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Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 22:31
von LC4_66
Hast du die Belüftung des Tanks mal überprüft? Evtl. mal wenn sie anfängt zu ruckeln, den Tankdeckel öffnen. Wenn die Belüftung verstopft ist, bekommt sie keinen Sprit mehr.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 22:49
von Markus
Wenns die übertragung der Vibration seid die CDI wäre, müßte die Domi ja theoretich anspringen nach dem ausgehen, macht sie aber nicht, sie haut Fehlzündungen raus und geht aus.
Dann wartet man 10 min und die läuft wieder ne zeitlang normal.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 23:13
von tommy89
Saruman hat geschrieben:
tommy89 hat geschrieben:Schwinungstechnisch ist die CDI da auch ungünstig angebracht, wenn sie direkt an den Rahmen gebunden ist.
Der Motor ist starr mit dem Rahmen verschraubt.
Die ganzen Vibras bekommt die CDI direkt ab.

Grüße tommy
Womit das Problem aber immer bestehen würde, nicht nur wenn sie warm ist.

Fang mal mit dem Günstigsten an. CDI woanders hin binden. Zündkabel und Stecker durchprüfen. Kabel zur Zündspule/CDI/Zündschloss prüfen. Vergaser ist alles richtig eingebaut, frei und richtig eingestellt. Auf Verdacht Teile kaufen die es am Ende doch nicht sind kostet nur sinnlos Geld.
Klar würde es dann immer sein.
Ich meinte damit auch nicht das vorhandene Problem, sondern, dass durch die jetzige Lage der CDI in dieser, durch Vibras, etwas zerstört wurde, was sich unter Wärmeeinwirkung bemerkbar macht.
Warum hängt Honda wohl die CDI in Gummi und am luftigen Ort auf?
Sicher nicht weil sie das Mopped teuer machen wollen.

Grüße tommy

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Fr 12. Mai 2017, 23:19
von tommy89
Markus hat geschrieben:Scheint doch kein Feuchtigkeitsproblem zu sein.
Hab heut früh Ölwechsel gemacht, da lief sie super. Jetzt auf dem Weg zur Tanke leichtes geruckel, getankt und abschließend zögerlich angesprungen. Die Fahrt dann war genauso wie letzt auf dem Weg zur Arbeit, Fehlzündungen und geruckelt bis zum ausgehen, und dabei ist heut trocken und knappe 20 Grad.
Muss es wohl an der Zündung liegen oder?
Benzinhahn, Schlauch und Vergaser wurden ja gereinigt.
Du schreibst von Fehlzündungen.
Also scheint sich unverbranntes Gemisch anzusammeln.
Deutet auf Zündprobleme hin.

Wenn sie ganz ausgegangen ist, sofort die Kerze raus und schauen ob diese nass oder trocken ist.

Grüße tommy

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 00:40
von langer
Markus hat geschrieben:Scheint doch kein Feuchtigkeitsproblem zu sein... und dabei ist heut trocken und knappe 20 Grad...
und wenn es 30 Grad warm wäre... in dem Punkt nicht zu voreilig sein... falls Schwitzwasser im Kerzenstecker
(oder unter der Gummitülle der Zündsp.) sein sollte kann das nicht raus.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 00:50
von Tommes
Nochmal zum Ruckeln:

Bei meiner Domi war seinerzeit der Ansaugstutzen Vergaser-Zylinder rissig und sie hat Falschluft gezogen.

Hier der Tread im alten Forum:

http://89232.forumromanum.com/member/fo ... user_89232

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 07:05
von Markus
Dienstag Vormittag war ich eine std untetwegs, mit unter durch einen alten matschigen Steinbruch und Mittwoch Vormittag ebenfalls ne std über Land und bissl durch den Wald. Da gab's auch keine Probleme.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Sa 13. Mai 2017, 07:58
von Markus
Die paar Endurofahrer die ich kenne, fahren alle eine XT 600 und die Dinger laufen problemlos, egal bei welchem Wetter. Draufsetzen, Knopf drücken und los.
Da ist es schon frustrierend wenn man ständig solche Probleme mit seiner Domi hat.
Die XR 650 hat doch dem gleichen Motor oder?
Die ist auch ohne Verkleidung und Wetterresistent, wo ist bei der die Elekrik untergebracht bzw was ist bei der anders?

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Di 23. Mai 2017, 06:52
von Markus
Nicht wundern das nix mehr kommt, hab über einer Woche nichts an der Domi gemacht. Das Wetter ist schön und die Gartenarbeit ruft

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:33
von Markus
Hallo zusammen
Melde mich langer Zeit mal wieder zurück. Hab mach dem Urlaub mal nen Zündkerzenstecke, Den roten silikon umwandelten von NGK besorgen und die CDI hab ich vom Rahmen unter die Sitzbank verlegt, seid dem keine Fehlzündungen mehr, gut, stand ja sich ne zeit trocken. Aber ich hab ein anderes Problem, im Stand auf dem Seitenständer läuft die Domi super, stell ich die gerade - geht die Drehzahl runter und setz ich mich drauf, geht sie aus. Mit spielen am Gasgriff läuft sie zwar weiter, aber beim fahren verschluckt sie sich wenn ich Gas gebe. Beim konstanten fahren geht's und wenn ich stehen bleib, geht die Drehzahl wieder runter bis sie dann aus ist.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:37
von Markus
Wenn ich in den unterdruckschlauch buste, der von der unterdruck pumpe kommt, geht sie aus und wenn ich anziehe, steigt die Drehzahl. Hab die Schläuche kontrollieren keine Verstopft und die Pumpe hab ich auch sauber gemacht. Keine Veränderung.
Ich verzweifel langsam mit dem Moped

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:51
von dieCobra
was ist die Unterdruckpumpe?

Grüße
Andi

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 20:55
von LC4_66
Kontrolliere mal die Verlegung des Chokezuges.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:22
von Markus
Ahh
Ok

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:23
von Markus
Na die Pumpe vom SLS, da hängt ja auch die Mempransteuerung von Gaser mit dran

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 21:56
von Saruman
CDI/Stecker bekommt keinen Druck unter der Sitzbank?
Gaszüge sind spannungfrei verlegt? Hatte auch mal die Gaszüge "besser" am Fahrzeug befestigt als vorgesehen. Immer beim Rangieren rechts rum Standgas hoch, links rum Karre aus.

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 22:05
von Markus
Gastgeber sind ok
Ist nur komisch das die Drehzahl runter geht wenn ich sie nur gerade stell ohne miCh drauf zu setzen

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 22:21
von Enola Gay
Markus hat geschrieben:Gastgeber sind ok
Ist nur komisch das die Drehzahl runter geht wenn ich sie nur gerade stell ohne miCh drauf zu setzen
Hallo Markus - was sind 'Gastgeber' :?:

mfG. Herbert

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 22:55
von dieCobra
Klemmt am Vergaser der Schwimmer?

Grüße
Andi

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Mo 24. Jul 2017, 23:19
von Markus
Des Handy
Gaszüge

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 00:11
von tommy89
Markus hat geschrieben:Gastgeber sind ok
Ist nur komisch das die Drehzahl runter geht wenn ich sie nur gerade stell ohne miCh drauf zu setzen
Moin Markus,
beim Aufstellen bewegt man den Lenker, weil er auf dem Seitenständer nach links fällt.
Dann bewegt man die Züge. Vielleicht kommt es daher.
Und beim Draufsetzen noch mal.
Macht sie das auch wenn der Lenker in der Seitenständerposition bleibt, also am Lenkeranschlag?

Hat der Gasgriff Spiel, also ist etwas Spiel vorhanden, wenn du Gas gibst bevor die Drosselklappe bewegt wird?
Ist der Gasgriff leichtgängig? Oft wird der Schließer zu stramm eingestellt.
Ist die Scheibe zur Betätigung am Vergaser wo die Züge eingehängt sind am Anschlag, wenn der Gasgriff ganz zurück ist?
Choke prüfen ob der ganz zu ist und bleibt.

Grüße tommy

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 00:14
von tommy89
Markus hat geschrieben:Na die Pumpe vom SLS, da hängt ja auch die Mempransteuerung von Gaser mit dran
Das ist keine Pumpe, sondern ein Ventil.
Dieses wird durch den Unterdruck im Ansaugbereich gesteuert.
Der Schlauch muss montiert sein, sonst zieht der Motor Nebenluft.
Oder du machst den Anschluss am Vergaser ganz dicht.

Grüße tommy

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 00:23
von tommy89
Markus hat geschrieben:Hallo zusammen
aber beim fahren verschluckt sie sich wenn ich Gas gebe. Beim konstanten fahren geht's und wenn ich stehen bleib, geht die Drehzahl wieder runter bis sie dann aus ist.
Bei welchen Drehzahlen verschluckt sie sich?
Hast du schon einmal die Leerlaufdrehzahl mit der Leerlaufdrehzahleinstellschraube erhöht?

Grüße tommy

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 08:50
von Markus
Ja die habe ich auch schon erhöht das gleiche.
Der Lenker steht gerade wenn sie auf den ständer steht, liegt nicht am am Anschlag

Re: Ruckeln und pfropfern beim Beschleunigen

Verfasst: Di 25. Jul 2017, 09:10
von Markus
Gaszüge haben Spiel, Choke ist ok aber die Stecker an der CDI haBen unte, beim Übergang in gegossene, Risse.
Sobald ich sie bewege, geht sie aus.