der Herbst steht vor der Tür bzw. ist mittlerweile kalendarisch auch bereits eingetreten. Und bevor das Wetter zu garstig wird, versuchen wir den "Indian Summer" im Ländle ein bisschen einzufangen.
Daher gibt es hiermit den Aufruf zur diesjährigen Herbstausfahrt Südwest.
Hier die Eckdaten für die diesjährige Herbstausfahrt:
Wo soll es hingehen? Die diesjährige Tour findet statt in der Region Löwensteiner Berge inkl. angrenzendem Schwäbisch-Fränkischer Wald, also grob die Region (süd-)östlich von Heilbronn.
Wann? Am Samstag, den 28. Oktober 2023.
Treffpunkt? An der Aral-Tankstelle in Untergruppenbach unweit der A81.
Uhrzeit? Abfahrtszeit am Treffpunkt ist üblicherweise um 10:30 Uhr.
Die Tour: Die Tour ist knapp über 150 km lang und führt grob gesagt im großen Bogen um Löwenstein herum.
Einkehr: Diesbezüglich könnt Ihr Euch gerne äußern, ob Ihr irgendwo einkehren wollt, oder wir wieder auf unser mittlerweile bewährtes Picknick zurückgreifen. Je nachdem für was wir uns entscheiden, schaue ich nach möglichen Optionen.
Sollte das Wetter uns einen Strich durch die Rechnung machen, müssen wir halt kurzfristig verschieben.
Ich würde mich freuen, ein paar Leute aus'm Forum wiedersehen zu können.
Super, bei mir nur 15.10 möglich
gedoodelt eingetragen hoffe ich
Bin für Vesper auf der Strecke
Kann kleinen Gasgrill mitbringen zum Würstchen Grillen keine Steaks
Gruß aus dem vorderen MURGTAL
Einmal mehr Aufstehen wie hinlegen :!
Andy
Bislang geht die Tendenz zum Sonntag, 22. bzw. Samstag, 28. Oktober. Aktuell herrscht Gleichstand zwischen den beiden Tagen.
Ich lasse die Umfrage daher noch ein paar Tage weiterlaufen.
Abstimmen sollen aber bitte nur diejenigen, die auch ein ernsthaftes Interesse haben, mitzufahren!
Uih schön - wäre ja nicht so weit von mir weg - in der Nähe meiner alten Heimat (Murrhardt). Könnte allerdings nur letztes Wochenende - und da weiß ich nicht ob es mir nicht schon zu kalt ist
Hab deshalb mal nichts eingetragen.
LG, Bea
Sorry, aber am kommenden Wochenende bin ich beim Gespann- und Tourenfahrertreffen des AMSC Leonberg am Glemseck. Wenn`s Wetter passt könnte am Samstag sich für die die es nicht soweit haben ein Ausflug dorthin lohnen, da dann viele Youngtimer-Fahrer sich auf dem Gelände des Verkehrsübungsplatzes treffen. Da ich mit Freunden aus dem bayrischen Raum verabredet bin, weiß ich, wie das endet und da bin ich am Sonntag noch nicht "kompatibel". Gruß Jochen
Dateianhänge
296.1 Gespann- und Tourenfahrer Treffen AMSC Leonberg 2022.jpg (398.39 KiB) 2439 mal betrachtet
Im Doodle hat sich jetzt nichts mehr getan.
Und in den Beiträgen habe ich entnommen, dass einmal der 22.10. besser sei und einmal der 28.10. Also auch wieder Gleichstand.
Das Wetter ist gerade im Begriff, auch im Süden Deutschlands zu kippen. Daher sieht die Vorhersage für den 22.10. derzeit nicht so toll aus.
Deshalb nagle ich den Termin nun fest auf den 28.10.2023.
Am Wochenende sollte ich Zeit finden, mich um die Tour zu kümmern. Alle Neuigkeiten / Änderungen schreibe ich auch immer in den allerersten Beitrag hinein.
Habe jetzt mal die Tour geplant und mir einen Treffpunkt ausgesucht. Die Tour ist aktuell 154km lang.
Treffpunkt ist an der Aral-Tankstelle in Untergruppenbach unweit der A81 wo wir uns schon 2020 zur Herbstausfahrt getroffen hatten.
Bezüglich Einkehr können wir überlegen, ob wir in Öhringen irgendwo was essen wollen. Das liegt auf der Tour und passt auch von der gefahrenen Distanz ab Start ganz gut. Oder wir nehmen uns wieder von zuhause etwas mit und picknicken unterwegs.
Gebt mal laut was Euch lieber ist!
danke erstmal an den/ die Planer für die Ausfahrt.
Komme aus dem Raum Göppingen, in der Einleitung steht ja Startzeit/ Treffpunkt 10.30 Uhr. Jetzt an der benannten Tankstelle Untergruppenbach. Würde mich gerne anschließen.
Verpflegung bin ich offen, beides OK für mich.
Lissi hat geschrieben: ↑Di 17. Okt 2023, 21:23
Hallo zusammen,
danke erstmal an den/ die Planer für die Ausfahrt.
Komme aus dem Raum Göppingen, in der Einleitung steht ja Startzeit/ Treffpunkt 10.30 Uhr. Jetzt an der benannten Tankstelle Untergruppenbach. Würde mich gerne anschließen.
Verpflegung bin ich offen, beides OK für mich.
Gruß Christian
Ja, gerne.
Einfach zum genannten Zeitpunkt am Treffpunkt vorbeikommen.
Freut mich, mal wieder jemand Neues dabei zu haben.
Ich habe das Ö-Center als Einkehrpunkt in die Route mit reingenommen.
Jetzt müssen wir halt das Wetter im Auge behalten. Aktuell sieht es sehr wechselhaft aus. Schauen wir mal wohin es sich entwickelt und entscheiden spontan.
Aktuell habe ich sechs Zusagen, zwei Absagen und eine Wackelkandidatin plus eine unbekannte Anzahl Spontanentscheider.
Daumendrück für euer Tourenwetter!
Aktuell ist es am Gardasee noch schön. Ab Donnerstag soll es sehr wechselhaft werden. Gut, daß ich Taucherbrille und Schwimmfloßen dabei habe.
Machen wir das Beste draus
Gruß vom Rolfo Italiano
...was ich heute nicht mache, mache ich morgen, oder besser übermorgen, dann kann ich morgen das machen, was ich gestern nicht gemacht habe...
Tut mir wirklich leid, Leute.
Aber ich muss aus familiären Gründen die Tour am Samstag verschieben.
Wer will, kann sie ja trotzdem fahren. Die Route habe ich Euch zur Verfügung gestellt.
Falls im Laufe des Novembers ein schönes Wochenende in Aussicht ist, kann man sich ja kurzfristig noch für die Ausfahrt treffen.
Und falls es nichts mehr wird dieses Jahr, sehen wir uns dann nächstes Jahr zur nächsten Frühlingsausfahrt.