Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Moderator: Domitreffen
Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Werde die Tage mal versuchen ein Video aufzunehnem und hochzuladen. Das ist ja oftmals viel plausibler.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Bei einer Standzeit von 10 Jahren ist das nicht ausreichend.
Wie willst Du denn in den feinen Kanälen des Vergasers mit dem Pinsel kommen.
Wenn Dreck oder Krümel drin sind, werden die mit der Pressluft eventuell nur komprimiert und verstopfen noch mehr.
Auch das Aircutventil kontrolliert?
Membrane auf Risse?
Bei den CDI's habe ich so machen Reinfall erlebt.
Also nur Originale.
Grüße
Andi
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Perfektion ist dann erreicht, wenn nichts mehr hinzugefügt und nichts mehr weggelassen werden kann. >Tasai<
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Ok, aber trotzdem nochmal zu dieser Membrane: Ist die korrekt eingebaut ? denn da gibt es einige Strickfallen
(siehe frühere Beiträge zu "geschrumpfter" Membranrand und Möglichkeiten diese trotzdem gesichert korrekt einzubauen).
Ich frage nicht Grundlos mit dieser Penetranz, denn der Einfluss dessen entspricht (auch) deiner Problembeschreibung.
(siehe frühere Beiträge zu "geschrumpfter" Membranrand und Möglichkeiten diese trotzdem gesichert korrekt einzubauen).
Ich frage nicht Grundlos mit dieser Penetranz, denn der Einfluss dessen entspricht (auch) deiner Problembeschreibung.
Grüsse langer
"Kunst muss es sein, wenn man‘s nicht kann... denn wenn man‘s kann, ist‘s keine Kunst"
Der Niedergang deutscher Ingenieurskunst begann mit dem DIN Stecker, ungeeigneten Materialien und beschleunigt mit VW...
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Meine hat heute auch geziegt, Leerlaufgemisch-Einstellschraube hat sich von selbst rausgedreht, den die hab ich am Werkstattboden wieder gefunden, Feder -Scheibe - und O-Ring sind weg. Oder könnten die noch im Vergaser stecken?
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Meistens Scheibe und und O-Ring stecken noch im Vergaser.
Aber das sich die Schraube selber herausdreht? Feder beim Einbau vergessen?
Grüße
Andi
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Membran war nicht geschrumpft und lag satt in der Nut vor der Deckelmontage .
Aircutventilmembram ist bei Sichtkontrolle in Ordnung gewesen.
Werde es mit dem Video versuchen.
Aircutventilmembram ist bei Sichtkontrolle in Ordnung gewesen.
Werde es mit dem Video versuchen.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Ne CDI könnte ich Dir zum Testen anbieten.
Gruß Heiko
Gruß Heiko
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr abfließen. "Walter Röhrl"
Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Das ist sehr nett
Sind die CDI für die 02 und 08 unterschiedlich ?
Sind die CDI für die 02 und 08 unterschiedlich ?
Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Schon mal ein Bild vom Schwimmerstand
Ist bis zur Kante
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Wie bekomme ich eine Videodatei hier in den Anhang ?
Das Video ist auf meinem Desktop aber sobald ich den Anhang versuche zu öffnen ist das Video nicht mehr da
Das Video ist auf meinem Desktop aber sobald ich den Anhang versuche zu öffnen ist das Video nicht mehr da
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Die Pespektive kann täuschen, je weiter der Schlauch von der Schwimmerkammer weg ist um so mehr.
Dann erscheint jedes Grad das die Domi nicht im Lot steht schnell als mehrere mm optischer Fehlstand Schlauchstand zu Kammerstand.
Halte/lege den Schlauch so nahe wie möglich "an die" Schwimmerkammer, dann verringert sich der Fehler auf ein minimum.
PS.
Die CDI's aller Domis, von 88 bis zum Ende sind von der Funktion und Belegung gleich.
Grüsse langer
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
War mit dem Schlauch ganz nah dran , ist im Toleranzbereich.
Eine Video habe ich jetzt vom Motorproblem bekomme es aber nicht geladen. Habe den Administrator angeschrieben
Eine Video habe ich jetzt vom Motorproblem bekomme es aber nicht geladen. Habe den Administrator angeschrieben
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Video's kannst Du bei YouTube "einlagern" und dann hier verlinken.
...direkt ins Forum würde den verfügbaren Speicherplatz sprengen.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Diese Schwankungen sind bei vollem Gasanschlag.
Vielleicht hat ja jemand diese Symptome schon einmal gehabt.
Gruß aus dem hohen Norden
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Ne, bei allen meinen 4 Domis ist so etwas nicht.
Ist aber auch sehr selten, das ich Vollgas geben muss. Ich habe meistens noch ein Viertel Gas über/ Reserve.
Könnte gut an der Membrane liegen, so das bei Vollgas der Unterdruck zusammenbricht und sich wieder aufbaut...... usw.
Grüße
Andi
Ist aber auch sehr selten, das ich Vollgas geben muss. Ich habe meistens noch ein Viertel Gas über/ Reserve.
Könnte gut an der Membrane liegen, so das bei Vollgas der Unterdruck zusammenbricht und sich wieder aufbaut...... usw.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Und.... wenn die bei 7000 obtourt muss sie schwarz rauchen. Gerade bei mir versucht.
Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Moin
Falls dann jemand eine Idee hat oder wem ich evtl.das Video mit Problem senden könnte , würde ich mich sehr über Infos freuen.
Mit bestem Gruß
Falls dann jemand eine Idee hat oder wem ich evtl.das Video mit Problem senden könnte , würde ich mich sehr über Infos freuen.
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Habe jetzt das Video angeschaut.
Der Intervall ist sehr regelmässig und der Punkt des Abfall beginnt immer bei der gleichen Drehzahl.
Hmm, das kann trotzdem immer noch von 2 Dingen kommen. Gleichdrucksteuerung oder Zündung. Nur diese 2 sind in der Lage dies so abrupt geschehen zu lassen.
Du müsstest zunächst eine Möglichkeit sicher ausschliessen können sonst wird das eine never ending story.
Am besten mit der Zündung beginnen.
Der Abfall des Drehzahlmesser in dem Moment ist auf dem Video leider nicht zu unterscheiden;
Abfall durch fehlenden Entladestrom der CDI (Kondensator zur Primärwicklung) oder Abfall durch den Abfall der Drehzahl. Dafür ist der echte Drehzahlabfall zu schnell.
Du müsstest also messen, aber da wird es messtechnisch etwas schmierig. Ein normales Multimeter ist hier ungeeignet, ein Oszilloskop wäre hilfreich.
Am einfachsten und trotzdem sicher wäre die Induktionslösung die ich mal vorgestellt habe und die bei mir dauerhaft eingebaut ist.
Das Thema muss es noch im alten Forum geben.
Der Intervall ist sehr regelmässig und der Punkt des Abfall beginnt immer bei der gleichen Drehzahl.
Hmm, das kann trotzdem immer noch von 2 Dingen kommen. Gleichdrucksteuerung oder Zündung. Nur diese 2 sind in der Lage dies so abrupt geschehen zu lassen.
Du müsstest zunächst eine Möglichkeit sicher ausschliessen können sonst wird das eine never ending story.
Am besten mit der Zündung beginnen.
Der Abfall des Drehzahlmesser in dem Moment ist auf dem Video leider nicht zu unterscheiden;
Abfall durch fehlenden Entladestrom der CDI (Kondensator zur Primärwicklung) oder Abfall durch den Abfall der Drehzahl. Dafür ist der echte Drehzahlabfall zu schnell.
Du müsstest also messen, aber da wird es messtechnisch etwas schmierig. Ein normales Multimeter ist hier ungeeignet, ein Oszilloskop wäre hilfreich.
Am einfachsten und trotzdem sicher wäre die Induktionslösung die ich mal vorgestellt habe und die bei mir dauerhaft eingebaut ist.
Das Thema muss es noch im alten Forum geben.
Grüsse langer
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Danke für die Info
Aber ich bin in Bezug auf die Elektrik ziemlich schlecht und muss leider sagen das ich das mit der induktiven Kontrolle in keinster Weise schnalle.
Wäre es ein Versuch die CDI zu tauschen ?
Aus dem Forum habe ich das Angebot eine zum testen leihweise zu bekommen.
Aber ich bin in Bezug auf die Elektrik ziemlich schlecht und muss leider sagen das ich das mit der induktiven Kontrolle in keinster Weise schnalle.
Wäre es ein Versuch die CDI zu tauschen ?
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Ja klar.
Mach das. Es könnte dir, falls wirklich die CDI selbst spinnt (nicht das drum herum) ne Menge Zeit und Frust bei der weiteren Suche ersparen.
Grüsse langer
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Re: Stottern und Leistungsverlust bei hoher Drehzahl
Das wäre mal ne neue mir noch nicht bekannte Variante des CDI Spinnens.
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