Mein Enduro/Scrambler Umbau
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 283
- Registriert: Mo 24. Jul 2017, 10:27
- Wohnort: Steiermark
- Motorrad: Dominator 500 (1988); XT 500 (1993); Zephyr 750 (1996)
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Mit dem Heidenau Scout (hinten 130) habe ich auf nasser Fahrbahn ein wesentlich besseres Gefühl als mit dem TKC80.
-
- Administrator
- Beiträge: 7572
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Mit dem TKC80 habe ich bei Nässe auf Asphalt auch schon die ein oder andere rutschige Situation gehabt. Da gibt es auch im Stollensegment tatsächlich Besseres.
Ansonsten ist er aber ein wirklich guter Allrounder, der sich auch auf (trockenem) Asphalt ganz manierlich fahren lässt.
Heidenau K60 taugt.
Oder vielleicht mal den Bridgestone AX41R ausprobieren.
Ansonsten ist er aber ein wirklich guter Allrounder, der sich auch auf (trockenem) Asphalt ganz manierlich fahren lässt.
Heidenau K60 taugt.
Oder vielleicht mal den Bridgestone AX41R ausprobieren.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Der Bridgestone ist bei Nässe nicht besser als der TKC80
Der Heidenau K60 ist auf trockener Strasse nicht viel besser als der TKC80, auf nasser Strasse deutlich besser, aber im Gelände weit weg vom TKC80.
Wobei mir da im Herbst ab und zu mal das Hinterrad mit dem K60 in Kurven weggegangen ist. War aber das Rad von dem Organspendermopped, schon 7 Jahre alt, und recht "eckig" abgefahren.
Habe jetzt mal den K60 mit der weichen Silica Mischung drauf, als Winterreifen. Werde mal nächste Woche ein paar längere Strecken fahren und berichten.
Der Heidenau K60 ist auf trockener Strasse nicht viel besser als der TKC80, auf nasser Strasse deutlich besser, aber im Gelände weit weg vom TKC80.
Wobei mir da im Herbst ab und zu mal das Hinterrad mit dem K60 in Kurven weggegangen ist. War aber das Rad von dem Organspendermopped, schon 7 Jahre alt, und recht "eckig" abgefahren.
Habe jetzt mal den K60 mit der weichen Silica Mischung drauf, als Winterreifen. Werde mal nächste Woche ein paar längere Strecken fahren und berichten.
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Weiß ja nicht ob sich das schon rumgesprochen hat, aber da ist was im Ofen
Kenne aber die Domi-Reifengrößen nicht, da müsst ihr selber mal schauen ob das passen würde.
https://shop.heidenau.com/de/zweiradrei ... anger.html
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -heidenau/
Kenne aber die Domi-Reifengrößen nicht, da müsst ihr selber mal schauen ob das passen würde.
https://shop.heidenau.com/de/zweiradrei ... anger.html
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -heidenau/
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
-
- Administrator
- Beiträge: 7572
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Der K60 Ranger ist eher auf größere (Reise-)Enduros ausgelegt.dodderer hat geschrieben: ↑Do 9. Dez 2021, 19:30 Weiß ja nicht ob sich das schon rumgesprochen hat, aber da ist was im Ofen
Kenne aber die Domi-Reifengrößen nicht, da müsst ihr selber mal schauen ob das passen würde.
https://shop.heidenau.com/de/zweiradrei ... anger.html
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -heidenau/
120/90-17 gibt es nicht, nur 130/80-17.
Der würde zwar problemlos passen, aber es braucht hierfür eine Einzelabnahme.
Gruß
Steffen
P.S.: Wenn der Threadersteller es nicht möchte, dass sein Domi-Thread zu einem Reifen-Thread abdriftet, muss er es sagen.
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Nein ich freue mich über jeden Beitrag und viel Erfahrungen egal in welche Richtung! Danke dafürsteffen hat geschrieben: ↑Do 9. Dez 2021, 19:58Der K60 Ranger ist eher auf größere (Reise-)Enduros ausgelegt.dodderer hat geschrieben: ↑Do 9. Dez 2021, 19:30 Weiß ja nicht ob sich das schon rumgesprochen hat, aber da ist was im Ofen
Kenne aber die Domi-Reifengrößen nicht, da müsst ihr selber mal schauen ob das passen würde.
https://shop.heidenau.com/de/zweiradrei ... anger.html
https://www.motorradonline.de/zubehoer/ ... -heidenau/
120/90-17 gibt es nicht, nur 130/80-17.
Der würde zwar problemlos passen, aber es braucht hierfür eine Einzelabnahme.
Gruß
Steffen
P.S.: Wenn der Threadersteller es nicht möchte, dass sein Domi-Thread zu einem Reifen-Thread abdriftet, muss er es sagen.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 4104
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 18:24
- Wohnort: 72622 Nürtingen
- Motorrad: BMW R 1200 GS TÜ
ex: Honda Dominator NX 650 - RD08 - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Dann könnten wir ja zum selten angesprochen Thema Öl kommen
Gruß
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
Hogi
Reisen bildet, baut Vorurteile ab und veredelt den Geist!
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2935
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
bei dem Thema gehen Freundschaften auseinander:D
Sagt mir mal was ihr von der neuen Desert X haltet, ich finde die absolut geil!
-
- Domi-Profi
- Beiträge: 512
- Registriert: So 2. Apr 2017, 17:03
- Wohnort: Wien
- Motorrad: Nx 500, MT07
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Bei Desert X dient der Hypermotard 821 Motor als vorlage, später aufgebohrt auf 937 ccm.
V2 90°, wassergekühlt, kligt nach Spass, Kayaba Fahrwerk, also, kommt sicher eine S oder R Version mit Öhlins.
Was soll ich sagen da die Desert Sled bei uns beinah wie die CRF 1100 kostet?
-
- Administrator
- Beiträge: 7572
- Registriert: Sa 28. Jan 2017, 21:58
- Wohnort: Bad Schönborn
- Motorrad: 88er Ur-Domi (natürlich in schwarz),
Honda CRF1000L Africa Twin DCT
Honda VTR 1000 Firestorm - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Mit Sicherheit ein geiles Motorrad.
Nur kann ich dem Leistungswahn im Endurosegment nichts mehr abgewinnen.
Wozu brauche ich 115 PS oder mehr im Dreck?
Vor einigen Jahren war während eines Endurotrainings einer mit 'ner 1190er KTM Adventure in meiner Gruppe. Der hat sich mit dem Ding ständig irgendwo eingebuddelt mit dem Hinterrad, weil er die Leistung nicht vernünftig dosiert bekam. Alle anderen mit ihren 30 - 50 PS Enduros hatten diese Probleme nicht.
Aber fast noch besser als die Duc gefallen mir die beiden neuen Modelle vom MV Agusta "Lucky Explorer Project".
Und spannend finde ich, dass es zur 950er mit Dreizylinder- auch eine 550er mit Zweizylindermotor geben soll.
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
115PS wären mir auch zu wenig. Da verstehe ich das der sich eingebuddelt hat.
Die Lucky Explorer gefällt mir auch.
Gruß Uwe
Die Lucky Explorer gefällt mir auch.
Gruß Uwe
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1556
- Registriert: Fr 14. Aug 2020, 15:56
- Wohnort: Brechen
- Motorrad: Diverse
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Zu recht...........
Viele Grüße
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Andreas LM
Lk 6,41 Was siehst du den Splitter in deines Bruders Auge, aber den Balken im eigenen Auge nimmst du nicht wahr?
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ja, sieht gut aus.
Bin auch ein Fan von G.P.R.
Nur der weit abstehende Scheinwerfer ist nicht so meins.
Gruß RD
Bin auch ein Fan von G.P.R.
Nur der weit abstehende Scheinwerfer ist nicht so meins.
Gruß RD
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 1868
- Registriert: So 16. Apr 2017, 13:44
- Wohnort: Meßstetten
- Motorrad: Honda NX 650 RD02 Dominator
Suzuki 1200 Bandit S - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Wird n schöner Umbau. Den Endtopf und die Werkzeugbox hab ich so auch verbaut. Die Blinker sind bei mir allerdings höher.
Gruß Mario
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
Manchmal kann man nichts machen, ....außer weiter....
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Wie war das jetzt mit der Sitzbank?
Welche Aufnahme passt jetzt?
Grüße
Andi
Welche Aufnahme passt jetzt?
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ich hatte mir jetzt eine neue Sitzbank besorgt und die runde Aufnahme montiert. Das passt! Jetzt muss die Sitzbank nur noch neu bezogen werden.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5294
- Registriert: Sa 25. Mär 2017, 20:50
- Wohnort: NRW
- Motorrad: 1x 94er, 3x 93er 650NX Domi und ein 50er Kymko Roller.
- Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Also ist RD02 nicht kompatibel mit RD08 in Sachen Sitzbankaufnahme.
Grüße
Andi
Grüße
Andi
Jetzt bei mir erhältlich:
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
SLS Verschlussplättchen aus ALU
Chokeschraube aus Messing
Vergaserservice
Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Thema Öl Kühler:
Ich habe mich für den Sutton Cycle Works Öl Kühler entschieden, der wurde letzte Woche aus den USA losgeschickt. Ich bin gespannt, wann er ankommt
Ich habe mich für den Sutton Cycle Works Öl Kühler entschieden, der wurde letzte Woche aus den USA losgeschickt. Ich bin gespannt, wann er ankommt
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
...weder noch, hab einen TITAN und einen POWERCONE an meinen RFVC's
Den Jagg Kühler hab ich auch verbaut, nur andersrum, also Anschlüsse unten.
Die Kühlleistung passt, aber ohne Bypass oder Thermostat ist die Warmlaufphase zu lang.
Gruß RD
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Post aus Amerika ist da Sutton Cycle Works Öl Kühler. Mark hat mir noch eine Zeitschrift von 1988 mit reingepackt, in der über die Domi berichtet wurde
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 23
- Registriert: Mo 6. Dez 2021, 22:01
- Motorrad: NX650
XL500S
CB500T
HD1200Shovel
Tenere700 - Kontaktdaten:
Re: Mein Enduro/Scrambler Umbau
Ich bin echt auf deine Erfahrung gespannt! Liegt schon im Warenkorb und muss nur noch abgeschickt werden