Da habe ich irgendwas bissi falsch verstanden. Danke für die Verbesserung. Lerne gerne dazu.
Gruß, Rolf
Moderator: Domitreffen
Da habe ich irgendwas bissi falsch verstanden. Danke für die Verbesserung. Lerne gerne dazu.
Ja, sehr hübsch die Gute.
Barniebutsch hat geschrieben: ↑Di 9. Aug 2022, 11:03 Solange die 88er Domi äußerlich aussieht wie eine 88er Domi, sollte es auch keinerlei Probleme geben.
Leider nein. Der vollständige Hintergrund ist folgender :
Da ich die Verkleidung weglassen will, muss ich das wohl machen, wusste ich auch noch nicht
Eine Stahlflex-Bremsleitung war vom Vorbesitzer bei meiner 94er eingebaut und auch schon eingetragen,Barniebutsch hat geschrieben: ↑Di 9. Aug 2022, 11:03 Du willst ja nur neuen TÜV haben, und nichts eingetragen bekommen.
Das nimmt mir schon mal einiges an SorgenBarniebutsch hat geschrieben: ↑Di 9. Aug 2022, 11:03 Enduro-Urlaub-Dreck noch dran, Seitenständer geht nicht von alleine hoch, Tank ohne ABE verbaut, Reifen ohne Straßenzulassung, China-LED-H4-Lampe im Scheinwerfer, Zusatzscheinwerfer ohne e-Nummer.
So auch die Aussage von Tüv / Dekra.Barniebutsch hat geschrieben: ↑Di 9. Aug 2022, 11:03 Sowas wie eine Vollabnahme gibt es nicht mehr, es steht eine ganz normale Hauptuntersuchung an. Egal, wie lange die Domi vorher abgemeldet war.
Genau die hatte ich im VisierAndreas_NRW hat geschrieben: ↑Di 9. Aug 2022, 13:26 Es gibt da immer noch einige Vorteile der „alten“ Baujahre.
Bring mich doch jetzt kurz vor Fertigstellung nicht noch auf so Gedanken
Der TÜV Süd bittet einen sofort zur Kasse, noch bevor irgendein Prüfer auch nur ansatzweise einen Blick auf das Moped geworfen hat.
Tüv Hessen genauso. Als erstes pagare, sonst macht da keiner nen Finger krumm.
Gibt es dort keine DEKRA?
Ist nicht richtig - erinnere Dich, letzter TüV bei mir inne ex-Fa. ;