Testfahrt im Regen mit meiner Domi
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Zündspule incl Kabel u Stecker getauscht,
werde aber jetzt erst recht der Sache nachgehen.
Gruss Peter K
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Gruss Peter K
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Was ist daran nun wieder komisch. Wenn ein Tropfen auf der Hauptdüse zu Eis wird, läuft das Ding natürlich im Stand, weil der Sprit dann aus der Leerlaufdüse kommt. Auch mit Choke hats ja gelaufen - wenn auch nicht gut (weil das Gemisch dann nie optimal ist). Warum kippst Du das Zeug nicht endlich in den Tank?? Wenns dann geht, ist sicher gestellt, dass es sich um Vereisung handelt. Dann ist zu forschen, warum es bei vielen anderen Domis keine Probleme gibt. Es gibt auch einen Grund, warum Versionen für Skandinavien eine Vergaserheizung haben. Wenn es dadurch zu beheben ist, würde ich mir die Vergaserheizung reinbauen. Oder akribisch kontrollieren, was an Deiner anders ist als an den aderen.
LG vom See
Nicola
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Nicola,
halte mich im Moment mit dem antivereisungsmittel zurück,
weil ich mit der Fuhre ca 120 000 Km gefahren bin ohne Vereisung, und das Teilweise im stärksten Regen.
Ich habs ja noch zur Not, aber es muss für dieses Verhalten eine andere Ursache geben.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp,
Grus Peter K
halte mich im Moment mit dem antivereisungsmittel zurück,
weil ich mit der Fuhre ca 120 000 Km gefahren bin ohne Vereisung, und das Teilweise im stärksten Regen.
Ich habs ja noch zur Not, aber es muss für dieses Verhalten eine andere Ursache geben.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Ciao Peter.
Ich hab hier 2 Mopeds. Die reagieren beide auf Regen: Bergab geh ich ein paar Sekunden vom Gas. Dann will ich beschleunigen und das geht erst nach ein paar Sekunden nach Aufdrehen des Gashahns mit einem Ruck wieder los. Da bin ich mir auch sicher, das es Vereisung ist. Kann ich aber mit leben, weil ich selten im Regen fahre und irgendwie gings ja auch verzögert wieder weiter und ich kam heil wieder nach hause. Du kannst aber folgendes versuchen: mach mal ne kleinere oder größere Hauptdüse rein und schau, ob sich dadurch das Verhalten verändert. Es kann auch sein, das Dein Vergaser vor oder hinter dem Lufi fremde Luft zieht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du die Fuhre wieder zuverlässig zum laufen bringst.
Toitoitoi
Nicola
Ich hab hier 2 Mopeds. Die reagieren beide auf Regen: Bergab geh ich ein paar Sekunden vom Gas. Dann will ich beschleunigen und das geht erst nach ein paar Sekunden nach Aufdrehen des Gashahns mit einem Ruck wieder los. Da bin ich mir auch sicher, das es Vereisung ist. Kann ich aber mit leben, weil ich selten im Regen fahre und irgendwie gings ja auch verzögert wieder weiter und ich kam heil wieder nach hause. Du kannst aber folgendes versuchen: mach mal ne kleinere oder größere Hauptdüse rein und schau, ob sich dadurch das Verhalten verändert. Es kann auch sein, das Dein Vergaser vor oder hinter dem Lufi fremde Luft zieht. Ich drück Dir auf jeden Fall die Daumen, dass Du die Fuhre wieder zuverlässig zum laufen bringst.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hi lieber Peter,alpe650 hat geschrieben: ↑Fr 18. Mai 2018, 21:59 Hallo Nicola,
halte mich im Moment mit dem antivereisungsmittel zurück,
weil ich mit der Fuhre ca 120 000 Km gefahren bin ohne Vereisung, und das Teilweise im stärksten Regen.
Ich habs ja noch zur Not, aber es muss für dieses Verhalten eine andere Ursache geben.
Trotzdem vielen Dank für deinen Tipp,
Grus Peter K
schonmal an Klimawandel gedacht ?
*duckundwech*
Und lieben Gruß
Sylvia (nicht ganz ernst gemeint...)
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Auf die früheren einwandfreien 120 tkm zu pochen nutzt dir jetzt aber nix, es muss sich ja was verändert haben.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Klaus,
mir ist klar, dass das pochen im Moment nichts nützt aber mir stinkts jedenfalls gewaltig,
dass im Moment dieser Zusatand ist.
Jedes mal die Fahrerei im Regen in der Hoffnung, dass der Fehler jetzt behoben wurde und dann nach ca 1 KM die ernüchterung Scheibe.
Aber kannst mir glauben,dass ich den Fehler auf kurz oder lang finde.
Gruss Peter K
mir ist klar, dass das pochen im Moment nichts nützt aber mir stinkts jedenfalls gewaltig,
dass im Moment dieser Zusatand ist.
Jedes mal die Fahrerei im Regen in der Hoffnung, dass der Fehler jetzt behoben wurde und dann nach ca 1 KM die ernüchterung Scheibe.
Aber kannst mir glauben,dass ich den Fehler auf kurz oder lang finde.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Vergaservereisung hab ich auf über 400.000 km auch noch nie erlebt. Meine Hoffnungen auf das Trinitrotoulol, oder wie das Zeugs zum in den Tank schütten heißt, wären sehr begrenzt. Andererseits kann es wahrscheinlich auch keinen größeren Schaden anrichten, als er jetzt schon besteht. Wenn sonst nix geholfen hat, würd ichs probieren...
Beste Grüße
Wolf-Ingo
Αἰθίοπές τε <θεοὺς σφετέρους> σιμοὺς μέλανάς τε
Θρῆικές τε γλαυκοὺς καὶ πυρρούς <φασι πέλεσθαι>.
Wolf-Ingo
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Vergaservereisung kenn ich!
Aber nicht vom Moppet
Lediglich bei 4ZylinderBoxern gedrosselt im Landeanflug (dafür dann die Vergaservorwärmung)
Eben drum gibt es DOMI Modelle mit Vergaserheizung...
Aber ich glaub das ebendiese in unseren Breiten... na ja...
Aber nicht vom Moppet
Lediglich bei 4ZylinderBoxern gedrosselt im Landeanflug (dafür dann die Vergaservorwärmung)
Eben drum gibt es DOMI Modelle mit Vergaserheizung...
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo nochmals, das grauen geht weiter.
War vorher beim freundlichen HH, der hat nur überall rumgenörgelt und geplärrt er hat keine Zeit wegen der Hauptsaison.
Hatte dann die Schnautze voll und bin gegangen.
Beim Kaufen bist Du König aber bei der Hilfe bist Du der Depp.
So etwas Lustloses wie die Type habe ich noch nicht gesehen.
Hatt der mir vorgejammert, dass wenn er einen Tag sucht kostet das 800 Euro, ob er was findet oder nicht.
Habe ihm erklärt, dass ich am nächsten Freitag aufs Treffen 30 Jahre Domi will.
Hat den überhaupt nicht Interresiert.
So, Frust vom Leib, bis zum Treffen
Gruss Peter
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So etwas Lustloses wie die Type habe ich noch nicht gesehen.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Peter, ich habe Sonne und warm bestellt!
Gruss Andreas
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Verlass' dich immer auf dein Herz, denn es schlug schon bevor du denken konntest!
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Danke Andreas, wird gerne angenommen, anderfalls komme ich eben mit der Trude
Gruss Peter
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Darfst du auch.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Ich war schon lange nicht mehr beim FHH....bis auf die Renovierung des letzten Kopfes von ABP.alpe650 hat geschrieben: ↑Di 5. Jun 2018, 10:43 Hallo nochmals, das grauen geht weiter.
War vorher beim freundlichen HH, der hat nur überall rumgenörgelt und geplärrt er hat keine Zeit wegen der Hauptsaison.
Hatte dann die Schnautze voll und bin gegangen.
Beim Kaufen bist Du König aber bei der Hilfe bist Du der Depp.
So etwas Lustloses wie die Type habe ich noch nicht gesehen.
Hatt der mir vorgejammert, dass wenn er einen Tag sucht kostet das 800 Euro, ob er was findet oder nicht.
Habe ihm erklärt, dass ich am nächsten Freitag aufs Treffen 30 Jahre Domi will.
Hat den überhaupt nicht Interresiert.
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Gruss Peter
Genau so erging es mir auch.
Jetzt mache ich alles selber.
Und das Forum hilft auch prima.
Dann gibt es noch das WHB.
Grüße
Andi
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SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Ha, Peter,
Das gleiche Schicksal mit meiner Domi.
Geht auch bei Regen/bzw. Spritzwasser aus.
Bei heftigem Regen heute ein paar km durch den Wald gefahren, nichts.
500m danach auf der Straße, stottert, stottert, aus.
Nach Betätigung des Killschalters, an.
nach 1 km wieder aus.
1min. gewartet, an.
Nach 2km wieder aus. Luffi nachgeschaut, trocken. Stecker unterm Tank leicht feucht, getrocknet. Zündkerzenstecker auch trocken.
Mittlerweile hat der Regen aufgehört, bin dann aber extra noch durch die dicken Pfützen gefahren, wegen dem Spritzwasser, wieder aus.
Wieder angemacht, weiter gefahren. Dann waren die Strassen auch so weit abgetrocknet, das das Spritzwasser nicht mehr ausreicht. Problemlos ohne Mucken nach Hause.
Woran liegt es?
An der Tanke das Möppi mit dem Hochdruckreiniger bis in den letzten Winkel abgespritzt, trocken gefahren, nichts.
Durch den Wald im Regen gefahren, nichts.
Auf der Straße mit Spritzwasser, aus.
Grüße
Andi
Das gleiche Schicksal mit meiner Domi.
Geht auch bei Regen/bzw. Spritzwasser aus.
Bei heftigem Regen heute ein paar km durch den Wald gefahren, nichts.
500m danach auf der Straße, stottert, stottert, aus.
Nach Betätigung des Killschalters, an.
nach 1 km wieder aus.
1min. gewartet, an.
Nach 2km wieder aus. Luffi nachgeschaut, trocken. Stecker unterm Tank leicht feucht, getrocknet. Zündkerzenstecker auch trocken.
Mittlerweile hat der Regen aufgehört, bin dann aber extra noch durch die dicken Pfützen gefahren, wegen dem Spritzwasser, wieder aus.
Wieder angemacht, weiter gefahren. Dann waren die Strassen auch so weit abgetrocknet, das das Spritzwasser nicht mehr ausreicht. Problemlos ohne Mucken nach Hause.
Woran liegt es?
An der Tanke das Möppi mit dem Hochdruckreiniger bis in den letzten Winkel abgespritzt, trocken gefahren, nichts.
Durch den Wald im Regen gefahren, nichts.
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Das klingt jetzt etwas abstrus, aber der SSS ist ja genau im Spritzwasserbereich gelegen.
Bin gespannt.....
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Peter,
hattest du den Seitenständerschalter eigentlich schon geprüft? Man könnte ihn wie beschrieben mit der Klammer oder Stück Draht brücken und ne Runde fahren
hattest du den Seitenständerschalter eigentlich schon geprüft? Man könnte ihn wie beschrieben mit der Klammer oder Stück Draht brücken und ne Runde fahren
Gruß
Chris
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo,
SSS Schalter habe ich überbrückt, brachte nix.
Gruss Peter K
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Das mit dem Ausgehen ist nur bei Regen bzw reicht Spritzwasser beim Fahren schon aus.Schnatterinchen hat geschrieben: ↑Fr 22. Jun 2018, 06:55 Ist ja lange her, aber an Hondas dieser Zeit geht manchmal der Seitenständerschalter kaputt.
Ich habe das selbst an einer CB500 erlebt und bin mitten auf der Autobahn liegen geblieben. Du kannst das prüfen, indem Du den Schalter mal mit einer Büroklammer kurzschließt. Wie, habe ich hier beschrieben, das sollte an der Domi ähnlich sein.
Das einzige was am Möppi in der letzten Zeit gemacht wurde, den Motor getauscht. Dabei sind nur zwei Stecker zu montieren.
Wie kann Wasser den SSS so manipulieren, daß er das Möppi still legt?
Obwohl ich das Gefühl hatte, jemand betätigt den Killschalter.
Grüße
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
So aus dem Kopf weiß ich zwei Massepunkte bei der Domi.
Einen neben der Zündspule unterm Tank, da habe ich die Navi Masse aufgelegt, und einen neben der Batterie.
Jetzt im Urlaub werde ich nicht die Domi auseinander bauen, wenn sich die Gelegenheit noch Mal bietet, im Regen fahren.
Heute sieht es ganz danach aus.
Grüße
Andi
Einen neben der Zündspule unterm Tank, da habe ich die Navi Masse aufgelegt, und einen neben der Batterie.
Jetzt im Urlaub werde ich nicht die Domi auseinander bauen, wenn sich die Gelegenheit noch Mal bietet, im Regen fahren.
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Habt ihr euch schonmal überlegt bei laufendem Motor mit einem sprüher Wasser auf die einzelne Bereiche zu neben. Um schonmal die Richtung zu finden.
Gruß
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Ciao Peter.
Es sah doch so aus, als wäre die Elektrik auszuschließen, weil Deine Domi doch mit Choke wieder gelaufen hat, wenn auch bockig.
Wenn Du aber beim Thema Elektrik und Zündfunken weitersuchen möchtest hätte ich noch folgenes:
Diese "Zündpistolen" (meine ist aus den 70ern) werden zwischen Zündspule und Kerze eingeschleift. Ein kleines Video hab ich auch noch gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=MOuZy4eFF2Q
Langer hat auch schon mit LED-Lampen experimentiert. Man findet den Beitrag immer noch im alten Forum.
Viel Erfolg bei Deiner schon so langen Fehlersuche.
Und liebe Grüße aus bella italia
Es sah doch so aus, als wäre die Elektrik auszuschließen, weil Deine Domi doch mit Choke wieder gelaufen hat, wenn auch bockig.
Wenn Du aber beim Thema Elektrik und Zündfunken weitersuchen möchtest hätte ich noch folgenes:
Diese "Zündpistolen" (meine ist aus den 70ern) werden zwischen Zündspule und Kerze eingeschleift. Ein kleines Video hab ich auch noch gemacht
https://www.youtube.com/watch?v=MOuZy4eFF2Q
Langer hat auch schon mit LED-Lampen experimentiert. Man findet den Beitrag immer noch im alten Forum.
Viel Erfolg bei Deiner schon so langen Fehlersuche.
Und liebe Grüße aus bella italia
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hallo Borsti,
also ich von meiner Seite aus, habe alles schon Versucht.
Motor laufen gelassen, mit Kärcher draufgehalten, alles was gesteckt ist,nichts hat sich getan.
Danach mit der Sprühflasche alle verbindungen und Schalter eingesprüht, nichts wars.
Motorrad aufgebockt, laufen lassen, 1. Gang rein damit sich das Hinterrad dreht, Wasser mit dem Schlauch draufgegeben, nichts wars.
Das blöde an der Fehlersucherei ist, dass der Zustand nur bei Regen oder nässe auftritt. Bei Trockenheit rennt die Karre ganz normal.
Also mir wäre lieber wenn Trocken, sowie nass nichts ging, dann könnte man den Fehler intensiv suchen und wenns geht auch sagen aha, das wars.
So lebst Du nur in der Ungewissheit was kann es sein und musst jedesmal warten bis es Regnet um wieder kein Erfolg zu haben.
Aber habe mir jetzt vorgenommen nicht aufzugeben und weiterzusuchen, bis ich den Fehler habe.
Gruss Peter
also ich von meiner Seite aus, habe alles schon Versucht.
Motor laufen gelassen, mit Kärcher draufgehalten, alles was gesteckt ist,nichts hat sich getan.
Danach mit der Sprühflasche alle verbindungen und Schalter eingesprüht, nichts wars.
Motorrad aufgebockt, laufen lassen, 1. Gang rein damit sich das Hinterrad dreht, Wasser mit dem Schlauch draufgegeben, nichts wars.
Das blöde an der Fehlersucherei ist, dass der Zustand nur bei Regen oder nässe auftritt. Bei Trockenheit rennt die Karre ganz normal.
Also mir wäre lieber wenn Trocken, sowie nass nichts ging, dann könnte man den Fehler intensiv suchen und wenns geht auch sagen aha, das wars.
So lebst Du nur in der Ungewissheit was kann es sein und musst jedesmal warten bis es Regnet um wieder kein Erfolg zu haben.
Aber habe mir jetzt vorgenommen nicht aufzugeben und weiterzusuchen, bis ich den Fehler habe.
Gruss Peter
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Hmm das ist sehr komisch. Aber wenn der Fehler nur bei Regen oder Nässe kommt also sprich hohe Luftfeuchtigkeit hast du schonmal dein luftfilterkasten oder den ansaugstutzen angesehen nicht das sie da Feuchtigkeit zieht, weil bei gezogenen choke bekommt sie ja weniger Luft ( in dem fall eventuell kein wasser).
Gruß
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Re: Testfahrt im Regen mit meiner Domi
Und ich habe die Chance heute genutzt.
Losgefahren im trockenen, unterwegs fing es an zu regnen, an einer Bushaltestelle mich samt Möppi untergestellt, gewartet bis es aufgehört hat, dann losgefahren.
Das Spritzwasser voll ausgenutzt, oberhalb der Zündkerze alles trocken, unterhalb alles nass.
Die gleichen Symptome wie zuletzt. Nach 1km aus. 30 sek. Gewartet, an. Weiter gefahren als ob nichts war.
Dann das Spielchen ein paar mal, bis die Straße wieder trocken wurde.
Jedesmal nach dem anspringen kein stottern oder Mucken, bis dann plötzlich wieder prrrrrrrr aus.
Es muss irgendwo von dem eindringenden Wasser ein Masseschluss geben, wie beim Drücken des killschalters.
Dann muss innerhalb von ca. 30 sek. Das Wasser wieder rauslaufen und weiter geht's.
Grüße
Andi
Losgefahren im trockenen, unterwegs fing es an zu regnen, an einer Bushaltestelle mich samt Möppi untergestellt, gewartet bis es aufgehört hat, dann losgefahren.
Das Spritzwasser voll ausgenutzt, oberhalb der Zündkerze alles trocken, unterhalb alles nass.
Die gleichen Symptome wie zuletzt. Nach 1km aus. 30 sek. Gewartet, an. Weiter gefahren als ob nichts war.
Dann das Spielchen ein paar mal, bis die Straße wieder trocken wurde.
Jedesmal nach dem anspringen kein stottern oder Mucken, bis dann plötzlich wieder prrrrrrrr aus.
Es muss irgendwo von dem eindringenden Wasser ein Masseschluss geben, wie beim Drücken des killschalters.
Dann muss innerhalb von ca. 30 sek. Das Wasser wieder rauslaufen und weiter geht's.
Grüße
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