Metzomeister hat geschrieben: ↑So 22. Okt 2023, 23:41
Ich fahre zur Zeit die DENSO IRIDIUM IX24B und muss ehrlicherweise sagen, das im Gegensatz zur NGK das Kaltstartverhalten deutlich besser ist. Muss nur 2x Orgeln statt 5x oder so bis sie zuverlässig anspringt. Kann natürlich auch ein Placebo sein aber gut
.
Mit Iridium Kerze brauche ich jetzt im Kalten auch bloß 2 mal kurbeln bis sie läuft, mit Choke natürlich!
Hätte mal noch eine Frage/Beobachtung zu der ich gern eure Meinung hätte:
Beim vorletzten mal Ölstand messen (vor ca. 400km) war der Stand meine ich bei etwa 2/3 bis max. Füllgrad. Heute habe ich nochmal geschaut und da war der Füllstand ziemlich genau bei 3/3 Füllgrad, also komplett voll. Das wundert mich doch etwas. Heute hab ich direkt nach dem ausschalten gemessen, während ich noch drauf saß und das Motorrad ziemlich gerade stand. Beim ersten mal war der Motor meine ich schon ein paar Minuten ausgeschaltet, wenn ich mich richtig erinnere so ca. 5min. Kann der Unterschied durch das ablaufen des Öls in den Sumpf erklärt werden oder wäre das zu schnell?
Hab etwas bedenken, dass Benzin ins Öl läuft über den Vergaser. Drehe den Benzinhahn aber (fast) immer zu..
Außerdem noch ne Frage wegen tanken: zu Ende des Tankvorgangs sackt der Füllstand eine ganze Weile lang noch ein wenig ab, sodass ich ne weile da stehe und nur minimal Benzin reinpumpe. Ist das bei euch auch so? Hab heute mit geschlossenem Benzinhahn getankt, da war es immer noch so.
Danke euch und Grüße