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Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:52
von Markus
Danke Steffen
Sie hat mit der 145er auch gepfropfert , der Vergaser wurde ja auch gereinigt, die Elektronik mit neuer CDI unter die Sitzbank verlegt, seid dem springt sie super an und läuft zuverlässig, nur das pfropfern halt.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:54
von Büds
Hallo Markus.
Über das Propfern ist hier doch schon mal ein Thread gelaufen. Hast du da schon mal geschaut?
Gruß Andreas

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 12:56
von Büds
Sorry, seh gerade, dass es von dir war.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 15:26
von Markus
Hätte ich einen erfahrenen Domi Fahrer oder einen zweit korrekt eingestellten Vergaser zur Hand, wäre das bestimmt gleich geklärt.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 17:32
von dieCobra
Genau, selbst bei 26% Steigung geht meine ab (mein Körpergewicht zählt, als wäre ich mit Gepäck unterwegs). Rauf bis auf 1600m. Da meckert sie nicht.
Und ein 14er Ritzel habe ich jetzt auch drauf, die geht ab wie Sau, von 3000- 6500 zieht die voll durch ohne zu muckern. Ich muss zusehen, wie ich mit dem Schalten hinterherkomme.

Grüße
Andi

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 17:39
von Saruman
Spoiler
Also. Erstmal zu den Marvings. Die bringen nicht mehr Leistung und klingen wie die originalen. Hab ich dran, aber nur weil die originalen durch waren. Vorteil ist, sie sind verchromt (hält evtl. länger) und sie sind in der Länge wie die originalen Töpfe. Ich wollte nicht so lange Ofenrohre.
Meine Krümmer sind von EGU. Bringen auch keine Mehrleistung, rosten dafür aber nicht wie die originalen.
Ich habe in den Alpen sehr gute Erfahrung mit 14/47 als Endübersetzung gemacht. Sonst fahre ich meistens 15/47. Wenn das nicht reicht, stimmt irgendwo die Abstimmung nicht, du bist viel zu schwer :lol: oder du brauchst einen anderen Bock. Jedoch konnte ich an der Z800 mit 98PS gut dran bleiben bis zur nächsten Kurve, dann war ich vorbei. ;)

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: So 7. Jan 2018, 19:05
von Markus
Ritzel vorn wie gesagt ist 14, hinten original, daher ist höchstwahrscheinlich auch bei 140 Feierabend, aber selbst mit der Übersetzung geht sie in 2. nicht hoch

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mo 8. Jan 2018, 16:59
von Barbarossa
Hat irgendjemand Erfahrung mit diesem Händler?


https://www.sportauspuffanlagen.net/hon ... or-95.html

Irgendwie klingt das Angebot zu gut um wahr zu sein...

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 08:09
von Saruman
Hab meine zwar nicht bei diesem Händler, aber bei eBay.it für weniger gekauft. Kann schon funktionieren.

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Di 9. Jan 2018, 08:31
von dieCobra
Markus hat geschrieben:Hätte ich einen erfahrenen Domi Fahrer oder einen zweit korrekt eingestellten Vergaser zur Hand, wäre das bestimmt gleich geklärt.
Ich könnte Dir einen gegen Kaution leihen. Haben wir hier im Forum schon ein paar praktiziert. :D

Grüße
Andi

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 17:20
von Markus
Werde meinen die tage nochmal sauber machen.
Habe bei YouTube ein Video gesehen, wo der Gleichdruckvergaser der Domi mit nem Dynajet Kit aufgerüstet wurde. Da wurde unter anderem zweites Loch in den schwarzen Unterdruckkolben zwegs verbesserder Gasannahme gebohrt. Bringt das wirklich was?

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Do 11. Jan 2018, 17:50
von dieCobra
Da sind schon zwei drin und im dem dritten steckt die Nadel.

Grüße
Andi

Re: Auspuff Dominator

Verfasst: Mo 30. Dez 2019, 16:47
von Barbarossa
Hab meiner 95er RD 08 Domina dieses Jahr zu Weihnachten die TK-Töpfe gegönnt, weil mit die Marvings ohne ABE im Ausland doch immer ein ungutes Gefühl bei Begegnungen mit den Ordnungshütern beschert haben.
Montieren lassen sie sich ohne Probleme, auch wenn die Anleitung sinngemäß sagt " schau einfach selbst, welche der zahllosen beiligenden Dadpter du brauchst"). Man erkennt auch, dass die Anlage eigentlich für die RD02 gedacht ist, so sitzten die Enddämpfer ein Stück weiter hinten und die Rohre überlappen nicht ganz so weit mit dem Krümmer - dicht scheint aber alles zu sein, hatte noch keine Fehlzündungen wie bei den Marvings. Der "Bügel am linken Rohr hat mich ein wenig irritiert, stören tut er aber vorerst nicht. Mal sehen wie heiß er wir, eventuell flex ich ihn doch noch ab, damit er den Luftfilterkasten nicht ankokelt.
Soundtechnisch etwas leiser als die originalen, dafür dumpfer und im höheren Drezahlbereich weniger "schepprig". Im Großen und Ganzen eine durchaus ansehnliche und mit knapp 500€ auch bezahlbare 2 in 2.

PS: Dem Götz-Kundenservice muss ich noch ein Lob aussprechen. Im Karton waren versehentlich 3 Verbindungsrohre, aber nur ein Endtopf enthalten. Nach kurzen Telefonat wurde der fehlende Topf noch am selben Tag verschickt und war am nächsten bereits da, ich glaub das ist nicht selbstverständlich, zumal auch kein Aufwand mit Serienummer, Beweißsfotos etc, etc. nötig war.

edit: Wenn ich jetzt noch wüsste warum das Forum die Fotos verdreht ;)