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Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: So 12. Mai 2019, 22:45
von Tolek
Das kann man dann gelten lassen :mrgreen: ,aber lemberger kenn ich net .Können wir auf dem Treffen "ausdiskutieren" ;)
Gruss Kuno

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: So 12. Mai 2019, 22:49
von Nickless
Mal schauen, wo ich ein Lemberger auftreiben kann. Trockener/ halbtrockener Trollinger? :roll:

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: So 12. Mai 2019, 23:04
von langer
Die 160 tkm sollten für die Nadel gar nichts bedeuten. Im besten Fall sieht man ihr davon nicht das geringste an.
Wenn die Nadel kerbmarken gehabt hätte, hätte Herbert das gesehen und zumindest was gesagt...
Von da her ist dort ein Eingriff wegen des kostantfahruckeln nur nötig wenn die Nadel irgendwann "zu hoch" gesetzt wurde, was ja hier nicht der Fall sein soll.

Der Wirkbereich der LLGRS reicht beim Keihin sehr weit über den eigentlichen Leerlauf bishin in mittlere Teillast.
Daher ist diese bei konstantfahrruckeln bis etwa 80 km/h und gerader Strecke,
da ist die Drosselklappenkante noch nicht einmal über die letzte Kanalwandbohrung hinaus, da wirkt noch das Teilast Gemisch das massgeblich von ihr mitbestimmt wird.

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: So 12. Mai 2019, 23:24
von Tolek
Eine Nx ist halt doch keine LC4 was die Vibs angeht.Beim Düsenstock aus Messing siehts aber vielleicht anders aus .

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: So 12. Mai 2019, 23:43
von langer
Die Originale Keihin Nadel ist aus "sogenanntem" Wellenalu (Turbinenbau Slang).
In's Mischrohr hatte Herbert bestimmt auch mal reingeguckt.

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 16:30
von Tolek
Ich weiss nur und hab auch schon Bilder davon gesehen , daß dann bei einer bestimmten Gasstellung die oft und lange gehalten wird (z.B.um 120 kmh auf der Autobahn ) die Nadel sichtbar abgenutzt werden kann .Messingkante am Düsenstock sowieso .Bei ner Lc4 nach 50tkm , bei Nx ?

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:36
von dieCobra
Der Düsenstock aus Messing kommt gar nicht mit der Düsennadel in Berührung.
Der Düsennadelhalter (der vor dem Düsenstock sitzt) ist nicht aus Messing. Stahl, Edelstahl?

Grüße
Andi

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:48
von Andreas_NRW
Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg😏

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 22:53
von steffen
Gerade eben den Lenker abgebaut.
Zuvor die alten Heizgriffe "demontiert". Was für ein sch... Job. :evil:

Als nächstes wird er gereinigt und ein bisschen poliert. Habe noch einen zweiten güldenen Lenker hier liegen. Aber die beiden tun sich vom Zustand her nicht wirklich viel.
Und danach wieder drauf aufs Moped, Hebeleien und neue Griffe und gut ist.

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Mo 13. Mai 2019, 23:15
von chris1383
Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 22:48 Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg😏

Ich habe benutzt:

Sonax Extreme Kunstoffgel Aussen

bin sehr zufrieden, das Zeug ist transparent, schwärzt den Kunststoff wieder gut und hält locker eine Saison. Ist eigentlich für Autobereich gedacht

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 09:33
von Andreas_NRW
Sowas meine ich, gibt es auch mit Farbpartikeln.
Kommt aus der Zeit als schwarze Stossstangen grau wurden

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 09:56
von LC4_66
Was dabei auch hilft, ist mit dem Heißluftfön vorsichtig anwärmen. Auch dann wirds wieder schön schwarz.

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 10:08
von steffen
Andreas_NRW hat geschrieben: Mo 13. Mai 2019, 22:48 Mal zurück zur Restauration
@Steffen : für das Schaltwerk am Lenker,
schau mal bei ATU oder so.
Es gibt schwärzende Kunststoff Pflege
aber sorgsam mit arbeiten sonst werden die Schriften „grau“
Kann grad nicht nach der genauen Bezeichnung schauen, ist etwas weit weg😏
Schwärzende Kunstsoffpflege. Schau ich mal nach. Muss heute eh' zum Polo meine alte Batterie abgeben. Da ist ein ATU gleich nebenan.
Oder Sonax Extreme, je nachdem was sich findet.
Danke Euch für die Tipps! :)

Macht echt Spaß hier.

Gruß,
Steffen

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 16:36
von Tolek
Cobra verstehe Düsennadelhalter nicht in dem Zusammenhang .Ich meine die Stelle an der sich der Ringspalt zwichen Konus Nadeldüse und Ende des Düsenstocks ergibt.Geht das Düsenstockende bei der Domi nicht bis in den Vergaserdurchlass ?

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 17:52
von dieCobra
Tolek hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 16:36 Cobra verstehe Düsennadelhalter nicht in dem Zusammenhang .Ich meine die Stelle an der sich der Ringspalt zwichen Konus Nadeldüse und Ende des Düsenstocks ergibt.Geht das Düsenstockende bei der Domi nicht bis in den Vergaserdurchlass ?
nein, da ist noch ein Zwischenstück. Die Düsennadel berührt den Düsenstock nicht.
War bei Honda mit der Düsennadel zu kaufen.

Grüße
Andi

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 18:45
von Tolek
Haste zufällig ein Bild von der Stelle ?

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 19:36
von Tolek
Ist das bei ZSF im Vergaserbild die Nr 2 ?

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 20:36
von dieCobra
Tolek hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 19:36 Ist das bei ZSF im Vergaserbild die Nr 2 ?
Exakt.

Grüße
Andi

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 20:52
von dieCobra
20181208_175238.jpg
IMG_20181021_122433.jpg
Hier mal eine angeschliffene Version?????????
IMAG0501.jpg
Hier eingebaut
IMAG0502.jpg
und hier die durchgepresste Version!!!! :roll:

Grüße
Andi

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 21:42
von chris1383
Andi, das mittlere Foto ist der Soll-Zustand oder? Und ich nehme an, die durchgepresste Variante ist dann wohl garnicht gut für den Sitz im Gehäuse

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 21:50
von Tolek
Durchgepresst ts ts ts :mrgreen: ,hätt man bestimmt auch bohren können .Was hätte den der Sinn von sowas sein können .Aus versehen kriegt man das doch nicht hin ,oder doch ?
Den Verscheiss am Düsenstock hat man dann (nur?) am LC4 Dellorto ?

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:10
von dieCobra
chris1383 hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 21:42 Andi, das mittlere Foto ist der Soll-Zustand oder? Und ich nehme an, die durchgepresste Variante ist dann wohl garnicht gut für den Sitz im Gehäuse
Das Gehäuse ist hin.
Er hat auch gleich einen kompletten Vergaser von mir gekauft.

Grüße
Andi

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:17
von dieCobra
Tolek hat geschrieben: Di 14. Mai 2019, 21:50 Durchgepresst ts ts ts :mrgreen: ,hätt man bestimmt auch bohren können .Was hätte den der Sinn von sowas sein können .Aus versehen kriegt man das doch nicht hin ,oder doch ?
Den Verscheiss am Düsenstock hat man dann (nur?) am LC4 Dellorto ?
Voll angeknallt.
So läuft das Möppi auch nicht, Standgas ja, Gasgeben nx.

Grüße
Andi

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Di 14. Mai 2019, 22:21
von Tolek
Unglaublich , Leude gibts

Re: Die (Teil-)Restaurierung meiner Domi

Verfasst: Mi 15. Mai 2019, 00:08
von steffen
Jupp. Aber hier soll es bitte nur um den Vergaser meiner Domi gehen. Danke.
Wir müssten mittlerweile eigentlich genügend Vergaserthreads haben, um auch das Thema "ausgelutschter Vergaser" ausdiskutiert zu bekommen.

Gruß,
Steffen