Schalldämpfer sportlich gesucht
Moderator: Domitreffen
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Schalldämpfer sportlich gesucht
Hallo,
ich suche 2 Sport-Schalldämpfer für die Ur Domi 650 ( TÜV , ABE ... brauche ich nicht )
Gruß Henning
ich suche 2 Sport-Schalldämpfer für die Ur Domi 650 ( TÜV , ABE ... brauche ich nicht )
Gruß Henning
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Kenne mich beim Auspuff für die Domi mit den Fremdmarken nicht aus (nur mit Modis der originalen),
aber früher wurden hier doch öfters geeignete Töpfe für die Domi genannt, besprochen und auch gefahren ?!
Darunter gab es glaub nicht nur Krawalltüten, sondern auch einige einigermassen vernünftige.
aber früher wurden hier doch öfters geeignete Töpfe für die Domi genannt, besprochen und auch gefahren ?!
Darunter gab es glaub nicht nur Krawalltüten, sondern auch einige einigermassen vernünftige.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Je mehr der Auspuff ausgeräumt ist, auch der Originale, geht die Leistung der Domi in den Keller.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Habe noch einen nagelneuen unbenutzten Sebring-Endschalldämpfer mit 2in1-Anschluß rumliegen. Edelstahloptik.
Genehmigungsnummer: e4*89/235*0100*01
Genehmigungszeichen: e4 0100
Schalldämpfertyp: ED1
Der 2in1-Anschluß ist integriert, nicht abnehmbar. Hat hinten ein EGU-Zeichen eingeprägt. Wurde scheinbar mal von EGU vertrieben. Sollte mal an einer 90er Domi verbaut werden.
Dazu habe ich noch 2 nagelneue unbenutzte Leistungskrümmer von EGU.
Ich habe die Sachen nicht selbst gekauft, sondern zu einer zerlegten ersteigerten Domi, die mal ein Scrambler werden sollte, dazubekommen. Weil der Vorbesitzer die Teile jehrelang in seiner Autowerkstatt in einer Ecke gelagert hatte, sind vereinzelte Schweißperlen auf der Oberfläche im Bereich des Schalldämpferanfangs eingebrannt. Am Ende sind auch noch welche, durch die Schutzfolie gebrannt. Die dürften jedoch nicht von der Seitenverkleidung verdeckt werden.
Da mein Augenmerk sich inzwischen mehr der XR 600 zugewendet hat, würde ich mich von den Dingen trennen.
Keine Ahnung, ob das sportlich genug ist. Sind ja auch keine zwei Schalldämpfer.
Genehmigungsnummer: e4*89/235*0100*01
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Schalldämpfertyp: ED1
Der 2in1-Anschluß ist integriert, nicht abnehmbar. Hat hinten ein EGU-Zeichen eingeprägt. Wurde scheinbar mal von EGU vertrieben. Sollte mal an einer 90er Domi verbaut werden.
Dazu habe ich noch 2 nagelneue unbenutzte Leistungskrümmer von EGU.
Ich habe die Sachen nicht selbst gekauft, sondern zu einer zerlegten ersteigerten Domi, die mal ein Scrambler werden sollte, dazubekommen. Weil der Vorbesitzer die Teile jehrelang in seiner Autowerkstatt in einer Ecke gelagert hatte, sind vereinzelte Schweißperlen auf der Oberfläche im Bereich des Schalldämpferanfangs eingebrannt. Am Ende sind auch noch welche, durch die Schutzfolie gebrannt. Die dürften jedoch nicht von der Seitenverkleidung verdeckt werden.
Da mein Augenmerk sich inzwischen mehr der XR 600 zugewendet hat, würde ich mich von den Dingen trennen.
Keine Ahnung, ob das sportlich genug ist. Sind ja auch keine zwei Schalldämpfer.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Darum ist einfach nur blindes "ausräumen" auch nicht die Lösung.
Grüsse langer
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Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
hallo,
hey Bernd an den Krümmern bin ich interessiert, wenn se dann noch da sind...
Gruss Stefan
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Gruss Stefan
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- Administrator
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Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Die EGU-Töpfe sind halt echt Geschmacksache.
Ich für meinen Teil bin kein Fan von den 2-in-1 Tüten an der Domi, weder von EGU, noch Laser und wie sie alle heißen. Da fehlt dann links immer irgendwie etwas. Die optisch beste Lösung in Kombination mit einem EGU-Endtopf fährt meiner Meinung nach Wolfi (Wodka) an seiner Domi. Er hat sich links eine Auspuffattrappe gebaut, in der der Regenkombi Platz findet.
Die ganzen Sportendtöpfe für die Domi haben ein Problem: Alle sind länger als die originalen Töpfe. Teilweise hören sie auf Höhe der Blinker auf. Mir gefällt das nicht.
Und wegen Krawall: Ich fahre eine originale Ur-Domi. Die ist von Haus aus laut genug. Ein Zubehör-Endtopf reißt da nix raus.
Neu zu kaufen gibt es, soweit ich weiß, nur noch die GPR-Töpfe. Wie die soundmäßig sind weiß ich nicht.
Für die RD02 sind die schönsten Zubehörtöpfe die 2-in-2 von Sebring (wo auch wirklich noch Sebring drauf steht), und für die RD08 die 2-in-2 MIG-Töpfe. Aber letztere sind ultraselten und kaum zu finden.
Gruß,
Steffen
Ich für meinen Teil bin kein Fan von den 2-in-1 Tüten an der Domi, weder von EGU, noch Laser und wie sie alle heißen. Da fehlt dann links immer irgendwie etwas. Die optisch beste Lösung in Kombination mit einem EGU-Endtopf fährt meiner Meinung nach Wolfi (Wodka) an seiner Domi. Er hat sich links eine Auspuffattrappe gebaut, in der der Regenkombi Platz findet.
Die ganzen Sportendtöpfe für die Domi haben ein Problem: Alle sind länger als die originalen Töpfe. Teilweise hören sie auf Höhe der Blinker auf. Mir gefällt das nicht.
Und wegen Krawall: Ich fahre eine originale Ur-Domi. Die ist von Haus aus laut genug. Ein Zubehör-Endtopf reißt da nix raus.
Neu zu kaufen gibt es, soweit ich weiß, nur noch die GPR-Töpfe. Wie die soundmäßig sind weiß ich nicht.
Für die RD02 sind die schönsten Zubehörtöpfe die 2-in-2 von Sebring (wo auch wirklich noch Sebring drauf steht), und für die RD08 die 2-in-2 MIG-Töpfe. Aber letztere sind ultraselten und kaum zu finden.
Gruß,
Steffen
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Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Ich hatte mal zwei GPR-Töpfe, die an gekauften Domi's bereits dran waren. Waren mir echt zu laut, die Brüllrohre. Allerdings lief die Sumo damit an meinem Testberg mit 6000 U/min bei 14% Steigung berghoch. Jetzt, wo da 88er Töpfe dran sind, schafft die nur noch so 5400 U/min. Auch auf der Geraden fehlen zum GPR-Dämpfer jetzt wenigstens 10 km/h. Wegen der Lautstärke habe ich die GPR-Dämpfer auch bald verkauft. Dafür ist die Leistungsentfaltung unten raus mit den originalen Domidämpfern spürbar besser, und in dem Drehzahlbereich bewege ich mich die meiste Zeit.
Optisch gefallen mir zwei Dämpfer auch besser als nur einer. Ist aber persönliche Geschmackssache.
Optisch gefallen mir zwei Dämpfer auch besser als nur einer. Ist aber persönliche Geschmackssache.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
Bernd
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Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
Moin,
hast du mal drüber nachgedacht ein Instrument zu lernen? Damit lassen sich auch Weibchen anlocken!
Gruß Thorsten
Spätbremser
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Honda NX 650 RD08 Sumo 1995
Honda XR 600R 1993 - Kontaktdaten:
Re: Schalldämpfer sportlich gesucht
So, neuer Stand: Die Krümmer sind verkauft, den Schalldämpfer habe ich bei den Ebay-Kleinanzeigen eingestellt.
Falls jemand noch Interesse hat.
Falls jemand noch Interesse hat.
Gruß aus dem Erzgebirge
Bernd
Bernd