Crf 450l
Moderator: Domitreffen
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Na Glückwunsch!
Die Kondition haben wir selbst bei Abnahme von 2 Stück nicht geschafft.
Die Kondition haben wir selbst bei Abnahme von 2 Stück nicht geschafft.
Re: Crf 450l
das Ganze war recht lustig, weil eigentlich war ich wg einer anderen Sache bei dem Händler. Die CRF stand im Schauraum und ich habe nur so nebenbei gefragt, was sie so im SSV kosten würde. Die Antwort war 4800€ + NK. Am nächsten Tag habe ich dann per Email ein Gegenangebot gemacht, 4700€ all inclusive + KD. So richtig ernst habe ich die Sache nicht genommen. Wiederum am nächsten Tag kam ein Anruf, ich kann sie holen. So kam ich zu meiner CRF, fast so, wie die Jungfrau zum Kind.
Gruß rayonne
Gruß rayonne
Re: Crf 450l
sieht und hört sich doch an sich gut an, bis auf die Wartungsintervalle. Wenn diese Angaben stimmen, dann wird es nichts, ansonsten werde ich wohl zuschlagen.
Für eine Himalayan habe ich mich auch interessiert, da hieß es bis zuletzt auch lange Wartungsintervalle von 10000km. Letztendlich waren es dann 5000km.
Gruß rayonne
Für eine Himalayan habe ich mich auch interessiert, da hieß es bis zuletzt auch lange Wartungsintervalle von 10000km. Letztendlich waren es dann 5000km.
Gruß rayonne
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 270
- Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
- Wohnort: Bergisch Land
- Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
- Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Netter Bericht über die 450er von J. Kuck.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
-
- Domi-Freund
- Beiträge: 56
- Registriert: Mo 20. Aug 2018, 17:23
- Motorrad: Duke 1290R 2.0, CRF250L
- Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Hallo,
mit 40 PS und für 8000 Euro würde der Verkauf wohl besser laufen.
5000 Euro Mehrpreis, wofür?
Bin mal gespannt wie die 450er im nächsten Jahr gehandelt wird.
Beim Kauf meiner 250er meinte der Händler ich sollte doch auf die 450er warten (Mehrleistung), die wird dann wohl aber so 7-8 tausend kosten.
mit 40 PS und für 8000 Euro würde der Verkauf wohl besser laufen.
5000 Euro Mehrpreis, wofür?
Bin mal gespannt wie die 450er im nächsten Jahr gehandelt wird.
Beim Kauf meiner 250er meinte der Händler ich sollte doch auf die 450er warten (Mehrleistung), die wird dann wohl aber so 7-8 tausend kosten.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Einfach mal den Bericht in der aktuellen Motorrad lesen.
Seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.
Seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.
-
- Domi-Superprofi
- Beiträge: 2939
- Registriert: Mo 27. Mär 2017, 06:34
- Wohnort: Soest
- Motorrad: Triumph Speedtriple 1200 rr
Ural EFI Sportsman
Honda NX 650 "luckyseven"
BMW R 1250 GSA
Honda NX 650 Blaue Mauritius
Chang Jiang 750 - Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Genau. Und wer wirklich mal ins Gelände will, sollte eh Ural fahrenAndreas_NRW hat geschrieben: ↑Do 25. Okt 2018, 18:21 Einfach mal den Bericht in der aktuellen Motorrad lesen.
Seine eigenen Schlüsse daraus ziehen.....
Meine 50Cent:
Ich weis nicht was an dem Ding so toll sein soll.
-
- Domi-Insider
- Beiträge: 5858
- Registriert: Sa 18. Mär 2017, 13:48
- Wohnort: Stötten am Auerberg
- Motorrad: CRF 250 LA "Wanderbursche"
BMW F 850 GS "Rechenzentrum" - Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Hat aber einen massiven Nachteil.jakobjogger hat geschrieben: ↑Do 25. Okt 2018, 18:26
Genau. Und wer wirklich mal ins Gelände will, sollte eh Ural fahren
Auf die Seite legen (Umfallen) erfordert da mal richtig viel Können!
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 270
- Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
- Wohnort: Bergisch Land
- Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
- Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Die 450er von KTM könnte um die 55PS haben.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Re: Crf 450l
Auch aus dem Grund der Leistungseintragung fahr ich ne olle Gas Gas 450 mit relativ legaler 38 PS Eintragung und dem wichtigen Zusatz (finde ich) "ohne Leistungsbeschränkung" . In Wirklichkeit hat se auch ca.45 PS . Besser wie eine KTM isse zusätzlich auch noch (Fahrwerksabstimmung) , jedenfalls wenn man alles damit macht .
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 7. Dez 2017, 15:48
- Motorrad: Honda CRF 250L 2012
Honda Transalp XL600V 1993 - Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Moin,
mit Euro 4 haben die meisten Crosser legale 8-12 PS.
LG,
Björn
mit Euro 4 haben die meisten Crosser legale 8-12 PS.
LG,
Björn
Meine Reisen und Motorräder:
https://mrtransalp.blogspot.com/
https://mrtransalp.blogspot.com/
-
- Domi-Spezialist
- Beiträge: 270
- Registriert: So 10. Dez 2017, 13:11
- Wohnort: Bergisch Land
- Motorrad: KTM 950 SM / SWM RS 650R
- Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Nein. Hat mit Euro 4 nix zu tun. Meine Husky TE310 als Sportenduro von 2012 hatte auch nur um die 16 PS eingetragen. Da der Crosser eh keine Zulassung hat bzw bekommt, ist alles legal auf der Rennstrecke.
Vierzylinder sind nur Triebwerke.
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
Ein.- und Zweizylinder haben Herzen!
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 33
- Registriert: Do 7. Dez 2017, 15:48
- Motorrad: Honda CRF 250L 2012
Honda Transalp XL600V 1993 - Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
OK, ich ändere Crosser in Dreckmopped.
Doch Euro4 macht alles noch schlimmer, da die Lärmemissionen extrem scharf sind. Luftgekühlt quasi unerreichbar. Und selbst wassergekühlt ist ohne Verkleidung schwer. Die Verkleidung schluckt halt einiges an abgestrahltem Schall.
Doch Euro4 macht alles noch schlimmer, da die Lärmemissionen extrem scharf sind. Luftgekühlt quasi unerreichbar. Und selbst wassergekühlt ist ohne Verkleidung schwer. Die Verkleidung schluckt halt einiges an abgestrahltem Schall.
Meine Reisen und Motorräder:
https://mrtransalp.blogspot.com/
https://mrtransalp.blogspot.com/
-
- Domi-Fan
- Beiträge: 39
- Registriert: Do 28. Dez 2017, 19:30
- Kontaktdaten:
Re: Crf 450l
Genau das ist es aber. Du bekommst keine KTM/Husky mit legalen 25 PS. Fertig. Und nur das ist mit der CRF450L zu vergleichen.Schnatterinchen hat geschrieben: ↑Do 25. Okt 2018, 13:28 Was macht diese Enduro zum Exklusivpreis so besonders? Und jetzt sagt nicht, wie Jens, die legalen 25 PS...
Für fast tausend Euro weniger bekomme ich eine 15 Kilo leichtere KTM EXC 450 F!
Illegale KTMs/Huskys haben in dem Vergleich nix verloren => KTM/Husky legal knappe 10 - 15 PS weniger als die CRF450L.
Kommt noch die Motorrevision bei der L bei 32000 km dazu. KTMs und Huskys werden in Betriebsstunden gezählt.
Was einmal geht, geht auch mehrmals.