Hallo
Hat schon Jemand die Sozius Fussrasten ersertzt?
An meinen sind leider die Gummis durch.
Dachte ich könnte die Gummis oder auch ganz andere nehmen .
Zb . Diese auf den Bildern
Hat das schon Jemand gemacht?
Würde am liebsten welche ohne Gummis montieren.
Danke
Sozius Fussrasten
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900 - Kontaktdaten:
Sozius Fussrasten
- Dateianhänge
-
- fussrasten2.jpg (10.36 KiB) 951 mal betrachtet
-
- fussrasten.jpg (72.17 KiB) 951 mal betrachtet
-
- Domi-Superprofi
- Motorrad: Diverse
Moin
das sind ja alles Fußrasten für vorne, die also immer waagerecht sind. Wills Du das an den Soziusrasten auch so haben? Wenn nicht, dann könnte man sicher easy was anschweißen. Ein paar vordere gezackte Rasten sollte man finden, dann die "Zackenleiste" abtrennen und an die alten Rasten angeschweißt.
Ich habe an meiner SLR die hinteren Rasten gegen die der XJ600 getauscht, da die Originalen auch hinüber waren. Die haben aber recht viel Gummi
das sind ja alles Fußrasten für vorne, die also immer waagerecht sind. Wills Du das an den Soziusrasten auch so haben? Wenn nicht, dann könnte man sicher easy was anschweißen. Ein paar vordere gezackte Rasten sollte man finden, dann die "Zackenleiste" abtrennen und an die alten Rasten angeschweißt.
Ich habe an meiner SLR die hinteren Rasten gegen die der XJ600 getauscht, da die Originalen auch hinüber waren. Die haben aber recht viel Gummi
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
-
- Domi-Spezialist
- Motorrad: Honda Dominator 650
Triumph Twin 900 - Kontaktdaten:
Re: Sozius Fussrasten
https://www.amazon.de/Emma-Motorrad-Alu ... 3XCN&psc=1dodderer hat geschrieben: ↑So 27. Aug 2023, 18:44 Moin
oder
https://www.kickstartershop.de/de/2-soz ... -500-u-v-a
- Dateianhänge
-
- 1FR_HB_01.jpg (52.33 KiB) 941 mal betrachtet
-
- 71yPlHldCKL._AC_SX679_.jpg (67.95 KiB) 942 mal betrachtet
-
- Domi-Insider
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Sozius Fussrasten
Geht nur begrenzt, die original Rasten werden durch die Gummis und eine Scheibe in der hoch geklappten Stellung gehalten.
Mit Deinen Beispielen mußt Du Dir eine Arretierung selber bauen oder immer mit ausgeklappten Rasten fahren.
Mit Deinen Beispielen mußt Du Dir eine Arretierung selber bauen oder immer mit ausgeklappten Rasten fahren.
-
- Domi-Superprofi
Sehe ich auch so. Auch wenn die als "rückwärts" oder Beifahrerfußrasten feilgeboten werden sind das für mich eher vordere Rasten. Die Federn habe ich in den letzten 45 Jahren nie an hinteren Rasten gesehen.
Viele Grüße
Andreas LM
Andreas LM
-
- Domi-Superprofi
Nochmal ich:
Die Fußrasten vom Kickstarter sind wohl tatsächlich für hinten gedacht.
Wenn ich mir aber die Aufnahme der SR 500 hinten ansehe ist es wohl genau wie von mir und von Andreas-NRW geschrieben: Die Rasten sind immer "unten".
Denn auch die SR Originalraste wird über den vom Gummi aufgebauten Druck oben gehalten.
https://www.ebay.de/itm/134686497219?ha ... R_TM24XHYg
Die Fußrasten vom Kickstarter sind wohl tatsächlich für hinten gedacht.
Wenn ich mir aber die Aufnahme der SR 500 hinten ansehe ist es wohl genau wie von mir und von Andreas-NRW geschrieben: Die Rasten sind immer "unten".
Denn auch die SR Originalraste wird über den vom Gummi aufgebauten Druck oben gehalten.
https://www.ebay.de/itm/134686497219?ha ... R_TM24XHYg
Viele Grüße
Andreas LM
Andreas LM
-
- Domi-Superprofi
Schau mal, sind hintere Fußrasten, müssten von der SLR sein.
Wenn das was für Dich ist, gegen Porto schick ich sie dir.
Wenn das was für Dich ist, gegen Porto schick ich sie dir.
Viele Grüße
Andreas LM
Andreas LM