Hier mal ein Update. Problem scheint vorübergehend gelöst, aber ich weiß nicht so recht warum.
Ich habe mit einem Multimeter den Widerstand gemessen, und 2 Auffälligkeiten gefunden:
- das seitenständer Warnlicht am Lenker scheint wacklig zu sein. Wenn ich daran rumdrücke verändert sich der gemessene Widerstand. Allerdings konnte ich damit kein rausfliegen die Hauptsicherung bewirken. Motor war an, habe am Gas gespielt, und am Schalter rumgedrückt. Widerstand springt rum aber es lief alles.
- Ich hatte vor 3 Jahren vor einer Reise ein Navi Ladekabel gelegt, das ich an die Leitung vom Rücklicht geknipst habe. Wie ich finde eigentlich ein sauberer Einbau mit Steckern und iso tape. Das ganze liegt unterm sitz. Beim messen habe ich dort dran rumgedrückt und gezogen, konnte aber keine Änderung im Widerstand feststellen. Irgendwann zog ich dann zu feste am Kabel und habe es aus einem Stecker gerissen. Es war also evtl. minimal locker. Den Stecker habe ich dann ersetzt.
Bei den nächsten 2 kurzen Ausfahrten ist das Problem nicht mehr aufgetreten
Habe leider aktuell noch kein Vertrauen in die domi. Fahre mit 5 Sicherungen im bordwerkzeug. Irgendwie verstehe ich auch nicht wie dieser eine Stecker, den ich jetzt ersetzt habe, das alles bewirken könnte.