Dominator goes Rallye
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Re: Dominator goes Rallye
Naja, eine Frage habe ich jetzt nicht gestellt. Oder meinst Du meine Eingangsfragen? Die sind ja schon ganz gut beantwortet.
BEVOR ich tatsächlich das Projekt in Angriff nehme, möchte ich natürlich alle Unklarheiten beseitigt und Fragen geklärt haben.
Da fallen mir noch einige ein. Z.B. kann man das SLS ohne Probleme ausbauen und läuft die Karre dann noch oder vielleicht besser?
Passt der 16l Tank auch auf die Domis, die sonst nen 13l Tank haben?
Bin ja auch schon dabei das Forum zu durchforsten, um nicht unnötige Fragen zu stellen. Das ist nur etwas zeitintensiv
BEVOR ich tatsächlich das Projekt in Angriff nehme, möchte ich natürlich alle Unklarheiten beseitigt und Fragen geklärt haben.
Da fallen mir noch einige ein. Z.B. kann man das SLS ohne Probleme ausbauen und läuft die Karre dann noch oder vielleicht besser?
Passt der 16l Tank auch auf die Domis, die sonst nen 13l Tank haben?
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Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Dies habe ich als Frage aufgefasst.
SLS kann bedenkenlos entfernt werden. Einer unserer Andreasse bietet die dazu benötigten Plättchen an.
Der 16L-Tank passt auch auf die frühen RD02er. Aber dann passt Verkleidung und Sitzbank nicht mehr.
Gruß
Rüdiger
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Re: Dominator goes Rallye
Das hatte ich Dir bereits beantwortet. Lies mal auf Seite 1 meine Antwort unter Punkt 4 durch.
Und ja, auf Deine Fragen solltest Du hier im Forum definitv Antworten finden.
Gruß,
Steffen
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Re: Dominator goes Rallye
@ Rüdiger: Sorry, dass ich mich da etwas unklar ausgedrückt hatte. Aber danke für die Infos bzgl. SLS und Tank.
@ Steffen: Stimmt, sorry.
Bestimmt gibt's hier ganz viele Antworten auf meine Fragen. Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, brauche ich eben etwas länger, um all die Beiträge zu finden um dann das Richtige für mich rauszuziehen, als Ihr, die ihr ja schon lange hier zu Hause seid.
Ich will euch auch nicht zu sehr nerven, mit evtl. überflüssigen Fragen. Sollte das doch der Fall sein, dann bitte ich um eine ehrliche Meinung.
@ Steffen: Stimmt, sorry.
Bestimmt gibt's hier ganz viele Antworten auf meine Fragen. Da ich ja noch ziemlich neu hier bin, brauche ich eben etwas länger, um all die Beiträge zu finden um dann das Richtige für mich rauszuziehen, als Ihr, die ihr ja schon lange hier zu Hause seid.
Ich will euch auch nicht zu sehr nerven, mit evtl. überflüssigen Fragen. Sollte das doch der Fall sein, dann bitte ich um eine ehrliche Meinung.
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Moin, nein - ich habe noch nicht die Segel gestrichen
Ich hätte ja auch vor, einen Flachschiebervergaser zu verbauen. Habe hier gelesen, dass der wohl etwas besser sein soll, als der Mikuni...
Bei Aliexpress gibt es den hier: https://de.aliexpress.com/item/40009228 ... pt=glo2deu
Könnte das ein Fake sein? Denn die 168€ sind ja nichts im Vergleich zu den in Europa angebotenen Teilen.
Ich hätte ja auch vor, einen Flachschiebervergaser zu verbauen. Habe hier gelesen, dass der wohl etwas besser sein soll, als der Mikuni...
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Könnte das ein Fake sein? Denn die 168€ sind ja nichts im Vergleich zu den in Europa angebotenen Teilen.
Beste Grüße, Stefan
Re: Dominator goes Rallye
Vieleicht Haja einige Verzögerung...... , diese Anzeige im allgemeinen für ein Hochpräzisionsteil erklärt wohl einiges .
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Re: Dominator goes Rallye
Interessant
Du kannst also den 41mm Vergaser nehmen, mit was für einer Bedüsung
Zu den genannten Kosten kommt ja noch Zoll und MwSt, da bist Du dann >200 €. Ich habe für meinen Mikuni fertig bedüst für die XBR zwar doppelt soviel bezahlt, aber dafür nen bekanntermaßen tauglichen Vergaser von einem erfahrenen Händler.
Für mich wäre der Chinavergaser keine Option
Du kannst also den 41mm Vergaser nehmen, mit was für einer Bedüsung
Zu den genannten Kosten kommt ja noch Zoll und MwSt, da bist Du dann >200 €. Ich habe für meinen Mikuni fertig bedüst für die XBR zwar doppelt soviel bezahlt, aber dafür nen bekanntermaßen tauglichen Vergaser von einem erfahrenen Händler.
Für mich wäre der Chinavergaser keine Option
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
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Re: Dominator goes Rallye
An meiner RD08 war beim Kauf schon ein Mikuni dran. Der tut da seit ich sie habe klaglos Dienst und zumindest meine Domi springt auch immer sehr willig an, auch nach längeren Standzeiten. Letzteres ist ja im Serientrimm nicht immer selbstverständlich...
kc85
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Re: Dominator goes Rallye
Ist das so? An meinen Domis verrichten die Originalzerstäuber klaglos ihren Dienst und das seit Jahren. An L7 hat es mal gemuckt. Der Vergaserandi hat ihn dann mal frisch gemacht. Im nachhinein stellte sich aber heraus, dass das Gezicke nicht am Vergaser sondern an der falschen Positionierung der CDI lag.kc85 hat geschrieben: ↑Do 9. Feb 2023, 16:15 An meiner RD08 war beim Kauf schon ein Mikuni dran. Der tut da seit ich sie habe klaglos Dienst und zumindest meine Domi springt auch immer sehr willig an, auch nach längeren Standzeiten. Letzteres ist ja im Serientrimm nicht immer selbstverständlich...
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Re: Dominator goes Rallye
Ok, das mit dem Vergaser muss ich mir noch überlegen.
Thema Fahrwerk:
Es wird ja hier häufig die XR Gabel als bessere Alternative zur originalen Domi erwähnt. Aber welche ist denn passend - XR 650 oder XR 600? Was ist denn eigentlich der Vorteil einer XR Gabel? Mehr Federweg, einstellbar? Ich glaube die XR600 Gabel hat 280mm Federweg, die Domi nur 220mm, was mir ja gefallen würde. Wie passt das dann zum Federbein? Ein YSS FB z.B. wird ja nicht mehr Federweg haben, oder doch? Könnte man mit der Umlenkung etwas mehr Federweg rausholen, ohne das da irgendwo etwas schleift? Die 195mm hinten sind schon ziemlich wenig...
Thema Fahrwerk:
Es wird ja hier häufig die XR Gabel als bessere Alternative zur originalen Domi erwähnt. Aber welche ist denn passend - XR 650 oder XR 600? Was ist denn eigentlich der Vorteil einer XR Gabel? Mehr Federweg, einstellbar? Ich glaube die XR600 Gabel hat 280mm Federweg, die Domi nur 220mm, was mir ja gefallen würde. Wie passt das dann zum Federbein? Ein YSS FB z.B. wird ja nicht mehr Federweg haben, oder doch? Könnte man mit der Umlenkung etwas mehr Federweg rausholen, ohne das da irgendwo etwas schleift? Die 195mm hinten sind schon ziemlich wenig...
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Moin zusammen, nun habe ich mir inzwischen eine RD02, Bj. ´88, zugelegt ( die hier viewtopic.php?p=94904&hilit=Salati#p94904 ). Da ist noch sehr viel zu tun, aber ich hab ja Zeit.
Bevor ich den Kabelbaum provisorisch anschließe, um erstmal den Motor zum Leben zu erwecken, will ich erstmal den original LuFi-Kasten anbauen. Dabei hab ich etwas merkwürdiges festgestellt: Wenn ich den Stutzen vom LuFi-Kasten zum Vergaser (original) richtig anbaue, so dass der Stutzen richtig fest auf dem Vegaser sitzt, ist er ca. 1,5cm zu weit vorne, so dass ich die drei Halteschrauben oben und linke Seite nicht befestigen kann. Gibt es evtl. unterschiedlich lange Stutzen zum Vergaser, Einlass und Auslass?
Das Foto zeigt nicht meine Domi, soll nur verdeutlichen, welche Schrauben ich meine:
Bevor ich den Kabelbaum provisorisch anschließe, um erstmal den Motor zum Leben zu erwecken, will ich erstmal den original LuFi-Kasten anbauen. Dabei hab ich etwas merkwürdiges festgestellt: Wenn ich den Stutzen vom LuFi-Kasten zum Vergaser (original) richtig anbaue, so dass der Stutzen richtig fest auf dem Vegaser sitzt, ist er ca. 1,5cm zu weit vorne, so dass ich die drei Halteschrauben oben und linke Seite nicht befestigen kann. Gibt es evtl. unterschiedlich lange Stutzen zum Vergaser, Einlass und Auslass?
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Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Hallo,
soweit ich weiß, sind die Stutzen von der Rd02 und Rd08 unterschiedlich lang. Die neueren Stutzen sind zumindest zwischen Vergaser und Zylinderkopf kürzer (korrigiert mich evtl). Ansonsten sollte es genau passen
soweit ich weiß, sind die Stutzen von der Rd02 und Rd08 unterschiedlich lang. Die neueren Stutzen sind zumindest zwischen Vergaser und Zylinderkopf kürzer (korrigiert mich evtl). Ansonsten sollte es genau passen
Gruß
Chris
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Re: Dominator goes Rallye
Den Stutzen nennt Honda Isolator.
Bis 95 ist er lang und ab 96 ist er kurz.
Wie sich der bei den 95/96er Mischdomis verhält, weiß ich nicht.
Grüße
Andi
Bis 95 ist er lang und ab 96 ist er kurz.
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Re: Dominator goes Rallye
Die "Mischdomis" haben auch den RD08 Rahmen und somit auch den kurzen Isolator.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
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Re: Dominator goes Rallye
Jupp, sogar meine Zwitter 08 aus Ende 94/Anfang 95 (EZ 01.95) hat schon den kürzeren Stutzen. Zum Glück.
Grüsse langer
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Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Dominator goes Rallye
Warum Glück? Das ist der Isolator, den man nicht mehr kaufen kann.
Ich habe schon mal Zwitter gesehen, mit RD 08 Motor und 93er Rahmen.
Grüße
Andi
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Re: Dominator goes Rallye
RD08 Motor und 93er Rahmen sollte ja kein Problem sein. Die Motoren haben sich ja nur in Details geändert im Laufe der Jahre. Die Befestigungen am Rahmen sind meines Wissens identisch. Ich gehe davon aus, dass der kurze Ansaugstutzen mit der Airbox harmonieren muss damit es passt. Wenn die RD08 Airbox in einen RD02 Rahmen passt, müsste doch dann auch der kurze Schnorchel zwischenrein passen.
So mein Verständnis.
Gruß,
Steffen
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Re: Dominator goes Rallye
Die RD 08 Box passt nicht in einen RD 02 Rahmen.
Die Motoren sind wohl untereinander tauschbar.
Grüße
Andi
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Re: Dominator goes Rallye
Danke für die vielen Infos. Ich weiß ja nur, dass ich nen RD02 Rahmen und Motor habe. Woher der LuFi-Kasten und der Isolator stammen, weiß ich nicht. Der Isolator ist an seiner größten Länge außerhalb des LuFi-Kastens 45mm lang. Das scheint wohl der kurze zu sein?
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Zum einen, weil der kurze nicht pulsiert, er u.a. auch deshalb fast ewig hält und das Einschwing(lade)verhalten besser passt
(wegen der Gesamtlänge "mit dem Volumen" der 08 Box)
Das es den neueren kurzen der 08 nicht mehr zu kaufen gibt wusste ich nicht. Hätte man ja eher vermuten müssen den älten langen gibt's zuerst nicht mehr.
Ist natürlich blöd, aber noch schlimmer wäre es, wenn es den langen der 02 mit der Rissproblematik nicht mehr neu gäbe. Der wird ja öfters neu benötigt.
Grüsse langer
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Re: Dominator goes Rallye
Aber so weit ich weiß, den reduzierten RD08 gibt es noch und wer clever ist........
Grüße
Andi
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Re: Dominator goes Rallye
Der Isolator ist das Teil zwischen Zylinder und Vergaser!RD07EXC hat geschrieben: ↑So 30. Apr 2023, 23:04 Danke für die vielen Infos. Ich weiß ja nur, dass ich nen RD02 Rahmen und Motor habe. Woher der LuFi-Kasten und der Isolator stammen, weiß ich nicht. Der Isolator ist an seiner größten Länge außerhalb des LuFi-Kastens 45mm lang. Das scheint wohl der kurze zu sein?
Die sind je nach Baureihe unterschiedlich lang.
Für RD02 Rahmen mit RD02 Luftfilter brauchst du da den längeren….
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Re: Dominator goes Rallye
Das aufgedrösel ist aber ne unschöne Lösung.
Hab das bei dem Domi-Gummi noch nicht gemacht (da nicht nötig), aber das ist sicher ne ziemliche Sch...arbeit und evtl. noch Gewebe drin...
In aller Not, ja, aber gefallen würde mir das nicht, auch da die Oberfläche danach bestimmt nicht hübsch wird.
Den Sinn dahinter, dass es die weitverbreiteten normalen (ungedrosselten) nun nicht mehr geben soll, es die Drosselversionen davon aber noch gibt, verstehe ich nicht.
Hab das bei dem Domi-Gummi noch nicht gemacht (da nicht nötig), aber das ist sicher ne ziemliche Sch...arbeit und evtl. noch Gewebe drin...
In aller Not, ja, aber gefallen würde mir das nicht, auch da die Oberfläche danach bestimmt nicht hübsch wird.
Die Dauer der Ersatzteil-Versorgung unterliegt doch irgendwelchen Fristen ?
Den Sinn dahinter, dass es die weitverbreiteten normalen (ungedrosselten) nun nicht mehr geben soll, es die Drosselversionen davon aber noch gibt, verstehe ich nicht.
Grüsse langer
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Re: Dominator goes Rallye
Sorry, hatte mich mit den Begriffen vertan. Der Isolator ist bei meiner ca 70mm lang. Der Stutzen vom Vergaser zum Lufikasten 45mm.
War das so, dass der original Isolator der RD02 90mm lang ist? Dann würde das erklären, das der Lufikasten nicht ganz passt.
War das so, dass der original Isolator der RD02 90mm lang ist? Dann würde das erklären, das der Lufikasten nicht ganz passt.
Beste Grüße, Stefan
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Re: Dominator goes Rallye
Der RD02 Ansaugstutzen soll echt 90 mm lang sein ?
Kann es jetzt nicht beschwören (hab nur 08er Stutzen zum nachmessen da) aber 90mm käme mir beim 02 Stutzen arg lang vor.
Gut, kann man sich aus der Erinnerung täuschen.
Letztlich ist es so; der kürzere Ansaugstutzen der RD08 wird durch einen etwas längeren Übergangs-Rüssel zum Filterkasten "ausgeglichen".
Bei der RD02 ist es quasi genau umgekehrt. Längerer Ansaugstutzen, kürzerer Rüssel zum Lufikasten.
Die "Gesamtstrecke" ab Planfläche Flansch (Ansaug Zylinderkopf) zum Filterkasten, RD08 zu RD02,
ist annähernd (geringe Unterschiede der Filterkästen an der Stelle) die gleiche.
Grüsse langer
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