts auch erfahrungen mit dem YSS Teil?
Re: YSS oder Wilbers
Hallo
Bei Wibers kann man auf Fahrergewicht und Fahrstiel bestellen mach ich öfters an diversen Kunden-MR und funktioniert gut.
Gruss
waedi
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Gruss
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Re: YSS oder Wilbers
Moin, habe ein YSS an meiner 91er RD02. Das FB macht einen wertigen Einruck, habe aber eine gewisse Zeit gebraucht eine homogene Straßenabstimmung hin zu bekommen. EInen Vergleich zu Wilbers kann ich leider nicht machen, da nie gehabt.
Ich habe auf Empfehlung gleich die Federbeine mit progressiven Wirth Federn ausgestattet.
Ich würde den Wechsel nur empfehlen, wenn das FB fertig st, oder viel im Gelände gefahren wird. Ich halte das original FB für den Straßeneinsatz absolut für ausreichend.
Gruß
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Ich würde den Wechsel nur empfehlen, wenn das FB fertig st, oder viel im Gelände gefahren wird. Ich halte das original FB für den Straßeneinsatz absolut für ausreichend.
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Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"